Zitat des Tages: „Trotz internationaler Warnungen hat der Iran seinen Erzfeind Israel mit mehr als 300 Kampfdrohnen und Raketen angegriffen. Die meisten konnten abgefangen werden. Irans Revolutionsgarden sprachen von einer Strafe für Israel.“ (Tagesschau)

    „Die Heilsfigur des Mahdi tauchte bei den Moslems nach Mohammeds Tod auf, als die Kalifen den designierten Nachfolger des Propheten, Ali, ausgeschaltet hatten. Vor allem dessen Anhänger, die Schiiten, sehen in ihm seither den erhofften Herrscher, der den wahren Glauben wiederherstellen soll. In der Endzeit vereinigt er alle Muslime und tritt zur entscheidenden Schlacht gegen Daddschal an (dem ultimativen Bösen, vergleichbar dem Antichristen).“ (COMPACT-Magazin)

    37 Kommentare

    1. Und? Hat sich die AfD schon wieder pro-israelisch geäußert…? Was sagt Bea von Storch dazu?

    2. MFG-Hamburg am

      @Franzl gegen geltendes irdisches Gesetz der Kirche im Amt ist, um den Vatikan abzuwickeln.

      nicht abzuwickeln, nur umzubauen. der vatikan ist auch kein monolitisches gebäude, sondern ein globales unternehmen, bestehend aus tausenden firmen.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Krieg in Nahost,das gibt wieder Flüchtlinge,die deutsche Asylindustrie reibt sich schon die Hände,das gibt wieder gute Geschäfte.

    4. Die einen schießen hin, die anderen her, es ist ein Jammer zu sehen wie dumm die Menschen sind!
      Verhandeln und miteinander leben wollen sie nicht, nur Waffen und Krieg, wo Worte ausbleiben.
      Ob Ukraine oder Israel, eine einzige Tragödie!

      Ich sehe die große Schuld bei den sogenannten „Politikern“ die ihres Namens noch zu dumm sind!

    5. Israel ist für mich nichts weiter als eine Außenstelle der USA seit seiner Gründung als Staat. Ordentlich mit britischem und überwiegend amerikanischen Gerät ist sein Militär schon von Anfang an gerüstet. Leider hat diese kleine Nation in Nahost zu viele arabische und islamische Staaten um sich und für die NATO wäre es zu riskant offiziell Truppen in ihm zu stationieren da man weiß das die Morgenländer dann Vergeltung im Westen verüben würden. So eine Vergeltung wäre Gaza vor der Türe besonders in Großstadtmetropolen des Westens wo sehr viele Einwohner mit arabischen Wurzeln leben. Wie die Innere Sicherheit in unserem Weltsozialamt und bei den TEURO-Partnern aussieht das wissen diese Herrschaften und mit Fingerschnips wäre manch Polizeirevier und Kaserne in deren Hand und der Halbmond weht. Der Koran und die Scharia wären Alltag und der Alptraum für alle systemrelevanten Konsumschafe und Gutmenschen. Die linken Wassermelonenhetzer täten sofort vertrocknen und alle Regenbogenjünger samt der Tuntifa wären ein kleiner im Winde verwehter Furz. mfg

      • "Israel ist für mich nichts weiter als eine Außenstelle der USA"

        Kamerad Möller, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

    6. Fritz Morgenroth am

      Ich denke, dass die Hardliner in Israel unbedingt ihren Messias herbeibomben wollen. Daher provozieren sie, was es geht. Ich kann mich noch an 1973 erinnern, wo es hieß: „Nie wieder darf uns an Jom Kippur sowas passieren. „Hahaha. Jetzt noch für diese vergleichsweise harmlose Attacke – wo blieben die iranischen Atomwaffen ? – eine Atombombe auf Teheran – und der Messias erscheint in den Wolken! Der sch… aber auf sie.

    7. Klare Worte am

      Mich interessiert nicht, wer sich wo, warum und überhaupt im Ausland, kriegerisch aneinanderreibt, vielmehr will ich endlich die Verantwortlichen der „Giftspritzen“, Lockdowns, uferlose Masseneinwanderung von aggressiven Möchtegerns, usw. vom Gericht, abgeurteilt, sehen. Das Einmischen in die Politik anderer Länder ist vom Größenwahn unserer „Eliten“ geprägt

    8. Klare Worte am

      Hoffentlich gibt Anna-Lena, keinen unqualifizierten Kommentar zu dieser prekären Situation ab

    9. Ein Bombenangriff auf ein Botschaftsgebäude ist eine Absage an vernünftiges Verhandeln und an die Humanität.
      Hätte der Iran nicht langfristig wirksamer im Sinne von Multipolarität und volklicher Selbstbestimmung gehandelt, wenn er zur Vergeltung ein festes Verteidigungsbündnis mit China und Russland geschlossen hätte? Das ganze unterfüttert mit einem wirtschaftlichen Bündnis?

