Ultraorthodoxe Juden begrüßen die aktuelle Eskalation in Nahost als Auftakt zur alttestamentarischen Apokalypse. Das Problem: Früher waren die Messianisten nur in randständigen Sekten organisiert – heute sind sie Teil der israelischen Regierung. Ein Auszug aus der COMPACT-Ausgabe «Endzeit Wie Fanatiker den Weltuntergang planen». Aktueller denn je. Und immer noch als E-Paper erhältlich. Hier mehr erfahren.

    Die Einschläge kommen in immer kürzeren Abständen: In der Corona-Krise wurden weltweit fast zwei Jahre lang diktatorische Maßnahmen ohne Beispiel verhängt. Übergangslos ging es im Frühjahr 2022 in die nächste globale Krise hinein, den Krieg zwischen dem sogenannten Wertewesten und Russland, ausgetragen in der Ukraine und mit schweren wirtschaftlichen Folgeschäden in den europäischen Staaten. Alles wird aber in den Schatten gestellt durch die aktuellen Waffengänge in Nahost.

    Ist das die Endzeit? Ja, sagt unter anderem der Zürcher Roger Liebi, seines Zeichens Doktor der Theologie und weltweit als Bibellehrer und Referent unterwegs. «Was sich hier anbahnt, ist genau das Szenario, das die Bibel voraussagt für die weitere Zukunft», erklärt der Schweizer in einem Video. «Wir haben noch nicht die Erfüllung, die kommen wird, aber es ist wie die Generalprobe vor der großen Drangsal. Das wird der letzte und schrecklichste Weltkrieg sein. Und dann wird Jesus Christus als König kommen.»

    Abrechnung mit Amalek

    Schon am 13. Oktober 2023, dem ersten Schabbat nach dem Überfall der Hamas auf ein israelisches Musikfestival, hielt Premier Benjamin Netanjahu eine richtungsweisende Rede – es war das erste Mal, dass er in den über 15 Jahren seiner Amtszeit eine Ansprache dieser Form am jüdischen Ruhetag hielt.

    Tatsächlich wählte er Worte, die weniger politisch als religiös waren. Er redete von den «Hallen des Bösen», in denen sich die Bodentruppen Israels nun befänden. Auch eine biblische Referenz flocht er ein: «Ihr müsst euch erinnern, was Amalek euch angetan hat, sagt unsere heilige Schrift.» Und weiter. «Unsere Soldaten, die heute kämpfen, sind Teil eines Vermächtnisses, das 3.000 Jahre zurückreicht.»

    Für die orthodoxe Sekte Chabad Lubawitsch ist er der letzte Ministerpräsident, bevor der Messias kommt: Benjamin Netanjahu mit Splitterweste am 14. Oktober an der Grenze zum Gaza-Streifen. Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com

    Die Amalekiter gelten im Alten Testament als räuberisches Nomadenvolk, das im Süden Palästinas lebte und das es als Erbfeind der Juden mit allen Mitteln zu bekämpfen gelte. So heißt es im Ersten Buch Samuel, Kapitel 15,3: «Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!» Selten wurde ein Genozid-Befehl so glasklar ausgesprochen. (…)

    Netanjahu und der Messias

    Als Vollstrecker einer alttestamentarischen Vision ist Netanjahu zur Heilsfigur der Chabad Lubawitsch geworden – einer Endzeitsekte, die in den letzten 20 Jahren gezielt das weltweite Judentum unterwandert hat und der auch Israels Oberrabbiner nahesteht. «Wird Bibi {Netanjahus Spitzname} Israels letzter Premierminister sein, bevor der Messias kommen wird?», titelte das Portal Israel Heute am 1. November. «Die Situation spitzt sich immer weiter zu, dies ist in den letzten Wochen deutlich im Land zu sehen», konstatiert Redakteur Aviel Schneider.

    Und weiter:

    «Heute befindet sich Israel in einer Art Endzeitstimmung (…). Werden Bibi, das Volk und die Welt nun den Messias willkommen heißen? (…) Und jetzt herrscht unter Netanjahus Regierung Krieg im Land, und dieser kann sich in einen Mehrfrontenkrieg oder sogar in einen regionalen bis globalen Krieg ausweiten. Das ist keine irrsinnige Idee, sondern eine politische Wahrnehmung der aktuellen Realität. Wer das nicht sehen und glauben will, lebt wahrscheinlich in einer anderen Welt. Jetzt reden Menschen wieder über die alte Prophezeiung des Lubawitscher Rebbe und sehen eine mögliche Situation, in der sich alles noch mehr in dieser Richtung zuspitzt. Wird Bibi wirklich Israels letzter Premierminister sein, bevor der Messias kommen wird?»

