Zu Beginn des Krieges sorgten Debatten über chemische Waffen für Schlagzeilen. Die Kampfstoffe sollen die USA in der Ukraine hergestellt haben – behauptet Russland. Die Diskussion droht erneut zu entfachen, denn Bilder einer Explosion tauchten plötzlich auf. Was ist vorgefallen? COMPACT.DerTag berichtet.

    Die aktuelle Sendung von COMPACT.DerTag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    • Biowaffen – Mysteriöse Wolken über der Ukraine
    • Baerbock – Außenpolitik als Buddelkasten
    • Volksverhetzung – Freddy Ritschel wundert sich über die Anklage im Fall Ofarim
    • Das Letzte – Alice Schwarzer: Ist die Übermutter des Feminismus jetzt ein böser Nazi?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    30 Kommentare

    1. Wenn das so ist, sollten die Russen sehr vorsichtig sein mit der für sie völlig neuen und unbekannten Technologie.

    2. Kämpfer des Asow-Regiments haben nach Ansicht eines russischen Unterhändlers kein Recht auf Leben. Russland sollten für diese nationalistischen Kämpfer die Todesstrafe in Erwägung ziehen, sagte Leonid Slutski, der für Russland mit der Ukraine verhandelt. „Sie verdienen es nicht zu leben angesichts der monströsen Menschenrechtsverbrechen, die sie begangen haben und die sie weiterhin an unseren Gefangenen begehen.“

      • Und der doofe Leonid sollte am Hänschen aufgegangen werden
        bis das ihm dieLuft wegbleiben tut

    3. Walter Gerhartz an

      Dafür stehen die Grünen: Waffen statt Frieden, Kohle statt erneuerbare Energien

      https://www.anti-spiegel.ru/2022/dafuer-stehen-die-gruenen-waffen-statt-frieden-kohle-statt-erneuerbare-energien/

      Keine deutsche Partei betrügt ihre Wähler offener als die Grünen.

      Alles, wofür die Grünen angeblich stehen, haben sie in den letzten Monaten offen über Bord geworfen.

      Dass die neue Bundesregierung im Koalitionsvertrag noch festgelegt hat, die Ölförderung in den Nordsee einzustellen, interessiert ebenfalls niemanden mehr.

      Es ist absurd, aber nun laufen Umweltverbände gegen die Grünen Sturm, weil die Grünen sich de facto gegen den Umweltschutz stellen.

      Darüber hat sogar der Spiegel in einem langen Artikel berichtet.

      Man könnte ja noch Verständnis für diese Pläne haben, wenn dort so viel Öl zu fördern wäre, dass es der deutschen Wirtschaft helfen würde, das russische Öl zu ersetzen.

      Nur darum geht es bei dem Thema ja:

      Die Grünen wollen alles ersetzen, was aus Russland kommt, das ist ihnen so wichtig, dass auch der Umweltschutz zurücktreten muss.

      Grüne: Unterstützung für die Rüstungsindustrie

      Die Grünen waren mal eine Friedenspartei, die – man kann es kaum glauben – sogar den Austritt aus der NATO gefordert hat. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    4. Eine Seltenheit:
      Ein russischer General schildert ehrlich die für Russland schlechte und sich weiter verschlimmernde Lage in der Ukraine, die hohe Kampfmoral und -stärke der Ukrainer, ihre zahlenmäßige Überlegenheit und Ausstattung mit westlichen Waffen, die fast totale internationale Isolation Russlands und die mangelnde Unterstützung durch China und Indien.

      https://mobile.twitter.com/BBCSteveR/status/1526329765065539592?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    5. Walter Gerhartz an

      DIE GANZEN WESTPOLITIKER ERINNERN MICH IMMER MEHR AN GÖBBELS WORTE: "WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG"

      Wir haben es bei den Altparteien gewissermaßen nur noch mit PERVERSEN IRREN zu tun, die nichts anders sind als aufgestachelte IDIOTEN von den USA !!

      NIE WIEDER KRIEG und VON DEUTSCHLAND SOLL NIE WIDER KRIEG AUSGEGHEN … All das ist vergessen.

      Ausgerechnet diese Politiker lassen im eigenen Land NAZIS aufspühren und nannten die Querdenker auch NAZIS !?!?

      SIE SELBST STEHEN DOCH DEN NAZIS NÄHER ALS ALLES ANDERE !!!

      Dieser US-PARTEIEN-DRECK muß schnellstens entsorgt werden !!

    6. Walter Gerhartz an

      FRIEDEN MIT RUSSLAND

      https://www.bitchute.com/video/9TEKyweRP3xR/

      Hier erklärt Jürgen Elsässer die Ukraine und das Verbot der russischen Sprache seit 2014 aus der die heutige Situation entstanden ist … Sehr interessant !!

    7. Walter Gerhartz an

      "Feindbild Russland – Die NATO marschiert"

      https://www.youtube.com/watch?v=WEXCyeSGE_A

      JÜRGEN ELSÄSSER (Chefredakteur COMPACT) NENNTE DIE SCHULDIGEN BEIM NAMEN UND SPRICHT ÜBER DIE UKRAINE VERBRECHER !!

