Schon wieder: Öffentlich kritisiert ein Landrat die Migrationspolitik, tritt aus Protest sogar aus der SPD aus. Die Lage spitzt sich zu. Das neue COMPACT-Magazin, also die November-Ausgabe beinhaltet Fakten zum Thema, die ganz bewusst verschwiegen werden. Hier mehr erfahren.

    Stefan Kerth, seit 2018 Landrat in Vorpommern-Rügen, war seit zwei Jahrzehnten treues SPD-Mitglied. Jetzt reicht es ihm mit offenen Grenzen, Bürgergeld und einseitiger Migrationspolitik der Kanzlerpartei. Kerth ist raus bei den Sozis, gab jetzt sein Parteibuch ab. Landrat will er aber bleiben. Aus seiner Erklärung:

    „Seit Längerem nehme ich die Politik der SPD und des politischen Lagers links der Mitte als zu stark gesinnungsgeleitet und unzureichend an der Lebensrealität orientiert wahr.“

    Vor allen Dingen in der Asyl-Frage werde viel zu lasch agiert. Sogar über die Intoleranz migrantischer Milieus werde hinweggesehen. „Selbst beim Herzensthema der Gleichberechtigung von Frauen schaut man bereitwillig weg.“ Die Politik seiner Partei werde von vielen Menschen grundsätzlich als abgehoben und wirklichkeitsfremd empfunden.

    „Ohne eindeutiges Gewaltmonopol des Staates entwickeln Parallelgesellschaften eigene Gewaltmonopole“, warnt Kerth, der auch das Bürgergeld kritisiert: „Sozial gerecht in das nicht.“

    Viel zahlen, wenig abschieben

    Klartext dazu auch im neuen COMPACT-Magazin: „Im Juni 2023 waren 44,4 Prozent der Bürgergeld-Bezieher Ausländer, darunter etwa die Hälfte aller hier lebenden Syrer und Afghanen. Von früher mal versprochenen Fachkräften oder gar Goldstücken ist weit und breit nichts zu sehen. Staatliche Leistungen, Bezahlung von Unterkunft und Gesundheitsversorgung: Wir können uns das Durchfüttern dieser Leute nicht leisten. Die Verarmung breiter Schichten Einheimischer, darunter deutsche Rentner und Alleinerziehende mit ihren Kindern, spitzt die Lage weiter zu.“

    Was die Deutschen besonders wütend macht, sind die ausbleibenden Abschiebungen: Klagen Betroffene gegen einen negativen Asyl-Bescheid, benötigen Gerichte im Schnitt 21,8 Monate für das anstehende Verfahren. Solange werden die Schein-Asylanten weiter voll vom Steuerzahler alimentiert – Ende Juli waren das laut einer Statistik des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge 121.646 Personen.

    Außerdem leben etwa 304.000 Menschen unter uns, deren Klage bereits letztinstanzlich gescheitert ist, die trotz Ausreisepflicht aber weiter geduldet werden. Abgeschoben wurden im ersten Halbjahr 2023 weniger als 8.000 von ihnen.

    Landrat Kerth treffend:

    „Die Gesellschaft muss inzwischen Zustände tolerieren, die eines friedlichen, säkularen Rechtsstaates unwürdig sind.“

    Und weiter: „Die üblichen rituellen Appelle gegen rechten Populismus stehen Problemlösungen eher im Wege.“ Seine Auffassung: „Angesichts der Stimmung in der Bevölkerung halte ich mehr Mut zu kritischen Debatten für wichtig. Im Rahmen dessen, wie es die Neutralität meines Amtes zulässt, werde ich mich dafür engagieren.“

    „Asyl-Bombe. Wie wir uns retten können“: Weit weg von gesinnungspolitischer Einseitigkeit bringt die November-Ausgabe des COMPACT-Magazins alle Daten und Fakten zu der dramatischen Lage. Hier bestellen.