    Der erwähnte «Lubawitscher Rebbe» ist der bis heute hochverehrte Gründer der Chabad-Bewegung, Menachem Mendel Schneerson. Schon vor seinem Tod 1994 prophezeite er, dass «Benjamin Netanjahu Israels Premierminister sein wird, der das Zepter an den Messias überreichen wird» (Israel Heute).

    Als der Likud-Chef tatsächlich 1996 ins Amt kam, erwies er seinem geistlichen Wegbereiter umgehend die Reverenz. Der Spiegel schrieb 1996:

    «Zwei volle Stunden weilte Netanjahu am Grab des ”Lubawitscher Rebbe” Menachem Mendel Schneerson, las Psalmen, pries den Toten als Lehrer und Propheten. Zwar teilt nur eine kleine Minderheit der Juden die Überzeugung ihrer chassidischen Glaubensbrüder, dass es sich bei Schneerson, der vor zwei Jahren starb, tatsächlich um den Welterlöser handelt. Aber Netanjahu glaubt an ihn».

    Kein Wunder, denn sein Vater hatte ihn in diesem Geist erzogen und das Gefühl vermittelt, «ein Teil der 4.000 Jahre alten jüdischen Geschichte» zu sein. «Für Bibi Netanjahus Vater hörte Eretz Israel keineswegs am Jordan auf. Um die Araber aus Palästina zu vertreiben, wollte er notfalls ”200 Jahre Krieg” in Kauf nehmen», schrieb das Magazin weiter.

    Der hochverehrte «Rebbe» der Chabad-Bewegung, Menachem Mendel Schneerson, rief schon vor seinem Tod 1994 Benjamin Netanjahu zum kommenden Ministerpräsidenten aus. 1996 ging die Prophezeiung in Erfüllung. Foto: newyork­aktuell.nyc

    Bibi war von 1996 bis 1999 und von 2009 bis März 2021 Regierungschef. Als er dann kurzzeitig in die Opposition musste, machte er sich und seinen Anhängern auf Twitter mit den Worten des legendären Rebbes Mut: «Sie {also Netanjahu} werden mit 119 Leuten kämpfen müssen, aber Sie werden sich davon sicher nicht beeindrucken lassen, denn Gott ist auf dieser {Ihrer} Seite. Segen und Erfolg für Sie. Gott wird Sie segnen und Erfolg geben.»

    Zu Jahresende 2022 gelang Netanjahu erneut der Sprung ins wichtigste Staatsamt. Nun könnte es klappen mit der Endzeit, also damit, das Land «in einen Mehrfrontenkrieg oder sogar in einen regionalen bis globalen Krieg» (Israel Heute) zu führen, denn die Koalitionsbildung gelang Bibi nur dadurch, dass er ultraorthodoxe Fanatiker zum ersten Mal mit Ministerämtern belohnte.

    Die Irren von Zion

    «An Israels neuer Regierung sind erstmals in der Geschichte des Landes auch Rechtsextreme beteiligt», bewertete das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am 19. Dezember 2022 Netanjahus neue Koalition. Das Etikett «Rechtsextreme» mag aus der Feder von RND-Redakteuren nicht besonders glaubwürdig sein, da sie es schon zu oft und zu willkürlich Oppositionellen in Deutschland aufgeklebt haben. Aber in diesem Falle ist es gerechtfertigt, wie wir gleich sehen werden.

    Netanjahus Likud-Block erhielt jedenfalls nach der Wahl vom 1. November 2022 nur dadurch eine regierungsfähige Mehrheit, weil er ein Bündnis mit den Ultrareligiösen einging. Doch auch hier muss man unterscheiden. Die Schas-Partei und die Partei Vereinigtes Tora-Judentum konzentrieren sich vor allem auf die Innenpolitik, also den Kampf gegen die liberale Gesellschaft und die Durchsetzung von einer Art Gottesstaat mit archaischem Zuschnitt.

