Zwischen 50 und 100 Punkte für brennende Fahrzeuge, 200 für eine „Gefangenenbefreiung“, ganze 1.000 Punkte für einen vollständigen Abzug der Polizei. Aus einem solchen Zählsystem errechnete sich in den vergangenen Jahren der „Riot Award“ der linksradikalen Szene. Linken-Chefin Janine Wissler hat illegale Hausbesetzungen als „ein legitimes Mittel“ bezeichnet. Wer hinter den Gewalttätern der Antifa steckt und wer sie bezahlt erfahren Sie im neuen COMPACT-Spezial Antifa – Die linke Macht im Untergrund.

    Rainer Wendt, Chef der deutschen Polizeigewerkschaft, zeigte sich gegenüber dem Focus empört. In ungewöhnlich deutlichen Worten warnte er vor der größer werdenden Gefahr von Links:

    Hinter ‘Riot Award’ stecken linke Terroristen, die unsere Einsatzkräfte bedrohen und schnell aus dem Verkehr gezogen werden müssen  

    Auch Dieter Romann, seit 2012 Bundespolizeipräsident, mahnte:

    „Das ist eine strukturelle und organisierte Menschenverachtung gegenüber der Bürgerpolizei.“

    Zuvor war bekannt geworden, dass sich die linksextreme Szene mit einem sogenannten „Randale-Preis“ für ihre militanten Aktionen belohnt. Je nachdem, welche Gruppierung innerhalb eines Jahres die meisten Punkte gesammelt hat, erhält am Ende den „Riot Award“.

    Nur Platz Zwei für Connewitz

    Sieger des letzten Jahres waren die Besetzer des Dannröder Forsts, die gewaltsam die Abholzung des Waldes für die Verlängerung einer Autobahn sabotierten. Mehrere Polizisten trugen Verletzungen davon. Immerhin den zweiten Platz belegten die Krawallmacher aus Leipzig-Connewitz, bei deren Ausschreitungen im Januar 2020 einem Beamten beinahe das Ohr abgerissen wurde. Aus der Leipziger Szene erwuchs zudem das mit Hämmern operierende Überfallkommando der derzeit inhaftierten Linksextremistin Lina Engel. COMPACT berichtete. 

    Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl von linker Gewalt 2020 stark angestiegen. Die vor wenigen Tagen vorgestellte Statistik über „Politisch motivierte Kriminalität“ (PMK) des Bundeskriminalamts verzeichnet für 2020 mehr als 1.520 entsprechender Fälle. 2019 waren es lediglich etwas über mehr als 1.050.

    Wisslers Werbung

    Währenddessen hat die linke Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl Janine Wissler die Besetzung von Häusern in einem Spiegel-Interview als „legitimes Mittel“ bezeichnet, um auf Wohnungsnot aufmerksam zu machen. Zwar sei es nicht das „massentauglichste Instrument“, so die Parteivorsitzende, „aber ich finde es problematisch, daß diejenigen kriminalisiert werden, die lange leer stehende Grundstücke und Häuser besetzen oder einer sinnvollen Nutzung zuführen, während diejenigen, die Wohnraum künstlich verknappen und aus spekulativen Zwecken leer stehen lassen, das ungestört tun können.“

    Darüber hinaus kritisierte sie den Verfassungsschutz für die Beobachtung der innerparteilichen Organisation „Marx21“, deren Mitglied sie bis vor kurzem war. Die Gruppe gilt als trotzkistisch und plant laut Geheimdienst eine Unterwanderung der staatlichen Institutionen.

    Egal ob AfD, Rechte, Querdenker oder kritische Linke: Jeder, der sich kritisch äußert, kann ins Visier der Antifa geraten. Wie groß die Gefahr für unsere Demokratie wirklich ist, haben wir in COMPACT-Spezial Antifa – Die linke Macht im Untergrund dokumentiert. Weil wir als einzige Zeitschrift die Täter und ihre Geldgeber beim Namen nennen, klagen derzeit gleich mehrere Linksextremisten gegen uns. Noch ist die brisante Sonderausgabe legal und unzensiert erhältlich. Greifen Sie zu, bevor der Staatsanwalt klopft.

    Kommentare sind deaktiviert.