Der weltberühmte Pulitzer-Preisträger und Investigativ-Journalist deckte Massaker der USA in Vietnam auf und berichtete als erster über Foltergefängnisse der Bush-Regierung im Irak.

    Nun hat er sich mit der Sprengung der Nord Stream Pipelines beschäftigt: Diese seien auf Befehl des US-Präsidenten Biden gesprengt worden. Über den mutmaßlichen US-Anschlag berichteten wir bereits letzten Dezember 2022 in unserer ersten großen Dokumentation „Tatort Nord Stream – Täter USA“.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Gera: Panzer-Show verhindert
    • Dresden: Zeitzeuge der Bombardierung
    • Sellner: Promi-Mord in Wien
    • Das Beste: Robert Farle zur Panzerdebatte

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    35 Kommentare

    1. Nordstream – Energie – Wirtschaft – Wirtschaftsminister… Diese Kausalkette hat ein sofort erkennbares, schwächstes Glied. Genau!
      Daher gibt es jetzt eine Bereicherung der Kreuzwort-Rätselszene: Synonym für Bedeutungslosigkeit mit 6 Buchstaben? HABECK.

    2. "Patrioten" die eine BuWe – Veranstaltung stören/ als "unertägliche Povokation " empfinden. Ihr seid sowas von daneben. Linke bleiben Linke.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die grünen Weiber sind bei einer Vereidigung mit freien Oberkörper rumgerannt um diese Veranstaltung zu stören,Grüne bleiben Grüne.

        —————–

        COMPACT: Die waren damals bei der Piratenpartei, nicht bei den Grünen. Eine der beiden, Anne Helm, ist jetzt Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Berliner Abgeordnetenhaus.

        • Oh Deutschland am

          die eingebürgerte Ukrainern Weisband auch nicht vergessen….erst Piraterie und heute mit Gründhemd

        • Marques del Puerto am

          @COMPACT,

          aber am Ende ist es der gleiche Dreck oder sehe ich das falsch?!

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

          ——————

          COMPACT: Das war eine sachliche inhaltliche Korrektur. Nicht nur bei den Grünen gibt es schräge Vögel.

    3. Martin Sellner ist mir ein richtig guter Freund geworden. Er hat die gleiche Einstellung wie ich auch!!!
      Euer gesamtes Team ist auch richtig gut!!!

    4. jeder hasst die Antifa am

      Ganz klar das haben die Amis samt Nato mit Wissen der Bundesregierung gemacht sonst wäre in der Lügenpresse großes Bohei gewesen, nun versucht man mit schweigen warten das Gras über die Sache wächst.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa ,

        Opa hat das Schulze ja so erklärt, wir können mit der Sprengung Putin entschieden den Gas-Geldhahn abdrehen dauerhaft.
        Und dieser Trollo stand da wie ein ein angeklebter Scheuerlappen und meinte nur noch, Jawohl mein Eigentümer….
        Der hat nicht einen Ton von sich verlauten lassen, dass dieser Schritt den Wirtschaftsmotor in Europa abwürgen wird. Nicht ein Wort zwecks bedenken vom möglichen Ausmaß. Und für die Polen war dann klar, Deutschland wird uns nicht gefährlich, wir fordern und die werden am Ende alles machen.
        Und nur mal zur Info , unsere polnischen Freunde habe schon ein ganz klare Grußkarte nach Berlin gesendet mit Zahlungsaufforderung und ich meine damit nicht die, die uns schon bekannt ist.
        Auch wenn das noch nicht durchgedrungen ist, Schulze verhandelt in der Sache schon mit Polen. So wie ich hörte, von jemanden den ich kenne, der auch wieder jemanden kennt, flüstert man sich was in den Höhrer von 12 Jahren in Ratenzahlungen.
        Also lieber Wahlpöbel, Dunkel und Reichsdeutsche und sonstige Nazis, nicht wundern wenn Criss-Cross-Lindner die Märchensteuer dezent auf 25 % anheben muss in den nächsten 2 Jahren und arbeiten bis 75 angesagt ist. WIEGEIL.
        Und wollen wir mal ehrlich sein, am Ende lässt es sich so besser räken …. ;-)))

        Mit besten Grüssen aus dem Arbeitslager
        Hohe Tanne
        Marques del Puerto

    5. Der Giftpilz am

      Die deutsche Wirtschaftsleistung war den USA ohnehin schon länger ein Dorn im Auge. Eine solche „Drohung“ würde also nicht ziehen.

      Wir leben nicht mehr in der Zeit des Kalten Krieges, als die amerikanisch-russische Front mitten durch Deutschland verlief. Damals war es zufällig mal im amerikanischen Interesse, daß es den Westdeutschen gut ging.