    Brandgefährlich in ihrer außenpolitischen Aggressivität sind dagegen die relativ neuen Kräfte: die Partei Jüdische Stärke und die Partei Religiöse Zionisten, die Lobby der radikalen Siedler. Der Chef Ersterer, Itamar Ben-Gvir, wurde Sicherheitsminister, der der Letzteren, Bezalel Smotrich, Finanzminister und Zivilgouverneur der besetzten Gebiete. (…)

    Die Landnahme ging seit der Besetzung des ursprünglich fast rein arabischen Westjordanlandes nach dem Sechstagekrieg 1967 immer weiter. Mittlerweile leben 700.000 jüdische Siedler dort. Hier wird am 1. August 2023 eine weitere illegale Siedlung nördlich von Hebron errichtet. Die Polizei greift gegen die palästinensischen Protestierer ein. Foto: Imago/APAimages

    Im Februar 2023 wurden zwei junge israelische Siedler in dem palästinensischen Dorf Huwara im Westjordanland ermordet. Die Siedler veranstalteten daraufhin ein Pogrom, bei dem dutzende Häuser, Läden und Autos angezündet und mehrere hundert Bewohner verletzt wurden. Smotrich war das nicht genug: «Ich denke, das Dorf Huwara muss ausradiert werden.»

    Der Verfassungsputsch

    Als Smotrich nach diesem Eklat im März 2023 die USA besuchte, kam es zu Protesten. Über 100 jüdische Liberale forderten im Vorfeld seine Ausladung. Pikant und bezeichnend: Smotrich hatte seinen Besuch mit der New Yorker Gemeinde der Chabad Lubawitsch zusammen organisiert. Im Zentrum der Visite stand ein Empfang in deren «Welthauptquartier» und das Gebet am Grab von Rebbe Schneerson. Bereits im Februar 2023 war der Minister in London gewesen, um auch den englischen Lubawitschern seine Aufwartung zu machen.

    So schließt sich der Kreis, der die Endzeitsekte mit ihren politischen Ziehkindern Netanjahu, Smotrich und Ben-Gvir verbindet: Gemeinsam führen sie seit Jahresbeginn 2023 einen Kampf zur Entmachtung des Obersten Gerichtshofes. Die umstrittene Reform sieht vor, dass dessen Urteile durch Parlamentsbeschluss ausgehebelt werden können – damit wäre die Gewaltenteilung, Essenz eines demokratischen Staates, passé.

    Das Interesse an diesem Verfassungsputsch hat unterschiedliche Gründe: Netanjahu muss, wie seine Vorgänger in den höchsten Ämtern, Ehud Olmert und Mosche Katsav, Amtsenthebung und Gefängnis fürchten, da schwere Korruptionsklagen gegen ihn erhoben wurden. Hinzu kommt ein Motiv, das auch Smotrich und Ben-Gvir teilen: der Hass auf den Obersten Gerichtshof, weil dieser immer wieder die Siedlungspolitik verurteilt hat und illegale Landnahmen zumindest zeitweise stoppen ließ. (…)

    Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der COMPACT-Ausgabe «Endzeit Wie Fanatiker den Weltuntergang planen». Aktueller denn je. Und immer noch als E-Paper erhältlich. Aus dem Inhalt:

    Endzeit _ von Jürgen Elsässer

    Ultraorthodoxe Juden die aktuelle Eskalation in Nahost als Auftakt zur alttestamentarischen Apokalypse. Netanjahu soll das Kommen des Messias beschleunigen, indem er Armageddon herbeiführt… Doch die Ultras in Israel sind nicht die einzigen, die die Endzeit geradezu herbeisehnen. Sehenden Auges führen uns Fanatiker in den Untergang.

    Sie ließen es geschehen _ von Gerhard Wisnewski

    Der Überfall auf Israel am 7. Oktober wurde der Hamas leicht gemacht: Die stärkste Grenzbefestigung der Welt war unbewacht, die kampferprobte Armee großteils abgezogen worden. (Zusammenfassung oben)

    Fanatiker und Weltuntergang _ von Federico Bischoff

    Religiöse Fundamentalisten im Judentum, Christentum und im Islam träumen von der letzten Schlacht, in der der Teufel besiegt wird. Danach breche das Reich Gottes an. Dass der große Teil der Menschheit in dieser Apokalypse getötet wird, gilt vielen als verschmerzbar, wenn nicht sogar als notwendig.

    Von Brooklin nach Berlin _ von Jürgen Elsässer

    Die Endzeitsekte der Lubawitscher hat weltweit das Judentum unterwandert. Auch in Deutschland hat sie starke Bastionen aufgebaut.

    Die COMPACT-Ausgabe «Endzeit Wie Fanatiker den Weltuntergang planen» können Sie als E-Paper hier bestellen.

     

     

     

     

     

    46 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Das Pulverfass Nahost steht kurz vor der Explosion,dagegen ist der der Ukraine Krieg ein Murmelspiel, wenn Islamistische Schlächter über Israel herfallen,dann gibt es einen zweiten Holocaust.