      • 45 Mio Menschen zu Verbrechern erklären, SIE sind ein wahrer Bilderbuchdeutscher!!!

    8. Wo Rauch ist, ist auch Feuer, hat ein Klassiker gesagt (Goethe, Schiller, Beckenbauer?).

    9. Professor_zh an

      Hm, Oberfeministin und Nazi(Stin) – da sist ja eine erheiternde Art von Querfront! Nur weiter so!

    10. Die Panzergrünen wollen also den ukrainischen Nationalfeiertag einführen ?
      Warum nicht gleich auch noch Ramadan einführen ?
      Was diese Minusmenschen sich nicht alles einführen wollen, sind das etwa Politzäpfchen ?

    11. jeder hasst die Antifa an

      Nach den Wahlen in NRW ,Deutschland auf dem Ritt in die Grüne Höll dort warten ein Misswitschaftsminister Habeck und eine Dummquatscherin Bärbock auf euch um den Untergang Deutschland zu Feiern und ihr feiert auch noch mit.

    12. Jens Pivit an

      Alice Schwarzer, ein böser "Nazi"? Also bitte sehr, Nazis sind nicht böse, sondern liebe, nette Kerlchen. Ich finde, jede Nation sollte ihre feinen und edlen Nazis haben.

    13. Wird Putin die ukrainischen Bio/Chemiewaffenkonzerne zerschlagen, so wie er es auch in seinem Land tat?

    14. Alice ( „Wir haben abgetrieben!“) wird sicher dicke Backen machen, wenn sie sich mit Putin "diplomatisch" über Homosexualität, Feminismus und vor allem Abtreibungsrecht einigen muss.

    15. Dreiste , unterschwellige Propaganda statt seriöser Berichterstattung. Albernes Gerede des moskauer UNO-Botschafters , er strickt an dem Schwindel , daß Russland aus der Ukraine durch geheimnisvolle Bio/Chemiewaffen bedroht war/ist , so durchsichtig ,daß es schon lächerlich ist. Als ob Russland nicht selbst jede Menge Chemie/Bio-Waffen besäße.

    16. Freichrist343 an

      Die Wähler haben begriffen, dass die SPD für die Wirtschaftskrise verantwortlich ist. Deswegen hat die SPD in NRW stark verloren. Es wird eine schwarz-grüne Landesregierung geben.
      Und weltweit ereignet sich ein Umbruch. Die Ukraine hat die Schlacht um Charkow gewonnen. Russland wird langsam ausbluten. China erlebt eine demografische Katastrophe. Das Christentum wird erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Russland wird verlieren.
        Die Idioten haben noch nicht erkannt, daß sie aufs falsche Pferd gesetzt haben.

        • alter weißer, weiser Mann an

          Und die NATO gewinnt
          So denken dumme ,angeblich deutsche Nationlisten
          Pfui Teufel

      • Durchdenker an

        Freichrist343
        Immerhin begriffen. Was aber sowohl die CDU- Wähler und vieleicht auch Sie NICHT begriffen haben: Die CDU ist genau so verantwortlich für die Zerstörung der Deutschen Wirtschaft!!

      • Do schlogs mi long danieder …. schon wieder die alte Merkeldiktatur freigelassen aus dem Zoo …..

      • Werner Holt an

        Wenn Sie das in Versform brächten, könnte es glatt als von Nostradamus durchgehen.

    17. EddyNova3122 aka EddyGavon1 an

      DAS LETZTE * Manchmal liegt COMPACT Elsässer auch komplett daneben ! 12 Minuten meine Lieblingsrubrik DAS LETZTE die diesmal wirklich das letzte war. WARUM ?
      Der wahre Grund für die TRANSGENDER ;QUEER ;WHAT EVER KACKE blieb völlog aussen vor !
      Wenn durch die zu 90% männliche Masseninvasion in das Abendland das M / W Verhältnis in der Altersklasse 15 bis 30 widernatürlich auf 60% männlich 40% weiblich verändert wird müssen Schwuchteln erzeugt werden damit es in puncto Paarbildung am Ende aufgeht – das ist der einzige Grund für diesen Schwachsinn !
      Beleg , je höher die Masseninvasion in einem Land umso mehr von dieser Perversions Propaganda !

    18. Bei Alice Schwarzer aktuell am wichtigsten scheint mir ihr Engagement gegen das amtliche Anheizen von Kriegen und gegen die mit Kriegen einhergehende Massenproduktion (anders kann man es nicht nennen, da dem Westen es um kapitalistisch-zinsverknechterische Vereinnahmung von Osteuropa geht) von Leichen und Traumatisierten zu sein.

      Die Umoperierten sind ohnehin "das Letzte", ethisch als Seelenvergifter von Jugendlichen und schließlich auch stammesmäßig wegen selbst zerstörter Fortpflanzungsfähigkeit, womit sich diese krank erscheinende Mode durch Aussterben von selbst beendet. Die Zukunft gehört biologisch gesehen den gesunden naturverbundenen Menschen.

      Zuversichtlich stimmt zudem die mutmaßlich statistisch gehäufte gegenseitige Vernichtung kriegerischer Typen, was generativ die friedfertigen und gemeinschaftsfreundlichen Erbanlagen begünstigt.