      Jetzt setzen sie aber lieber auf die Ukraine und Polen. Letzteres gibt ja schon bereitwillig den Ober-Kapo der Amis in Europa.

      Die geopolitische Situation heute ähnelt eher der vor den beiden Weltkriegen. Damals hatten die Amerikaner und deren Wichte von der Verräterinsel die deutsche Wirtschaftsleistung aktiv bekämpft!
      Nur mit dem Unterschied, daß sie dafür heute nicht mehr mit Rußland paktieren würden, was einigermaßen beruhigend ist.

      Aber es ist immer noch ein Leichtes, die Europäer zu spalten. Wenn es nach den Nationalisten der engstirnigen Sorte unter unseren europäischen Nachbarn ginge, wäre es ihnen fast wichtiger, daß es den Deutschen schlecht gehen soll, als daß es ihnen selbst gut gehen soll. Daß es aber einer Quadratur des Kreises gleicht (europäisches Wohlergehen bei gleichzeitiger Schwächung Deutschlands), durchschauen sie nicht, oder wollen es nicht wahrhaben.

    6. Julian Assage am

      Auch wenn jeder normaldenkende Bürger noch glaubt, nach dem Aufdecken des Terroranschlag gegen unsere Energieversorgung wird es Einlenken unserer Bonzen geben, ist auf der falschen Fährte…Schon als ein Edward Snowden die kriminellen Machenschaften Amerikas gegen unser Land aufdeckte, wurde doch nur vertuscht runtergespielt und alles noch wie immer schöngeredet. Unsere Bonzen sind von Kopf bis Fuß antideutsch eingestellt und transatlantische Bücklinge, die nur ihren eigenen Genuss im Auge haben….

    7. Christian Berg am

      Mit der Sprengung der beiden Nordstream Gasleitungen I + II haben die US-Amerikaner einen sehr schweren und nicht wieder korrigierbaren Fehler gemacht. Ich halte diesen Kriegsangriff auf die Infrastruktur des friedlichen Deutschland für die Initialzündung, ja gleichsam für den Ausgangspunkt der nun anstehenden schrittweisen Wiedererlangung unserer vollen und uneingeschränkten Souveränität.

      Dieser kriegerische Terrorakt der USA hat eine tiefe Friktion im Verhältnis zwischen den Deutschen und den US-Amerikanern bewirkt. Sie ist tief, durchgängig, aber noch nicht in ihrer gesamten Tragweite sichtbar. Diese Friktion wird sich zu einem massiven Bruch ausweiten und dazu führen, dass sich das staatliche und gesellschaftliche Deutschland vollständig von den USA abnabeln und sie auch nicht länger als Quell gesellschaftspolitischer Innovationen ansehen wird. Die politische-kulturelle Hegemonie, der Klebstoff zur Perpetuierung der Umerziehung, wird ihr Ende finden.

      So gesehen kann man dem kriminellen US-Präsidenten Joe Biden dankbar sein, denn ohne diese uns vor aller Welt ebenso schwer demütigende wie schädigende Kriegshandlung würden, insbesondere die verblödeten Westdeutschen, weiter naiv annehmen, es handle sich bei den USA um unseren Freund. Die USA sind der schlimmste Feind, den wir je hatten. Sie sind Heuchler und kämpfen ebenso wie ihr Wadenzwicker, die Briten, normaler Weise nie mit offenem Visier.

      • Peter vom Berge am

        "Die USA sind der schlimmste Feind"
        Die BRITISCHEN Terroristen nicht vergessen.

    8. Marques del Puerto am

      Hier nochmal , habe ich schon 20 x gefühlt geschrieben….

      Beim G7-Gipfel der vom vom 26. bis 28. Juni 2022 in Elmau stattgefunden hat, vertellte US-Opa unserem Kai Olaf schon, dass die Röhren bald seitlich geöffnet werden.
      Was glaubt ihr denn , warum Schulze das Thema so extrem tiefenentspannt angeht und kein Interesse an der Aufklärung besteht.
      Die Operation hat danach erst stattgefunden und 2 Navy Taucher brachten die Sprengungen an, in einem U-Boot der Seawolf-Klasse.
      In diesen Reihen gibt es keine Insider die einfach mal so drauflosplaudern, die werden wenn gut geschmiert.
      Da dem Alten im Washington schon die Murmel im Kopf umher kullert und er schon vorher alles ausgeplaudert hatte, konnte das Pentagon die Angelegenheit nicht mehr so ganz den Russen in die Stiefel schieben.
      Gut ist aber in Deutschestan, Mariane und Michael , glauben ja alles was im Öffentlich-rechtlicher Dünnpfiff gefaselt wird und somit ist das Thema Sprengung ja schon kein Thema mehr…. ;-)