    2. Das Land Israel hat 2 geographische Besonderheiten.

      1. liegt es, gemäß Hesekiel 38 und real, "im Mittelpunkt der Erde".

      2. liegt in Israel der tiefste, und nicht der höchste, trockene Punkt der Erdoberfläche.

      • Vielleicht zu Punkt 2 interessant…

        Hatte mal ne Demo von Jane’s Israeli Air Force (ja, ist ne Weile her).
        Wollte mal sehen wie weit das da runtergeht.
        Wie tief es ist wenn man auf der Oberfläche des toten Meeres "landet".
        Hab dann, "Landepunkt" war bei grob -400m, die Minuswerte auf dem Höhenmesser gesehen und es erstmal überhaupt nicht geschnallt.
        Und an einen Programmfehler gedacht.

        Übrigens liegt sogar der See Genezareth unter dem Meeresspiegel.

    3. Fritz Morgenroth am

      Ich denke, dass die Hardliner in Israel unbedingt ihren Messias herbeibomben wollen. Daher provozieren sie, was es geht. Ich kann mich noch an 1973 erinnern, wo es hieß: „Nie wieder darf uns an Jom Kippur sowas passieren. „Hahaha. Jetzt noch für diese vergleichsweise harmlose Attacke – wo blieben die iranischen Atomwaffen ? – eine Atombombe auf Teheran – und der Messias erscheint in den Wolken! Der sch… aber auf sie.

    4. Klare Worte am

      Bin immer wieder erstaunt, für welche Religionsfanatiker, unser Schöpfer, herhalten muss.

    5. Der Giftpilz am

      „Dieses Land existiert als eine Erfüllung eines Versprechens von Gott persönlich. Es wäre lächerlich, darum zu bitten, seine Legitimität nachzuweisen.“ — Golda Meir, 1971

      „Israel muß wie ein toller Hund sein, zu gefährlich, um ihn zu berühren.“ — Moshe Dayan

      „Indem ich sage ‚Israels Ziel und Mission ist der Frieden‘, bin ich weit davon entfernt zu denken, daß wir, als Volk, bis zur Dämmerung dieses immensen Tages, an dem Israel in Wirklichkeit die Welt regieren und der Name Gottes von den anderen Nationen als einer anerkannt werden wird, nicht einen großen moralischen und schließlich körperlichen Kampf vor uns haben. […] Wir hatten eine glorreiche Vergangenheit und wir haben eine solche Zukunft auf Lager, wie sie kein anderes Volk das Recht hat zu erwarten.“ — Moses Jacob Ezekiel (1844–1917), Bildhauer, Freimaurer und Mitglied von B’nai B’rith[187] am 13. Juli 1889 in einem Brief an den Sekretär der Jewish Publication Society Josef Krauskopf

      • Der Giftpilz am

        Ein vergesslicher Kanzler posaunt

        „Das ist ein durch nichts zu vertretender Angriff, das ist eine schlimme Eskalation der Lage.“ Sie sei in keiner Weise „akzeptabel, nachvollziehbar oder hinnehmbar“.

        „Wir können nur alle warnen, insbesondere den Iran, so weiterzumachen“, so Scholz. Und betonte die Solidarität Deutschlands mit Israel.

        • Freikorps Lützow am

          @ Giftpilz, Wenn Sozis und weitere antideutsche Prediger dem Namen Deutschland in Mund nehmen, könnte ich kotzen. Diese Bundeskapos sind die größten Volkverräter und das Aushängeschild der verkommenen BRD

      • Vielleicht interessant.
        Nach der Tora sind die Juden tatsächlich auserwählt!
        Nämlich dazu, und das eher ausschließlich!, ein Segen! für die anderen Nationen zu sein (1. Mose 28,14).
        Und eigentlich ist Segen alles was objektiv und real lebensfördernd! ist.

    6. Palästina Konferenz in Berlin von deutscher Polizei ausgelöst und Redner an freier Meinungsäußerung gehindert, durch kappen und abschalten des Stroms. Ja wenn jemand das zionistische-nationaljüdische Israel auf den Massenmord an den Palästinensern Kinder Frauen hinweist und die völkerrechtswidrige Bombardierung von Botschaften in anderen Ländern benennt, dann laufen die BRDEMOKRATEN Amok, denn egal wieviel Verbrechen vom Ausserwählten Volk, denn da gilt immer Staatsräson. Und natürlich ist auch wieder die deutsche Polizei dabei….

      • Denen haben sie halt einfach den Strom abgestellt, damit sie nichts mehr gegen Israel sagen konnten… Das ist "deutsche Staatsräson"…

    7. Mit Europa, China, Indien, dem südlicheren Afrika und den Eingeborenen Amerikas und Australiens haben die drei monotheistischen Wüstenreligionen dem Wesen und dem Ursprung nach nichts zu tun. Völker sollten zur je eigenen Daseinsklärung und je gemeinsamen Selbstvergewisserung besser ihre bodenständigen Kulte pflegen.

      Weil Christentümer Ableger des Judentums sind, z.T. mit römischem Imperialismus vermengt, können davon andere Völker nicht ihrer selbst gemäß tüchtig und gesund bleiben. Einen schauderhafter Beleg für das Unbehagen mit aufgedrängter Fremdheit und das resultierende verhängnisvoll fehlgeleitete Abwehrbedürfnis liefert der 30-jährige Krieg wie auch tiefe kulturelle Spaltungen in den USA wie in Deutschland.

      Kein Volk muss sich über oder unter andere stellen, kein Volk muss von Auserwähltheitsdünkel besessen sein. Jedes Volk darf seine Stammesidentität pflegen, egal ob Indianer, Juden, Chinesen oder Deutsche. Björn Höcke ist auf gesundem Wege.

    8. Peter vom Berge am

      "dann wird der Messias kommen"

      Was ist, wenn statt dessen eine E-Mail kommt: "Bin leider wegen dringender Geschäftstermine verhindert. Werde mich um ca. 2 Millionen Jahre verspäten. Tschüs und liebe Grüße"

      • Humor ist die wahrscheinlich passendste Art/Antwort des Betrachters auf ideologisch/religiöse Wahnvorstellungen.

    9. Vielleicht interessant.
      Wenn auch erstmal frustrierend.

      In Lukas 12,49 wünscht sich Jesus eine bestimmte Zeit herbei.
      Auch mal die anderen Verse incl. 53 lesen.

      Wenn man nun, in der Elberfelder Übersetzung, nach "Friede + Erde + Schwert" sucht findet man Matthäus 10,34 und Siegel 2 in Offenbarung 6,4.
      Und Siegel 2 paßt auch hervorragend :( zB auf den WK2 ("jeder gegen jeden").

    10. Ich schrieb einen Report ueber das Viertel der Ultras in Jerusalem. Mein lieber Ottokar. Da muessen Frauen z.B. beim Baecker in einer separaten Schlange stehen, da werden Frauen im Bus geschlagen wenn sie sich nicht hinten in den Bus setzen usw. Eine Katastrophe dort. Und niemand von denen geht arbeiten. Wovon leben diese Familien mit is zu 10 Kindern? Und wo bekommen sie Land und Wohnungen her um mit bis zu 10 Kindern wohnen zu koennen? Preisfragen.

      • Solch System funktioniert nur in dem man auf der einen Seite wegnimmt (ausbeutet) um es auf der eigenen Seite hinzuzufügen. Sie beschreiben ein Volk im Materialismus. Es will spirituell sein und ist dabei in der Wirkung das genaue Gegenteil: Von nichts kommt nichts. Wenn ich keine Leistung erbringe/erarbeite, dann bleibt nur das ausbeuten bzw. das Made im Speck sein und auf Kosten derjenigen, die Leistung erarbeiten, leben.

    11. Rápido González am

      Betr.: IRAN / ISRAEL-Eskalation – verschuldet von AIPAC & DONAD TRUMP
      ==============================================================
      In einem mir vorliegenden Artikel schreibt Julie Hirschfeld-Davis am 12-13/9/2015 in der New York Times:
      "AIPAC [ American Israel Public Affairs Committee ] versuchte vergeblich mit einer 30 Millionen Dollars teuren Presse- & Lobbying-Kampagne im U.S.-Kongress das JCPA [ Joint Comprehensive Plan of Action = Nuklearabkommen ] von Präsident Obama mit dem Iran zu Fall bringen."
      Gemäß dem JCPA hätte sich die Internationale Atombehörde im Iran etabliert und regelmäßige Kontrollen der dortigen Nuklearanlagen vorgenommen. Ein wichtiger Schritt zur Deeskalation der damaligen, aufgeheizten Situation in der Region.

      Es war dann Präsident TRUMP, welcher qua Presidential Executive Order AIPAC "lieferte": Die Aufkündigung von JCPA durch die U S A und Langzeitplanung Israels den Iran mit U.S.-Hilfe militärisch zu destabilisieren.

