Eskalation in Nahost: Religiöse Fundamentalisten im Judentum, Christentum und im Islam träumen von der letzten Schlacht, in der der Teufel besiegt wird. Danach werde das Reich Gottes anbrechen. Dass der große Teil der Menschheit in dieser Apokalypse getötet würde, gilt vielen als verschmerzbar, wenn nicht sogar als notwendig. In seinem Buch «Die große Täuschung» zerrt Thorsten Schulte die Strippenzieher im Hintergrund ans Licht. Hier mehr erfahren.

    Normale Menschen fürchten nichts so sehr wie einen Weltkrieg. Bertolt Brecht schrieb – als Mahnung an die Deutschen: «Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.»

    Fanatiker sehen das kaltschnäuziger. Mao verhöhnte die Angst der Sowjets vor einem atomaren Weltbrand und die daraus folgende Entspannungspolitik Moskaus mit dem Argument, der Erste Weltkrieg habe ein Sechstel der Erde vom Kapitalismus befreit, nach dem Zweiten seien weitere Länder sozialistisch geworden – warum also den Dritten fürchten?

    Gottes Werkzeug

    Für jüdische Apokalyptiker stellt sich die Lage ähnlich dar. Mitten im Schlachten 1914–1918 gab das britische Empire, um den osmanischen Feind zu schwächen, mit der Balfour-Deklaration den entscheidenden Anschub für die zionistische Kolonisierung Palästinas. Und nach 1945 war die Gründung des Staates Israel nicht mehr aufzuhalten. Was also spricht gegen eine Neuauflage? – fragen die Zyniker.

    Martin Buber fasste das Denken der endzeitlich orientierten Fraktionen des Judentums in seinem Roman Gog und Magog so zusammen:

    «Die Welt der Völker ist in Aufruhr geraten, und wir können nicht wollen, dass es aufhöre, denn erst, wenn die Welt in Krämpfen aufbricht, beginnen die Wehen des Messias. Die Erlösung ist nicht ein fertiges Geschenk Gottes, das vom Himmel auf die Erde niedergelassen wird. In großen Schmerzen muss der Weltleib kreißen, an den Rand des Todes muss er kommen, ehe sie geboren werden kann (…). Selber müssen wir dahin wirken, dass das Ringen sich zu den Wehen des Messias steigere. Noch sind die Rauchwolken um den Berg der Völkerwelt klein und vergänglich. Größere, beharrlichere werden kommen. Wir müssen der Stunde harren, da uns das Zeichen gegeben wird… Nicht zu löschen ist uns dann aufgetragen, sondern anzufachen.»

    Der letzte Satz ist der entscheidende. Der wahre Fromme, so wird postuliert, wartet das Kommen des Gottesreiches nicht ab, sondern hilft kräftig nach, indem er Armageddon herbeiführt. Wer den Messias herbeiwünscht, wie es ultrareligiöse Juden derzeit tun (siehe Zitate), weiß sehr genau, dass dem die Endschlacht der Menschheit vorhergehen muss. In allen monotheistischen Religionen findet diese im Heiligen Land statt.

    Nahost-Eskalation: Verschwiegene Hintergründe

    Fatal ist vor allem das Bündnis, das sich zwischen fundamentalistischen Juden und gleichgesinnten Evangelikalen gebildet hat. Eigentlich bestehen zwischen dem Alten Testament und den Lehren des Neuen Testaments riesige Unterschiede: Jahwe ist ein zürnender und strafender Gott, der die Feinde Israels ausrottet und die Sünder in der eigenen Anhängerschaft mit Feuer und Schwert zum Gehorsam bringt oder tötet (siehe etwa Sodom und Gomorrha).

    Jesus dagegen predigt Vergebung und Feindesliebe, und er erlöst nicht nur die Israeliten, sondern die gesamte Menschheit. Doch es gibt eine theologische Brücke über die Kluft, nämlich die sogenannte Offenbarung des Johannes im Neuen Testament, die der Armageddon-Beschreibung des Propheten Hesekiel im Alten entspricht. Dort wird die Abrechnung mit «Gog aus Magog» beschrieben, einem Herrscher aus dem Norden (was man als Babylon/Bagdad, den Iran oder auch das heutige Russland interpretieren könnte).

