Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ Abgebürstet – Olaf Scholz machtlos in Amerika
    ◾️ Corona – Wird Markus Söder jetzt ein Querdenker?
    ◾️ Überfallen – Zusammengeschlagen wegen fehlender Maske
    ◾️ Volksgesetz – Kippen die Sachsen jetzt die Impfpflicht?
    ◾️ Das Letzte – Gerhard Schröder: Putins neue Geheimwaffe?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    19 Kommentare

    1. Gute Nachricht aus Spanien.

      Quelle:
      tkp.at/2022/02/09/ -AUSZUG-

      PAUKENSCHLAG: Kritiker geladen von Regierungspartei: mRNA-Impfung im spanischen Kongress zerrissen‼️

      Paukenschlag im spanischen Kongress. Ein Sprecher der spanischen Impfstoffverwaltung und führender Wissenschaftler zerlegte in einer Anhörung das Corona-Narrativ und übte heftige Kritik an der mRNA-Impfung.

      Besonders bemerkenswert: Er wurde von der sozialdemokratischen Regierungspartei eingeladen und diese streute nach seinem Auftritt keine massive Kritik.

      Dr. Joan-Ramon Laporte Roselló, ein führender spanischer Wissenschaftler auf dem Gebiet der Pharmakovigilanz, sprach am Montag im spanischen Kongress vor der Kommission für Impfstoffe. Roselló ist ein Sprecher der Untersuchungskommission zur Verwaltung der Impfstoffe in Spanien und von der Universität Barcelona.

      Die Anhörung von Roselló könnte heftige Spuren hinterlassen. Er zerlegte das Impf- und Covid-Narrativ fundamental, kommt aber aus dem orthodoxen wissenschaftlichen Umfeld und galt bisher nicht als „Impfgegner“.

    2. Törö, Törö, Törö
      Ein Wunder ist geschehen.

      Quelle: der.rt.com vom 09.02.22 -AUSZUG-

      Drosten räumt ein: In Wuhan "wurden Sachen gemacht, die als gefährlich bezeichnet werden könnten"

      In der jüngsten Zeit wurden Vorwürfe des Physikers Roland Wiesendanger gegen Experten wie den Charité-Virologen Christian Drosten laut, dass dieser den Ursprung von SARS-CoV-2 verschleiere. Nun räumte Drosten ein, dass in Wuhan Sachen gemacht wurden, "die als gefährlich bezeichnet werden könnten".

    3. Wie Jürgen Elsässer zum Schluß sagte, daß was die SPD jetzt zu bieten
      hat, ist das Letzte (Scholz) !
      Sollte es zu einem Krieg, angeführt von den verbrecherischen Amis, gegen
      Rußland kommen, den die VEERLIEREN (!!!) und dem hörigen Scholz, der
      mitmarschieren wird, wird die Freundschaft der Russen der Russen zu uns
      Deutschen ein und für alle Male vorbei sein !!!
      Wir haben, außer der russischen Bevölkerung, keine wahren Freunde auf
      dieser Erde !
      Den Westdeutschen entschuldige ihre Voreingenommenheit gegenüber den
      Russen, die sind ja jahrelang amerikanisiert worden.
      Mich selber hat es früher auch immer angewidert, wenn in jeder Unterhaltungs-
      sendung der DDR irgendwelche Russen auftraten, davon waren wir ja auch
      übersättigt. Ich mochte die Russen jahrelang überhaupt nicht aber das hat sich
      erst in den letzten Jahren, wenn man sich etwas mehr mit der Geschichte befaßt
      hatte, sehr geändert !
      Ich bewundere Putin das der so die Nerven behält …

      Sollten das hier Russen lesen, wir Deutschen, außer die Grünen hier, wollen keinen
      Krieg gegen Euch !!!!

    4. Jeder neue Bundeskanzler seit Gründung der BRD muß – möglichst in Begleitung seines Vizes, der ja, wenn ihm etwas zusroßen sollte, für ihn übernimmt – zur Unterwerfungsgeste binnen eines halben Jahres in Washington antreten. Dabei muß er (Beide?) auch etwas unterschreiben, über dessen Inhalt seit 70 jahren nur spekuliert werden kann. Es ist also kein Wunder, daß die Person dort nur zur Minna gemacht werden (kann) und das auch deutlich gezeigt wird!D. ist immer noch von der USA besetztes Land und in vielen Punkten Helote der USA. Während sich ALLE anderen Siegermächte zurückgezogen haben!
      Und diese Kräfte auch wohl dafür sorgen, daß keine Regierung, die diesen Zustand beenden möchte, gewählt werden wird (kann)!
      Die Welt, auch D. muß eben noch begreifen, daß vieles erst verbessert werden kann, wenn man die USA als Hegemon endlich los wird. Das endlich begriffen wird, daß die USA nicht die Guten, Besseren, Fortschrittlicheren sind, ihr Lebensstol nicht erstrebenswert sondern besonders umweltschädlich ist! Die USA und der "Westen" keine Vormachtstellung mehr haben dürfen. Außerdem den Weltfrieden dauernd stark gefährden!