      2007 konkludierten die Professoren John J. Mearsheimer, Universität Chicago & Stephen M. Walt, Universität Havard, in ihrem Buch "The Israel Lobby & U.S.Foreign Policy", "… wie AIPAC, eine mächtige amerikanische Interessengruppe im Nahen Osten Unheil angerichtet und die Interessen Israels beschädigt hat und nun eine gefährliche Zukunft heraufzieht . . ."

    12. Nach Psalm 37,11 aus dem Tanach werden die Sanftmütigen! das Land Israel besitzen.
      (Siehe so auch in den 9 Seligpreisungen in der NT-Bergpredigt)

      Und die "Anleitung fürs Glücklichsein" im Tanach/AT findet man in Psalm 34,13-15.

    13. Die Juden/etc haben bis heute nicht verstanden warum sie damals zum zweiten Mal aus Israel rausgeflogen sind (-> Verstoß gegen zB 2. Mose 4,2 -> zB 3. Mose 26, Jesus, der den Tanach kannte, lebte und lehrte, hat sie klar damit konfrontiert).

      Und nach der Bibel gilt das Gesetz von Segen und Fluch.
      Sowas wie Opfer, Kinder mal ausgenommen, gibt es hier gar nicht.
      ?

      Gut.
      Natürlich ist JHWH nicht JeHoWaH (Adonai ausgesprochen), G’tt oder Marx.
      Muß jeder selber wissen.
      Wo er zB Hilfe sucht.

      • Sorry.
        Verstoß gegen 5. Mose 4,2!
        Nicht 2. Mose.
        Nichts zu den Geboten hinzufügen und auch nichts wegnehmen.

        Vergleiche OT auch mit Offenbarung 22,18+19.

    14. Vielen Dank für den Interessanten Artikel. Im übrigen haben die betreffenden ‚Leute‘ schon klar gemacht, das Deutschland Amalek ist. Zeit zum aufwachen.

    15. rechtsklick am

      Die orthodoxen Juden von der Naturei Karta sehen die Dinge ganz anders, sie sind rechten Parteien und Bewegungen wohl gesonnen. Nicht alle Juden sind wie die Zionisten.

    16. Der Talmud ist nicht der Tanach.
      Alles andere ergibt sich daraus.

      Tanach/AT: göttliche Offenbarung, überbracht von echten Propheten von "Ich Bin"/JHWH.
      Talmud: selbst ausgedachte "jüdische Überlieferung".

      Jesus, der die Juden damals retten! wollte, empfahl "auf Mose und die Propheten (Tora, Tanach) zu hören".
      Quasi sola scriptura.
      Dem ist auch heute nichts hinzuzufügen.

      Eine der größten Katastrophen der Geschichte: daß die, die den Tanach sprachlich am besten verstehen könnten, ihn am meisten mißbrauchen.
      :(

    17. Th.Stahlberg am

      Ohne auf das Gefasel mit den 3- oder 4.000-jährigen Herrschaftsansprüchen in Palästina einzugehen: die antiisraelischen Ausschreitungen auf deutschen Straßen müssen zum Anlass genommen werden, islamischen Antisemitismus, islamische Politik-Lobbies und illegale Asyl-Invasion in DE noch intensiver zu bekämpfen und sämtliche Träger dieser Erscheinungen mit allen möglichen Mitteln loszuwerden. Jeder islamische Schreihals auf der Straße stellt damit einen Antrag an den Staat, ihm die Möglichkeit zu verschaffen, seinen Kampf am Ursprungsort auszufechten. Also: Alle ohne jedes Brimborium ergreifen, festsetzen und nach Nahost zurück verfrachten. Es ist nicht unser Bier, zu erforschen, wer im Nahost-Konflikt zuerst da war: die arabische Henne oder das israelische Ei – oder eben umgekehrt . . .

      • Es werden wohl hunderttausende morgenländische Asylanten bei uns sein die massiv vorbestraft sind und sich nicht integrieren und die müssten sofort abgeschoben werden mit Einreiseverbot. In Großstadtmetropolen des Westens wird es noch mit dem aktuellen Nahost-Konflikt eskalieren. Wenn es dort zu Terroranschlägen kommt und Bürgerkrieg das tät mich nicht wundern. Lobbys und NROs stecken sowieso hinter der ganzen unbefugten Zuwanderung wo Soros im Hintergrund die Fäden zieht. Sea Watch ist mit eines seiner bekanntesten Projekte. Den restlichen Regenbogenkram kennen wir ja. mfg

    18. ungläubiger Zuschauer am

      Deutschland hat kein Recht die Seite Israels zu verlassen. Es ist historische Beistands-Pflicht.
      Das bedeutet auch, das Deutschland keine Israelhasser im Land dulden darf. Da ist konsequentes Handeln nötig.
      Sollen solche Leute in die Länder gehen in denen das geduldet wird – hier nicht.
      Bei Anti-israelischen Straftaten muss, wenn es importierter Hass war, sofort abgeschoben werden.