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    9. Reinhard Nitsche am

      Kennt eigentlich einer den Unterschied zwischen der BRD und den Amis ? – bei den Amis gibt es wenigstens einen, unter euch, der Bevölkerung der BRD, gibt es keinen. Dabei ist Scholz der Hauptverantwortliche, was N1+N2 betrifft, denn gerade deswegen war er bei Biden. Mit dem, was Seymour Hersh offenkundig gemacht hat, steht Scholz unter dem Verdacht des Landesverrats und nicht nur Scholz, sondern insbesondere Habeck, Baerbock und alle, die davon Kenntnis hatten.

    10. Marques del Puerto am

      *Seluschkis Betteltour….
      verstehe es nicht, in der Qualitätspresse wird Kai-Olaf sein Auftritt bei Macron belächelt und als peinlich empfunden.
      Aber unsere SPD Nachtjacke geht zielstrebig zur Ukrainischen Fahne und symboliiert so die Deutsch /Ukrainische Freundschaft .
      Man sollte auch nicht vergessen , Deutschland kostet der US-Stellvertreter Krieg am Ende am meisten und so tief wie er Seluschli in den Ar*** kriecht, hat auch ein deutscher Kanzlerdarsteller und Geschäftsführer der GmbH das Recht unter der falschen Landesfahne seinen Kriegsfloskeln zu halten.
      Aber wie schon bekannt, hatte auch unser große Volksmuddi und ex Staatsratsvorsitzende diverse Zitteranfälle unter der BRD Fahne, möglich das es dem neuen Genossen auch so ergeht. ;-)))
      Den kurz vor der Abreise von Schulze nach Frankreich, bekam er und seine Bonzen -Bande im Bunten Tach von Alice Weidel nochmal einen richtig eingeschänkt. Eine treffend genaue Rede bei den die Ohren der Rot-Grünen Volksverräter geklingelt haben.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    11. Politischer Beobachter am

      Selenskyj führte die ganze Vasallen EU vor und fordert noch mehr Waffen und immer schneller, gleichzeitig sprach dieser Verbrecher, der sämtlichen männlichen Ukrainer die Pässe abnahm um diese dann auch gegen ihren Willen auf den Schlachtfeld zu verheizen, vom TOTALEN KRIEG Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen, außer das die Europäer aufwachen sollten, bevor es zu spät ist und Europa wieder für den Profit der Selenskyjs zu eine Blutlage wird. Unsere sogenannten Freunde und Partner werden uns Deutschen nur helfen, wenn es sich für diese auch finanziell lohnt….Flüchtlingskrise .Ahrtal Nord Stream Afghanistan hat uns Deutschen aber eines besseren belehrt und trotzdem sind wir immer noch so blöde und verschenken unsere ganzen Ausrüstungen… usw.

    12. Die ‚Bundesrepublik‘ ist so souverän, wie Stainmeiers ‚Bestdeutschland‘ gut ist.

      • Marques del Puerto am

        @Bert Brech,

        na für ihn und seine Parteibonzen ist es ja gut…. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    13. Dass die USA ein Räuberstaat sind, wussten wir seit langem. Aber doch einigermaßen schockierend ist der Verrrat durch unsere "Freunde" in Norwegen, Schweden, und Dänemark. Wer hätte das gedacht? Die Einschläge auf die BRD kommen jetzt immer näher, nicht von Feinden, sondern von sog. Freunden. Da kann man nur Gute Nacht sagen.

      • Marques del Puerto am

        @Retzlaff,
        Deutschland hatte noch nie Freunde, selbst die Römer hassten uns ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    14. Bidens hAmpelweibchen hat ein wenig recht: Europa ist im Krieg.
      Aber nicht mit der Russischen Föderation, sondern mit den USA.

    15. Eine weitere Bestätigung: https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-ein-whistleblower-mir-schon-im-2022-ueber-die-nord-stream-sprengung-mitgeteilt-hat/

    16. Der amphibische Hubschrauberträger USS Kearsarge (LHD-3, Wasp-Klasse), das amphibische Docklandungsschiff USS Gunston Hall (LSD-44, Whidbey Island-Klasse), der Lenkwaffenzerstörer USS Gravely (DDG-107, Arleigh Burke-Klasse) und das Kommandoschiff USS Mount Whitney (LCC-20) sind im Rahmen der BALTOPS 22-Übungsreihe und danach im Sabotagegebiet "vor Ort" gewesen. Nach der Sprengung haben die Kriegsschiffe die Ostsee verlassen. NDR und Kieler Nachrichten haben groß über den Kriegsflottenbesuch berichtet. Honi soit qui mal y pense …

    17. "Nato" Söldner in der Ukraine! (Z.B. Amerikaner, Engländer und Finnen) Sichtbar auf dem YouTube Kanal "Civ Div".
      (Zu Minute 7:00 ff.)