    Die Klagemauer, der Überrest des zerstörten Tempels von König Salomo, ist das wichtigste Heiligtum der Juden (unten im Bild). Darüber die al-Aqsa-Moschee mit dem Felsendom. Foto: Lucky-photographer/Shutterstock

    Hesekiel: «Ja, du wirst von deinem Ort herkommen, aus dem äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, die alle auf Pferden reiten, eine große Menge und ein mächtiges Heer. Und du wirst gegen mein Volk Israel heraufziehen, wie eine finstere Wolke, die das Land bedecken will.» Gog und seine Heere würden vollständig vernichtet: «Und ich will ihn richten mit Pest und Blut; einen überschwemmenden Regen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel will ich regnen lassen auf ihn und auf seine Kriegsscharen, auf die vielen Völker, die bei ihm sind.»

    Bei Johannes wird eine ähnliche Schlacht beschrieben. Gog kommt allerdings nicht vor, sondern die Feinde sind Satan, «das Tier», «der falsche Prophet» und «die Hure Babylon». In Jerusalem versammeln sich 144.000 Fromme, die gerettet werden. Die sieben Siegel, sieben Posaunen und sieben Schalen des Zorns verbreiten Tod und Schrecken, vielleicht mit Massenvernichtungswaffen. Am Schluss werden alle Gottlosen «in einen See voller brennendem Schwefel geworfen». Danach kommt Christus auf die Erde zurück und errichtet sein tausendjähriges Reich.

    Bei den fundamentalistischen Juden, die Jesus als Erlöser verleugnen, ist das Kommen des Messias an die Wiederrichtung des Tempels des mythischen Königs Salomo geknüpft. Die Chabad Lubawitsch ist überzeugt, dass dies an alttestamentarischer Stätte, sprich dem Tempelberg in Jerusalem, geschehen müsse. Dafür müsste jedoch erst ein wichtiges Bauwerk weichen – die 1.300 Jahre alte al-Aqsa-Moschee. Schließlich wäre es undenkbar, den dritten Tempel zu bauen, solange auf dem Berg ein muslimisches Heiligtum stünde.

    So postulierte bereits im Jahre 1948 der damalige Oberrabbiner: «Nicht Tel Aviv wird die Hauptstadt sein, sondern Jerusalem, denn dort stand Salomos Tempel, und die gesamte jüdische Jugend ist bereit, ihr Leben zu opfern, um den Ort ihres heiligen Tempels zu erobern.» Schwer vorstellbar, dass die Moslems ihr nach Mekka und Medina drittwichtigstes Heiligtum preisgeben, ohne dass sie kriegerisch aus Palästina vertrieben werden.

    Richard Perle, der «Fürst der Finsternis» der US-Neokonservativen. Foto: Screenshot Youtube

    Der apokalyptische Bund

    Schmelztiegel zwischen ultrareligiösen Evangelikalen und endzeitlichen Juden sind die USA, die unter Führung von Freimaurern, aber in der Masse von evangelikalen Pietisten gegründet wurden.

    Diese sogenannten Puritaner (von lateinisch purus = rein) waren aus Großbritannien ausgewandert, weil sich dort nach den Konfessionskriegen zwischen Anglikanern und Katholiken im 15./16. Jahrhundert eine gewisse Toleranz herausgebildet hatte, die in ihren Vorstellungen gottlos war. In den nordamerikanischen Siedlerkolonien herrschten alttestamentarische Eiferer. Angeblich sollen dort mehr Hexen verbrannt worden sein als von der katholischen Inquisition.

    Eine lose Koalition zwischen der Bevölkerungsmehrheit der WASPs (White Anglo-Saxon Protestants) und den Juden bildete sich schon im Vorfeld des Ersten Weltkriegs heraus, weil die jüdischen Bankiers für das finanzielle Fundament der kommenden Großmacht wichtig waren, blieb aber zunächst durch den Antisemitismus der altenglischen Frömmler brüchig.

    Erst die Gründung der sogenannten Neokonservativen schuf Anfang der 1970er Jahre eine stabile Symbiose auf der Grundlage bedingungsloser Solidarität mit Israel und gleichzeitigem Weltmachtanspruch der USA; jede Form der Entspannungspolitik, sowohl im Nahen Osten wie gegenüber der Sowjetunion, wurde abgelehnt. Den Durchbruch erreichten die Neokonservativen in der Amtszeit des frömmelnden Präsidenten George W. Bush (2001 bis 2009), vor allem nach dem 11. September.

    Wesentliche Schaltstellen – besonders im Pentagon – wurden von ihnen besetzt. Gemeinsame Arbeitsgruppen von Likud und US-Republikanern (etwa der Thinktank Project for the New American Century) bereiteten die Kriege gegen islamische Staaten vor, unter anderem durch Fälschung von Beweisen über die nie vorhandenen Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein. Ein schon 2008/2009 geplanter Angriff auf den Iran wurde nur knapp von der US-Generalität verhindert.