      • @ Ungläubiger Zuschauer:
        Okay, dann bleiben wir halt bis zum Jüngsten Tag Knechte der Israelis und der USA! Das Deutschland-Abschaffungs-Ergebnis sehen wir ja heute. Als hätten wir nicht schon genügend an Land, Leute und Gelder für unsere alten Sünden bezahlt.

        • Israel, einer der aggressivsten Staaten dieser Erde. Die Büreger dieses Landes demonstrierenwegen der in Geiselnahme befindlichen israelischen Staatsbürger aber verurteilen den Völkermord an den Palästinensern im Gazastreifen nicht mit einer Silbe !
          Aber wie sagt man doch so schön … §1 Israel hat immer Recht ! Sollte Israel einmal Unrecht haben, tritt automatisch §1in Kraft …
          Ich denke, sollte es die Menschheit uns Deutsche und Israel auch noch in 1000 Jahren geben, was ich aber nicht glaube, werden unsere Nachkommen von den Israelis immer noch schuldig gesprochen damit die finanzielle und militärische Unterstützung niemals aufhört.

      • @uZ
        Nahum Goldmann wollte nach dem Krieg ganz offiziell 6 Milliarden Mark Entschädigung für die Juden ("das jüdische Paradox" von 1976, Seite 175/176).

        Die haben wir inzwischen bezahlt.
        Was alles andere soll, das darüberhinausgeht, erschließt sich mir nicht.

      • rechtsklick am

        "Deutscher, hol das Stöckchen! Bei Fuß, Deutscher! Sitz, Deutscher, sitz!! Guuuter Deutscher, guuut gemacht! Hier, ein Leckerli."

        Denken Sie, Sie pfeifen und andere rennen die Beine aus dem Leib, wie sie Ihnen gefallen sollen? Für die Judenfeindlichkeit in aller Welt sind Sie mit Ihrer Politik schuld und daher verantwortlich. Was "israelfeindlich" oder "judenfeindlich" ist, wollen auch noch Leute wie Sie bestimmen? Sie schnippen mit den Fingern und andere haben Ihren Weisungen zu folgen, sonst sind sie "judenfeindlich", wie? Genug von der zionistischen Hetze, genug von Manipulation und Erpressung! Unser Land – das offensichtlich nicht Ihr Land ist – braucht eine eigene Nahost-Politik. Deutschland darf auf keinen Fall ein Zubehör israelischer Politik bleiben. Wir müssen uns aus der tödlichen Umklammerung des Zionismus befreien.

      • Ach nee… Und warum sind dann die ganzen jüdischen Vertreter wie Michel Friedman, Charlotte Knobloch oder die Leute vom Zentralrat der Juden (Schuster usw.) Rechten- und AfD-Hasser?

      • Der Giftpilz am

        "Deutschland hat kein Recht die Seite Israels zu verlassen"

        Nun, die BRiD ist nicht Deutschland, die BRiD ist nur die kleine,ziemlich doofe Kolonie der Ostküstengauner.

      • @ungläubiger Zuschauer.
        Ich kann Sie nicht fuer Ihre Meinung verurteilen, denn sie entspricht 100% der Indoktrination und Konditionierung der Deutschen nach 1945.
        Waehrend andere Laender, die weitaus mehr Verbrechen an den Juden begangen haben als das Deutsche Reich, sich gar keine Schuldfrage stellen und alles „Unangenehme“ auf die Deutschen abwaelzt, entsteht der Eindruck das die Deutschen tatsaechlich an allem Schuld sind. Das ist beiweitem nicht so. Versuchen Sie einmal die „Geschichte der Juden im Rusischen Reich“ zu ergruenden. Das ist ein Augenoeffner. Da kommen Sie zu allem was man den Deutschen in der neuesten Geschichtschreibung anhaengt. Und zum Schluss. Unterscheiden Sie zwischen Juden und Zionisten. Mit einem mordenden, zionistischen Apartheitsstaat moechte ich nichts zu tun haben und es ist mir recht und billig wenn dieser verschwindet. Er soll verschwinden, damit das friedliche Zusammenleben der mosaischen Religionen wieder moeglich wird. Im „Heiligen Land“, so wie das vorher der Fall war. Schauen Sie sich Fotos von Palaestina an. In den Jahren 1920/30. Die Harmonie der Religionen wird Sie wundern.

