Religiöse Endzeitvorstellungen haben momentan Hochkonjunktur. Man könnte das gelassen sehen – würden nicht manche Sekten gerne mal nachhelfen, damit sich ihre Voraussagen erfüllen. Das zeigt auch Thorsten Schulte in seinem neuen Bestseller «Die große Täuschung». Verschwiegene Hintergründe zu den Brandstiftern im Hintergrund. Hier mehr erfahren.

    Was haben Wladimir Putin und Donald Trump gemein? «Toxische Männlichkeit», sagen die einen. Entschlossenheit und Coolness, meinen die anderen. Doch da ist noch etwas, das in der Öffentlichkeit kaum bekannt ist: Folgt man dem US-Magazin Politico, haben beide zu den Förderern der jüdischen Gemeinschaft Chabad Lubawitsch gehört.

    Mithilfe von Oligarchen wie Roman Abramowitsch und Lew Lewiew, «die später Chabads größte Gönner weltweit werden sollten», so Politico, hätte Putin die herkömmlichen jüdischen Strukturen in Russland durch Netzwerke der chassidischen Sekte ersetzt und den Chabad-Rabbi Berel Lazar als Moskauer Oberrabbiner installiert. Das Magazin schreibt: «Während Putin seine Kontrolle über Russland gefestigt hat, wird Lazar spöttisch als ”Putins Rabbiner” bezeichnet. Er hat den russischen Staatschef zur Jerusalemer Klagemauer eskortiert und an der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Sotschi, Putins Lieblingsprojekt, am jüdischen Sabbat teilgenommen.»

    Bei Trump laufen die Connections vor allem über seinen Schwiegersohn Jared Kushner und dessen Umfeld. «Dass Rabbi Levi Shemtov, der neue Rabbiner in Kushners Leben, eine politische Figur ist, ist unbestritten. Shemtov, Gründer der kleinen Chabad-Gemeinde The Shul im feinen Washingtoner Viertel Kalorama, ist Vizepräsident der American Friends of Lubavitch und bestens vernetzt in allen Institutionen und Parteien», stellt die Jüdische Allgemeine fest.

    Messias, Mahdi und Magog

    Tatsächlich ist Chabad (hebräische Abkürzung für «Weisheit, Verstehen und Wissen») eine der einflussreichsten jüdischen Gruppen weltweit. Entstanden ist die Gemeinschaft im 18. Jahrhundert in Osteuropa, ihre Anhänger nennen sich Lubawitscher – nach dem früheren geistigen Zentrum im weißrussischen Lubawitsch.

    Ultraorthodoxe Juden in Jerusalem. Foto: Andrzej Lisowski Travel | Shutterstock.com

    Inzwischen befindet sich die Chabad-Zentrale in Brooklyn, 1950 übernahm dort der Rabbiner Menachem Mendel Schneerson die Führung und entsandte seine Anhänger in alle Welt. Als der Mann mit dem langen weißen Bart 1994 starb, rief man ihn zum Messias aus. Bis heute glauben viele Lubawitscher, dass der Rebbe eines Tages aus seinem Grab auferstehen und die Welt erlösen werde.

    Der Autor Wolfgang Eggert (Israels Geheimvatikan) beschreibt Chabad als Weltuntergangssekte, die nicht nur auf das Ende aller Tage warte, sondern aktiv darauf hinarbeite. Die Lubawitscher glauben an zwei Erlösergestalten. Da wäre zum einen der Messias ben David, der während der Apokalypse erscheine und zum neuen Weltherrscher werde. Zuvor jedoch trete der Messias ben Joseph auf, der alles für die Ankunft ben Davids vorbereite und dafür sorge, dass sich die Endzeitprophetien erfüllen.

