Mit unserer Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ haben wir einen Nerv getroffen. Die erste Auflage ist so gut wie ausverkauft, die zweite Auflage im Druck. Wird die polnische Regierung ihre Drohung wahrmachen und uns ihre Anwälte auf den Hals hetzen?

    Noch immer hat uns keine Klage aus Warschau gegen unsere Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld“ erreicht. Dabei hatte die polnische Botschaft in Berlin schon am 7. Februar „juristische Schritte“ gegen uns angekündigt, sollten wir den Vertrieb des Heftes nicht einstellen. Inzwischen ist erste Auflage fast ausverkauft, die zweite in Druck – und kann hier bestellt werden.

    3 Wahrheiten, die uns Polen verbieten will

     

    Ein Leser von „Polens verschwiegene Schuld“ zeigt sich erzürnt über die Klagedrohung und hat uns nun seine Ansicht dazu in einem Schreiben mitgeteilt – und empfiehlt quasi als Ergänzung zu unserem Polen-Heft die Dokumentation „Der Tod sprach polnisch“. Nachfolgend dokumentieren wir den Leserbrief im Wortlaut:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie schreiben, dass Polen gegen die Veröffentlichung Ihrer Ausgabe „Polens verschwiegene Schuld“ juristisch vorgehen wolle.

    In dem Buch „Der Tod sprach polnisch – Dokumente polnischer Grausamkeiten an Deutschen 1919–1949“ wurde auch über den Bromberger Blutsonntag – einschließlich der vielen fotografierten Leichen, die von Polen bestialisch umgebracht wurden – geschrieben. Ich wäre gerne bereit, Ihnen den Band zukommen zu lassen. Bei der Riesensumme, die Polen als Wiedergutmachung gefordert hat, vermisst man bis jetzt eine Gegenstellungnahme.

    Polen hat sich seit dem Ersten Weltkrieg fast ein Drittel des Reichsgebietes einverleibt (Landfläche einschließlich aller Gebäude und Einrichtungen). Dafür hätte Deutschland einen Anspruch auf Schadenersatz – nicht umgekehrt. Leider ist dieses Thema in der großen Politik bisher nirgendwo angesprochen worden. Könnte Ihr Verlag das nicht auch mal aufgreifen?

    Mit freundlichem Gruß

    R. Leichert (via Brief)

    Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die Zuschrift bedanken – und auf den Einleitungstext von „Polens verschwiegene Schuld“ hinweisen. Darin wurde von uns eine Berechnung erstellt, die zeigt, dass die Entschädigungssumme, die Deutschland verlangen könnte, die polnischen Reparationsforderungen in Höhe von 1,3 Billionen Euro weit übersteigen würde. Ein Auszug:

    „Ein näherer Blick auf die Provinzen macht deutlich, wie absurd die Reparationsforderungen Warschaus sind – und zeigt, wie schlecht Polen dastünde, machte man eine Gegenrechnung auf. Wie schon nach dem Ersten Weltkrieg, als das ostoberschlesische Industrierevier Polen zugeschlagen wurde, verlor Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg mit Schlesien – neben den Bodenschätzen (Steinkohle, Braunkohle, Kaolin, Granit, Magnesit, Nickel, Basalt, Zink- und Bleierze) – hochwertige Produktionsanlagen für Waggons, Kessel, Werkzeug, Kraftmaschinen, Armaturen und Instrumente. Die Vermögensverluste in der Land- und Fischereiwirtschaft in Pommern oder Ostpreußen waren ebenfalls gigantisch.“

    Und weiter:

    „Die Gesamtfläche der größtenteils an Polen abgetretenen Ostgebiete beträgt 137.497 Quadratkilometer oder 13.749.700 Hektar. Bei einer Bodennutzungsgebühr von jährlich nur zehn Euro je Hektar ergäbe dies die ungeheure Summe von 137.497.000 Euro. Berechnet auf 70 Jahre würde sich diese imaginäre Pachtschuld ohne Zins und Zinseszins auf über 9,6 Billionen Euro belaufen.

    Natürlich könnte man nun einwenden, dass große Flächen davon mit Sümpfen oder Sandböden bedeckt sind. Auf der anderen Seite sind die wertvollen Industrieanlagen und Kulturdenkmäler, die verloren gingen, in dieser Rechnung noch nicht einmal berücksichtigt. Allein der kulturelle Gesamtwert der Gebiete beträgt Schätzungen zufolge mindestens 3,9 Billionen Euro. Warum also noch Reparationen? Zumal Polen seit den 1970er Jahren von Deutschland schon mehrere Milliarden an Krediten und Entschädigungszahlungen erhalten hat.“

    Auch für den Hinweis auf die Dokumentation „Der Tod sprach polnisch – Dokumente polnischer Grausamkeiten an Deutschen 1919–1949“ möchten wir uns bedanken. Eine Zusendung an unsere Redaktion ist allerdings nicht notwendig, denn wir bieten dieses tatsächlich empfehlenswerte Werk selbst an.

    Neben den polnischen Übergriffen seit 1919 und den Massakern des Bromberger Blutsonntags 1939 nehmen die polnischen Vertreibungsverbrechen und die Quälereien in polnischen Nachkriegs-Konzentrationslagern breiten Raum in „Der Tod sprach polnisch“ ein.

    Das Buch ist eine ideale Ergänzung zu „Polens verschwiegene Schuld“, denn in „Der Tod sprach polnisch“ wird auf 384 Seiten nicht zuletzt anhand grauenhafter und zu Herzen gehender Dokumentarfotos die Bilanz des Schreckens belegt, den polnische Chauvinisten im 20. Jahrhundert immer wieder deutschen Zivilisten zufügten. Hier bestellen.

     

    31 Kommentare

    1. Man sollte, wie auch immer ein und für alle Male unschädlich machen,
      die größten Kriegstreiber der letzten über 100 Jahre vor denen sich einst
      sogar Hitler in den Dreck geschmissen hatte, abnormale Angebote den Polacken
      unterbreitete um den Korridor nach Danzig wieder zu bekommen.
      Allesamt abgelehnt nweil dieses Pack auf die Hilfe, wie heute auch wieder, aus
      England und Frankreich hoffte. Heute kriechen die den ekelhaften Amis in deren
      stinkenden Arsch !
      Ich war einst, bis vor ein paar wenigen Jahren sogar, ein glühender Amifan, war
      einige Male drüben im Norden aber am liebsten im Süden und hasse heute dieses
      Schweinepack, jedenfalls die in diesem so schönen Land das Sagen haben, bis auf’s
      Blut !!! Ich meine nicht die ganz normale US amerikanische Bevölkerung, ich kenne
      da zu Viele die richtig in Ordnung sind und für die ich heute sogar noch durchs Feuer,
      wie man so schön sagt, gehen würde aber dieser Biden … und dessen allerhöchst
      krimineller Drecksack von Sohn oder Scholz,der erpreßbare Vasall, bevor Du, Scholz
      uns in einen Weltkrieg führst, wirst Du selber dran sein und wenn wir Dich im Flugzeug,
      in dem Du in die U.S.A. abhauen willst, vom Himmel holen … Du elende kriminelle Gestalt !

    2. Ich plädiere für eine salomonische Lösung:
      Nachdem wir derzeit so reichhaltig bereichert werden geben wir solidarisch einen großen Teil der Goldstücke gen Warschau ab.
      Somit hat Polen seine Reparationen, wir haben wieder Platz, die Fachkräfte ein neues Zuhause und alle sind zufrieden.
      Leider sieht es dann zwar auch östlich des Riesengebirges ebenfalls überall aus wie in Kabul, aber irgendwas ist ja immer…

    3. Slawischen Grausamkeiten, egal ob auf dem Balkan oder in Osteuropa, kann nur mit systematischer Polizeiarbeit begegnet werden.

      • Ja, Deutsche und Slawen passen nicht recht zusammen , egal ob polnische oder russische Slawen.

        • @Sokrates: Unsinn! Viele Deutsche haben zumindest zu einem Teil auch slawische Vorfahren. Das ist das Ergebnis der deutschen Ostsiedlung als slawische Dörfer assimiliert wurden und schließlich im deutschen Volkskörper aufgingen. Der Verleger und Herausgeber der Sezession Götz Kubitschek kommt mir da in den Sinn aber auch Fußballer wie Pierre Littbarski oder Jürgen Grabowski etc.

          Viele Tschechen wiederum haben auch keltische und germanische Vorfahren

    4. Polacken-Tango am

      Polen muss wissen, dass es in Deutschland viele Millionen Deutsche gibt, die sehr genau wissen, was geschehen ist, wer der wahre Alleinschuldige am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ist und welche Schand- und Greueltaten Polen an Deutschen, aber auch Ukrainerin, Juden, Ungarn u.a. nach 1919 und bis 1955 begangen hat. Wir kennen das furchtbare Schicksal unserer ostdeutschen Landsleute, das diese im polnischen Machtbereich erlitten haben! Wir wissen alles! Wir vergessen nichts! Wir werden Euch Polen NIEMALS verzeihen! NIEMALS!!