    Die Endschlacht im Islam

    Die Heilsfigur des Mahdi tauchte bei den Moslems nach Mohammeds Tod auf, als die Kalifen den designierten Nachfolger des Propheten, Ali, ausgeschaltet hatten. Vor allem dessen Anhänger, die Schiiten, sehen in ihm seither den erhofften Herrscher, der den wahren Glauben wiederherstellen soll.

    In der Endzeit vereinigt er alle Muslime und tritt zur entscheidenden Schlacht gegen Daddschal an (dem ultimativen Bösen, vergleichbar dem Antichristen). Der islamische Historiker Ibn Chaldun beschrieb im 14. Jahrhundert den Ablauf so: «Danach wird Jesus herabsteigen und den Daddschal töten. Oder Jesus wird zusammen mit ihm {dem Mahdi} herabsteigen, ihm bei der Tötung des Daddschal helfen und hinter ihm beten.» An der Beschreibung wird deutlich, dass Christus, obwohl nicht als Messias gesehen, im Islam trotzdem eine positive und wichtige Rolle spielt, einerseits als Prophet und anderseits in der Endzeit.

    Der Mahdi-Aufstand war eine von 1881 bis 1899 dauernde Rebellion gegen die ägyptisch-britische Besatzungsherrschaft im Sudan. 1883 löschten die Rebellen ein 14.000-Mann starkes Heer vollständig aus. 1884 eroberten sie Khartum und errichteten ein Kalifat. Foto: CC0, Wikimedia Commons

    Die Figur inspirierte die blutigen Mahdi-Aufstände gegen die britische Besatzungsherrschaft im Sudan Ende des 19. Jahrhunderts. Im Iran gilt der Mahdi seit der Islamischen Revolution 1979 als eigentliches Staatsoberhaupt. Da seine Wiederkehr erst nach epochalen Unruhen und Kriegen prophezeit wird, fürchtet man im Westen, dass die Ayatollahs eine solche Entwicklung provozieren könnten.

    In den letzten 30 Jahren hat sich der Iran aber außenpolitisch defensiv verhalten. Schiitische Milizen wie die Hisbollah beteiligten sich mit Unterstützung Teherans an der Bekämpfung von al-Qaida und Islamischem Staat und verteidigten in Syrien und dem Libanon auch christliche Dörfer. Das Verhältnis zur ebenfalls sunnitischen Hamas war bis zur jüngsten Eskalation kühl.

    Sensationelle Enthüllungen: In seinem Buch «Die große Täuschung» zerrt Thorsten Schulte die Strippenzieher im Hintergrund ans Licht und zeigt, wie Freimaurer, Zionisten und religiöse Fanatiker Morde beauftragen und Kriege schüren. Vor dem Hintergrund der Eskalation besonders brisant. Schulte deckt die wahren Hintergründe auf. Hier bestellen.

    41 Kommentare

    1. Wie kann eine so kleine Gruppe die ganze Menscheit in den Abgrung zerren?
      Warum tut die Menscheit nichts?

    2. So entlarvt man sich wieder selbst. Die Compactologen, religiös indifferent bis offen gottesfeindlich, werden überhaupt nichts bewirken, alles nur linker warmer Wind. Was zählt ist die Auflage , alles Übrige, die Nation inbegriffen, darf im Wortsinn zum Teufel gehen. Es werden am Ende aller Tage nur 144.000 Bekenner übrig bleiben, von zig Milliarden ! Ihr werdet zu den Milliarden zählen.

      • Zig Milliarden? Und Sokrates wird hunderttausende Kilometer weit weg sein. Alles wird gut!

        • Ganz gewiß werden sich die Menschen auf zig Milliarden vermehren . Nur wird dann nicht "alles gut", sondern sie werden in unbeschreiblichen Elend vegetieren , die ganze Erde ein einziges, großes Kalkutta.

      • Guten Tag Sokrates, Gott ist nichts weiter als irgendein Arxxx, der regelmäßig erfunden wird und für die Ereignisse, die der ewig nie allwissend bleibende Mensch nicht erklären kann, verantwortlich sein soll. Deshalb gibt der dumme Mensch dieser Erfindung die Ehrfurcht, alles erschaffen zu haben und lenken zu können. Ist das vielleicht lächerlich! Da kann ich ja nur auf die Hölle hoffen um dort mit den sündigen Mädchen zu verschmelzen. Und auch um die Schwxxxxtelpriester anzuspucken, die Kindern an den Sxxx gefasst haben. Amen!