    Manche Truther deuten auch den Ukraine-Krieg in diesem Zusammenhang: Angeblich sollen Lubawitscher auf beiden Seiten im Hintergrund an einer Eskalation des Konflikts arbeiten, um die Voraussagen wahr werden zu lassen. Dass Ihor Kolomojskyj, Oligarch und Gönner des ukrainischen Präsidenten Selenski, ebenfalls ein großzügiger Chabad-Förderer ist, passt da nur allzu gut ins Bild.

    Die Gedankenwelt der jüdischen Sekte weist erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem Mahdi-Glauben im Islam auf. Der Mahdi, ein Nachkomme des Propheten Mohammed, ist eine insbesondere in der schiitischen Richtung bedeutende Messias-Gestalt, die während der Endzeit das Böse bekämpft.

    Im heutigen Iran hat diese Vorstellung politisch Gestalt angenommen: Der Staat ist in Erwartung der Ankunft des Mahdi aufgebaut, die Regierung soll alles für dessen Regentschaft vorbereiten. Für gewöhnlich geschieht dies in Form passiven Abwartens, doch 2020 forderte beispielsweise der Geistliche Alireza Panahian, dass man eine Eskalation der Corona-Krise fördern solle, damit sich die Apokalypse und damit die Ankunft des islamischen Messias beschleunige.

    Der vor allem von den schiitischen Muslimen erwartete Retter Imam Mahdi verkörpert Hoffnung und Gerechtigkeit, die dazu bestimmt ist, die Harmonie wiederherzustellen und die Menschheit in Richtung Rechtschaffenheit zu lenken. Foto: ajnafis | Shutterstock.com

    Auch im Christentum existierten solche Strömungen. Signifikante Teile der Konservativen in den USA sind durch die protestantische Doktrin des Dispensationalismus geprägt. Die besagt, dass alle Nationen einem bestimmten Endzeitplan folgen müssen, aber jedes Land auch einen eigenen hätte.

    Ein wichtiger Bestandteil dieser apokalyptischen Vorstellung ist der Kampf gegen den König Gog aus einem östlichen Königreich Magog in der durch die Offenbarung des Johannes überlieferten «Zeit der Drangsal». Die Amerikaner seien demnach dazu berufen, nach diesem Endkampf gemeinsam mit den Juden das «neue Jerusalem» zu bauen.

    Die US-Prediger Hal Lindsey und Jerry Falwell sahen gemäß dieser Vorstellung in einem Atomkrieg zwischen dem Westen und der UdSSR einen wichtigen Schritt zur Erfüllung biblischer Endzeitprophezeiungen. Beide sollen später sogar Einfluss auf die Nuklearstrategie des Pentagons unter Präsident Reagan gehabt haben.

    Shoko Ashara: Der Führer der Aum-Sekte scheute auch vor Massenmord nicht zurück. Foto: Time

    Der Guru mit dem Nervengas

    Das Phänomen religiöser Endzeitvorstellungen ist beileibe nicht auf den westlichen Kulturkreis beschränkt. In Japan etwa sorgte vor einigen Jahren die Aum-Sekte von Shoko Asahara (bürgerlicher Name: Chizuo Matsumoto) für Aufsehen.

    Der Akupunkteur und Experte für traditionelle chinesische Medizin sah sich selbst als Reinkarnation von Jesus Christus und Buddha, betrachtete Adolf Hitler als religiösen Propheten und lehrte, dass die Apokalypse in Form eines Dritten Weltkrieges zwischen Asien und dem materialistisch-dekadenten Westen nahe sei. Nur er und seine Anhänger könnten gerettet werden, meinte Asahara.

    Zunächst setzte Omu Shinrikyo, so der offizielle Name der Aum-Sekte, auf Yoga und Bekehrungskampagnen, nahm mit einer eigenen Partei an Parlamentswahlen teil und produzierte Animes. Als sich dies jedoch als wenig erfolgreich erwies, kam Asahara zu der Überzeugung, dass er den Dritten Weltkrieg selbst auslösen müsse, um seine eigene Prophezeiung zu erfüllen.

