Der frühere Regensburger Bischof und vatikanische Glaubenspräfekt hat die Anti-AfD-Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz deutlich kritisiert. Die Kirche dürfe „nicht als Wahlhelfer der Ampel auftreten“, so Kardinal Müller. Den Initiatoren und Teilnehmern der Demos gegen Rechts wirft er „Opportunismus“ vor.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/Compact/Magazin

    Kirche: Kardinal Müller kritisiert Anti-AfD-Erklärung ✝️👍

    📍 Der Regensburger Kardinal Gerhard Ludwig Müller hat die deutschen katholischen Bischöfe für ihre Anti-AfD-Erklärung kritisiert. Gegenüber der katholischen Wochenzeitung Tagespost bewertete er zudem die allerorts stattfindenden Anti-Rechts-Demos als „Opportunismus“.

    📍 Der ehemalige vatikanische Glaubenspräfekt sagte:

    „Als Kirche müssen wir vorsichtig sein, uns nicht sozusagen mit lehramtlicher und moralischer Autorität unmittelbar in den Kampf der Parteien einzumischen. Die Deutsche Bischofskonferenz darf nicht als Wahlhelfer der Ampel auftreten und soll gegenüber der weltlichen Macht eine prophetische Distanz bewahren.“

    📍 Man müsse davon ausgehen, dass die Bürger in Deutschland mündig seien und wüssten, was sie zu wählen hätten, so der Kardinal. Weiter sagte er der Tagespost:

    „Man kann für die Wahlentscheidung geistige und moralische Kriterien formulieren, auch von unserem christlichen Menschenbild aus. Etwa, was die Abtreibung angeht, die ja ein blutiger Krieg ist gegen unschuldige Menschen, die im geschützten Raum ihres Leibes der Liebe ihrer Mütter von Gott anvertraut sind. Solche Themen sollte man parteiübergreifend ansprechen und für die Wahlentscheidung Prüfsteine vorlegen.“

    📍 Die deutschen katholischen Bischöfe hatten im Februar einstimmig eine Erklärung mit dem Titel „Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar“ verabschiedet. Darin grenzen sie sich von der AfD ab und bezeichnen diese als für Christen nicht wählbar.

    Kardinal Müller zählt zum traditionalistisch-konservativen Flügel der Kirche und ist ein enger Vertrauter von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. In der Corona-Krise warnte er vor einem Überwachungsstaat mit „totaler Kontrolle“. Zuletzt hatte der Gottesmann scharfe Kritik an der Homosexuellen-Segnung von Papst Franziskus geübt. Dies sei „Blasphemie“, so Müller.

    Hassobjekt des Regimes, Hoffnungsträger vieler Deutscher: Warum die Blauen so heftig bekämpft werden, aber dennoch nicht kleinzukriegen sind, erfahren Sie in unserem neuen  COMPACT-Spezial „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“. Inklusive Interviews mit Alice Weidel, Björn Höcke, Maximilian Krah und anderen Volksvertretern. Hier bestellen.

    27 Kommentare

    1. @Printz
      "…etwa einen extrem patriotischen Politiker wie Herrn Netanjahu. "

      Ein patriotischer Politiker handelt nicht gegen seine Wähler aber
      Netanjahu hat jahrelang die Hamas gefördert und damit seinen Wählern extrem geschadet.

    2. Für mich darf er sagen was er will solange es keine kinder in seinem umfeld gibt…

    3. In der BRD tätige römisch-katholische Bischöfe (Aufseher) meinen, „Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar“. Wenn nun ein Mitglied des römischen Katholizismus als christliche Minderheit Bürger des Staates Israel ist, soll er dann etwa einen extrem patriotischen Politiker wie Herrn Netanjahu nicht wählen dürfen? Was sagt Herr Netanjahu zu solchen bischöflichen (aufseherischen) Diskriminierungen?

    4. Ausgeschlafen am

      @ an Compact
      In einem Gespräch teilte mir heute ein Mitarbeiter von einem Zeitungskiosk folgendes mit:
      Die Zeitschriften Compact werden an die Kioske
      geliefert, weil sie bestellt waren und ein Vermerk im PC gemacht
      und sofort vernichtet. Den Mitarbeitern wird
      ausdrücklich gedroht, keine Zeitschriften dieser Art zu verkaufen

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Würden nicht die absolut und in jeder nur denkbaren Hinsicht abgrundtief verkommenen Altparteien, die mit ihnen eng verbundenen Altmedien, die von ihnen missbrauchten Behörden wie alle Verfassungsschutzämter und all die anderen Schranzen des Systems die AfD seit 2013 bis zum geht nicht mehr verleumden, behindern und benachteiligen wo und wann sie alle nur können, die AfD regierte schon seit einigen Jahren mit absoluter Mehrheit in Bünde und Ländern.

    6. Jesus von Nazareth wurde laut oft veröffentlichter Quellen wegen der Straftat "König der Juden" zum Tode durch die brutalste Hinrichtungsmethode wegen Hochverrat verurteilt, insofern jemand anderer als offizieller Judenkönig galt und es in Fortführung des Cäsar-Putsches am Rubikon auch den Imperator (Befehlshaber) in Rom gab. Jesus war insofern eine Alternative und hat beim Festessen an einem jüdischen Feiertag mit einigen Anhängern eine Organisation gegründet, die man als Alternative für Judäa AfJ bezeichnen kann, als AfJ. (Leib/Brot = Korporation, Verein; Wein/Blut = geistiger Inhalt, Begeisterung). Diese Organisation hat die Hinrichtung als Jesuskorporation überstanden (Auferstehung).

      Die AfD macht es entsprechend wie ein Jesus und wird entsprechend wie er von einem völkerfeindlichen und ausbeuterischen globalistischen System verfolgt, bislang mit Rufmord und hoffentlich weiterhin ohne leibliche Hinrichtungen.

      Gerade weil Juden meist "völkisch-nationalistisch", d.h. konsequent traditions- und stammespflegerisch und sehr solidarisch sind, gibt es über Jahrtausende trotz Anfeindungen und von 135 bis 1948 ohne eigenen Staat noch immer ein Judentum.

    7. Jesus hat ja gewarnt dass das Christentum gespalten wird wenn man nicht auf seine Aussagen hört und handelt !
      Nun haben wir Katholisch, Protestantisch, Frei Christlich, Orthodox, usw. .
      Alles nur Pseudochristen, alle wollen mit Geschwurbel die Weisheit mit der Kelle gefressen haben anstatt sich nach Jesus seinen Aussagen zurichten !

    8. jeder hasst die Antifa am

      Es gibt also doch noch einzelne vernünftige Pfaffen,die einen nicht vom Glauben abfallen lassen.

    9. Die Kerle in ihren bestickten Frauenkleidern können die braunen und schwarzen Schäfchen bei ihrer Remigration mit sich zurück in die Wüste nehmen.
      Wenn die Deutschen den Kanal voll haben von Tolerie & Demokranz, wird die BRD-Krieche gleich mit abgewickelt.

    10. Friedenseiche am

      ca 60 Pfarrerhaben vor Jahren mal gesagt
      der Klerus sei Satan

      Geld beweist es
      pädophilie beweist es
      Aussagen und taten ohne ende beweisen es

      Bruno gröning hat zu Lebzeiten eine Rede gehalten
      die sollte jeder mal anhören

    11. Auch die Kirchen haben bekanntlich bei der "Covid19"-Lügen-PLandemie-Gehirn-Manipulation (PSYOP) der Globalisten-Terroristen liebend gerne mitgemacht – vmtl. das größte Verbrechen in der Geschichte der menschlichen Spezies auf diesem Planeten; die (Verkrebsungs)-Zukunft wird es zeigen. Mit Gehirnwäsche bei den "Schäfchen" kennt man sich ja dort aus – jahrtausendelange Erfahrung in Sachen Höllenverdammnis, Ablasshandel, permanente Missbrauchskandale, Folter, psychische Unterdrückung… "beste skills" also…

      "Corona-Strategiepapier: INNENMINISTERIUMs-Soziologe gibt zu, wie man für Lockdown BEVÖLKERUNG MANIPULIERTE":

      "Als im März 2020 der erste Lockdown begann, wurde ein Strategiepapier für das Innenministerium erarbeitet.
      Ein beteiligter Soziologe sagt jetzt: ES GING NUR um ein „wissenschaftsähnliches“ Modell,
      das eine „FOLGEBEREITSCHAFT“ IN DER BEVÖLKERUNG HERSTELLEN SOLLTE.
      AUCH KÜNFTIG MÖCHTE ER GRUNDRECHTE in Krisen EINSCHRÄNKEN…"
      -siehe:
      https://apollo-news.net/innenministeriums-soziologe-gibt-zu-wie-man-fuer-lockdown-bevoelkerung-manipulierte/

      "Papst Franziskus prangert „Impf-Skeptiker“ an – und nennt Verweigerung der COVID-"Impfung" einen „fast selbstmörderischen Akt der Verweigerung“
      https://uncutnews.ch/papst-franziskus-prangert-impf-skeptiker-an-und-nennt-verweigerung-der-covid-impfung-einen-fast-selbstmoerderischen-akt-der-verweigerung/

      • "Plötzlich und unerwartet – das Sterben hört nicht auf":
        https://report24.news/ploetzlich-und-unerwartet-das-sterben-hoert-nicht-auf/

        "Noch nie dagewesene Zunahme aggressiver Krebsarten: Dr. Dietrich Klinghardt, Arzt seit 48 Jahren, warnt":
        https://uncutnews.ch/noch-nie-dagewesene-zunahme-aggressiver-krebsarten-dr-dietrich-klinghardt-arzt-seit-48-jahren-warnt/

        ———————

        COMPACT: Dieses Forum dient dazu, die jeweiligen Artikel zu kommentieren. Es ist nicht dazu gedacht, es wie eine Pinnwand mit themenfremden Links zuzukleistern. Covid und Krebs haben wohl kaum etwas mit Kardinal Müller oder der Anti-AfD-Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz zu tun, oder? Also: Bitte zum Thema (!) kommentieren und nicht per Copy & Paste einfach etwas reinhauen.

    12. Von der Bischofskonferenz endlich mal klare Worte, die man uneingeschänkt unterstützen kann. Die AfD ist für Christen definitiv nicht wählbar! Dafür sorgen schon alleine solche unerträglichen Gestalten wie Björn Höcke oder der angebliche "Katholik" Maximilian Krah!

      • Hört, hört: Der Agnostiker äußert sich zu Glaubensangelegenheiten. Ebensogut könnte sich eine Kuh zum Steakbraten äußern…

      • Als Agnostiker sind Sie über die wahren Bedürfnisse der Christenmenschen erstaunlich gut informiert.
        Ist Ihre Meinung bez. der Corona-Schutzimpfung oder Putins Überfall auf die Ukraine ähnlich berechenbar?

      • Für Christen nicht wählbar.
        Ich glaube ich stehe im Wald.
        Wer im 21 Jahrhundert IN DIE KIRCHE LATSCHT,und
        An den Schrott auch noch glaubt,der tut mir nicht mal
        leit,
        Der ist einfach nur ohne HIRN.
        MfG
        AFD.Die Zukunft

    13. Th.Stahlberg am

      Die Kirche hat sich um Seelenheil und Jenseitserwartung seiner Schäfchen zu kümmern. Das Letzte, was unsere Gesellschaft gebrauchen kann, sind woke-versiffte Kleriker. Warum sitzen eigentlich grün-verdrehte Bischöfe nicht gleich in deren Parteizentrale, im Bundestag oder in einem Kirchenministerium?!? Dann kann die jeweilige politische Kanzelabkündigung einmal pro Woche gleich zentral vom Politbüro beschlossen werden.

    14. Klare Worte am

      Ein Rat an alle AFD-Wähler: Tretet aus der Kirche aus, dann braucht Ihr den Kuttenträgern keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen. Wer gegen mich ist, bekommt auch kein Geld!

    15. "Während Altparteien von Demokratiefeinden fabulieren: AfD will direkte Demokratie einführen ":
      https://report24.news/waehrend-altparteien-von-demokratiefeinden-fabulieren-afd-will-direkte-demokratie-einfuehren/

    16. Klare Worte am

      Fehlt nur noch der Rat der Kirche: Bei einer Vergewaltigung durch brutalen, illegale, Eindringlinge, den Rosenkranz zu beten.

        • @Friedenseiche:

          Es heißt:"om mani padme hum".

          (Wenigstens sagt das die Vorschau diverser Googletreffer)

        • @Friedenseiche, edit:

          Ok, ich bekenne vorschnellen Abschluß der Recherche:

          "…Und so ist eines der wohl bekanntesten buddhistischen Mantras das Mantra Om Mani Padme Hum. Dieses Mantra des Mitgefühls soll schon im 5. Jahrhundert nach Tibet gekommen sein…Durch das regelmäßige Rezitieren von Om Mani Padme Hum, tibetisch Om Mani Peme Hung, …"

          https://www.lotus-design.com/blog/blog/das-om-mani-padme-hum-mantra/Lotus-Design

          In jedem Fall bleibt aber wohl festzustellen, daß ‚om mani padme hum‘ die originäre Version ist.

        • Friedenseiche am

          im Original ist das Sanskrit
          die Hauptsprache zu Buddhas Zeit und später zu avolikitesvara der Buddha des Mitgefühls

          in Tibet wurde es dann vom om mani padme Hum zum omb mani peme hung

          Bedeutung ist dass man durch gute Handlungen Gedanken und Worte zum Bodhisattva wird um so lange wiedergeboren zu werden bis alle Wesen also nicht nur Menschen erleuchteung erlangen