    3. Es gibt Abertausende Buecher von Juden gegen den Zionismus gescvhrieben. Doch man muss bei sich selbst anfangen den Zionismus zu blockieren. Ca. 90% aller Printprodukte, auch in der BRD gehoeren Zionisten, zum Teil nichtjuedische Zionisten, so wie Matthias Doepfner von Springer der sich selbst so nennt. Nichtjuedischer Zionist. Und er bringt viel Geld nach Jerusalem. Teilweise aus Spenden von z.B. dem Fussballverein Borussia Dortmund usw. Ob er und der zionistenunterstuetzende Verein sich auch auf den Weltuntergang konzentrieren? Oder sollen es wieder einmal nur die anderen sein?

      • Ohne Judaismus keinen Zionismus.

        Wohl hat es den Anschein, als ob nur ein Teil der Juden den Zionismus billigen würde, die große Mehrheit ihn aber innerlich ablehne.
        Bei näherem Hinsehen zerflatterte aber dieser Anschein in einen üblen Dunst von aus reinen Zweckmäßigkeitsgründen vorgebrachten Ausreden, um nicht zu sagen Lügen. Denn das sogenannte Judentum liberaler Denkart lehnte ja die Zionisten nicht als Nichtjuden ab,
        sondern nur als Juden von einem unpraktischen, ja vielleicht sogar gefährlichen öffentlichen Bekenntnis zu ihrem Judentum.
        An ihrer inneren Zusammengehörigkeit änderte sich gar nichts.

        • @Ebert. Trotzdem muss man einen Unterschied machen. Politischer Zionismus laeuft fast vollstaerndig aus dem Glauben hinaus. Aber als Rundumschlag gebe ich Ihnen recht.

    4. Ok, also so wie ich das jetzt verstanden hab, wollen die einen alle anderen zu ihrem Glauben bekehren und wieder andere wollen den Weltuntergang…

      Damit dürfte klar sein, in welcher Reihenfolge sich die Menschheit dieser "Religionen" entledigen sollte.

    5. Die Ultraorthodoxen Juden sind eine antiaufklärerisches Sekte von Fundamentalisten.Das ultraorthodoxe Judentum entstand im späten 18. Jahrhundert und im Laufe des 19. Jahrhunderts als Reaktion auf die jüdische Aufklärung (Haskalah) und die Emanzipationsbestrebungen von Juden in Mittel- und Osteuropa. Charedische Juden lehnen die Normen der Moderne größtenteils ab und befürworten eine Rückkehr zu – teilweise neu erfundenen (!)– traditionellen Werten.

      "Bedenkt, dass Fanatiker gefährlicher sind als Schurken. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl.".
      Voltaire

      • "Voltaire", der Arsch hieß anders, warum er sich so nannte, nix wissen. Jedenfalls war er ein übler Aufklärer- Wicht von dem selbst der freimaurerisch gesinnte Friedrich II von Preußen bald die Nase voll hatte.

        • @Sokrates:

          Voltaires ursprünglicher Name lautete François Marie Arouet! (* 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 in Paris) Er adelte sich selber, indem er sich 1718 zum ersten Male auf dem Drucktitel seiner Ödipus-Tragödie "Arouet de Voltaire" nannte. Der Name Voltaire ist durch Buchstabenversetzung aus Arouet l(e) j(eune) entstanden. So eine Erklärung.
          Eine andere:
          Eine Zusammensetzung von 2 Nomen. Vol – Diebstahl und taire – verheimlichen
          Voltaire setzte sich in seinen Werken ja für die Toleranz gegenüber der Bevölkerung ein. Er betrachtete die, vor seiner Zeit staffindenen politischen Entscheidungen, als heimliche Diebstähle an der Bevölkerung. Also deren Freiheit wurde quasi heimlich entwendet.

    6. Vielleicht interessant.

      Der Tempelberg ist eigentlich ein Gebäude! das um die ehemalige Spitze des Tempelberges, die ist der Stein im Felsendom, herumgebaut wurde.
      Getragen wird alles durch riesige, von außen nicht sichtbare, Gewölbe.
      Die Klagemauer ist Teil der äußeren Abstützungsmauer des Tempelberges.
      Sie war früher, zur Zeit Jesu, 18m höher.
      Bzw die Umgebung 18m tiefer.
      Die 18m wurden quasi durch den, im Laufe der langen Geschichte angefallenen, Schutt aufgefüllt.

      Die "2,5" jüdischen Tempel, die übrigens um so größer wurden je weiter die Benutzer von Gott weg waren, standen dort wo heute der Felsendom, das Gebäude mit der goldenen Kuppel, steht.

      Die Al Aqsa Moschee ist das drittwichtigste Heiligtum des Islam und steht am Rand auf einem der beiden Streifen die Herodes, als 4. Ausbaustufe des Plateaus, als letztes angefügt hatte.

      Es ist wahrscheinlich daß der Tempelberg auch der "Berg Moria" ist auf dem Abraham Isaak opfern sollte.

      Das Grab Abrahams, die "Höhle von Machpela", steht in Hebron.
      Und die originale Höhle liegt darunter.
      https://www.jesus.ch/themen/wissen/archaeologie/303303-alte_hebronhoehle_deutet_auf_bibelbericht_hin.html

    7. Peter vom Berge am

      "die gesamte jüdische Jugend ist bereit, ihr Leben zu opfern, um den Ort ihres heiligen Tempels zu erobern"

      Biblisches Kanonenfutter?

      "Puritaner in den USA"

      Das ist der Ursprung der amerikanischen Heuchelei und Doppelmoral.

      Dieser COMPACT-Artikel ist der Schlüssel zum Verständnis des amerikanischen Weltherrschafts-Anspruches, der sich auf biblischen Aberglauben gründet. Ein wahrer Augen-Öffner!

      • Mal abgesehen davon daß der Messias nach AT wie NT auf dem Ölberg! (wieder)kommt, und nicht auf dem Tempelberg, macht ein neuer Tempel keinen Sinn.

        Denn "Mose und die Propheten" verweisen auf Jesus (ist der Gesalbte/Messias/Christus der in Daniel 9,26 rein rechnerisch im Jahr 30/31 n. Chr hingerichtet wird, bei Bedarf mehr, über Daniel 9,24ff).
        Und Jesus verwies auf den Geist Gottes.

        Der im "neuen Bund" der parakletos/Beistand für die Menschheit sein will.
        Seit Pfingsten.
        Und bis Jesus wiederkommt.

    8. Peter vom Berge am

      "die Hure Babylon"

      Alles deutet darauf hin, dass damit Israel gemeint ist.

      "144.000 Fromme, die gerettet werden"

      Damit sind wahrscheinlich die Einwohner von Gaza gemeint.

      "tausendjähriges Reich"

      Und was ist, wenn die tausend Jahre um sind? Das kann heute recht schnell gehen …

      • "Hure Babylon" bedeutet "Hurerei" -> Abgötterei und "Babylon" -> schwarze Magie.
        Einfach mal in Offenbarung 17 reingucken.
        Und vielleicht bekommst Du ja den gleichen Gedanken wie damals Luther worum es sich teilweise handelt.

        Und die "144.000"sind aus den 12 Stämmen.
        Also biblische/semitische Juden.

        Aber auch "Der dreizehnte Stamm", ist der Titel eines Sachbuchs von Arthur Koestler, wird in der Offenbarung erwähnt.
        In 2 "Sendschreiben".

        Und 1000 ist eine Symbolzahl.

        Ich persönlich gehe auch davon aus daß die Sintflut vor 65 Millionen Jahren geschah.
        Als Kollateralschaden bei der Zerstörung der Supererde Krypton/Tiamat/Phaeton/Maldek/Janos von der Erde aus.
        Die sich bis dahin auch noch weiter draußen befand.
        Nämlich bei 1,42 AE.
        Also kurz vor der heutigen Marsbahn.
        Da der Mars bis dahin den zerstörten Planeten als Mond umkreiste.
        Seine für Felsplaneten zu geringe Dichte! verrät ihn.

        PS das familiere Umfeld von Aschkenas ist in der Bibel größtenteils mit Gog und Magog deckungsgleich.
        :(

        • Es gibt in der Bibel, deckungsgleich mit den Eigenschaften der Namensgeber, eine gewisse Symbolik.

          ZB steht "Ägypten" für Sklaverei.
          Und "Babylon" für schwarze Magie (gibt im AT die entsprechenden Beschreibungen zu Babylon etc, waren ja die historischen Umfelder).

          JHWH hat auch seine Beziehung zu den Israeliten mit einer Ehe verglichen.
          Götzen-/Dämonendienst wäre in diesem Bild Ehebruch /"Hurerei".

          Nun ja.
          Quasi zeitnah wird Jerusalem in Offenbarung 11,8 als Sodom und Ägypten bezeichnet.
          Kann man ja mal überdenken.