      • 2. Sehr gut finde ich die Idee eines 18jährigen, über Unterschriften einen Gesetzesentwurf einzubringen um den Coronaunsinn endlich zu beenden, den Herrschenden ihre Sucht zur Diktatur zu verbaueen und das Ganze auf einheitliche Füße zu stellen. Möglicherweise ist die jüngste Jugend die letzte und tatsächliche Hoffnung, wieder Politisch aktiv und produktiv zu werden.
        Die 68er haben ihnen nachfolgenden Generationen mit ihrer Überzahl derart den Schneid abgekauft und sie auch in ihrem Sinne umerzogen, daß sie sie zu politisch desinteressierten Konsumenten gemacht haben. Sowohl sie selber sind der pro-USAmerikanischen Umerziehung voll aufgelaufen, als auch die damalige politische Alternative, die Grünen, anfangs von den Transatlantikern voll auf Linie gebracht wurden. Die Gründer hatte nan in den 80ern alle entsorgt!
        Prinzipiell gehörte Schröder zu den Alt68ern, hatte wohl die Turbokapitalisten dulden müssen, um die größeren Kriegspläne der USA meiden zu können – auch er hatte offensichtlich den Kanzlerwisch in Washington unterschreiben müssen!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Schlaftablette Olaf lies sich von Biden Vorführen als der ein Verbot von Nordstream 2 befahl und er wie ein begossener Pudel danebenstand und nicht wiedersprach als Biden sich in die inneren Angelegenheiten Deutschlands einmischte,das zeigt wieder mal wie es mit der Souveränität Deutschlands steht.

    6. Kanada, den unser-mitteleuropa.com Beitrag vom 08.02.22 sollte man lesen -AUSZUG-

      Nervenkitzel um kanadischen Trucker-Protest: Mögliche Seeblockaden (!), Militär winkt ab, Gericht stoppt Bezinbeschlagnahmung, Trudeau in Defensive

      Der „Freedom Convoy“ zehntausender Trucker hat sich zum größten Bürgerprotest der kanadischen Geschichte ausgewachsen und nach zwei Wochen seines Bestehens mittlerweile andere Städte wie Toronto erfasst……..

    7. Compact, der 09.02.2022! Durfte gerade bei Reitschuster lesen, dass Compact aus den Regalen bei Edeka verschwindet?! Das nenne ich endlich mal konsequent! Ein grünes mir unbekanntes Modell aus dem Kalifat Hamburg hat wohl an der Verbannung mitgearbeitet. Das Rechte muß aus den Regalen, gut so! Angemessen wäre im nächsten Schritt die Verbrennung von unliebsamer Literatur, ich las, dass P. Langstrumpf und J. Knopf auch nicht mehr genehm seien. Wir sollten nur noch die wegweisenden Werke von Anna und Robärt konsumieren, dann wird es auch etwas mit der Karriere. In einigen Jahren, sollte es dann immer noch Leser:-*innen oben genannter Hetze geben, könnte diese dann dem Feuer zugeführt werden. Ob es wirklich effektiv ist, kann ich nicht beurteilen, aber ggfls. finden sich Maßnahmen in der jüngeren Geschichte unseres Landes, wo das „Hellbraune“ lernen könnte. Ich frage mich bei obiger Nachricht natürlich auch, welche Fantasien das Grüne entwickelt, wie mit Kommentatoren auf „Compact-online“ umzugehen sei? Ob das Auspeitschen als Strafe hier noch ausreichen würde? Es könnte unsere Haushaltskasse entlasten, spart die Zuwendungen für die Dame in Lack und Leder. Sollten allerdings härtere Maßnahmen geplant sein, würde der alte weiße Mann über ein Domizil im freien Russland nachdenken müssen. Die Familie käme mit, obwohl die Enkel könnten bei FFF mitspielen und am Wochenende den Verbrennungen beiwohnen. Das Grüne und Edeka, da geht was!

      • jeder hasst die Antifa am

        Compact verschwindet aus den Regalen ,dann kommt die Verbrennung und zum Schluss verschwinden die Redakteure im Lager sowas gab es schon einmal in Deutschland,es wird langsam wieder Dunkel in Deutschland.