    18. ja das wusste ich von Anfang an.

      wem dient es qui bonum

      und die VSA stehen am Rand des Staatsbankrott wenn die Ukraine nicht bald die bestellten Waffen bezahlt. Das heißt WIR

      • Otto Baerbock am

        Wegen den paar lächerlichen Milliarden steht niemand am Rand des Staatsbankrotts…

        • Politischer Beobachter am

          Aber nachfolgende Generationen müssen das abarbeiten, was rotgrünschwarze Bonzen verzapfen und leben dadurch nur unverschuldet nur in Armut, können sich außerdem keine Familien leisten und somit nicht des Volkes Kraft stärken, weil diese Menschen die Steuerknechte und Leibeigene für die Globalisten spielen müssen….Alles ausgeklügelt und hinterfurzig von der selbsternannten Elite des Systems.

    19. Dies ist meine freie, persönliche Meinung gemäß Art 5 GG und Art 19 der Menschenrechtscarta
      Die Bundesregierung, man muss sich nur das Gesicht des Kanzlers bei der Aussage Bidens ansehen, war eingeweiht. Und die Gas und Öl Wirtschaft Norwegens ist doch nach der Sprengung massiv aufgeblüht. Und die BRD GmbH hält sich weiter an die Order den Morgenthau Plan von August 1944 umzusetzen. Nicht Baerbock muss weg, sondern die gesamte US gesteuerte Regierung.

    20. Ungesühntes Kriegsverbrechen am

      Es gibt ein schönes Lied von der Band Sleipnir mit dem Titel Bomber über Dresden.

      • schön ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für dieses sehr gelungene Lied, denn es macht traurig und arbeitet gleichzeitig das Kriegsverbrechen der Angloamerikaner musikalisch ab, außerdem regt zum Nachdenken an….im Internet kann man es hören und auch das Video dazu noch sehen….wirklich gut gemacht von dieser Band

    21. Neu-Romantiker am

      Die Wahl in Berlin hat eine große Bedeutung. Wenn die FDP aus dem Abgeordnetenhaus fliegt, sind die Befürworter von Waffenlieferungen (an die Ukraine) geschwächt. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana
      Die Volksrepublik China hat erstmals zugegeben, dass die Bevölkerung massiv zurückgeht. Siehe dazu Wikipedia "Demographics of China", Vital Statistics. Der Kommunismus bricht bald zusammen. Dann ist eine Verständigung mit der Republik China möglich.
      Auch das autoritäre System Erdogans bricht bald zusammen. Bei dem Erdbeben sind ca. 100000 Menschen gestorben (auch wenn bei weitem noch nicht alle Toten geborgen sind). Erdogan hat zu wenig für die Erdbebensicherheit getan. Er kann im Juni 2023 abgewählt werden.

      • Otto Baerbock am

        Wenn Erdo abgewählt würde … würden also erdbebensichere Häuser in der Türkei bzw. den gefährdeten Gebieten gebaut? Und wovon träumen sie nachts?? Das ist wie mit Berlin – oder dem Rest von shithole-country – … der/die/das Wähler:in/nen//außen///X WILL KEINE Änderung! Dazu muß man sich lediglich die Prognosen zur Berlin-Wahl anschauen … und man weiß, daß es so ist. Was lediglich noch – etwas – erstaunt, ist die scheinbare Zwangsläufigkeit des Prozesses … so als ob alle wie Schauspieler in einem Film agieren, für den es ein Drehbuch und feste Rollen gibt, von denen nicht abgewichen werden darf. Und alle, alle … fügen sich …

      • Wie sollte die FDP aus dem Bundestag "fliegen"? Die hatten 11,5%. So groß ist Berlin nicht.

        Einzig die LINKE mit 4,9%, aber insgesamt 3 Direktmandaten, alle in Berlin, kann das Parlament verlassen müssen. Vielleicht passiert sogar das, damit es keine weiteren unangenehmen Anträga auf Untersuchungsausschüsse der Querfront mehr geben kann.
        Interessant wäre bei einer Ändeerung der Parlamentszusammensetzung, ob die seit der Wahl gefassten Beschlüsse ihre Gültigkeit behalten oder für unwirksam erklärt werden.

        Bitte gugeln: Manfred, Natascha und Christina!

        ————-

        COMPACT: Es geht um das Abgeordnetenhaus (Landtag), nicht um den Bundestag.