        • Peter vom Berge am

          "schwarze Magie"

          Könnte damit die Künstliche Intelligenz gemeint sein?

        • Peter vom Berge am

          "Also biblische/semitische Juden."

          Ich persönlich glaube nicht, dass dies ein genetisches Merkmal ist. Die Palästinenser sind als Semiten mit den sogenannten Juden – wenn diese aus Palästina stammen – genetisch deckungsgleich! Die Juden des "13. Stammes" sind genetisch genau so divers wie ihre jeweiligen Erbanlagen, die aus geographisch unterschiedlichen Regionen stammen – zumeist aus Ost-Europa (s. Köstlers aufschlussreiches Grundlagenwerk). Mehr noch: Die Palästinenser sind als native Ureinwohner Palästinas die eigentlichen Nachfahren der "Juden".

        • K"I" gibts auch in der Bibel.
          Siehe die sprechende Statue in Offenbarung 13.
          Ein großes Upgrade zu der Statue in Daniel 3.

          Imho gibts auf der bösen Seite mindestens 3 künstliche Spezies.
          Und KI und die Nephilim/Riesen (erstmals in 1.Mose 6) gehören auch dazu.

          Siehe in Off 13:
          S ist ein Drache/Reptil.
          Der "Antichrist", der Sohn von S, das "Tier", ist ein wiederauferweckter Nephilim der aus einem Abgrund kommt, eventuell Nimrod?
          Das "Tier" besteht aus den 3 ersten Tieren aus Daniel 7, mit dem griechischen Reich, dem Hellenismus, als Grundkörper.

          Der falsche Prophet könnte ein homo capensis sein, übrigens sind auch die (reptiloiden, sind ein Hybrid) Annunaki langschädelig, und sie spielen gerne mit DNA herum.
          Und die sprechende Statue ist ein Cyborg.

          Apropos KI…
          Schon mal was von black Goo gehört?
          :(

          Was echte Juden angeht…
          Die sehen so aus wie Menschen eben natürlicherweise auf dem 32 Breitengrad so aussehen.
          Auch Ur, aus dem Abraham kam, liegt dort.
          Heißt die Sephardim könnte echte Juden sein.
          Und eventuell auch die Sinti (aus den "10 verlorenen Stämmen").

        • Peter vom Berge am

          Dies ist die Geschichte von "black goo" im Britischen Museum: Djedkhonsiu-ef-ankh war vor etwa 3.000 Jahren ein alt-ägyptischer Tempelpriester, der die Funktion eines "Öffners der Himmelspforten" innehatte – also nach heutigen Begriffen so etwas wie ein Schamane. Er wurde nach seinem Tode mumifiziert und sein Sarkophag mit dieser geheimnisvollen schwarzen Flüssigkeit übergossen:

          https://www.britishmuseum.org/blog/ancient-egyptian-coffins-and-mystery-black-goo

        • Genau das meine ich. Ein religiös-eingefärbtes Märchenbuch aus jüdischem Israel-Volksgrund (Christentum ist Judentum für Nichtjuden). Wir Deutschen haben ein reichhaltiges nordisch-germanischens Ahnenerbe das oberflächlich von der Christianisierung vereinnahmt und in Falschkirchen pervertiert wurde, aber in uns als Träger liegt der wahre Glaube an die Göttliche Ordnung des Universums; das schöpferisch Tätige das Bewusstsein ist. Es gibt die wissenschaftlich-fundierte Sachebene (nicht die materialistische Wissenschaft meinend, die nur Profit/Ruhm im Sinn hat, also nicht aus dem schöpferisch-sprituellen Sinn heraus tätig ist) und Ihre aus jüdisch-christlicher Geschichtsdichtung/Meinung dazu. Babylon als Reich war eine Hochkultur, genauso wie Ägypten als Reich vor langer Zeit eine war (vor den Cargo-Kulten, die bereits Gebautes nur vorfanden und dann primitiv versuchten nachzuäffen ohne den Sinn dessen zu verstehen).

        • @PvB
          Gibt da ne VT, von entsprecgenden Exo-Whistleblowern, daß es eine bösartige kosmische KI gibt die schon das Leben in ganzen Galaxien vernichtet hat.
          Und das es ET-Nanotechnologie gibt mit der man sich damit vernetzen kann.
          Muß man aber nicht unbedingt wollen.

    9. Es dürfte aus israelischer Unternehmer- und Arbeiterseite interessant zu beobachten sein wie lange ein solcher Jude, der den ganzen lieben Tag nichts macht – außer religionskonformen Hokuspokus in Riten und Mantras auszuführen – und keinen Lebensunterhalt verdient, überlebt, wenn niemand ihn mit durchfüttern will.

      • Sieh die Vögel unter dem Himmel. Sie säen nicht … sie ernten nicht … doch ihr himmlischer Vater ernährt sie dennoch. Im Grunde wie mit den Sokratisten…

        • Wie lange braucht ein Mensch bis er verhungert? Denn siehe: Sie bewegen sich nicht im göttlichen Sinne und erschaffen nichts von dem sie leben könnten. Wenn das Ihr Vorbild ist, sind sie im Mechanikus Dia|bolus welches das Triebhafte/Gierige als das Böses in der Welt fördernd.

    10. Ralf.Michael am

      Ich finde Sie Putzig ! Die Jungs sind jetzt aber nicht so Lustig, wie Sie aussehen….

    11. Peter vom Berge am

      "Wehen des Messias"

      Eine frühe Form des pseudo-religiösen Transen-Wahnsinns?

      "Selber müssen wir dahin wirken, dass das Ringen sich zu den Wehen des Messias steigere"

      LGBTQ-Kaiserschnitt?

      • Jetzt wird einiges klar. Jetzt weiß man auch woher der Mist in die Welt kommt.

    12. "Rabbiner fordert die «Ausrottung» aller Zivilisten in Gaza, einschliesslich Frauen und Kinder" – siehe auf:
      https://transition-news.org/rabbiner-fordert-die-ausrottung-aller-zivilisten-in-gaza-einschliesslich-frauen

    13. Ich bin ein großer Fan von sola scriptura.
      Auch weil sich die Bibel allerprimärst SELBER! auslegt.

      Schauen wir also mal was es mit der Sache mit "Gog und Magog", ist so eine Art "Endgegner", so auf sich hat.

      Nur weil Geheimgesellschaftler Bush, übrigens haßt JHWH Verschwörungen (Jesaja 29,15, eine der 9 "wehe denen" Stellen in Jesaja), zu Chirac sagte daß sie Israel vor Gog und Magog schützen müssen muß das ja nicht stimmen.

      Nach Hesekiel 38 etc

      1. greift GuM ein Israel an das sicher! wohnt!

      2. das wird am "Ende der Zeit" geschehen.

      3. JHWH wird das Problem ganz alleine lösen. Ohne menschliche Hilfe.

      Zu 1. mehrere AT-Stellen, zB Sacharja 14 oder Micha 5, sagen völlig klar! aus daß Israel "sicher wohnen wird" nachdem! der Messias gekommen ist.
      Was ja auch theologisch Sinn macht weil die Unsicherheit, mal 3. Mose 26 lesen, eine Folge von SCHULD ist.
      Die der Messias wegnehmen wird.

      Zu 2. nach Daniel 7,12 ist das Ende der Zeit noch nicht einmal mit dem Kommrn des Messias erreicht.

      Und 3 muß man wohl nicht kommentieren.

      Fazit: Offenbarung 20,7-10 legen Hesekiel 38 absolut korrekt aus.

      Alles andere eher nicht.

      • Hans von Pack am

        Über die biblische "Gog/Magog-Prophezeiung" bei Hesekiel, Kap. 38-39, berichtet regelmäßig der dänische (lutherische) Augenarzt Anders Bruun Laursen auf seiner Internet-Seite "Wiederkunft Christi-Große Politik", da diese Prophezeiung seit dem 16. Lebensjahr für sein Leben bestimmend sei. Ausgehend davon, daß die Chabad-Lubawitscher auch Rußland kontrollierten, identifiziert er Putin als "Gog", der durch den von Hesekiel prophezeiten endzeitlichen "Überfall auf Israel" den "3. Weltkrieg" und das Erscheinen des "Messias ben Josef" als Weltherrscher der Chabad-Sekte auslösen werde! Grundlegend dazu Laursens Artikel: "Die Gog/Magog-Prophezeiung. Ist Gog schon da?" vom 3. März 2022 (mit Hinweis auf die Forschungen Wolfgang Eggerts).

        • In der Bibel gibt es 3 interne Zeitskalen.

          Die äußere sind die 7 aufeinanderfolgenden Bünde oder Zeitalter .
          Die den gesamten Ablauf der Schöpfung beschreiben.
          Und in die sich, früher oder später, alles in der Bibel nahtlos einsortiert.
          Egal ob in AT oder NT.