    Resultat war der verheerende Anschlag mit dem Nervengas Sarin auf die U-Bahn in Tokio am 20. März 1995, bei dem 13 Menschen starben und über 6.000 wegen Folgeschäden behandelt werden mussten. Asahara wurde daraufhin verhaftet und zum Tode verurteilt. 2018 wurde das Urteil vollstreckt.

    Im Prozess kam heraus, dass Aum auch in den Drogenhandel involviert war und Mitglieder der Sekte unfreiwilligen Hirnoperationen unterzogen worden waren. Inzwischen umbenannt in Aleph, gibt sich die Gemeinschaft reformiert und geläutert, doch manche meinen, dies sei nur Tarnung, um besser Politik und Wirtschaft infiltrieren zu können. 2019 verübte ein Aum-Anhänger mit seinem Auto einen Terroranschlag im Tokioter Stadtteil Harajuku, drei Jahre zuvor wurden Gebäude der Sekte in Russland, 2017 in Japan durchsucht. Die EU listete Aum bis 2011 als Terrorgruppe auf.

    Nach dem U-Bahn-Anschlag von 1995 entstand die Theorie, dass okkulte Themen und Symbolik in japanischen Medien mit Asaharas Gruppe in Verbindung stünden. Niederschlag fand dies unter anderem in der Anime-Serie Neon Genesis Evangelion (1995–1996), in der es darum geht, dass die Welt insgeheim durch eine Endzeitsekte geleitet wird, die in einem kabbalistischen Plan das Ende der Menschheit einleiten will.

    Asaharas Lehren weisen auffällige Parallelen zu denen Charles Mansons auf. Dieser bastelte sich aus verschiedenen Quellen wie Scientology, Christentum, Science-Fiction und Hippiekultur eine Weltanschauung zusammen, die besagte, dass die Beatles in ihrem Song «Helter Skelter» für das Jahr 1969 einen Rassenkrieg in den USA prophezeit hätten. Manson versuchte, den Weltuntergang zu beschleunigen, indem er unter anderem Roman Polanskis Frau Sharon Tate ermorden ließ, um für Chaos zu sorgen.

    Apokalyptischer Algorithmus

    Neben organisierten Endzeitsekten gab und gibt es auch immer wieder Nerds, die mit solchen Vorstellungen spielen. Ein Beispiel ist der Mathematiker und Hippie-Philosoph Terence McKenna, der sich mit Drogen, Schamanismus und Sexualmagie beschäftigte. McKenna wollte auf Basis antiker religiöser Systeme wie dem konfuzianischen I Ging die genaue Abfolge historischer Ereignisse wie den Atombombenabwurf auf Hiroshima erklären und daraus einen Algorithmus schaffen, der die Apokalypse genau vorausberechnet.

    Diesen nannte er «Zeitwelle Null», und McKenna meinte damit beweisen zu können, dass die Weltgeschichte aus mehreren ineinander verschachtelten Zeitzyklen besteht, die alle auf eine große Katastrophe hinauslaufen würden. Mit psychedelischen Pilzen könne man geistig einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Szenario bekommen.

    Detonation einer Atombobe. Foto: TheDigitalArtist, Pixabay

    Der US-amerikanische Programmierer Terry A. Davis, der an psychotischen Episoden litt, schrieb wiederum das Betriebssystem TempleOS, mit dem er biblische Endzeitprophetien erfüllen und den dritten Tempel errichten wollte. Sein Betriebssystem sei ein Weg, um im neuen Zeitalter elektronisch mit Gott sprechen zu können.

    Der britische Philosoph Nick Land wiederum entwickelte das Konzept des Akzelerationismus. Es geht davon aus, dass die Menschheit auf ein katastrophales Ereignis zusteuert. Da man dies ohnehin nicht verhindern könne, müsse man daran arbeiten, dass dies so schnell wie möglich eintrifft. Anhänger dieser Idee finden sich unter anderem in der sogenannten Boogaloo-Bewegung. Diese unterstützte während der Black-Lives-Matter-Proteste 2020 Militante auf beiden Seiten – damit es zu möglichst heftigen Ausschreitungen kommt.

    Die Buch-Sensation des Jahres: In «Die große Täuschung» zerrt Thorsten Schulte die Strippenzieher im Hintergrund ans Licht und zeigt, wie Freimaurer, Zionisten und religiöse Fanatiker Morde beauftragen und Kriege schüren. Vor dem Hintergrund der aktuellen Eskalation in Nahost besonders aufschlussreich. Hier bestellen.

    37 Kommentare

    1. MFG-Hamburg am

      die köpfe dahinter sind nicht DIE jüdische bekennde sektierer, sondern ledigliche ausführende BAUERN LÄUFER auf dem schachbrett der MACHT. dahinter steht ein globaler BUND von SATANISCH gelenkten FREIMAUERERN und die köpfe SEKTEN sind gleichfalls freimaurer.
      sekten und fanatiker SIND nur gelenkte opposition, um die kräfte dahinter zu verbergen.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Sind das die alten weißen Männer die am Unglück der Welt schuld sind.wie es die Grünen immer sehen

    3. Die "Auserwählten" mit dem "Jahwe"="Ich-bin-ich"-Gott, d.h. wohl: Diejenigen, die sich selber auserwählt haben, vorrangig zu sein; und Andere sind so dümmlich, es zu glauben, womit diese Anderen einen Rassismus zu ihrem eigenen Nachteil errichten.

      Jetzt haben sogar die Ukrainer erkannt, welcher Rassismus zu ihrem Nachteil von USA, F, GB und D praktiziert wird, weil diese den Staat Israel beim "Verteidigen" sehr deutlich bevorzugen. Ukraine, das sei etwas anderes, hat angeblich jemand vom State Department gesagt, eine Ukraine bekomme keinen Natofliegerbeistand, eine Ukraine müsse sich mit gelieferten Waffen schon selber "verteidigen". Für Westinteressen sind Ukrainer nur unmündiges militärisches Verheizmaterial, das zwangsrekrutiert wird.

      • Deren Gott heißt schon lange nicht mehr JHWH/"Ich Bin".
        Danach nannten sie ihn JeHoWaH, ausgesprochen Adonai/Herr.
        Heute heißt er "G’tt".
        Und bei den "Zion"isten steckt wohl auch viel Marx mit drin (Kibbuz -> sozialistisches Kollektiv).

    4. Theodor von Thane am

      Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass eine doch recht übersichtliche Gruppe wie Chabad Lubawitsch so eine große Bedeutung hat. Der Artikel suggeriert, dass die quasi von Washington bis Moskau alle(s) unter Kontrolle haben. Spielen in der israelischen Politik nicht jüdische Einwanderer aus den früheren GUS-Staaten eine wesentlich größere Rolle? Die haben ja sogar mit Jisraʾel Beitenu eine eigene, im Parlament vertretene Partei und gelten als Putin-Fans.

    5. Vielleicht ist diese großartige Gemeinde ja sehr enttäuscht, wenn der Messias kommt und erneut verkündet, dass alle auserwählten Juden auch die Nicht-Juden zukünftig wie Menschen behandeln sollen, ohne sie zu versklaven und ohne ihnen vorsätzlich zu schaden.

      • Nach der Tora! sind sie eigentlich dazu auserwählt ein Segen! für die restliche Menschheit zu sein (1. Mose 28,14).
        Und zB die 10 Gebote gelten eigentlich auch gegenüber Nichtjuden.

        • Schau Dir die 10 Gebote doch mal genauer an: Menschen versklaven, sie zu Kriegen nötigen, sie durch Killer eliminieren lassen, das wird dort nicht verboten. Die Aktivitäten zionistischer Oligarchen sollen ja nicht behindert werden.

    6. Wer das Foto betrachtet, für den bekommt der Begriff "alter ,weißer Mann" tatsächlich etwas Bedrohliches

    7. Th.Stahlberg am

      Es ist kaum möglich, Politiker / Entscheidungen zu kalkulieren, die einen eschatologischen Fanatismus in sich tragen. Zur Kenntnis zu nehmen, dass sunnitische Fanatiker (Salafisten, Wakhabbiten) in sich verbundene Mord- und Selbstmord-Szenarien realisieren können, ist nichts wirklich Neues mehr. Aber dass für Zionisten, jüdische Extremisten alttestamentarische Untergangsszenarien ganz genauso normal sind, das verdrängen wir für gewöhnlich. Nun müssen wir uns vergegenwärtigen, dass weltlicher Selbsterhaltungstrieb und Verhältnismäßigkeits-Erwägungen für die aktuelle israelische Regierung am ehesten leeres Wortgeklingel sind – im Vergleich mit der endzeitlichen Entscheidungsschlacht und der Wiederkunft des Messias. Die nächsten Tage werden zeigen, welches Realszenario die Oberhand behält.

    8. Vielleicht sollte der Tatsache, daß fast 90% der heutigen Juden in Israel sogenannte Ostjuden oder eben Khasaren sind.. Die Khasaren sind nicht semitisch. Diese Volksgruppe ist seit ca 1000jahren dabei die Regierungen dieser Welt zu unterwandert und wenn möglich zu übernehmen. Diese Sekte ist maßgeblich verantwortlich fuer die 2 stärksten Konflikte auf Erden. Ukraine und Israel werden von den Khasaren regiert. Und sie wollen Rache an Russland und deren Unterstützer, die vor 1000jahren die Khasaren besiegten und zwängen, eine der 3weltreligiinen anzunehmen.. Wie sie sich entschieden haben, erleben wir nun seit mindestens 200jahren tagtäglich. 1 und 2 wk geht aufdersn Bestrebungen zurueck. Das ist Fakt, und Wird heutzutage gerne vertuscht.

    9. bei vielen (nicht allen) Glaubenskämpfern muß man doch erlkennen dass dies alles ganz kranke Typen sind. Spinner sozusagen. Mord und Totschlag, war und ist es bis heute geblieben, ein Mittel zur Konfliktlösung. Zusätzlich vergreift man sich an Schutzbefohlenen oder mach Menschen leere Versprechungen (Jungfrauen im Paradies oder anderen Quark. Furchtbare Geister.

      • @Gast:

        Vielleicht hören Sie sich mal die beiden folgenden Interviews mit Wolfgang Eggert an:

        "Wolfgang Eggert – Erst Manhattan Dann Berlin (Full)" aus dem Jahr 2008.
        https://www.youtube.com/watch?v=S21UT49pbww

        "Erst Manhattan, jetzt Berlin? – Im Gespräch mit Wolfgang Eggert" vom November 2023.
        https://www.youtube.com/watch?v=Rey6Vx56O2o

        • Genau, Herr Vogt und Herr Eggert sprechen über diese Verrückten. Empfehle Ihnen die Meinung von R. em. Yaakov Shapiro (seineszeichens Jude) anzuhören. Daraus wird überdeutlich wie die Verblödung hinsichtlich "Antisemitismus" bei uns läuft. Allein die Differenzierung zwischen Israel, Judentum und Zionismus ist sehr erhellend. Bei uns aber in weiten Teilen völlig unbekannt. Es wird alles in einen Topf geworfen, umgerührt und daraus seine Schlüsse gezogen. Völliger bullshit.

      • Sie offenbaren (Offenbarung) damit das sie eben nicht im spirituellen/hochstehendem Sinne/Geist der Göttlichen Ordnung des Universums des schöpferisch Tätigen das Bewusstsein ist stehen/handeln/bewegen sondern im Chaotisch-Zerstörerischen des Materialismus. Wenn deren Glaube stark und überlegen ist, warum dann Bedienung der Wirkmechanik des Dia|bolus (Durcheinanderwerfen/fallen der Dinge durch Ungleichgewicht/schaffung) der das Böse (Triebhafte/Gierige) in der Welt füttert?

    10. Hans von Pack am

      Hervorragender Artikel! Es fehlt nur, soweit ich sehe, der Hinweis auf Netanjahu: Der israelische Premierminister versprach 1984 dem Chabad-Guru Rebbe Menachem Schneerson auf dessen Anforderung, die Rolle des "Messias ben Joseph" zu übernehmen! Ausführliches dazu auf der Internet-Seite von Anders Laursen: "Wiederkunft Christi-Große Politik". Ferner: israel365news.com: "Netanyahu Holding the Keys for the Messiah". Viele Chabad-Rabbis behaupten, Netanjahu sei der "Messias ben Joseph", der die Schlüssel an den "Messias ben David" abgeben soll, wenn seine Regierungszeit endet: "Netanyahu Will Hand the Scepter to Messiah Son of David" (israel365news).

      • Der echte Messias ben Josef war schon da.
        Vor 2000 Jahren.
        Josef war ja der Sklave/Knecht/Bote.
        Das Jahr der Ablehnung (Dan 9,26) durch die Juden etc kann man aus Daniel 9,24ff berechnen.
        Man muß nur beachten daß die 70 Jahrwochen "Inklusivzählung" sind!
        Ist wie bei "am dritten Tage auferstanden" (war ja real am zweiten, nach unserer heutigen Zählweise).

        • Ben Josef und Ben David sind einfach das erste und zweite Kommen des Messias. Das erste haben die Juden verpasst.

        • Jehoschua Maschiach ist der Messias von JHWH/"Ich Bin".

          Was dagegen der Messias von "G’tt" ist will ich lieben gar nicht so genau wissen.
          :(

          Übrigens ist der "Antichrist" kein Mensch.
          Sondern ein wiederauferweckter (Off 13) Nephilim/Riese der aus einem Abgrund (Off 11 + 17)kommt.
          Eventuell Nimrod?

          Die Nephilim sind ja die biologischen Kinder von S&Co.
          So wie die Menschen die Kinder von "Ich Bin" sind.

          Und so ist es nur logisch daß auch der Sohn von S, der in der Bibel nie als Mensch bezeichnet wird, auch ein Nephilim ist.
          Darüberhinaus gibt es eine Kombi von 2 Bibelstellen die inhaltlich andeutet daß der AC in einer Verbindung mit Enakitern, also Nephilim, steht.
          Eine davon ist Off 13,4.
          Die andere 5. Mose 9,2.

    11. Die Aum-Sekte hat mal Skalarwaffen in Australien getestet.
      Nicht gut.

      Auch ansonsten gibts inzwischen schauderhafte Waffenphysik die bisher komplett von der Mainstreamwissenschaft ignoriert wird.
      Leider hatte Nikola Tesla nicht nur Ideen für konstruktive Zwecke.
      Und hatte wohl leider nicht alle seine Unterlagen dazu vernichtet.
      Oder eben nicht schnell genug.

    12. rechtsklick am

      1. Worüber die Lügenpresse nicht berichtet: Laut einer Erklärung der UN-Frauenrechtsorganisation vom Dienstag sind im aktuellen bewaffneten Konflikt im Gazastreifen mehr als 6.000 Mütter ums Leben gekommen. 8.000 Frauen hätten bereits ihre Ehemänner verloren und 19.000 Kinder seien seit Ausbruch des Konflikts im Oktober verwaist. In einer Videokonferenz in Ägypten sagte Susanne Mikhail Eldhagen, Leiterin des arabischen Büros der Organisation, daß die Situation von verwitweten Frauen besonders schwierig sei, da sie nach dem Verlust ihres Ehemannes die ganze Familie versorgen müssen und jüngsten Erhebungen zufolge haben sie als Frauen einen schwierigeren Zugang zu Nahrungsmitteln. Letzte Woche habe ich gelesen, daß Israel Hilfsgüterlieferungen für die notleidenden arabischen Bevölkerung im Gaza-Streifen aufhalte. Warum wohl? Aus Gründen der Selbstverteidigung?