    10. Sonnenfahrer Mike am

      Ich schäme mich für alle Europäer, welche auf der Seite Israels und der Amis stehen. Ginge es nach mir, dann würden wir Deutsche und alle anderen Europäer uns militärisch und finanziell aus diesem Nahostkonflikt konsequent heraushalten und weder den Amis noch Israel erlauben, über unseren Kontinent irgendwelche Dinge (Waffen, Soldaten, Munition, Treibstoff sowie sonstige Waren jeglicher Art) untereinander abzuwickeln. Und erst Recht und schon dreimal würde ich es Israel und den Amis untersagen, von unserem Kontinent aus irgendein Land auf der Welt auszuspionieren oder gar anzugreifen. Darüber hinaus hätte ich schon längst, aber aller spätestens seit dem Angriff Israels auf den Gazastreifen, jegliche Unterstützung sowie jeglichen Zahlungs-, Waren-, Telekomunikations- und Personen-Reiseverkehr mit diesem völkerrechtswidrigen Verbrecherstaat Israel auf palästinensischen Grund und Boden komplett eingestellt.

      • Ich schäme mich für alle Europäer, welche auf der Seite Israels und der Amis stehen.
        —————————————–
        Ich auch !!! Ich stehe voll auf Seiten des Iran, denn wer hat denn im Ausland die iranische Botschaft angegriffen und hohe Militärs dabei getötet ??? Ich hege auch keine Symphatien mehr für das israelische Volk, die hätten schon längst etwas gegen diesen Schlächter Netanjahu unternehmen müssen um zu zeigen das sie auch nur friedlich leben wollen !

        • @ Thüringer am 14. April 2024 14:54

          Was haben denn die Deutschen gegen die Giftspritz-Massenmörder unternommen, die sie zudem in faschistischer Manier ein-und weggesperrt sowie niedergeknüppelt hatten ?
          Was unternehmen die Deutschen denn gegen die Kriegstreiberei der deutschen Regierung in der Ukraine?

          Was unternehmen die Deutschen gegen die faschistische Ausgrenzung der AfD ?
          Was unternehmen die Deutschen gegen die kriminell-faschistische Aushebelung der Meinungsfreiheit ?

          Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !

    11. Peter vom Berge am

      "Krieg in Nahost"

      Für die Deutschen liegt der "Nahe Osten" nicht am östlichen Mittelmeer, sondern östlich von Deutschland. Dort, wo die Atomraketen stehen, nach denen die Ampel in ihrer Todes-Sehnsucht und -Lüsternheit geifert. Dort ist das "Putin-Land", auf das wir als Nachfolger der Ukraine gehetzt werden sollen. Denn uns wurde eingeimpft: Aus Amerika kommt der Messias …

    12. Aus meiner Sicht war das kein echter Angriff Irans, sondern ein Akt der Gesichtswahrung und zugleich der Wink mit dem Zaunpfahl.
      Iran hat kein wirkliches Interesse an einer Eskalation, zumindest derzeit, da es im Iran auch erhebliche Proteste und Unruhen gibt, was in hiesigen Lumpenmedien natürlich nicht vorkommt.

      • Das war ein Nasenstüber.
        Mehr nicht.
        Ich bin auf die Rereaktion Israels gespannt.

    13. Rápido González am

      Betr.: Deutsche Beteiligung an den Konflikten in Gaza & gegen den Iran ?
      ===============================================================
      Im Dezember 2023 kommentierte ich hier wie folgt:

      Auf der britischen Luftwaffen-Basis RAF AKROTIRI in Zypern, eine Bereitstellungs-Basis für Operationen im Nahen Osten, landeten vor einigen Wochen 4 Transportmaschinen der Bundesluftwaffe. Woraus mag die Ladung bestanden haben ?

      Einheiten des KSM ( Kommando Spezialkräfte der Marine ), KSK und GSG9 wurden auf Zypern stationiert. Für welche Einsätze ?

      Am 18. & 21/10/2023 flogen 2 C-17 Globemaster der Amis von Ramstein nach Zypern mit Kriegsmaterial für Israel. Verletzt Deutschland indirekt Artikel 51 der UN-Charta wegen mutmaßlicher Beihilfe zu Israels Rache an der Zivilbevölkerung von Gaza ?

      • @Rápido González am 14. April 2024 13:05

        Die deutschen Waffenexporte nach Israel haben sich seit Kriegsbeginn VERZEHNFACHT.