          Bund mit Adam, im Garten Eden
          Bund mit Noah
          Bund mit Abraham
          Bund mit Mose, mosaisches Judentum, nicht talmudisches
          "neuer Bund", "Christentum"
          ""1000"jähriges Reich
          neuer Himmel neue Erde, neues Jerusalem, Ewigkeit

          Gog und Magog kommen zB "am Ende der Zeit".
          Heißt am Ende! des 1000jährigen Reichs.
          Wie in Offenbarung 20,7-10 beschrieben.

          7 Jahre vor! dem 1000jährigen Reich, das beginnt mit der Wiederkunft Christi, kommen noch Mose und Elia in Jerusalem zurück (Off11).
          Elia gemäß Maleachi 3,23.
          Und das wird jeder mitbekommen.
          Könnte aber noch 200? Jahre dauern.
          Imho sind wir noch bei den Siegeln.
          Und dann kommen noch die Posaunen.
          Vor Mose und Elia.

          PS der nächste Messias wird ein/der Herrscher! sein.
          Der mit dem "eisernen Stab" (ist im biblischen Kontext ein Hirtenstab! der nicht zerbrochen werden kann).
          Also quasi der Messias ben David.
          Ben Josef war der Sklave/Knecht.

    14. Blickt man auf Kolonial-Afrika, Dresden, Hiroshima, Nagasaki und Vietnam, vertraut man sich lieber irgend einem Teufel als dem Gobalistengott aus der Sinai-Wüste an. Was hat er hierzulande gebracht, seit er 782 gewaltsam aufgedrängt wurde? Wer lenkt die deutsche Wirtschaft und saugt deren Finanzen ab? Bei vielen anderen Völkern sieht es nicht besser aus. China und der Iran scheinen weitgehend frei und selbstbestimmt zu sein, Russland und Niger sind dabei, sich zu befreien.

      "Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert", sagt angeblich der angebliche Sohn des Wüstengottes. Spaltung zunächst von Familien, dann von Völkern in Klassen und Parteien, Schwächung durch künstliche induzierte Konflikte bis zu Dauerleid und Untergang.

    15. rechtsklick am

      "Ultraorthodoxe Juden im jüdischen Viertel von Krakau (Polen)."

      Ich kann mir gut vorstellen, wie die Polen als gute Katholiken, sich über die jüdische Präsenz freuen….

    16. Diese unnützen und spalterischen Religionen gehen mir auf die Nerven !
      Jede Religion will die Weisheit mit der Kelle gefressen haben und beschreiben den Untergang der Menscheit mit verschiedenen Versionen.
      Mir ist aufgefallen daß dieser Planet die Hölle ist, denn seit Menschenbeginn gibt es nur Naturkatastrophen, Hungersnöte, Krankheiten, Terror und übelste Kriege.
      Da ist der Tod eine Erlösung und keine Strafe !
      Ja, ich weiß das viele religiöse Menschen nun die Sachlage nicht einsehen ohne selbst mal darüber nachzudenken.
      Zur Zeit werden nur die Drehbücher (Bibel, Thora und Koran) durchgezogen von den zionistischen Minusmenschen !

      • Mir geht es genau so ! Was haben die ganzen Religionen der Menschheit gebracht ? Etwa Frieden, Nächstenliebe oder Respekt und Achtung vor anderen Menschen ? Jeder glaubt, sein Gott ist der einzig Wahre und alle anderen müssen vernichtet werden. Jeder glaubt, daß er zu den 144.000 Frommen und Auserwählten gehört und alle anderen sind Sünder, die man im Auftrag irgendeines Gottes abschlachten darf, wie wir es ja zur Zeit in Palästina sehen können. Ich erinnere an die Kreuzzüge, deren "Ritter" schon hier in Deutschland Tausende Protestanten dahinmetzelten und knietief in deren Blut standen. Oder auch in Irland, wo sich Katholiken und Protestanten bis aufs Blut hassten und sich zig Jahre lang gegenseitig umbrachten. Gott will es !! Das war die Devise ! Es ist schon erstaunlich, wie viele schizophrene und total bescheuerte Menschen auf dieser Welt sich einbilden zu wissen, was Gott will. Wenn ich einen Menschen umbringe, gehe ich 20 Jahre in den Knast ! Wenn ich im Auftrag Jahwes oder Allahs die ganze Menschheit umbringe, gehöre ich zu den Frommen und Auserwählten und werde in ewiger Freude leben. Nein danke ! Bei soetwas mache ich nicht mit.