Schon der Trailer des Films Eine andere Freiheit, in dem der Schauspieler Til Schweiger und andere Promis die Pläne zur Corona-Impfung von Kindern scharf kritisieren, sorgte für Wirbel. Jetzt ist die ganze Doku veröffentlicht worden. Renommierte Experten kommen darin zu Wort. Den Promis unter den Corona-Kritikerin haben wir in COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution ein ganzes Kapitel gewidmet. Hier mehr erfahren.

    Der Dokumentarfilm Eine andere Freiheit beschäftigt sich mit der Situation von Kindern und Jugendlichen im Spannungsfeld von Impfzwang, Freiheitsdrang und Virus-Angst. „Die Überlebensrate bei Covid-19 von Kindern unter 18 Jahren beträgt ohne medikamentöse Behandlung 99,998 Prozent“, wird gleich zu Beginn des kürzlich veröffentlichten Trailers das US-amerikanische Center for Disease Control and Prevention zitiert. COMPACT hatte hier darüber berichtet.

    Die Vorschau geriet vor allem wegen des Auftritts von Schauspieler Til Schweiger in die Schlagzeilen. Dieser erklärt: „Für Kinder ist dieser Virus absolut harmlos.“ Dagegen sei die Gefahr „von so einer Impfung, die man nicht erforscht hat“, ungleich höher. Dass nun die Jüngsten unserer Gesellschaft politisch und medial dazu animiert werden sollen, sich die Nadel geben zu lassen, findet der preisgekrönte Mime „entsetzlich“.

    Schweiger hatte sich schon im vergangenen Jahr als Corona-Kritiker präsentiert. Vor wenigen Monaten ließ er sich dann demonstrativ mit dem Journalisten Boris Reitschuster ablichten. Letzterer berichtet immer wieder kritisch über die Corona-Maßnahmen und Impfungen. Außerdem begleitet Reitschuster die Querdenker-Proteste mit seiner Berichterstattung.

    In COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution heißt es über Schweiger.

    Auch Schauspieler Til Schweiger hat Zweifel am Covid-Theater. Der 56-jährige Mime veröffentlichte im Mai auf seiner Instagram-Seite eine Karikatur von Lothar Wieler, dem Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), der die Infektionszahlen aus einer Lotto-Lostrommel zieht. Zuvor hatte Schweiger bereits gelästert: „Wissenschaftler des RKI haben jetzt den sehr schlimmen Verdacht, dass selbst die Menschen, die eine Corona-Infektion überlebt haben, eines Tages sterben. Die Maßnahmen der Regierung dürfen daher auf keinen Fall gelockert werden!“

    Nun hat die Produktionsfirma Schutzfilm die gesamte Doku Eine andere Freiheit auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht. In dem über einstündigen Film kommen dabei auch andere Promis und renommierte Experten zu Wort, die sich gegen Kinder-Impfungen aussprechen.

    Tichys Einblick hat die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

    ▪️ Prof. Dr. David Martin (Lehrstuhl für Medizintheorie, Integrative und Anthroposophische Medizin an der Uni Witten/Herdecke):

    Es ist bei Covid-19 überhaupt nicht bewiesen, dass es für Kinder und Jugendliche besser ist, durch die Impfung eine Immunität zu erwerben, die nur gegen das Spike-Protein ist. Eine natürliche Immunität ist gegen viele Proteine des Virus gerichtet.

    ▪️ Dr. Martin Sprenger (Public-Health-Experte und 2020 Mitglied der Corona-Taskforce des österrreichischen Gesundheitsministeriums):

    Wir haben keine langjährige Erfahrung, es ist ein relativ neues Arzneimittel. Die Impfstoffe sind alle nur bedingt marktzugelassen, wir sind noch immer im Zulassungsprozess.

    ▪️ Miriam Stein (Schauspielerin):

    Wieso braucht man für eine Impfung, die so effektiv ist und die vor einer so gefährlichen Krankheit schützt, eine solche Werbekampagne?

    ▪️ Prof. Dr. Christian Schubert (Leiter des Labors für Psychoneuroimmunologie an der Universitätsklinik für Medizinische Psychologie in Innsbruck):

    Die Impfung der gestressten und traumatisierten Kinder ist so zynisch, das ist so menschenverachtend.

    ▪️ Prof. Dr. Ulrike Guérot (Politikwissenschaftlerin und Professorin für Europapolitik an der Universität Bonn):

    Es sollte jedem selbst überlassen sein, welches persönliche Risiko er machen möchte. Das muss in einer Demokratie freigestellt werden.

    ▪️ Dr. Martin Hirte (KInderarzt in München):

    Man kann die Spätfolgen gar nicht einschätzen. Man nimmt den Kindern die Würde. Die Kindern lernen, den Mund zu halten und die Maske zu tragen. Das kann auch Spätfolgen für unsere Demokratie haben, wenn jeder den Mund hält.

    In COMPACT-Spezial Die Querdenker – Liebe und Revolution haben wir ein ganzes Kapitel den Stars der Szene gewidmet. Lesen Sie unter anderem Interviews mit Soul-Ikone Xavier Naidoo und Fußball-Weltmeister Thomas Berthold. Porträtiert werden Michael Wendler, Nena, Ken Jebsen und viele mehr. Zur Bestellung des Querdenker-Hefts klicken Sie hier oder auf das Banner unten.

    Kommentare sind deaktiviert.