    14. rechtsklick am

      1. Pinchas Goldschmidt, Vorsitzender der europäischen Rabbinerkonferenz, sagte vor ein paar Jahren in einem RT-Interview über das Verhältnis europäischer Juden und muslimischen Einwanderern: "We’re fighting together with our Muslim brothers […] who want to integrate like our forefathers integrated in Western Europe 100 and 200 years ago – and they are our natural allies."

      Der französische Rabbi David Touitou äußerte sich 2013 wie folgt: „Der Messias wird erst zurückkommen sobald Edom (das sind Europa und die Christenheit) total zerstört sein werden. Daher frage ich euch: Sind das gute Nachrichten, daß der Islam dabei ist Europa zu erobern? Das sind ausgezeichnete Nachrichten, denn es bedeutet, daß der Messias kommen wird! Ausgezeichnete Nachrichten!“

      Im orthodoxen Judentum ist überdies die Ansicht (durch Auslegung der jüdisch-religiösen Schriften) durchaus verbreitet, daß der jüdische Messias erst in Erscheinung treten kann, wenn Europa/die Christenheit/die westliche Zivilisation zerstört ist.

      • kritischer christ am

        Das wird aber der falsche Messias sein, denn der echte ist Jesus Christus persönlich, der Seine Wiederkunft auch ankündigte.

    15. rechtsklick am

      Erinnern wir uns an Netanjahus Rede an die Juden am 28. Oktober 2023, in der er einen Bezug zum 5. Buch Mose (Deuteronomium) herstellte:

      25:17 “You must remember what Amalek did to you.”
      25:19 “You shall blot out the memory of Amalek from under heaven. Never forget!”

      So gibt es Rabbis, die uns Deutsche als Amalek deuten.

      • Das biblische! Amalek, auf das sich das mosaische Gesetz ausschließlich! bezieht, übrigens war Amalek ein Semit!, verschwand nach der jüdischen Bibel vor grob 2800 Jahren aus der Geschichte (zur Zeit König Hiskias, mal in der Bibel nach "amalek*" suchen).
        Und sola scriptura hat sich leider immer noch nicht durchgesetzt.
        :(

        Fast hätte ich noch den Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme des HERRN erwähnt.
        Der ja ansonsten primär zB barmherzig, gnädig und geduldig ist.
        Hatte etwas mit dem primären Angriff auf Verwundbarste am Ende des Zuges, also auf die Alten und Schwachen, zu tun.
        Hätte aber eventuell zu viele aktuelle Bezüge.

        • Hm…
          Das System reagierte erstmal nicht…
          Ist wohl neu…
          Die erste Antwort bitte löschen.

      • Das biblische! Amalek, auf das sich das mosaische Gesetz ausschließlich! bezieht, übrigens war Amalek ein Semit!, verschwand nach der jüdischen Bibel vor grob 2700 Jahren aus der Geschichte (zur Zeit König Hiskias, mal in der Bibel nach "amalek*" suchen).
        Und sola scriptura hat sich leider immer noch nicht durchgesetzt.
        :(

        Fast hätte ich noch den Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme des HERRN erwähnt.
        Der ja ansonsten primär zB barmherzig, gnädig und geduldig ist.
        Hatte etwas mit dem primären Angriff auf Verwundbarste am Ende des Zuges, also auf die Alten und Schwachen, zu tun.
        Hätte aber eventuell zu viele aktuelle Bezüge.

    16. Mit Bedauern habe ich eben in irgendeinem Newsfeed den Tweet von Frau Weidel gelesen, daß Sie "den Angriff Irans auf Israel verurteilt und alles gg. eine Eskalation im Nahen Osten getan werden müsse."

      Nun, den Angriff Israels auf Irans Botschaft in Damaskus – welcher der Auslöser für diesen Vergeltungsschlag Irans war und unter Bruch sämtlicher diplomatischer Grundsätze und dsbzgl. internationalen Gesetze stattfand – hat sie nicht verurteilt.

      Damit disqualifiziert sich Frau Weidel unwiderruflich als potentielle Gestalterin der Zukunft Deutschlands (und Europas) – ungeachtet aller sonstigen völlig richtigen und vernünftigen Standpunkte.
      Auch sie stellt – nun zweifelsfrei bewiesen – Ideologie/persönliche Standpunkte über Faktenlage und Recht.

      Kann weg, braucht kein Mensch.

      • @Walter am 14. April 2024 11:57

        Solche Statements sind keine Privatstatements Weidels, sondern parteiintern abgestimmte Sprachregelungen, auf die sie natürlich Rücksicht zu nehmen hat.
        In der AfD gibt es auch jede Menge Transatlantiker, etc…
        Es ist nicht immer einfach, auf der Rasierklinge zu tanzen.

