„Außenministerin Annalena Baerbock beruft Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Sonderbeauftragten für internationale Klimapolitik. Die US-Amerikanerin braucht noch die deutsche Nationalität, bevor sie verbeamtet wird.“ (Spiegel)

    „Ausgerechnet eine Greenpeace-Studie wird zum unfreiwilligen Offenbarungseid. Hier plädiert man natürlich unverdrossen weiter für eine sogar noch ‚beschleunigte Energiewende‘. Gleichzeitig aber rechnet man vor, dass für den von der Umweltschutzorganisation schon bis zum Jahr 2030 avisierten doppelten Ausstieg aus Kohle und Atom eine Verdoppelung der Zahl der Windräder und eine Verdreifachung der Sonnenkollektoren notwendig wäre; außerdem ein ganzer Schwung neu zu bauender Gaskraftwerke zur Grundlastsicherung.“ (COMPACT-Spezial „Öko-Diktatur“)

    17 Kommentare

    1. @ Spiegel: "Außenministerin Annalena Baerbock beruft Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan zur Sonderbeauftragten für internationale Klimapolitik."

      Greenpeace. Da sagt ja schon der Name,
      daß die unabhängig und überparteilich sind.

      Und was kostet uns diese "Berater:*Innen+"-Stelle nun wieder?!

      Und: Können diese Pfeifen überhaupt irgendetwas selber?
      Oder brauchen die für jeden Furz jemanden, der ihnen sagt,
      wie’s vielleicht oder auch angeblich gehen könnte.

      Um’s mit Danisch zu sagen: Wer wählt sowas?!

    2. jeder hasst die Antifa am

      Wieder eine Grüne Überraschung da holt Annalena eine Militante Amerikanerin von Grünpixxe die nicht mal die deutsche Staatsbürgeschaft hat in die Regierung,was kommt als nächstes holt man einen Afrikanischen Stammeshäupling herein um ihn zu Bundespräsidenten zu machen, die Grüne Dummheit ist unendlich.

    3. Deutschland Total Gute Nacht!!! Wenn man das SCHLIMMERE NOCH VERSCHLIMMERN WILL da kommen halt die ach so humanen NGO-Scheinorganisationen ins Brdigungs-Spiel. Wahr kaum anders zu erwarten. Am besten Greta Thunberg wird Bildungsministerin?! Da tät ein Knall mit Kiew& Moskau nicht mehr WUNDERN?!

    4. Jennifer Morgan hat während der 12. Deutschen EU-Ratspräsidentschaft 2007 im Beratergremium der Bundesregierung unter der Leitung des Klimaforschers Hans Joachim Schellnhuber gearbeitet .Schellnhuber ist Klimaschutzoberfanatiker, nennt sich „Vater des 2-Grad-Ziels“ und beriet lange Kanzlerin Merkel. Hat sich auch schon mal selbst für den Nobelpreis vorgeschlagen.

    5. Seit über einem halben Jahr, nicht erst seit der jüngsten Volatilitätsphase, sinken die Aktienkurse von Unternehmen aus dem Milieu der grünlackierten Partei. Was wissen Marktteilnehmer, vor allem Großinvestoren, die stärkeren Einfluss auf Aktienkurse haben? Vielleicht ist der "peak green" erreicht und schon überschritten? Das wäre gut, auch für die von nicht mehr installierter Windkraft-Schredderung verschonten Vögel und für die ebenso platt gemachten Insekten, die für die Pflanzenbestäubung einschließlich Obstbau wichtig sind, deren Anzahl in den letzten Jahren (nicht früher, als noch starke Gifte versprüht wurden) drastisch gesunken ist.

    6. AsBestYankee am

      "Ick bin eene Balinerrrin!"
      Ain’t she gonna speak fuckin‘ German at all?