      • Uhhh, die Polskys bibbern schon.. und die ganze restliche Welt bibbert ebenso (in Form von Kopfschütteln und/oder Lackraempfen).

    5. Polen rüstet derzeit massiv auf. Erkennbar an den in aller Welt erworbenen Waffen die für eine offensive Kriegsführung einen Sinn machen und nicht für die Landesverteidigung. In den BRD-Medien wird praktisch nicht darüber berichtet. Vergleiche zu polnischen Handlungen bis in den Sommer 1939, den Bezug von massiver Militärhilfe, zumindest deren Lieferversprechungen durch England drängen sich auf.
      Auch über diesen Sachverhalt wird in der BRD praktisch nicht berichtet: Es gibt in Russland einflussreiche Stimmen, die Fordern, das Polen in seinen derzeitigen Grenzen wieder aufgeteilt werden muss. Das wäre, pauschal zusammen gefasst, dann mindestens die 5. polnische Teilung, je nach dem was noch mitgezählt wird……

      • Polen hat fast 2 Jahrhunderte als Staat gar nicht existiert. Obwohl es früher größer war als das Fürstentum Moskau. Verständlich, daß es nach diesen Erfahrungen jetzt aufrüstet. Allerdings von einem sehr niedrigen Niveau aus. Und relativ zur Bevölkerungszahl immer noch deutlich weniger als Russland.

    6. Wenn die Erstauflage so gut wie weg ist, da hoffe ich das die Zweite auch sehr schnell ausverkauft ist. Der Zuspruch mit der Wahrheit in diesem dahinsiechenden System scheint an fahrt aufzunehmen. Genau darauf kommt es an. Selbstverständlich haben immer mehr unentschlossene Menschen seit dem C19-Märchen erkannt wie unsere Gesellschaft regiert oder besser gesagt gepeitscht wird. Es wurden viele Leute mit der PLANDEMIE wachgerüttelt aus dem Dornröschenschlaf der BLUE-STAR-SOCIETY. Hier kann man eigentlich auf eine Art Danke an die Globalfetischisten sagen. Gegen die Wahrheit die wir von Anfang an gepredigt haben hat man versucht uns mundtot und verächtlich zu machen. Aber es hat funktioniert wie in der griechischen Sage mit der Medusa, als ein mutiger Krieger mit blankpolierten Schild ihr Gesicht damit spiegelte. Sie versteinerte weil sie sich nicht sehen kann oder durfte. So sieht es auch mit unserer Herrschergilde aus. Jede Kriminalisierung und Verächtlichmachung schweißt uns nur noch enger zusammen und dieses Band kann man nicht brechen. WAHRHEIT MACHT FREI!!!

      • Wer von "Plandemie" und "inszenierter "Epidemie faselt ist von der Wahrheit , die angeblich frei macht, Lichtjahre entfernt und disqualifiziert sich selbst als hochgradiger Verschwörungsspinner.

      • ""der PLANDEMIE wachgerüttelt"

        Mann bist Du naiv! Du weisst offenbar sehr wenig über das menschliche verhalten und noch weniger wie die leute uns manipulieren können und immer sehr genau wissen wie sie ihr ziel erreichen müssen. Deine bemerkung ist sogar dumm. In Belgien weiss man noch immer nicht zu erklären wie man leute so weit brengen konnte um gegen die angriff der Russen zu protestieren am anfang des krieges. Die meisten hatten niemals von Ukraine gehört; und das eine festellung das man überall hört.

    7. AsBestSchiedsrichterPedant am

      "Die Gesamtfläche der größtenteils an Polen abgetretenen Ostgebiete beträgt 137.497 Quadratkilometer oder 13.749.700 Hektar. Bei einer Bodennutzungsgebühr von jährlich nur zehn Euro je Hektar ergäbe dies die ungeheure Summe von 137.497.000 Euro. Berechnet auf 70 Jahre würde sich diese imaginäre Pachtschuld ohne Zins und Zinseszins auf über 9,6 Billionen Euro belaufen."
      Jetzt zählen wir jedoch bereits mehr als 75 Jahre, nämlich genau 78 Jahre seit 1945, seitdem sich Ostdeutschland "in polnischer Verwaltung" befindet. Moderat kalkuliert ergäbe das jetzt ca. 13 Billionen Teuro; so kann diese Summe gegen die polnische Forderung in Höhe von 1,3 Billionen Euro gegengerechnet werden: kommennhinten also heraus: 13 Billionen Euro versus 1,3 Billionen Euro; damit steht das Länderspiel Deutschland gegen Polen 10:1. Wehret dem Torhüter!

