Im sachsen-anhaltischen Stößen trafen sich am vergangenen Wochenende Patrioten aus ganz Deutschland, darunter einige der wichtigsten Köpfe der Opposition. Es wurde gesungen und gefeiert – und geplant: eine Großdemonstration unter dem Motto „Ami go home!“ am US-Konsulat in Leipzig. Noch im Laufe der Woche soll alles Weitere bekanntgegeben werden.

    Das Weinlaub am Gutshaus von Ex-AfD-Politiker André Poggenburg hat sich blutrot gefärbt, die alte Eiche auf seinem Hof leuchtet gelb in der Sonne – der Heiße Herbst ist auch ein goldener. Bei bestem Oktoberwetter begann am Freitag eine Konferenz des Widerstandes, auf der über die Protest-Strategie der kommenden Wochen beraten wurde.

    Die Säulen der Opposition

    Mit den Freien Sachsen und dem Bündnis Thüringen waren auf dem Treffen auch die beiden größten ostdeutschen Bürgerbewegungen vertreten. In seiner Rede entfaltete der Thüringer Demo-Anmelder Frank Hausner eine spannende Theorie von den fünf Säulen der Opposition.

    „Schuldig“: Die provokanten Plakate der Thüringer Patrioten von Frank Hausner haben Kult-Status. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Hausners fünf Säulen des Widerstandes: Erstens die Kraft auf der Straße, zweitens die Protest-Partei im Parlament, drittens die sogenannten Schwarz-Weiß-Rot-Gruppen, die sich positiv auf das Bismarck-Reich beziehen, befassen, viertens die alternativen Medien und fünftens „Spiritualität und Wahrheitsfindung“.

    Gute Stimmung im Festzelt: COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer (rechts) und Conferencier Egbert Ermer. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Aufgelockert wurde das Programm durch zünftige Volksmusik, live gespielt von einer Blaskapelle, wie sie auf einem echten Oktoberfest natürlich nicht fehlen darf. Vor dem Festzelt gab es zur Stärkung Kesselgulasch, Wildschweinwurst und Bier vom Fass. Dirndl und Lederhosen sorgten für bajuwarisches Ambiente.

    „Ami go home!“

    Vor allem in einem war sich die Riege der Redner, darunter mit Robert Farle auch ein Bundestagsabgeordneter – einig: Angesichts der Eskalation mit Russland ist es geboten, die amerikanische Besatzungsmacht so schnell wie möglich abzuschütteln. Zum ersten Mal in der Geschichte der BRD wird es eine Großdemo unter dem Motto Ami go home!“ geben, und zwar vor dem US-Konsulat in Leipzig. Die Demos der nächsten Wochen, vor allem am 31. Oktober in Lutherstadt Wittenberg und am 12.11. in Erfurt, sollen der Mobilisierung für Leipzig dienen. Der Termin der Leipziger Demo wird noch in der laufenden Woche bekanntgegeben.

    Fürstin für Frieden: Viele sehen in Doris von Sayn-Wittgenstein die AfD-Chefin der Herzen. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Doris von Sayn-Wittgenstein, vormals AfD-Landeschefin von Schleswig-Holstein, zitierte auf der Bühne den ersten NATO-Generalsekretär Lord Ismay, der über das Militärbündnis sagte, sein Ziel bestehe darin, „die Amerikaner drinnen, die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten“. Ein Verein mit dieser Beschreibung, so die Fürstin, sei keiner, dem sie beitreten wolle oder der Deutschland gesund tue.

    COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer stellte „vier schlagende Argumente“ für „Ami go home!“ vor:

    1) Der Slogan sei radikal und gleichzeitig populär.
    2) Er sei in der aktuellen Situation, in der die USA Deutschland immer tiefer in den Krieg hineinziehen und im Ernstfall atomar zerstören wollen, sofort einleuchtend.
    3) „Ami go home!“ ist auch die zentrale Forderung, um die Souveränität Deutschlands zu thematisieren: Nur wenn die Amis abziehen, könne Deutschland wieder ein souveräner Staat, eine freie Nation werden.
    4) „Ami go home!“ ziehe auch die vernünftigen teile der Linken an – der Slogan kommt ja ursprünglich von links.