    7. 2.Teil
      3. Von den 17 Ministern inklusive Kanzler Scholz sind zwölf ebenfalls weiterhin Mitglied des Bundestages. Damit erhöht sich die Anzahl der Koalitionsabgeordneten in Regierungsverantwortung auf 49. Das bedeutet: bei 416 Abgeordneten der Ampel-Koalition bekleidet mehr als jeder Zehnte ein Regierungsamt.

      4. Das Budget der Bundestagsabgeordneten, das Diäten, Büro-Mitarbeiter, Spesen und die Fahrbereitschaft umfaßt, hat sich von 510 Millionen Euro im Jahr 2000 auf rund eine Milliarde Euro im Jahr 2021 nahezu verdoppelt.

      Passend zur Karnevalszeit:
      Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt? Wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?
      Na wer schon: der Steuerzahler.

    8. Es grünt so grün wenn …….
      Der Wahnsinn geht in die nächste Runde.Übergeben wir doch den ungewählten NGO doch gleich den Reichstag
      Aber das ist nur die Spitze de Eisbergs. Hier noch einige Ampel-Fakten
      1. Der Hofstaat des Bundeskanzlers wird glatt verdoppelt. Das Bundeskanzleramt, schon jetzt mit 25.347 Quadratmetern Nutzfläche die größte Regierungszentrale der westlichen Welt – rund achtmal größer als das Weiße Haus, zehnmal größer als Downing Street No. 10, dreimal größer als der Élysée-Palast –, soll in der laufenden Legislaturperiode um sagenhafte 100 Prozent vergrößert werden. Dazu entsteht auf der gegenüberliegenden Spreeseite ein 25.600-Quadratmeter-Neubau mit eigenem Kindergarten, Wintergärten und Hubschrauberlandeplatz. Der ursprüngliche Kostenrahmen von 485 Millionen Euro wird laut aktuellem Planungsstand um mindestens 115 Millionen Euro gesprengt.

      2. Die Zahl der Parlamentarischen Staatssekretäre erreicht unter Kanzler Scholz ein neues Rekordniveau, weil jetzt gleich drei unterschiedliche Koalitionspartner mit lukrativen Posten bedient werden müssen. 37 gibt es nun davon, so viele wie nie zuvor. Besonders drall: die Amtsinhaber sind alle Zweimalverdiener, weil sie auch als Bundestagsabgeordnete weiter ihr Geld verdienen.

      • "Besonders drall: die Amtsinhaber sind alle Zweimalverdiener, weil sie auch als Bundestagsabgeordnete weiter ihr Geld verdienen."

        Dazu hat "abgeordnetenwatch" was:
        Besonders hoch ist der Anteil der Nebenjobber bei CSU und FDP: Mehr als die Hälfte ihrer Abgeordneten (je 51 Prozent) gab auf der Bundestagsseite zumindest eine meldepflichtige Zahlung an, gefolgt von CDU (37 Prozent), SPD (26 Prozent) sowie AfD (24 Prozent) und Linksfraktion (21 Prozent). Die Grünen sind mit Abstand die Partei, in der die wenigsten Abgeordneten entgeltliche Nebenjobs ausüben (15 Prozent).

        • @Nemesis. Nichts gegen Ihre Statistik aber als ich sie las kam bei mir eine Frage auf. Wo sollte denn auch die gruene Gesellschaft ohne jegliche Bildung und ohne jegliche Praxis in einem Nebenjob arbeiten? Regale einraeumen bei EDEKA oder Kehrmaschine vor dem bunden Tag fahren?

    9. jeder hasst die Antifa am

      Greenpeace wieder so eine NGO Truppe von Weltverbesserern die passen zu Schnatterinchen Bäerbocks Klamaukinisteruim,wieder ein total unnötiger Versorgungsposten für den Abbau der Demokratie in Deutschland,

    10. Marques del Puerto am

      (Die US-Amerikanerin braucht noch die deutsche Nationalität, bevor sie verbeamtet wird.)

      Also das verstehe ich jetzt nicht ?! Die deutsche Nationalität….. welch Worte …. für die Grünen sowas wie für den Teufel das Weihwasser.
      Und als US-Amerikanerin braucht man sich ja schließlich in der BRD Steuerzahlerkolonie keine Sorgen machen. Mit dieser Nationalität hat man in ganz Europa eine Sonderstellung und darf gerade in dieser deutschen Verwaltungszone tun und lassen was man möchte.
      Da müsste man jetzt nicht extra Jenny eine Personalnummer verpassen. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    11. jeder hasst die Antifa am

      Diese Grüne Energie und Klimapolitik endet im wirtschaftlichem Desaster,Energieintensive Betriebe verlassen das Land Mittelständige Unternehmen schliessen,die Arbeitslosigkeit wird rasant ansteigen,die ganze Klimaschexxe können sich nur noch gut betuchte grüne Bourgeuois leisten,An den Tankstellen gibt es jetzt einen neuen Service,nach dem Volltanken steht dir jetzt ein Seelsorger zur Seite.

      • Das endet nicht im Desaster, wir sind schon mitten drinn. Bei den Strom- und Spritpreisen kann kein Unternehmer mehr vernünftig kalkulieren und die meisten wandern in Billiglohnländer, wie Rumänien oder sonstwo hin. In meiner Branche sind schon 70 % in den letzten Monaten abgewandert und der Rest zieht mit Sicherheit noch nach.
        Wie gewohnt werden dann die Arbeitslosenzahlen geschönt und wir brauchen dann auch nach viele Fachkräfte aus dem Ausland, den es herrscht ja Fachkräftemangel überall. Wir werden täglich verarscht und findend as auch nocht gut. Es lebe der Great Resset! Derletzte macht das Licht aus, äh! blässt die Kerze aus!

    12. AsBestStratospärenpilot am

      "J. P. Morgan" wurde 2001 von der "Chase Manhattan Bank" übernommen und beide Unternehmen verschmolzen am 10. November 2001
      zu "J. P. Morgan Chase & Co." —
      Jetzt verschmilzt eine Haifisch-Jenny aus dem Hause "Guten Morgen, Morgan" als Öko-Fata-Morgana also mit ACABaerbocks universeller "Weltumbau"-Planung. Das wird den Dumm-Dümmer-Dummdeutschmichel noch teuer zu stehen kommen!
      Und die offiziöse Teilhabe an der BRD-Firma wird der Anno 1966 am 21. April (folglich einen Tag zu spät!) das Zwielicht der Oberwelt erblickten Wall-Street-Jenny wohl zeitnah noch bei "Niedrigpreis – NP" supermarktschreierisch mundstuhlgerecht nachhaltig nachtragend demütigst überreicht werden können. Eine DEUTSCHE Staatsbürgerschaft ist das allerdings nicht: Die gibt es nur von der DRITTEN MACHT ausgestellt unter der Rothaut des MARS!

    13. friedenseiche am

      noch son reiches elitenmädchen die unsere kohle abgreift ?

      super ingo, nicht diesel !
      bald wird es egal sein ob diesel, oder ingos super, beides unbezahlbar, der dumme wähler hats so gewollt

      mir egal, wenn nur das heizen nicht teuer würde und der strom und das busfahren und und und und meine beerdigungskosten erst
      wer soll das bezahlen ?
      meine familie ist arm
      macht griiinpiss sich darüber auch mal gedanken ?

      • Marques del Puerto am

        @friedenseiche,

        also um Beerdigungskosten würde ich mich nicht verrückt machen. Ich habe hier noch 2 Bodenplatten zu gießen wo aufn Kredithügel noch 2 Häuser hin sollen.
        Da können wir auf jeden Fall mal drüber reden wenn es soweit ist .
        Ich denke mal da sparen wir 2 Sack den blau-grünen Zement. ;-)

        Auf jeden Fall ist de Leipscha Buchmesse wieder mal abgesagt wegen Kobold 19.
        Und ich dachte ich kann mal mit Ritter Jürgen und Team wieder einen heben wenn ich rum komme.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto