Er setzt sich für Frieden mit Russland ein und wird dafür als Sprachrohr des Kreml verunglimpft. Die Tagesschau wirft ihm in einem aktuellen Artikel fehlende Expertise und Geldgier vor. Trotz der Medienhetze ist Daniele Ganser in seinem Lauf nicht zu bremsen. Mit Vorträgen zum Ukraine-Krieg füllt er eine Halle nach der anderen. Was macht seinen Erfolg aus? Und wie soll er jetzt kaltgestellt werden?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Konferenz: Dialog statt Waffen
    • Geschichte: Die Bombe, die nie gefallen ist
    • Freddy: Reif für die Übernahme
    • Amoklauf: Biden redet über Eiscreme

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    26 Kommentare

    1. Christine P. am

      Ich weiß, warum die Mainstreammedien alles geduldig wiederholen.
      Mir hat mal ein kluger Mann gesagt, es wacht jeden Morgen ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Und die Medien suchen jeden Tag und leider sehr oft mit Erfolg.

    2. Dass der Erstabwurf einer Atombombe auf die Doppelstadt MA-LU erfolgt wäre, war mir bekannt. Das hat uns damals in den 1980ern unser (politisch unkorrekter) Geschichtslehrer im Gymnasium erzählt. Dass dies nicht erfolgt sei, sei übrigens auch ein Verdienst der damaligen Schweizer Regierung, die im Weissen Haus vorstellig wurde. Der Schweizer Physiker und OSS-Spion Paul Scherrer (welcher übrigens die Ermordung von Paul Heisenberg anlässlich eines Vortrages in Zürich mitgeplant hatte, wenn Deutschland die A-Bombe vor den Amerikanern gehabt hätte) habe die Pläne mitbekommen und sofort das Verteidigungsministerium weitergemeldet. Offensichtlich auch, weil er wohl Angst hatte, die Terrorflieger könnten sich verfliegen und z.B. Basel oder Zürich zum Ziel nehmen.

      • Und Einstein hat bei Roosevelt darum gebettelt Deutschland atomar zu bombardieren.

    3. Fischer's Fritz am

      Hatten die US-Amerikaner ihre Atombombe denn schon zu dem von Compact benannten, evtl. Einsatzzeitpunkt gegen Deutschland (hier BASF) fertig bzw. einsatzbereit? Habe da so meine Zweifel und werde den Verdacht einer Propagandalüge nicht los. Das müßte sich doch objektiv klären lassen. Oder unterliegt diese Info noch der US-Geheimhaltung?

    4. Der Giftpilz am

      Ich bin überzeugt der Scholz Olaf ist völlig gaga:
      : „Die Bundeswehr ist eine großartige Truppe, die für die Sicherheit unseres Landes sorgt. Wenn es darum geht, mögliche Angriffe auf Nato-Territorium in Europa abzuwehren, spielt die Bundeswehr mit ihrer konventionellen Kampfkraft eine wichtige Rolle.“

    5. Hans Püschel am

      Propagandalügen: Die Amis hatten doch gar keine Atombombe fertig zum Abwerfen!! Dazu brauchten sie erst das deutsche angreicherte Uran von einem U-Boot, dessen Anlandung sie mit der angedrohten Erschießung von 100.000 deutschen Zivilisten erzwangen!! Mit ihrem eigenem Verfahren hätten sie erst im November 1945 genug angereichertes Uran gehabt. Wir waren wieder mal besser als die Demokraten! Leider nicht in der Propaganda – offensichtlich bis heute nicht…

    6. Fischer's Fritz am

      Guter, informativer Beitrag über Daniele Ganser, der mir bisher nicht bekannt war.

    7. Ein guter Wissenschaftler erklärt seine Fakten (Keine Theorien) locker und erklärbar !
      Sowie Herr Ganser es tut.
      Wissenschaftler die ihre >Theorien< vorstellen schwurbeln mächtig rum !

    8. Der Orden für Merkel ist genauso wertvoll wie ein Kronkorken den man in den Müll werfen kann !
      Ist ja mit dem Nobel-Preis so Ähnlich.
      Solche Auszeichnungen sind heutzutage Lug und Trug !

    9. Politischer Beobachter am

      Steingeier von der ältesten deutschen Arbeiterbewegung hofierte gestern ganz euphorisch seine Majestät aus dem Empire. Ausgerechnet das englische Königshaus was unseren Kaiser Wilhelm zum Sturz brachte und bis heute an der Vernichtung Deutschlands arbeitet. Sehe jetzt schon die ganze Krönungszeremonie im allen BRD Staatssendern und den Applaus von Sozis und co an den englischen Adel. Jetzt will dieser Bundesuhu auch noch der Eidbrecherin Merkel den höchsten Orden der transatlantischen Kolonie überreichen und diese Hochverräterin für ihre Verdienste am Deutschen Volk mit Adenauer gleichsetzen….Dabei mit im Boot natürlich wieder die BRD Staatsmedien die dann alles fein demokratisch verpacken, wie neulich erst aus Straßenterroristen Klimaterroristen machten. Ich hoffe Compact hält dagegen.

      • Der Giftpilz am

        Zum lachen war die Ordensbehängung bei den beiden Kasperköpfen.

        Für den engl. Kronkorken mag das normal sein, beim Steinkautz wirkte es nur albern.

      • Und dann lügen Sie auch noch den Leuten vor und sich selber in die Tasche, welche Ehre es sei, dass er als erstes Deutschland besuche. Dabei ist das reiner Zufall und nur dadurch zustande gekommen, dass die Franzosen gerade ihrer Regierung einheizen und das Umfeld für einen Staatsbesuch dort – sagen wir – suboptimal ist.

    10. Was ist nur mit unserem Land, mit unseren Einheitsmedien los??? Alle auf Krieg gepolt ??? Jeder der für Frieden ist wird verächtlich gemacht. Sowas soll freue Presse sein???
      Soll die Transformation von Demokratie in einen Orwell-Staat vollendet werden??????

    11. armin_ulrich am

      Außerdem: Lieber Ganser als Ganserer.
      Die Steigerung von Gans ist Ganser, nicht Ganserer.
      Und dann "am Gansesten".

    12. Marques del Puerto am

      Mäusefänger ??? Und was ist mit den Milan und den vielen Eulenarten ?
      Nur mal zu Infos , bis zu 1 Million Vögel werden Jährlich durch die jetztigen Wirndkraftanlagen getötet. Darunter nicht nur Amsel , Fink und Star, auch sehr viele Falken, Kohlraben und andere geschütze Vogelarten.
      Man schätzt das rund 300.000 Fledermäise jährlich verenden. Die bunte Regierung will bis 2030 das 3 % der Gesamtfläche vom besten Deutschland aller Zeiten mit diesen Anlagen betoniert ist ! Mit eingerechnet sicnd natürlich keine Bauplätze für die Technik wie Kran udn Bagger und Zuwege.
      Im Harz, macht sich ein gewisser Herr Balzerowski dafür sehr stark, dass Waldsterben gefördert wird und Bäume natürlich ersetzt werden mit lustigen Windparkanlagen bis zum Brockenwirt hinauf…. scheißlich….ääh… schließlich weht da ja ein feines Lüftchen.
      Mensch Thomas mach Sachen und natürlich dürfen die guten Kontakte zu den Grünen als CDU Mann nicht so ans, Tageslicht kommen, dabei ist Balzi schon 2021 dem Robert ganz tief hinten reingekrochen und wenn der Thomas lieb und artig ist, geht es weiter mit der Karriereleiter. Vom popligen gut bezahlten Landrat zum CDU Vati nach Machteborch ? Ach was da für Sachen anklingen in der Ottostadt, wenn der Wittenberger in Rente geht, soll ein Harzer Urgestein – sozusagen einer von uns,- nach MD befördert werden. Heiliger , da verate ich doch schon wieder die Zukunft von den angeblichen Nachtjacken….ääh…. Frühaufstehern.

      • Marques del Puerto am

        Natürlich soll Thomas dann die grünen mit ins Boote holen , den schwarz/grün tut dem Lande gut.
        Mein Gott was rede ich da blos wieder für einen Unsinn. Die Wahlen werden es doch entscheiden, ja ganz sicher auch die ;-)))

        Und falls das Combinat Lust und Laune hat , ich kenne da rein zufällig aus Wolfenbüttel eine sehr nette Dame , die genau beschreiben kann mit welchen Verbrechermethoden, Land und Leute enteignet werden um schöne lustige Propeller aufn Acker zu bauen ohne Sinn und Zweck, wie viel der Wahnsinn dem Steuerzahler kostet und der Nutzen gleich bei Minus liegt. Nein und auch kein Axel Prahl und eine Anke Engelke kann mit dummschwatzen die Realität versüssen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Was eigentlich erstaunlich ist, da sich die Windräder in Höhen bewegen, wo die meisten Vögel nicht hinkommen. Bestätigen muß ich, daß die Vögel an meinem Winterfuttterplatz in den letzten 10Jahren nach Arten u. Zahl immer weniger geworden sind, warum auch immer.

        • Marques del Puerto am

          @Sokrates,

          es gibt ja sehr viele unterschiedliche Windräder von der Höhe bzw. geht es da ja nach Leistung.
          Die Vögel werden von den Flügeln richtig angesaugt. Machen Sie sich mal den Spass und beobachten das auf einem Feld.
          Auch unterhalb werden sie viele tote Tiere entdecken.
          Bussard und Milane sind massenhaft davon betroffen, auch Falken und Eulenarten. Naja im Prinzip alles was flattern kann….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    13. Neu-Romantiker am

      Es ist doch interessant, dass Hitler sich nicht mal zum Einsatz von Giftgas entschließen konnte. Aber die Amis waren zum Abwurf einer Atombombe bereit.
      Wenig bekannt ist auch, dass die UdSSR das erste Land war, das (im Jahr 1920) Abtreibungen legalisierte. Glücklicherweise sorgte Stalin dann dafür, dass viele Abtreibungen verhindert wurden. Vielleicht hatte er es deswegen auch verdient, Hitler zu besiegen.
      Der Kampf gegen Abtreibungen muss in der Politik eine enorm große Rolle spielen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Die ahrimanischen Eliten verdursten, wenn sie kein Menschenblut saufen können. Ahriman verhungert, wenn er keine Föten geopfert bekommt. Darum vögeln seine Jünger und treiben ab, je mehr, desto mehr werden sie von Ahriman gesegnet.

    14. Wolfgang Altpeter am

      Je mehr man gegen diesen absolut seriösen Mann interveniert um so größer wird seine Popularität.

    15. Käsmann, die ehem. Chefin der Ev.-Kirche hat auch eine Auszeichnung bekommen, für im Suff über Rote Ampeln fahren, den Preis für Zivilcourage. Der Friedensnobelpreis für Obama, 7 Kriege, Tausende mit Drohnen umgebracht, jetzt bekommt Merkel das "Großkreutz für besondere Ausfertigungen", WIR SCHAFFEN DAS.

    16. Meine Forschungen haben ergeben, daß Nichterfüllung von Moskaus Wünschen den Frieden gefährdet. Noch Fragen ?

      • Nixus Minimax am

        Ich muss eigentlich schon während der "Tagesshow"…aber der Doktor sagt, ich muss auf mein Herz achten und auf den Blutdruck, er hat mir die Tagesshow quasi verboten…!