    8. Sachsendreier am

      Es ist eine bittere Wahrheit, dass nur wir Deutsche als Kriegsverbrecher in die Ewigkeit eingehen sollen. Was für Untaten begangen wurden von den Kriegsgewinnern, wird mit dem Grund bagatellisiert, dass die Deutschen angefangen hatten. Das Ignorieren geht bis zur Geschichtsfälschung. Beispielsweise jahrelangem Herunterrechnen der Opfer in Dresden. Wenn sowas machbar ist, erstaunt die polnische Empörungskampagne nicht groß. Wer den öffentlichen Tenor bestimmt, der maßt sich mittlerweile an, zu behaupten. Und auch, zu werten. Erleben wir eigentlich jeden Tag. Wie sollte es da bei den Polen anders sein?
      Dort wird wahrscheinlich, wie großflächig hier, auch geleugnet, dass im jetzigen Kriegskonflikt nicht nur Russen, sondern auch Ukrainer, Verbrechen begehen. Wie es ähnlich sein dürfte hinsichtlich der Ignoranz im vorherigen Bürgerkrieg in der Ukraine begangener Grausamkeiten.

    9. Nie ausblenden, daß es die Russen waren , welche die Vertreibungen zuließen , wenn sie die nicht sogar inszenierten. Das gilt auch für die polnische Besetzung Ostdeutschlands.

      • Die von Ihnen genannten Fakten sind zu 100% zutreffend. Aber bitte beachten Sie, das das heutige Russland nicht die Sowjetunion, und deren politisches Personal, ist.

        • Mhm , als Nationalist würde Ich sagen, es sind alles Russen. Nur Sie , Herr Dschugashwili alias Stalin , waren Georgier und Ich kann Sie nicht recht einordnen. Es geht aber um rechtliche Zuordnung und Sie wollen doch nicht bestreiten, daß die RF der Rechtsnachfolger und Erbe der Sowjetunion ist ?

      • Duppau Aussig .......Ernst Mosch am

        Es waren nicht nur die Russen, sondern die „Großen Drei Verbrecher“ haben es in Jalta so beschlossen….im Sudetenland Böhmen und Mähren wurde unter Federführung und Aufsicht der Yankees die Zwangsausiedlung und Vertreibung der Deutschen betrieben….

    10. Jetzt wollen die Polenführer Kriegsflugzeugen an Selenski liefern, meldet der britisch versorgte ORF.

      • Das Schlimme daran ist, es sind mit hoher Sicherheit von uns finanzierten Mig29 der NVA, welche die Bundesrepublik für 1 DM an Polen verschenkte. Polen hat also nicht mal Kosten dafür gehabt…

    11. Deutsche und Russen sind überdurchschnittlich gutmütige Menschen.
      Darum werden sie belogen, verleumdet und geplündert.

        • Der Giftpilz am

          Kinderglaube? Nein Fakt
          nur falsche Bäcker sind arglistig verschlagene Schweinehunde
          Punkt

      • " Russen sind überdurchschnittlich gutmütige Menschen.""

        Ja sicher vor allem wenn es ging um andere leute zu denunzieren.

        https://www.amazon.de/Whisperers-Private-Life-Stalins-Russia/dp/0141013516

    12. Omasbioladen am

      Man muß die Leistungen des Feindes auch mal würdigen. Polen stellt sich in der Tat einfach auch nicht dumm an und wenn es alles richtig macht kann es die gesamte Westukraine annektieren und Deutschland weiter für den Aufbau seines Landes zahlen lassen. Ja klar ist das verlogen und bösartig und bestialisch, aber sind das die USA und England etwa nicht? Wir haben selbst doch keine weiße Weste und sind von Kopf bis Fuß mit dem Blut der Konflikte dieser Welt besudelt. Was aber auffällt, daß Polen aus allen Konflikten mit Geländegewinnen herauskommt wohingegen Deutschland bei jedem Knflikt stets auf allen Ebenen verliert. Wir sollte lernen unsere Hausaufgaben besser zu machen anstatt neidisch gegen jene zu hetzen die sich einfach klüger anstellen als wir Schlafmichel.