        Ich will Weidel nicht in Schutz nehmen, nur zum Verständnis.

        • @Obelix:

          Verstehe schon; dennoch – sie gibt sich dafür her.
          Man hätte auch einfach garnichts sagen können.

          Genau so ein Verhalten hat uns doch maßgeblich in diesem Parteienstaat dorthin gebracht, wo wir jetzt stehen.

      • Lieber Walter,
        ich war einst ein glühender Anhänger von Frau Weidel, klasse Reden aber inzwischen kotzt die mich an, denke die ist ein von Zionisten eingeschleustes U – Boot genauso wie die Frau von Storch. Deren Seite freiewelt.net ist eindeutig zionistisch geprägt da man dort nicht die allerkleinste Kritik an Israel veröffentlicht !
        Werde nun wieder die alte NPD wählen ! Schade, hatte mir von der AfD ungeheuer viel erwartet aber die Weidel ist ja auch ein entschidener Gegner von der ehrlichen Haut Björn Höckkes !

        • @Thüringer:

          "Erwartet" hab ich von der AfD von Anfang an nichts.
          Ich wähle sie aber seit Anfang an.
          Warum?
          Weil für mich im besten Fall die AfD im Parteiensystem das ist, was man früher teils mit trockenen Wiesen im Herbst gemacht hat – man steckt sie einfach an.

          Die AfD soll nur Bewegung ins Spiel bringen, grundsätzlich ändern kann und wird sie nix.

    17. Sieht so aus als hätte jemand primär Israels Luftabwehr gescannt.

      Übrigens endet die, fast 2000 Jahre alte, "Apokalypse", also Offenbarung, des Jüngers Jesu Johannes gut.
      Das Böse/Lebensfeindliche kann nicht gewinnen.
      Jedenfalls nicht auf Dauer.

    18. MFG-Hamburg am

      @ „Die Heilsfigur des Mahdi tauchte bei den Moslems nach Mohammeds Tod auf, als die Kalifen den designierten Nachfolger des Propheten, Ali, ausgeschaltet hatten…usw..usw.."

      das ist die schiitische version, die im widerspruch zu den überliefeerungsschriften stehen.
      zudem der rest des beitrages im religiösen sinne fehlerhaft. der sog. mahdi ist kein heiliger, sondern durch die verursachten KONFLIKTE schließen sich die ganzen muslimischen ländereien zusammen und dafür bedarf es eine art von GENERAL, der imstande ist den gesamten widerstand anzuführen und zu einigen und das ist die funktion des sog. mahdi. das einzige besondere daran wird sein, JESUS dazu kommen wird, um die LÜGE des VATIKANS zu brechen. es geht um ein globales zusammenwirken des widerstandes, christlicher und muslimischer kräfte, wobei die LÜGEN über die schriften ENTGÜLTIG begraben werden, denn JESUS persönlich wird REDE und ANTWORT stehen…es wird keine ausreden mehr geben! doch davon sind wir wohl NOCH ein paar jahre entfernt.

      • Willi Kuchling am

        „….die LÜGE des VATIKANS zu brechen.“
        Gerhard Wisnewski schreibt in seinem neuesten Jahrbuch: „Verheimlicht, vertuscht, vergessen 2024“, dass Papa Franzl gegen geltendes irdisches Gesetz der Kirche im Amt ist, um den Vatikan abzuwickeln. Die Jesuiten wissen was man macht, wenn das Pferd tot ist.

    19. Th.Stahlberg am

      Die USA haben nicht zugelassen, dass Israel mit den Folgen seiner eigenen Mordaktion konfrontiert wurde. Über Irak und Jordanien setzten die USA alles ein, was ihnen an Luftverteidigung und Raketenabwehr in Nahost überhaupt zur Verfügung stand. Dasselbe vonseiten Jordaniens selbst. Der Restanteil an Flugkörpern, der noch an die israelische Luftraumgrenze kaum, wurde von Israels "Iron Dome" abgefangen. Iran hat sein Gesicht vor dem eigenen Volk gewahrt, und Netanjahu wurde die Illusion gelassen, dass er militärisch machen kann, was er will – es geht ihm in jedem Falle von der Hand. Eine katastrophale Entfesselung ist damit für die nächste Kriegsaktion bereits vorprogrammiert. Die Illusion der Straflosigkeit führt zum jeweils nächsten Massenverbrechen (Rafah), und dort wartet dann die echte Überaschung . . .

      • Dieser Angriff ist verbrecherisch. Aber auch Israels Erweiterung des Siedlungsbaus ist abzulehnen. Nötig ist eine Politik entsprechend den Vorstellungen von Jim Wallis. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus