Soziale Eiseskälte: Habecks Heizungs-Diktat sorgt für neue gesellschaftliche Ungerechtigkeiten. Protest und Widerstand sind gefragt, egal aus welchem politischen Lager. Das COMPACT-Magazin zu „Querfront“ gibt eine spannende Richtung vor. Hier mehr erfahren.

    Ab 1. Januar 2024 keine neuen Öl- und Gasheizungen mehr, es sei denn, man ist über 80 Jahre alt; dann darf man zumindest seine alte Heizung noch reparieren. Hausbesitzern, die noch keine 80 Jahre alt sind, ist es ab kommenden Jahr zwar erlaubt, eine Gasheizung einzubauen, doch müssen sie nachweisen, ihren Wärmebedarf zu 65 Prozent mit Erneuerbaren zu decken – was ohne zusätzliche Wärmepumpe zu Mondpreisen schlicht unmöglich ist.

    Lagerübergreifender Protest

    So sieht der „Kompromiss“ der Bundesregierung also aus, der zu Recht den Unmut von Millionen Menschen heraufbeschwört. Dass Linke und Rechte gleichermaßen empört sind, kann hier auch als Chance gesehen werden. Denn lagerübergreifend entfaltet ein Protest eine ungleich größere Wucht.

    Der Unmut ist jedenfalls groß und in allen politischen Richtungen verbreitet. Gemäß aktueller Forsa-Umfrage halten 88 Prozent der Bürger eine erfolgreiche Energiewende für unrealistisch. Nur noch 10 Prozent folgen der Bundesregierung in dieser Frage, selbst Anhänger der Grünen sind skeptisch.

    Der neue Heizungszwang: Auf besonderes Unverständnis stößt das gnädige Ausklammern von Menschen über 80 Jahren. Zynismus pur! Minister Habeck kalkuliert ganz offensichtlich das Ableben dieser Rentner ein.

    Robert Habeck, der skrupellose Minister. Foto: M. Gahmann | Shutterstock.com

    Verstößt eine solche Altersbeschränkung nicht auch gegen den Gleichheitssatz im Grundgesetz Staatsrechtsexperte Rupert Scholz sagt dazu: „Wenn Minister Habeck und die Ampel ihr Heizungsverbot jetzt mit einer Altersgrenze versehen wollen, müssen sie dafür schon eine sehr gute Begründung liefern.“

    Auch für den Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler ist die Sache klar:

    „Das ist eine klassische Ungleichbehandlung, die die Verfassung grundsätzlich verbietet.“

    Im Herbst vergangenen Jahres hatte das COMPACT-Magazin Wirtschaftsminister Habeck eine Titelgeschichte gewidmet und ihn als „Kaltmacher“ entlarvt. Jetzt zeigt sich, wie richtig wir damals lagen. Aber dürfen wir uns das alles bieten lassen? Ist nicht Widerstand jetzt ein Gebot der Stunde?

    Das aktuelle April-Heft des COMPACT-Magazins mit dem Titel „Querfront“ zeigt auf, wie die Protestkultur in der Bundesrepublik neuen Schwung erhalten könnte. Enthalten ist auch ein Appell an Sahra Wagenknecht:

    „Querfront ist die einzige Perspektive, die Wagenknecht bleibt, wenn sie wirklich etwas erreichen will. Ansonsten wird sie vielleicht die jetzige Linkspartei mit vier Prozent plus x beerben können, wahrscheinlich aber weiter nur in Talkshows das große Wort führen. Die Kriegstreiber kann man damit nicht stoppen.“

    „Querfront“ war auch Thema einer spannenden Diskussionsrunde von COMPACT-TV, an der neben COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer auch Autor Manfred Kleine-Hartlage (neuestes Buch: „Querfront – Die letzte Chance der deutschen Demokratie“), Anselm Lenz vom Demokratischen Widerstand sowie Oliver Kirchner, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt teilnahmen. Die Sendung ansehen? Hier klicken.

    Lebensentwürfe in Gefahr

    Widerstand ist dringend notwendig. Habecks neue Heizungspläne zielen direkt auf die Lebensentwürfe von Millionen Bundesbürgern. Das Eigenheim als Wertanlage und Absicherung gegen Altersarmt und niedriges Rentenniveau ist in Gefahr. Die Menschen werden sozusagen gezwungen, sich wirtschaftlich zu ruinieren.

    „Querfront – Wie Rechte und Linke die Kriegstreiber stoppen können“. So lautet das Titelthema der April-Ausgabe des COMPACT-Magazins. Fakten, klare Analysen und politisch unkorrekter Klartext auf 64 Seiten. Hier bestellen.

    53 Kommentare

    1. Der "Erneuerbare"-Nachweis ist doch ohnehin Blödsinn! Nehmen wir mal meinen Stromanbieter: Der hat auch ein 100% Ökostrom-Paket im Angebot. Aber wie soll ich an der Steckdose (oder per Übderwachungs-SmartMeter – bin immer noch der Einzige hier im Haus) nachweisen, daß mein Strom 100% Öko ist? Das ist praktisch unmöglich, es sei denn, es gebe jeweils eine Leitung pro Energiequelle: eine für AKW, eine für Gas usw.
      Demnach ist Öko-Heizung auch Blödsinn, außer es gibt nur einen Anbieter. Aber wie wäre das bei Fernwärme? Da können auch andere einspeisen. Eine Kontrolle für Öko-Strom/-Heizung ist einfach ein bürokratisches Ungeheuer! Braucht kein Mensch und kostet nur wieder unnötig Geld, was wiederum die Preise steigen läßt. Bürokraten wollen ja auch bezahlt werden…

      • Über den "modernen" Ablaßhandel wird konventionelle Energie um-deklariert in "erneuerbare" – ist eine Geschäftsmodell für die Umverteilung der durch Menschen erschaffenen Werte (nur Menschen können Werte erschaffen), nicht die Verwaltung … und die sonstigen Parasiten

    2. Mueller-Luedenscheid am

      Zur Vollendung Grüner Politik, könnte doch die zwangsfinanzierte Staatspropaganda (ARD,ZDF und ihre Anhängsel) täglich 24 Stunden den Asylantenstadl ausstrahlen, am Besten, in allen arabischen Dialekten, und in der aktuellen Stunde, sollte Böhmermann der Tätigkeit nachgehen, die er dem türkischen Staatspräsidenten unterstellt hat, Vor Freude würden alle Grün*Innen nicht mehr aus dem Drogenrausch erwachen, und es könnte wieder vernünftige Politik betrieben werden.

    3. Die Polittölpel kümmern sich um alles im Ausland, nur nicht um Deutschland.
      Habeck faselt in der Ukraine von Wiederaufbau und Klitschko trommelt in Hamburg für „Späänden“!
      Nur in Deutschland haben die Menschen die Not, keine Wohnungen, Inflation und Flüchtlinge bis zum Abwinken und wegen Klimawahn der Ampel- Hampel hat jeder schon den Glauben an die Demokratie verloren.

      Geht es noch bescheuerter als mit diesen Polittölpeln? Ich glaube nicht.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die Grünen noch länger in der Regierung bleiben dann werden wir bald mit Kuhschxxe heizen,den Kuhschxxestapler dafür haben wir schon mit Habeck.

      • Mueller-Luedenscheid am

        Die größte politische Leistung der Grünen, ist die Wahl eines bekleideten Fettflecks, zur Parteivorsitzenden.

    5. "Lebensentwürfe in Gefahr"

      Das lebensentwürf war schon in gefahr wann man frauen unabhängig machten…

      • Ach, Volker Boehme , die Verfassung verbietet nicht ,Ungleiches ungleich zu behandeln . 40-jährige und 80-jährige sind nicht gleich und es ist auch nicht sachwidrig , in dieser Weise an diese Ungleichheit Rechtsfolgen der genannten Art zu knüpfen. Bestürzend , was für Unsinn manchmal selbst Spezialisten reden, welche es eigentlich besser wissen müßten.

        • @ Sokrates
          Der letzte Satz gefällt mir sehr.
          Es ist also verfassungsgemäße Ungleichbehandlung,
          dass 80 jährige Autofahrer etwa doppelt soviel für
          die Haftpflichtversicherung zahlen müssen als jüngere,
          obwohl sie 20 % der Unfallverursacher ausmachen.
          (So die offizielle Begründung der Versicherer.)
          Also einer von fünf bzw. zwei von zehn Verursachern sind
          also Rentner*innen, wie Sokrates.
          Daraus könnte man schlussfolgern, dass 80 % der Raser
          und sonstigen Chaoten (der Unfallverursacher) um die Vierzig
          (+/- 20) sind, die finanziell (verfassungsgemäß) entlastet werden.
          Ich nenne es verfassungsgemäße Altersdiskriminierung.
          Es ist bestürzend, wie der alte Sokrates so etwas einsieht.
          Derartige Einsicht ist der erste Schritt zur freiwilligen Abgabe
          des Führerscheins.

    6. Werner Hepp am

      Der ARD-Grünfunk wollte das Wort "Mutter" verbieten. Bedauernswerte Mütter, denen das Missgeschick widerfahren ist, undankbare ARD-Grünpest in die Welt zu setzen. Hoffentlich wird die ARD-Grünpest nicht "gebärende Person", was dort der sprachliche Ersatz für "Mutter" sei, damit sich diese Gebühren schmarotzenden Kranken nicht fortpflanzen!

    7. Es ist nicht nur die Demontage der Industrie sondern gesamten Gesellschaft in unserem Krautreservat. Alles ist jahrzehntelang perfekt geplant gewesen und nach der Scheineinheit wurde alles wunderschön durchgesetzt von den ganzen Schattengrusellschaften von Übersee. Hätte man während des Kalten Krieges den Westen so toll bereichert mit allen Herrenländer der Welt, eine gemeinsame Währung und Hätscheljustiz, da hätte aber der Ostblock diese Länder aufnehmen müssen. Jeder feine Westwerteuntertan hätte aber gebettelt. Zurück in das Hier& Jetzt: der erste Baustein Armut& Kriminalität ist im Westteil der Republik in Großstadtmetropolen abgeschlossen. Der zweite Baustein zum Terror ist mancherorts eröffnet. Massenschlägereien, Randale , Schulhoferpressungen und Autos zündeln ist leider fast normaler Alltag. Ab und zu Messer-Amok ist bei Veranstaltungen und öffentlichen Verkehrsmitteln kein heiterer Himmel mehr. Wird erst die kleine Stufe Terror vollendet, dann kommt der Bürgerkrieg. Wie es in Krisenherden der Welt aussieht wissen wir ja aus der Glotze aber diese ist dann aus und alles spielt sich vor der Haustür ab. mfg

    8. Wenn man zugelassen hat, daß 52% aller Wohnungen in Dland mit Gas beheizt werden ,ist es ziemlich unverschämt , das jetzt im Schweinsgalopp ändern zu wollen. Geändert werden muß es langfristig , ohne Frage. Wahnsinn , auch Ölheizungen zu verbieten . Ein voller Öltank im Herbst garantiert wenigstens einen warmen Winter. Ich erinnere mich, daß das Verbot des Neubaus von Einfamilien- Hütten angedacht wurde. Ein sehr vernünftiger Gedanke, der aber selbst bei Grünlings keine Mehrheit fand.

      • @Sokrates:

        Zitat:"…Ein voller Öltank im Herbst garantiert wenigstens einen warmen Winter…"

        Nein, tut er nicht. Zumindest dann nicht, wenn Sie keine autarke Stromversorgung für Brenner und Kreislaufpumpe haben.

        Viel Spaß bei "partiellen & temporären Lastabwürfen" der Stromversorger…

    9. Es wird viel über die "Grünen" geschimpft, die regieren aber mit Koalitionspartnern die man beliebig austauschen kann. Das Ergebnis bleibt gleich. Deshalb AfD mit 51% !

       „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ (Albert Einstein)

      "Wie bestellt/gewählt, so geliefert"

      Neueste Wahlumfragen im Wahltrend zur Bundestagswahl
      Wahl voraussichtlich: 2025 – noch 2 Jahre

      CDU/CDU 28,5%
      SPD 19,9%
      Grüne 16,8%
      AfD 14,8%
      FDP 7,1%
      Linke 4,3%
      Sonstige 8,6%

      Aussagekraft von Wahlumfragen, Zuverlässigkeit und Fehlertoleranz

      „Wahlumfragen sind keine Prognosen für das Wahlergebnis, sondern bilden lediglich die aktuelle politische Stimmung ab. Dabei ist stets ein statistischer Fehler von 1,5 bis 3 Prozentpunkten (Fehlertoleranz) zu beachten, wobei sich die Höhe des statistischen Fehlers an der Höhe der Prozentpunkte einer Partei orientiert. Bei der letzten Bundestagswahl am 26.09.2021 lag die mittlere durchschnittliche Abweichung aller Institute bei 1,02 Prozentpunkten (Differenzen als absolute Beträge), wobei maximal um 3,1 und minimal um 0,1 Prozentpunkte vom Wahlergebnis einer Partei abgewichen wurde.“
      (Quelle: https://dawum.de/Bundestag/)

      • Die deutschen Wähler sind unbeschreiblich dumm.

        Sie wählen doch tatsächlich ihren eigenen Untergang immer und immer wieder.

    10. Gurkensalat am

      "Ab 1. Januar 2024 keine neuen Öl- und Gasheizungen mehr, es sei denn, man ist über 80 Jahre alt; dann darf man zumindest seine alte Heizung noch reparieren."

      Schon diese Einleitung ist falsch. Nicht nur reparieren sondern auch neue Heizungen mit Gas dürfen komplett erneuert werden bei über 80 jährigen. Dazu gibt es noch eine Übergangszeit von 2 Jahren.
      Und wer jetzt noch im mittleren Alter nich auf erneuerbare Energien setzt ist zu blöd für die Welt

      • Gurkensalat, welche Welt meinen Sie ? Offensichtlich ist das immer mehr in einen Abwärtssog geratene und geratende Deutschland für Sie die Welt. Aber leiden brauchen viele Menschen erst den harten Aufprall auf dem Boden der Realität.

        „Wenn die Bundesregierung Deutschland einen fundamentalen Richtungswandel in Richtung rot-grün vollziehen würde, dann wäre unsere Arbeit der letzten 40 jahre umsonst gewesen. (…) Das Leben der zukünftigen Generationen würde auf dem Spiele stehen. (…) Wir stehen doch vor der Entscheidung: bleiben wir auf dem Boden trockener (…) bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden oder steigen wir in das buntgeschmückte Narrenschiff Utopia ein, indem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden”.
        (Franz-Josef-Strauß 1986)

      • jeder hasst die Antifa am

        In Zukunft wird es über 80 jährige kaum noch geben,die werden alle aus den Heimen geschmissen um Platz für Zudringlinge zu schaffen.

    11. Baltrun Bauer am

      Von welcher Verfassung sind die Grünlinge Feinde? Die Grünlinge erfüllen doch die transhumanistische Globalgleichschaltungsverfassung optimal bis alles in Scherben fällt. Und wenn nichts von allein in Scherben fällt, helfen die Grünlinge mit dem Schüren des 3. Weltkriegs nach.

    12. Jedes Mal wenn ich denke noch widerlicher kann diese grüne^^ Partei nicht werden, dann kommen so Gestalten wie z.B. diese unappetitliche Marieluise Beck und ihr greiser Stecher Ralf Fücks daher.

      Daher merke: Widerlicher geht immer.

    13. Habeck ist bei seinem Busenfreund Elendski um ihm weitere Milliarden für den Aufbau zu zu sichern.
      Die 2 Schmuddeltypen passen zusammen wie Arsch und Hose.
      Alldieweil besucht die Bundesbadekappe Rumänien , um zu versichern, dass er alles tun wird, damit Rumänien schnellstens dem Schengen-Raum beitreten kann. damit noch mehr EU-Milliarden nach Transilvanien und in die Karpaten fließen können.
      Was sind dagegen schon die Sorgen deutscher Bürger?
      Wäre schön, wenn beide nicht mehr zurück kämen. Missing in action – sozusagen.

    14. Man hatte ihn noch vor dem Desaster mit den Wärmepumpen gewarnt. Ohne ausreichende Dämmung der Fassaden machen Wärmepumpen keinen Sinn. Wenn‘s aber um logische Zusammenhänge geht, ist bei ihm Hopfen und Malz verloren. Da nützt auch die zunehmende Anzahl an Ja-Sagern nix, die er um sich scharren will.

    15. Schon bei solch klaren Rechtslagen schweigt das Wahlvolk …scheinbar aus Angst die grünen Kasper und Kasperinnen ,das Zwischengeschlecht Kasperei ,schmeissen hin und suchen sich eine klimareine Oase für Ihren Gurken und Spinatanbau ……

      Ich bin kein Weissager , aber von den Sternen herab jodelt es schon …..die nächste Wahl sind die weg vom Showlaufen im grossen Stil …die nächsten hundert Jahre haben die Menschen satt von grünen Laubfröschen ……. und eventuell raus aus dem Bundestag ….. die Kriegstreiber kriegen ihre Quittung …. Was spielt Scholz noch für eine Rolle ???? Bahnhofsvorsteher ????????? Tschuldigen Sie kommt jetzt der Spinatsonderzug der Grünen …

      • Friedenseiche am

        Vielleicht Bahnhofstoiletten Vorsteher?

        Dann kriegt er endlich Kontakt zum Klientel das er millionenfach herholte, für was auch immer

        Falschlochverwendet lernt er da auch genug kennen kann er dem Ralle bescheid geben?

    16. Armin Hambacher am

      „Woher soll die Lösung kommen, wenn die Regierungen korrupt und die Massen degeneriert und erschlafft sind? Die Antwort ist einfach: Nur wenn genug Menschen den Mut haben, sich entschlossen für das Gemeinwohl einzusetzen, kann verhindert werden, daß die Zivilisation gegen die Wand fährt. Dies erfordert jedoch eine Zivilcourage, die nur aus einem erhabenen Menschenbild kommen kann. Es ist schön und ermutigend, daß es diese Menschen gibt, die für eine bessere, gerechtere und gesündere Welt bereit sind, auch Unannehmlichkeiten und Widerstände in Kauf zu nehmen. Danke all den guten Geistern.“
      (Friedrich von Schiller)

    17. Was sich einige wünschen: eine günstige Transformation im Schweinsgalopp (nichts anderes zwingt Putin auf), ist leider nicht möglich. Sie können aber bei ihrer Kommunalverwaltung anfragen, inwiefern Wärmenetze geplant sind und ob sie sich anschließen lassen können. auch so sind die 65 % EE erreichbar und wesentlich günstiger.

      • ……Putin zwingt auf???????????????? Unsere Genies von der Hampelregierung wollten das doch so!!
        65% EE ist eine utopistische Erzählung realitätsverweigernder Ideologen..
        Welche Wärmenetze meinen Sie, ganz konkret?

      • "eine günstige Transformation im Schweinsgalopp" & "auch so sind die 65 % EE erreichbar"

        Wir müssen gar nichts erreichen und schon einmal gar nicht transformieren: Die CO2-Weltuntergangsgeschichte ist nur eine dumme Ideologie für dumme Untertanen. Was wir hingegen müssen ist dieses unappetitliche, totalitäre linksgrüne Terrorregime mit friedlichen Mitteln hinwegzufegen und dahin zu befördern, wo es hingehört: auf die Müllhalde der Geschichte.

      • Friedenseiche am

        Und warum wurde das nicht schon längst so gemacht wo das grüne seit Jahren regiert ?

      • Friedenseiche am

        Mark Kohlenstoff Kreislauf und CO2 bedingen nur teilweise einander

        Die Wissenschaft erfasst Grundsätze des natürlichen (Kohle) und unnatürliche Erdöl und Nebenprodukte) NICHT.

        CO2 ist das Gas das beim einen "verwenden" nämlich Kohle nahezu keine Auswirkungen auf den CO2 Gehalt hat

        Während beim verarbeiten des öls vor allem beim Schweröl grosse Mengen CO2 "aktiviert werden.

        Diese können zum Teil wieder neutralisiert werden zb beim Einsatz zum Heizen
        Während zb Kerosin extrem schädlich ist

        Beim Sprit für Autos hat man durch gezielte Umstellung vom Benziner auf Diesel in der Weltflotte der Pkw mit wissen und wollen der GRÜNEN die Natur am Rande des Exodus gefahren

        Wer das leugnet hat Satan als Herren oder von Biologie und Chemie null Ahnung

        Viel Freude beim kalten Krieg der Heizung wenn es so kommt wie DIE es planen

        Oder bist du reich?

    18. Achmed Kapulatzef am

      Dieser internationalsozialistische, ökokommunistische, bildungsferne, wohlstandsverwahrloste, drogensüchtige, pädophile Verbrecherhaufen, würde von einem vorhandenen Verfassungsschutz, längst als terroristische Vereinigung eingestuft worden sein. Die Verantwortlichen, wie Faeser und Haldenwang sind jedoch die Schirmherren dieser Klimaterroristen.

      • Mueller-Luedenscheid am

        Mit der Machtübernahme von FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, Stasi Spitzel IM Erika alias Angela Merkel, wurde Terrorismus, insbesondere gegen die eigene Bevölkerung, zur Staatdoktrin erhoben und die Rot Grün Gelbe jetzt regierende Verbrecherclique weitet ihre terroristischen Aktivitäten nach Osten aus. Fest verbunden und in treuer Gefolgschaft, der US Amerikanischen Völkerschlächter.

    19. Warum lässt sich der Deutsche Michel alles immer gefallen??? Gut, diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien (die ja mal als 4. Gewalt im Staate funktionierten – lag, lang ist’s her) und weitgehend auch der Mainstream fungieren ja seit Merkelzeiten als DER Propagandaappart schlechthin….aber langsam schnüren uns diese linksradikalen Politiker die Luft ab!!!

      • Otto Baerbock am

        "Warum lässt sich der Deutsche Michel alles immer gefallen???"

        Eben deshalb: Weil er ein DEUTSC HER Michel ist!!

    20. Wir alle werden vom Abschaum verwaltet, weil der bekloppte deutsche Wähler Dank der Vorarbeit der alten, niederträchtigen Merkel keine vernünftige konservative Partei in der Regierung haben möchte.

      Sie, die Wähler, haben sich mit ihrer Dummheit in das eigene Fleisch geschnitten !
      Jetzt beherrscht sie eben wie gewünscht die Idiotie !

    21. Die Öko Sozialisten und Bio Kommunisten in ihrer Idiotologie, sie sollten realisieren das ein Verhungern Erfrieren oder am Klimawandel den Löffel ab zu geben gleich bleibt!
      Ihre Idiotologie führt immer zum selben Ergebnis.

      • Den Atomtod hab ich noch vergessen!
        Da hab ich was gemeinsam mit dem Robert.
        Wir haben immer voll die Qual mit dieser Minderheitenwahl!

        • Friedenseiche am

          Wenn es kracht werden diese Mitläufer schreien vor Blödheitsschmerzen

          Selbst reiche werden massenhaft sterben

          Irgendwie erfreut mich das nicht alleine zu leiden wenn’s den doppelwumms gibt

          Ob soki und Gurke dann Freude haben?

    22. MFG-Hamburg am

      @ Ihr eiskalter Plan
      ———————–
      da wir gerade über eiskälte sprechen, wenn ich da mal drauf hinweisen dürfte:

      ———
      Am 04.04.2023 in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, sollen Kinder im Alter von 4 Monaten bis 11 Jahre mit der GiftPlörre erettet werden.
      Palatinum Mutterstadt, Bohligstr. 1
      67112 Mutterstadt (Gemeinde in Rheinland-Pfalz)
      Wer hat Zeit und Interesse einen Impfbus zu "besichtigen"❓
      ———

      • Konnte ich schon letze Woche (29.März), da hatte die die VG Simmern-Rheinböllen aufgefordert: LASSEN SIE SICH IMPFEN.
        Nehemen sie unser Angabot an. Der Impfbus kommt nach Simmern (Kreisstadt) auf den Schloßplatz von 10-17 Uhr.

        • Otto Baerbock am

          Und? Der Schloßplatz? Brechend voll?? Falls der Termin erst noch kommt, bitte ich hiermit schon um zeitnahe Berichterstattung.

      • Friedenseiche am

        Karfreitag sollte im märkischen Kreis noch Mal ein spritzenbus umherfahren

        In Hemer Menden und Letmathe waren zum Schluss gaaaaaamz wenige Kunden da drin
        .hat sich wohl rumgesprochen dass vielfach geimpfte dennoch Corona bekommen!

    23. Keine bange, es dauert nicht mehr lange und der große Doppelwums knallt den Deutschen vor die Füße. In diesem unserem Lande ist alles mittlerweile marode und ausgelaugt. Selbst die Beamten stöhnen und melden sich lieber dauerkrank. Mit Deutschland geht es nun rassant bergab und da hilft auch keine Staatspropaganda wie bei Honie.

      Die Deutschen haben gewählt und merken nun langsam, dass es die Falschen waren. Aber es gibt seit Merkel kein Zurück mehr, die Transformation ins Nichts schreitet voran. Es wird umverteilt, bis die Schwarte kracht, jeder bedient sich nochmal so richtig und wer Asyl schreien kann, bekommt noch einen Bonus obendrauf. Rundumversorgung für Nichtsnutze und faule Parasiten auf Kosten derer, die noch
      arbeiten oder was gespart haben.

      Die, die noch Arbeit haben werden geschunden, damit das System irgendwie funktioniert. Warum arbeiten diese Deppen eigentlich noch?

      Bevor nicht alles am Boden liegt, wacht der Dummdeutsche nicht auf. Er lebt ja lieber in der rosaroten Blubberblase und glaubt, und glaubt und glaubt……….!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Otto Baerbock am

        "Die Deutschen haben gewählt und merken nun langsam, dass es die Falschen waren."

        Die Deutschen wählen seit mindestens 50 Jahren die Falschen … und ich habe nicht bemerken können, daß sie gemerkt hätten, daß es die Falschen waren. Ich gehe davon aus, daß auch die nächste Wahl im Prinzip die selben Ergebnisse liefern wird wie alle vorherigen…

    24. MFG-Hamburg am

      der umbau kann locker bis zu 300.000€ kosten, für renter mit 700€ monatlichen rente, doch ein klacks!!!!!

      • Otto Baerbock am

        Selbstverständlich! Die Finanzierung stemmen die, indem sie sich als D-Promi im Trash-TV vermarkten lassen. Etwa so wie Hartz-Urgestein ‚Elvis‘ aus den Benz-Baracken in Monnhemm (Mannheim).

    25. Ernst Beck am

      Ich kenne mehrere von Wohnungsverlust bedrohte Menschen, die in ihrer Verblendung, verursacht auch vom Zwangsgebühren-Fernsehen, nach eigenen Angaben den Grünschimmel gewählt haben. Die Grünschimmelideologie, die über die Grünpartei hinausgeht, ist der Propagator u.a. der völligen Überlastung der Wohnungsmärkte mit Millionen Fremdlingen, überwiegend dummen Abenteurern und faulen Schmarotzern.

      Anständige Reisende kommen mit Visum, eigenem Reisegeld, gebuchtem Hotel oder Arbeitsvertrag. Grüne schleusen fast nur das Gegenteil ein.

      • Otto Baerbock am

        "Ich kenne mehrere von Wohnungsverlust bedrohte Menschen, die in ihrer Verblendung, verursacht auch vom Zwangsgebühren-Fernsehen, nach eigenen Angaben den Grünschimmel gewählt haben."

        Falls diese Leute jetzt ihre Wohnungen verlieren sollten … werden sie auch nicht klüger werden. Sie können darauf wetten: Würde man sie darauf hinweisen, daß sie mit den Ergebnissen ihrer eigenen Wahlentscheidung konfrontiert sind, würden sie denjenigen mit großen Augen ( + empörter Gesichtsausdruck) anstarren "Was hat das denn damit zu tun??". Hoffnungslos …