    20 Kommentare

    1. Aber sein Amt will der Ex-Sozi natürlich weiter führen. Und alles, was er bis jetzt dabei getan hat: Zwangseinweisungen in Wohnungen usw. Das Porträt seiner Ex-Partei wird in der Wortwahl Verständnis heischend weich gezeichnet – wir werden im nächsten Jahr wieder massenhaft das Syndrom des Wendehalses erleben. Für Altparteienpolitiker sollte es in der Regel in Zukunft nur eine Behandlungsart zum Machtverlust geben: Mit einem Fusstritt auf die Straße befördert und danach eine öffentliche "Mülltonnen-Lustration" nach Art der von ihnen angebeteten Ukraine.

    2. Im Spätherbst 1989 fragte ein SED-Genosse einen anderen: "Warum warst du nicht bei der letzten Parteiversammlung?" – "O – wenn ich gewusst hätte, das es die letzte ist, wäre ich auch noch mal gekommen!"

      Diese Partei benannte sich bald darauf in PDS um. Immerhin opponierten sie etwas später im Bunten Tag als einzige politische Kraft gegen Schröders Hartzer Käse. Die Chance, sich mit den rausgeschmissenen oder ausgetretenen SPD-Dissidenten dauerhaft zur Partei der kleinen Leute zu profilieren, wurde jedoch vertan, da die ideologisch klammerbeutelgepuderten Dummschwätzer die Oberhand gewannen. Ähnlich wie in der SPD. Wo und wie diese Geisterfahrt endet, kann man sich irgendwie ausmalen. Wenn unser armes Deutschlandunrettbar im Schuldensumpf steckt, die Wirtschaft ruiniert ist und sich die restlichen Deutschen fragen: "Was sollen wir noch hier? Eigentlich müssten wir verschwinden – aber wohin?" Vielleicht wachen bis dahin doch noch einige Schlafschafe auf.

      Gute Nacht, Deutschland!

    3. Ich erzähle euch nur eine kurze Geschichte !
      Söder hat in Bayern sein neues Kabinett gebildet und hat für Menschen,
      die ihn nicht gewählt haben gezeigt, welch schweinischer Typ er ist.
      Melanie Hummel, bis jetzt Gesundheits-und Europaministerin, wurde brutal
      abgesäbelt, aber erst nach den LT-Wahlen.
      Davor in der altehrwürdigen Stadt und seinen großen Landkreis, riesengroße,
      überlebensgroße Werbung der CSU mit Melanie Hummel. die Bilder an jeder
      großen Verkehrstrasse, wo man vorbei kam.
      Ich schätze, das doofe Bamberger indoktrinierte Volk, hat zu 70 % die CSU
      gewählt, wegen Melanie Hummel und wegen der kath. Kirche.
      Wenn man einen Wähler hat, der noch indoktrinierter und saudümmer in die
      Röhre schaut, wie ein Neandertaler aus Afghanistan, Syrien oder sonst irgend einen
      Sozialschmarotzerland auf dieser Welt, kann einem vor nichts mehr grausen !

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wer bei diesem Führungspersonal bei der SPD noch dort eintritt leidet an Narzissmus

    5. Bürger kommt von Burg – Bürger sind Menschen in einem gesicherten und vertrauten Lebensumfeld.
      Ausländer können keine Bürger sein, sondern allenfalls Gäste.
      "Bürgergeld" ist ein Orwell’scher Lügenbegriff der Ampel, wie auch "Flüchtling", wo es, wie fast immer, ein Schmarotzer ist.

    6. Die derzeitigen Missstände haben ihre Ursachen
      a) in der Führung und ihren ideologisch geprägten, egoistischen Zielen
      b) in der dummen Mehrheit, die alles kritiklos bis zur Selbstaufgabe mitmacht.
      Das haben zu ihrer Zeit bereits Luther, Schiller, Kant u.a. einsehen müssen.
      Sie erkannten, dass "Vernunft stets bei wenigen nur gewesen" ist. Woran das liegt? Es ist im Wesen des Menschen begründet, der Bildungserwerb und einträgliche Arbeit als bedrohlich und entbehrungsreich empfindet.
      Andererseits: Gab es eine gebildete, vernunftbegabte, zielorientierte, überzeugende Führung, wurden nie gekannte Höchstleistungen auf allen Gebieten erbracht.
      Aber: "Stets ist zum Erfolg der Führung ein richtiges Verständnis für das Wesen des Menschen Voraussetzung!" (Zitat)
      Was ist aus dem Entschluss des SPD-Landrats erkennbar? Parteiideologie und verantwortungsvolle Amtsführung sind in der BRD auf allen Ebenen zur nicht lebensfähigen Chimäre verkommen. Bereits v. Bismarck hatte davor gewarnt.

    7. Ein Austritt aus der SPD ist schon ein kleiner Schritt der Vernunft und das dieser Herr die Wahrheit erkannt hat ist schon mal gut. Er müsste mal richtig schön das Kind beim Namen nennen das alles von Lobbys und NROs geregelt wird mit der ganzen gescheiterten Zuwanderungs und Justizpolitik. Das wäre ein richtiger Schlag für das marode US-gesteuerte Brüsselsystem. Wenn er weiterhin Landrat bleibt kann er doch gleichmal abgelehnte und vorbestrafte Asylanten abschieben und beantragen jegliche Zusammenarbeit mit Demokratie und Toleranzvereinen zu beenden. Gut da tät bestimmt weniger EU-Fördergeld in diese Region fließen aber was nützt ein aus dem Ruder geratenes Schlaraffenland wo bald das herrscht wo vor alle Asylforderer fliehen??? Selbst der dümmste Gutmensch und Tuntifant tät Rotz und Wasser heulen wenn es zu spät ist und die Scharia herrscht. Da ist dann der Regenbogenfetzen in der Tonne und der fröhliche Konsummaterialismus ist Vergangenheit. mfg

    8. "Sogar über die Intoleranz migrantischer Milieus werde hinweggesehen. ‚Selbst beim Herzensthema der Gleichberechtigung von Frauen schaut man bereitwillig weg.’"

      Der Arme, worum geht’s dem eigentlich beim Nahostkonflikt? Um die "Gleichberechtigung von Frauen" oder um die vielen Toten dort??? Solche SPD-Deppen sind doch echt nicht mehr zu retten!!! Land unter in Bunzeldeutschland – kognitiv, intellektuell und moralisch!!!

    9. Nichts wird sich ändern. Es bleiben genug Blöde übrig, die Grün und Rot und Schwarz wählen. Masochisten-Dödelland.

    10. Aus Meloni, passt auch hier in Bezug auf den Landrat:

      L.Bagusch:
      "Meloni: Alle Asylanten ab nach Albanien! <
      Nein, alle ab in die BRD, wir haben ja sooooviel Platz und viele Teddybären !"

      Diogenes:
      "Stopft sie in die Schuldkult- und Gleichmach-Kirchen und deren Schuldkult- und Gleichmach-Prediger gleich mit hinein. Abschließen. Und dann macht mal was die "Rotröcke" so im Königreich Britannien trieben, bevor es sich "Great" im Namen nannte: Ein Licht brennt einsam da nieder, Schreie gen Nachthimmel empor, die Bomben fallen nieder… Ach ne, das wo anders. Aber auch bei uns im Lande. W. Grupp sagt doch immer sinngemäß: Wer große Probleme hat, sei ein Versager, weil er die Probleme als sie klein waren nicht angepackt hat. Sehenden Auges auf den Eisberg hinzu (Grupp übrigens im Politischen auch, traut sich in seinem Alter nicht mehr politisches Blau zu wählen). "Und noch ’ne Schüppe im Kessel drauf! Sag‘ das dem Maschinenraum! Volle Fahrt!" oder "Wir haben kein Problem mit Masseneinwanderung! Usere Fahrt ist gut! Wir haben kein Problem mit …" Und das war der Politik letztes Wort, denn die Besatzung meuterte."

    11. Martin Neuhof am

      Ein Paar Worte heute zum 9. November und des ewigen Schuldkultes. Hatte schon vor Jahren junge Leute kennengelernt, die durch den Schuldkult indoktriniert und traumatisiert waren. Die Mädchen wollten keine Kinder mehr in die Welt setzen, um ihren die Kollektivschuld zu ersparen und die Jungs dachten sogar schon über Selbstmord nach, weil diese sich zum Tätervolk zugehörig fühlten. Das ist doch mittlerweile abartig und krank was hier im BRD Staat abgeht. Hier wird buchstäblich ein ganzes Volk über mehrere Generationen in Sippenhaft genommen und noch zum Selbsthass und ewiger Schuld erzogen ! !!

    12. Sonnenfahrer Mike am

      Respekt. Immer mehr Leute wachen endlich auf und kommen ins Handeln. Ich hoffe, diesem Beispiel folgen noch deutlich mehr und immer mehr Politiker, Amtsträger und Beamte, auf das unserer Volk endlich aufstehe und sich gegen dieses Altparteienkartell im Bund und den Ländern erhebe und auflehne. Die Luftschlösser und Spinnereien der Alt68iger von Multikulti, LGBT und Gendern sind längst an der Realität geplatzt und ihre Lügen von angeblicher Freiheit, angeblichen Wohlstand, angeblicher sozialer Sicherheit, angeblichen Frieden und angeblichen Umweltschutz durch sie vollständig als das genaue Gegenteil von dem was sie wirklich wollen und tun aufgeflogen.

    13. Tja, die Spezialdemokraten leiden unter galoppierenden Mitgliederschwund. Hatte die SPD 1990 noch 943.402 Mitglieder so waren es Ende des Jahres 2021 nur noch 393.727 Mitglieder. Heute dürften es noch deutlich weniger sein. Olaf und seine Spitzen-Genossen (m/w/d) Saskia Esken, Lars Klingbeil,Klara Geywitz, Hubertus Heil, Thomas Kutschaty, Serpil Midyatli, Anke Rehlinger, Kevin Kühnert und Katarina Barley – was für eine Mischpoke , klingt irgendwie nach Resteverwertung – verschrecken immer mehr Beitragzahler. Mal ehrlich, wer will schon mit solchen Figuren in einem Atemzug genannt werden bzw. im selben Verein sein? Die alte Tante SPD geht dunklen Zeiten entgegen.
      Die Begleitmusik dazu: André Lüders & Nordmacht Lieber tot als rot ;-)))

    14. Friedenseiche am

      ob der mir ne neue Matratze spendiert von der vielen Kohle die er sooooooo lange angriff?

    15. Er hat etwas länger gebraucht, aber lieber spät als nie. Die Scharia Partei nach neuesten Umfragen in Thüringen noch bei 9%. Wer wählt das noch? Das Grüne und deren Wurmfortsatz fdP unter 5%, der Osten leuchtet! Die Ampel bei 17%, zusammen somit die hälftig AfD. Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Die „Ratten“ verlassen das sinkende Schiff? Wir werden sehen. Inzwischen heißt es nicht mehr Einmann, sondern Einkind bzw. Einjugendlicher. In der Politikstube ist zu lesen, dass die vier Einkinder, die mehrere Lehrer:-*innen mit einer Waffe? bedroht haben, einen Migrationshintergrund vorweisen können. Dementsprechend keine Strafe, sondern Stuhlkreise mit der Göring. Früh übt sich was ein erfolgreicher Hammasaktivist werden möchte. Eine weitere gute Nachricht, mehrere Hundertschaften der Polizei konnten die Täter fassen. In Essen und Berlin wäre es in den letzten Tagen schwierig geworden. Da ist an mehreren Tagen Kailfat und der Polizist darf den Verkehr regeln. Da ist es doch gut, dass im bunten Tag an die Pogromnacht erinnert wird. Die Woken bringen Ihre Worthülsen unter das Volk, die Alternative wird totgeschwiegen und in Neukölln gibt es vielleicht wieder Kekse. Da ist es erfreulich, dass die israelische Armee an diesem Tag scheinbar den ersten wichtigen Stützpunkt der Barbaren überrannt hat. Heute von Bettina Wegner: „Für die aus……“

      • Friedenseiche am

        welchen Verkehr darf der popozist denn regeln?

        ;-)))))))))

        ham sich ihr Sklave sein ja selbst ausgesucht

    16. jeder hasst die Antifa am

      Scholz hat doch schon Massnahmen beschlossen um Asylanten besser zu Integrieren,die Produktion von Teddybären wir erhöht

    17. jeder hasst die Antifa am

      Das wird nicht der letzte sein der diese rote Kaspertruppe verlässt,denen wird es so gehen wie den Linken.