    8. Edward Snowden am

      WIR sind bereit einen hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen, A. Bärbock. Ukraine ist flächenmäßig das größte Land Europas, ultrarechts korrupt und faschistisch geprägt. Jetzt muss das Deutsche Volk, das einzigste Volk der Welt, für diese durchgeknallten Ostslawen und Oligarchen richtig bluten. Diese Kleinrussen zählen sich selbst zur europäischen Familie, das konnte man schon ganz deutlich sehen, als diese keine Flüchlinge von A. Merkel aufnehmen wollten. Nur Geld von uns fordern und dann uns noch beleidigen…Das ist alles möglich, da Deutschland nur noch von linken Schwachköpfen und Antideutschen regiert und verraten wird. Unsere vermeintlichen Freunde lachen sich schon halb tot, über die Deutsche Unterwürfigkeit und verdienen sich noch eine goldene Nase dabei.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Werter falscher Edward Snowden, was bist Du denn für ein ……. ???
        1. Ja selbstverständlich sind die Ukrainer genauso Europäer, wie die Russen, die Franzosen, die Polen,
        die Italiener, die Schweden, die Spanier, die Ungarn, die Schotten und wir Deutsche, etc.
        2. Das die Ukrainer keine nichteuropäischen Invasoren aufgenommen haben und aufnehmen möchten,
        das zeichnet sie in meinen Augen sogar aus und macht sie mir besonders sympathisch.
        Warum hat Merkel, warum hat Westeuropa überhaupt Nichteuropäer aufgenommen? Und warum
        hat Deutschland und warum haben die anderen Westeuropäer die Nichteuropäer nicht gleich
        abgewehrt bzw. diese postwendend direkt wieder aus Europa ausgeschafft, statt zu versuchen,
        diese auch noch den anderen Europäern aufs Auge zu drücken und noch mehr reinzuholen?
        3. Ich persönlich hätte nichts gegen die Aufnahme der Ukraine in eine grundlegend reformierte EU,
        in welcher Deutschland nicht mehr einzahlen muss und raus nehmen darf, wie alle anderen auch,
        wenn die EU-Mitgliedstaaten endlich ein eigenes, von den USA und Russland völlig unabhängiges
        Verteidigungsbündnis geschaffen und die US-Armee komplett aus ganz Europa abgezogen wäre.
        Sprich ich bin nur gegen die Aufnahme und Verteidigung der Ukraine, weil die Amis in Europa
        stehen und die Russen mit der Hilfe der Ukraine weiter einkesseln und bedrängen möchten.

        • jeder hasst die Antifa am

          Wenn Dummdeutschland nicht mehr einzahlt ist die EU Pleite da gibt es dann nichts mehr zum rausnehmen.

    9. csu-Söder kündigt irgendetwas an und… tut nichts, nichts vor Ostern, nichts Lockeres nach Osrern. Der verrückte Lauterbach ist sein Mann. csu-Söder kündigt an… Ja wieso tut er es denn nicht sofort??? Die Figur ist doch schließlich ein Ministetpräsident. Die verfassungswidrigen Befehle zur Knechtung kamen doch auch von ihm ohne grosse Ankündigungen. csu-Söder lügt und will Zeit gewinnen…

    10. Ernstgemeinte Frage in die Kommentatorenrunde.
      (Auch die Meinung des Moderatorenteams und last but not least die Meinung des Chefredakteurs würde mich interessieren.

      Wie wertet ihr folgende Aussage, welche Empfindungen löst das bei euch aus?:

      "Ich sags jetzt auch mal in aller Deutlichkeit
      Na klar soll man sich impfen lassen
      weil es einen selber sicherer macht
      und es solidarisch ist"

      Meine Assoziation:
      Mir stößt insbesondere sauer auf, dass Ungeimpfte hier sehr direkt als unsolidarisch diffamiert (fast schon entmenschlicht) werden. Nachvollziehbar, oder stimmt etwas nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung? Was würdet ihr dem Urheber solcher Ungeheuerlichkeiten gerne mal sagen? Immerhin wirft als allen Ungeimpften, von der Pflegekraft bis zum Chefredakteur unsolidarisches Verhalten vor.

      Synonyme für unsolidarisch (spuckt google aus):
      unfair
      übel
      ungerecht
      foul
      unzuverlässig
      verwerflich
      untreu
      regelwidrig
      unfair
      unschön
      infam
      unanständig
      illoyal.
      unkameradschaftlich
      unkooperativ
      falsch
      verfassungsfeindlich
      unredlich

      • Zusatzfrage

        haltet ihr diesen Typ Mensch für auserkoren eure Grundrechte, eure Freiheit zu verteidigen, euch im Kampf gegen eine drohende Impfpflicht eine tatsächliche Hilfe zu sein, oder würdet ihr jenewelche zumindest erst mal argwöhnisch betrachten, vor allem dann, wenn die plötzlich zur Jeanne d’Arc mutieren?

      • Schade noch keine Antwort. :-(

        Herr @Werner Holt, Sie dürfen auch.

        Und richtig, ich bin noch nicht "genesen".

    11. Wie immer eine gute Sendung und zum letzten Schlusswort möchte ich noch eins hinzufügen, Ex Kanzler Schröder verlor seinen Vater im Russland Feldzug und hat auch immer ein Bild von diesem auf seinem Schreibtisch stehen. Er weis also genau, was ein Krieg alles anrichten kann…Krieg ist immer ein Versagen der Menschheit ! Ein Krieg beginnt immer durch Lügen ! Und keine Seite hat das Recht, andere Menschen zu töten….

    12. Der Rolle Schröders ist wie geschneidert für die Millionen von 70-jährigen SPD-Trottel in NRW:
      ‚Ich habe SPD gewählt
      und was die SPD jetzt in der Regierung mit den Grünen veranstaltet,
      ist absolut hirnrissig,
      aber weil SCHRÖDER das sagt,
      war es RICHTIG, dass ich SPD gewählt habe,
      und das nächste Mal werde ich natürlich WIEDER SPD wählen.‘