      • Die von der Merkel ausgesprochene Staatsräson was Israel betrifft ist mir scheißegal, interessiert mich nicht !
        Das was die Israelis seit Jahren auf dieser welt treiben ist unterirdisch und inzwischen kann ich es nachvollziehen
        wenn die Palästinenser aggressiv reagieren !
        Nun entblödet sich dieser dämliche Scholz, daß Israel unbedingter Beistand zu leisten sei, der Typ tickt wirklich
        nicht mehr richtig und ich empfinde eine sagenhafte Abneigung gegen diesen Vogel !
        ———————————-
        Mitglieder der Bundesregierung haben den Angriff des Irans auf Israel kritisiert und vor einer Eskalation der Lage im Nahen Osten gewarnt. "Wir verurteilen den iranischen Angriff scharf und warnen vor jeder weiteren Eskalation", erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz bei einem Besuch im chinesischen Chongqing am Sonntag.

        "Das ist ein durch nichts zu vertretender Angriff, das ist eine schlimme Eskalation der Lage." Sie sei in keiner Weise akzeptabel, nachvollziehbar oder hinnehmbar. "Wir können nur alle warnen, insbesondere den Iran, so weiterzumachen", sagte Scholz.

        https://www.gmx.net/magazine/politik/nahostkonflikt/krieg-nahost-scholz-warnt-iranischem-angriff-eskalation-39548440
        Ich fasse es nicht mehr was dieser xxx von sich gibt !!!

    19. Seit meiner Kindheit befasse ich mich mit Deutschland bzw. mit seiner Geschichte. Eines viell. nicht so fernen Tages wird man die deutsche Geschichte mit anderen Augen sehen! Dann ist es aber für ein deutsches Deutschland zu spät!
      Ich muss nur selber achtgeben, dass ich auf meine politisch dummen Landsleute kein Hass entwickelt.

    20. Ralf.Michael am

      Netanjahu ? Kriegstreiber,kein Messias ! Aber auch Er und seine Follower werden in einem entfachten nuklearen Feuer verdampfen ! Es wied Nichts von Ihnen übrigbleiben und Sie werden am Tag des Jüngsten Gerichts NICHT zu Rechten Jehovas sitzen ! Ihre Stühle werden Leer bleiben….alle Anderen allerdings auch ! Müssen Sie jetzt nicht glauben, aber…..Wait and See !

    21. Eine Frage: Was sagt die Israel-Freundin Bea von Storch von der AfD dazu? Oder der Israel-Fan Alex Gauland? Oder der Nato-Boy Lucassen?

        • Und Maxe Krah ("Du sollst keine Pornos schauen") äußert sich wohl auch nicht zum Thema Israel (wahrscheinlich auch ein Fan)… Der EU-Bonze trinkt lieber Champagner und ist Austern und Kaviar in Brüssel…

      • Vielleicht: Was für die NATO und Israel gut ist, ist auch gut für Deutschland!

    22. MFG-Hamburg am

      @ Benjamin Netanjahu

      bevor der ganze angebliche überfall von hamas auf israel stattfand,
      dazu sollte man wissen, "Netanjahu" war dabei zu verlieren. er versuchte den obersten GERICHTSHOF zu entmachten und sozusagen als ALLEINHERRSCHER anzutreten. das füherte zu massiven protesten, bis zu 1 MILLION leute nahmen an den demos teil. obwohl mit aller gewalt gegen demonstranten vorgegangen wurde, fand KEIN abflachen stand…..der TYP war am ENDE und da kam plötzlich dieser ÜBERFALL der HAMAS. jene hamas, die von ISRAEL selbst gegründet wurde…..ein schelm, wer böses dabei denkt!!!!!!!!!

      • @MFG. Richtig. Nie die Anfaenge vergessen!
        Was Bibi und seine Bande machen sind Kriegsverbrechen auf allerhoechstem Niveau:
        "Israel wurde besiegt: Der Zusammenbruch seiner KI-Algorithmus-gesteuerten Wunderwaffe"
        https://uncutnews.ch/israel-wurde-besiegt-der-zusammenbruch-seiner-ki-algorithmus-gesteuerten-wunderwaffe/