Ein verzweifelter Friedensappell in Zeiten fanatischer Ideologisierung: das „Gaza Gaza”-Video von Unterhaltungs-Ikone Dieter Hallervorden. Religiöse Fanatiker in Israels Regierung laden den Gaza-Krieg mit ihren Ideen und Hoffnungen auf. Die entsprechenden Hintergrund-Informationen zu den zinitischen Endzeit-Fanatiker liefert der neue Enthüllungskracher „Die große Täuschung” von Thorsten Schulte. Hier mehr erfahren.

    Nichts ist mutiger als die Stimme der Menschlichkeit in Zeiten fanatischer Ideologisierung. Eine Stimme, die den Phrasen politischer Spaltung widersteht, die dem unmittelbaren Mitgefühl verpflichtet ist – nur durch sie ist Frieden möglich. Zu den wenigen Zeitgenossen, die diesen Mut zur Menschlichkeit besitzen, gehört der Komiker Dieter Hallervorden. Vor wenigen Stunden hat er es bewiesen.

    Jeder hierzulande kennt Hallervorden. Eine fast fünfzigjährige Karriere in Film, TV und Bühne liegen hinter ihm. Vor wenigen Stunden hat er sein Video „Gaza Gaza” auf Youtube freigeschaltet. Mit melancholischer Stimme erklärt er sein Anliegen. Siehe Video oben.

    Auch er verurteilt den Anschlag der Hamas im Oktober. Und nein, er ist kein Gegner Israels, sondern unterstützt die Zwei-Staaten-Lösung. Aber um überhaupt ins Gespräch zu kommen, müssen zuerst die Waffen schweigen – und die Geiseln freigelassen werden. Beide Seiten brauchen jetzt guten Willen. Damit der Horror in Gaza ein Ende hat.

    Dann rezitiert der Altstar sein Gedicht. Im Hintergrund laufen Bilder der Zerstörung, Dokumente des Grauens. Wir geben den Text ungekürzt wieder:

    Gaza Gaza

    Ein Mann drückt zerfetzte Fingerchen
    An sein‘ Bart beim Flüstern fest ran:
    „Was haben denn die zarten Dingerchen
    den Herrn Generälen getan?“

    Dann hebt er den Rumpf seiner Kleinen
    Zu Allah in die Sonne – zum Mond
    Und wieder ham wir da einen
    Der nichts und niemand mehr schont

    Soll ich diesem Vater empfehlen
    So cool wie ein Talkgast zu sein?
    Sich bloß in kei’m Wort zu verfehlen
    Das antisemitisch erscheint?

    Sie geloben Apartheid die Treue
    Von Ampel bis AfD
    Sie liefern Granaten aufs Neue
    Bittend, zart damit umzugehn

    beim Menschen-wie-Viecher-Vertreiben
    Mit Hunger und mit Drohnen
    Dieser Kinderfriedhof wird bleiben
    Als Albtraum für Generationen

    Die aus Ohnmacht brodelnde Kraft
    Hat sich nie jemand selbst ausgesucht!
    Doch die Macht, die die Bestien schafft
    aus kaltem Kalkül!    Sei verflucht!

    Gaza Gaza
    Ich schlag meine Augen nieder
    Vor der Ohnmächt’gen Geschrei
    Vor dein’n zerfetzten Gliedern
    Und ich frag‘ mich da immer wieder:
    und das soll kein Völkermord sein?

    Diese Worte bedürfen keines Kommentars. Stattdessen nennen wir den Namen des mutigen Co-Autors dieser Verse: Diether Dehm, Liedermacher, Ex-Bundestagsabgeordneter und früher Vertrauter von Sahra Wagenknecht. Ein weiterer Promi, der Zeit seines Lebens Mut zum Widerspruch besaß. Ein lebender Gegenentwurf zu den Mainstreampolitikern und Talkshowgästen, die er und Hallervorden in ihren Versen attackieren.

    „Gaza Gaza” liest sich wie die Fortsetzung des Prosagedichts „Was gesagt werden muss“, von Günter Grass vor zwölf Jahren „mit letzter Tinte” zu Papier gebracht: Darin warnte der Literaturnobelpreisträger, dass Israels Regierung einen militärischen Schlag gegen den Iran plane und damit den Weltfrieden gefährde. Das Gedicht geriet zum Skandal: Ein Großteil der Medien war mit der Differenz zwischen Antisemitismus und der Kritik an der israelischen Regierung überfordert. Auf die Reaktion zum Hallervorden-Video darf man gespannt sein.