    „Ami go home!“: Jürgen Elsässer bei seiner Rede. Die neue Kampagne nimmt Fahrt auf. Foto: Paul Klemm / COMPACT

    Bei der Planungskonferenz für „Ami go home!“ am Freitag hatten Mitglieder des COMPACT-Clubs freien Eintritt beziehungsweise konnte das Treffen EXKLUSIV per Livestream verfolgen. Werden Sie Mitgied im COMPACT-Club, unterstützen Sie damit unsere Ami-go-home-Offensive und seien Sie immer vorne mit dabei, wenn etwas passiert. Hier dem COMPACT-Club beitreten.

     

    10 Kommentare

    1. Die Amis sind größtenteils so dumm und verblödet,
      dass die meisten von ihnen, auf einen Weltatlas nicht
      wussten, wo Russland liegt !
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so
      eine Bevölkerung weiß, ja sich nicht einmal vorstellen kann,
      was die Eliten mit ihnen treiben.
      Armes, dummes Volk, die werden verraten und verkauft, wie es den
      "Demokraten" im größten Verbrecherstaat aller Zeiten
      gerade in den Kram passt.
      Aus unseren besten Freunden sind ziemlich beste Freunde und seit
      dem Terroranschlag auf Nord Stream, unsere größten Feinde geworden !
      Ami hau ab aus unserem Land, wir brauchen keine Verbrecherstaaten
      bei uns, wir haben selbst genug Staats- und Volksverbrecher !

    2. Schade, bei dem Oktoberfest wäre ich gerne dabei gewesen.und nicht nur wegen der schönen Frauen:-)))))))
      Der Osten leuchtet, meint ein Patriot ausd dem Westen.

      • Marques del Puerto am

        @DeSoon,

        na nicht nur schöne Frauen, auch wegen der schönen Männer. ICH z.B. war kurz mal doa… ;-)
        Der Compact Stand war jut besucht und Paulchen stand Rede und Antwort.

        Viele Dank auch an Egbert, der Leberkäse und die Würschte waren sehr lecker sowie auch der Russische Zupfkuchen.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Lieber Marques,
          tja, man soll die Feste feste feiern, wie sie fallen. Ich persönlich interessiere mich als toxischer, alter herteosexueller Mann eher für schöne Frauen. Wird sich wohl in diesem Leben auch nicht mehr ändern ;-)) Gegen Leberkäs, Worscht und ein kühles Helles ,habe ich natürlich auch nichts ein zu wenden.
          In diesem Sinne,
          Beste Grüße
          DeSoon

      • Wernherr von Holtenstein am

        Man kann ja denken, wie man will …
        in ’nem Dirndl macht jede Frau eine gute Figur.

    3. ungläubiger Zuschauer am

      Als Donald ankündigte hatten eine Links Grüne Ministerpräserdenten an den Amerikanischen Kongress geschrieben die wünschen sich das die bleiben…

      Wir sind das Volk die Amis sollen nach 77Jahren Besatzung abhauen.
      UND
      Die USA müssen für die völkerrechtswidrigen Angriffe auf Nordstream1 und 2 Schadenersatz leisten –

        • Wernherr von Holtenstein am

          Ohn ja, wir packen sie ihnen auch gern als Geschenk ein!
          Noch’ne Kordel – äh, ein Schleifchen drum – und ab die Post!!

      • Ami go home? Es ist doch wahrlich nicht so, dass an jeder Kreuzung ein amerikanischer Soldat steht. Die meisten haben keine Ahnung wie der US-Imperalismus funktioniert.