    Religiöse Fanatiker laden den Gaza-Krieg mit ihren Ideen und Hoffnungen auf. In seinem Buch „Die große Täuschung” zerrt Thorsten Schulte die Strippenzieher im Hintergrund ans Licht und zeigt, wie Freimaurer, Zionisten und religiöse Fanatiker Morde beauftragen und Kriege schüren. Vor dem Hintergrund der Eskalation besonders brisant. Schulte deckt die wahren Hintergründe auf. Hier bestellen.

     

    16 Kommentare

    1. Dieselherold am

      Es hat mich zu Tränen gerührt ….
      Israel ist auf dem Boden der Millionen HOLOCAUST-Toten gegründet worden, das war das schlagende Argument 1948 in der UNO, um den Staat Israel zu gründen und es ist heute ein Totschlagargument für jegliche -auch berechtigte leiseste- Kritik am Staat Israel und seinem Schalten und Walten in der Region Nahost.
      Nun begeht der Staat Israel seinerseits einen Genozid an der palästinensischen Bevölkerung …. und denken, das Sie jemals Frieden bekommen ??? Man muss kein Islamversteher sein, aber auf ein Vergeben und Vergessen von Seiten der Muslime würde ich auf keinen Fall setzen.
      Judaismus und Islamismus haben fast gleiche Wurzeln und das Prinzip der Blutsbande und die Tilgung einer Blutschuld ist in beiden Religionen / Ideologien tief verankert.
      Es wird keinen Frieden geben und die "Implantation des Stachelstaates Israel im Fleisch des islamischen Nahen Ostens" durch Großbritannien und die USA wird eine ständig schwärende Wunde bleiben ….. wahrscheinlich ist das so gewollt und da keiner das Gesicht verlieren will, befürchte ich, dass am Ende alle das Gesicht verlieren werden (müssen).

    2. MFG-Hamburg am

      die GLOBALISTEN planen ganz anderes, während sie öffentlich ein ganz anderen kurs predigen. ISRAEL ist nur ein INSTRUMENT. die ganzen durchgeknallten wurden auf spur gebracht und GLAUBEN TATSÄCHLICH, die interessieren sich für JUDEN ODER ISRAEL….HAHAHA……nein, die werden VERHEIZT. natürlich wähnen sich die zionisten in absoluter führungsposition. schon VOR JAHREN erkannten knallharte zionisten , sie sich richtung untergehende sonne bewegen. 2 ehemalige premierminister erkannten den irrtum und versuchten das schiff zu wenden. der eine wurde erschossen, der andere endete im KOMA und wachte nie wieder auf…usw…usw….der TOD israels wurde schon lange beschlossen und zwar von jenen gruppen, die den ZIONISMUS erfanden UND AUFBAUTEN!!!!!! ob die leute je lernen werden über die GRENZEN HINAUS zu denken??????? eins muß man den GLOBALISTEN lassen, in bereich psycho-ops sind SIE DIE BESTEN. SIEHE hitler-deutschland…..eine meisterleistung, wie sie das alles gehändelt haben……die leistung is derart UNMENSCHLICH, daß die TEUFLISCHE FÜHRUNG mitten ins auge sticht….und das ist WORTWÖRTLICH zu nehmen!!!! nicht umsonst sind sie SATANISTEN

    3. Hallervorden ist ansonsten sicherlich ein Systemling, was er nicht nur durch seine Positionen in der Coronadiktatur bewies. Trotzalledem, hat er mit diesem Friedensappel Mut und Menschlichkeit bewiesen.
      Nachgedacht, kommt es nicht vielmehr auf den Inhalt einer Aussage an, als wer sie sagt oder wo sie zu lesen ist, denn an der richtigen Position ändert sich dadurch nichts.

    4. Die offensichtliche Unverhältnismäßigkeit der israelischen, militärischen Antwort auf den Überfall, den kriegerischen Akt der Hamas mit ihren barbarischen Morden der palästinensischen Soldateska an israelischen Zivilisten zeigt vor allem dies.: Tödlichen Hass verfeindeter, religiöser Fanatiker in beiden Lagern.
      Unmässige Rache und Vergeltung widersprechen im übrigen den Gesetzen sowohl des Koran als auch der Thora. Es ist an der Zeit, diese Fanatiker zu bekämpfen, in Israel und jene in der arabischen Welt. Die Parteinahme für die eine oder andere Seite des tödlichen Fanatismus involviert eine Mitschuld an Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wer den Frieden morgen will, kann sich nicht heute in endlosen Kausalitätsdebatten verlieren in denen jede Seite Argumente für ihre eigene Position verorten kann. Die Gemengelage im Nahen Osten, diesem Gebräu aus religiösen Fanatismus und machtpolitischen Ambitionen verheißt nichts Gutes, auch nicht für Deutschland mit seiner „ Stastsräson .“

    5. Beeindruckend!! Danke an Compact, weil anderswo in dieser deutsch-konformistischen Medienwelt wird ja derartiges gezielt vermieden. Muss langsam Schluss sein mit der Verharmlosung jeglicher zionistischer Gewalt! Und wenn Menschen, die sich öffentlich gegen diese Gewalt positionieren, am Ende sogar in den Suizid getrieben werden (etwa per tödlichem Fallschirmsprung), dann läuft in dieser "Gutmenschengesellschaft" etwas ganz gewaltig schief!!!!

    6. " Menschlichkeit" hängt davon ab, was man als menschlich ansieht. Meist ist damit gemeint, was der Homo erectus mit dem Vieh gemeinsam hat, also eigentlich Unmenschliches. "Menschlichkeit" ist ein Wort, welches meistens von denen benutzt wird, die von wahrem Menschentum am weitesten entfernt sind.
      Israel maßt sich die Oberaufsicht über Deutschland an, Zionisten beherrschen 3/4 der Welt, zu diesen drei Vierteln gehört Deutschland. Das genügt, drücken auf die Tränendrüse ist für alte Tanten.

    7. Peter vom Berge am

      Der unbändige geifernde Hass auf die wahren jüdischen Ureinwohner Palästinas:

      Hunderte von angeblich "jüdischen" Siedlern kesselten palästinensische Dörfer ein und griffen deren Bewohner (also die Nachkommen der historischen Juden) an:

      https://freedert.online/der-nahe-osten/202833-vermisster-israelischer-junge-tot-aufgefunden-siedler-greifen-palästinensische-doerfer-an/

      • @Peter. Das ist das "perverse" daran. Zionisten, die vom Stammbaum her gar keine Semiten sind, toeten Araber die tatsaechlich Semiten sind.

    8. Ach der Hallervorden mit seinen infantilen Versen. 2015 meinte er zur arabischen und afrikanischen Invasion, wenn man in diese traurigen Kinderaugen sieht, muß man doch helfen. Gerührt von seinen Worten, hatte er dabei Tränen in den Augen.

      Über die vergewaltigten deutschen Kinder durch seine Importe schweigt er und hat keine Träne.

      Verlogener alter Sack.

    9. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Sehr sehr bewegend,in der Tat. Aber die Klarheit wird doch kaum bemerkbar getrübt.Der Vorwurf von Herrn Dehm an die AfD ist perfide und zerstört so die reine Menschlichkeit und Unschuld des Gedichtes und der Performance.Auch die hypnotische Fremdbestimmung, gerade bei uns in Deutschland wird nicht berücksichtigt.Sehr sehr schade.

      • Schlumpfine am

        Ich kenne nur einen Kommunisten, der ehrlich und vertrauenswürdig ist, oder den ich dafür halte, das ist Anselm Lenz vom "Demokratischen Widerstand", der war auch schon hier bei Herrn Elsässer zu Gast und hat es nicht gescheut mit COMPACT zu reden, bzw. umgekehrt genauso.
        Compact ist für fast alle gesprächsbereit, denke ich. Von mir aus auch Hallervorden, aber man sollte nicht vergessen, wie er Hallervorden sich damals 2022 etwa bei Maischberger Systemtreu über Impfgegner geäussert hat, während Lenz als Impfgegner reglemässig von der Berliner Polizei hochgenommen und teils geprügelt wurde! Das ist der Unterschied!

    10. Schlumpfine am

      "Stimme der Menschlichkeit"
      Sehr schön und nett das alles…
      Aber wie passt das bitte dazu, die Äusserungen zum Schluss vor allem, gerade mal 2 Jahre her!?

      https://www.youtube.com/watch?v=UJh9ejnpvFc&list=FLC9DOz-mLf_zLNc1NoEj2Cw&index=80

    11. Diesem Mann gebürt Hochachtung ! Gaza ist ein zweites Warschauer Gettto vor den Augen der Welt. Aber ein Völkermord nach demokratischen Grundregeln und bekundener Staatsräson. Israel bombardiert und BRD finanziert!