    13. rechtsklick am

      2. Eldhagen sagte, daß die unsichere Ernährungslage zwar den gesamten Gazastreifen hart treffe, die Situation aber besonders für Wöchnerinnen und stillende Mütter erschütternd sei. Viele Frauen sind gezwungen, ohne Wasser oder Betäubung zu gebären, was zu einem Anstieg der Zahl der Genital- und Harnwegsinfektionen geführt hat. Da die Hälfte der Bevölkerung in der Zone Kinder sind, sind sie bei Operationen der israelischen Armee zwangsläufig gefährdet. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Gaza vom Dienstag sind seit Beginn des Krieges bereits mehr als 33 800 Menschen bei den Kämpfen ums Leben gekommen oder getötet worden. So sieht Israels Recht auf Selbstverteidigung bis jetzt aus. Zuerst nehmen sie ihr Land weg, dann ihre Rechte und dann ihr Leben. Die "zivilisierten" Staaten Europas kommen nicht nach, Israel Beifall zu klatschen.

    14. Nach dem letzten Vers im Buch Jesaja gibts auch für Juden eine Hölle.
      Und es scheint die gleiche wie für die Gojim zu sein.

    15. In London gabs mal ein Treffen von 4000 Freimaurern.
      Die waren wohl auch so ähnlich drauf wie die Personen auf dem Titelphoto.

    16. rechtsklick am

      "Folgt man dem US-Magazin Politico, haben beide zu den Förderern der jüdischen Gemeinschaft Chabad Lubawitsch gehört."

      Warum in Vergangenheitsform? Es gibt außerdem unzählige belastende Photos von beiden im Internet, auf denen sie stolz mit den Vertretern von Chabad Lubawitsch posieren, von dessen Wohlwollen sie in ihrer politischen Karriere abhängen. Die Familie von Trump ist zudem eine halbe Synagoge. Wenn ihn das nicht verpflichtet…. Auch Putin kommt kaum nach, die Brust von Berel Lazar von der Chabad-Lubawitsch-Sekte mit Orden zu pflastern. Ob Trump oder Putin – beide dienen demselben Herrn. Was das mit Souveränität zu tun hat, weiß ich auch nicht.

    17. Das Problem ist u.a., der breiten Öffentlichkeit solche Infos nahe zu bringen und die Zusammenhänge verständlich zu machen.
      Solange das nicht gelingt, können diese Verbrecher ungestört weiterwursteln.

    18. Peter vom Berge am

      Bundeskanzler Scholz Mitglied einer Endzeit-Sekte? Ich hätte es entlarvend gefunden, wenn er auch mitgesungen hätte – das hätte man dann als deutschen Beitrag zum "European Song Contest" verwenden können!

      https://youtu.be/c7CuwCQ1k-c?t=57

      ——————————-

      COMPACT: Von „Mitglied“ ist nirgendwo die Rede.

      • Scholz hat nur das Grußwort beim Senatsempfang in Hamburg für das 300jährige der Freimaurerei gehalten.
        Was das wohl alles bedeuten könnte?

        PS schon mal gesehen?
        Die Spitze der Pyramide hinten links auf der 1$-Note ist nicht Teil der Pyramide.
        Und das menschliche Auge ist framing.
        Es müßte eigentlich, wie das auf dem Turm von Mordor, reptiloid sein.

        Naja.
        Angeblich haben die guten ETs inzwischen die bösen ETs erstmal aus dem Sonnensystem befördert.
        Beten und hoffen.

      • Peter vom Berge am

        An COMPACT: Das war ja auch eine (rhetorische) Frage und keine Behauptung.

    19. Peter vom Berge am

      "Mitglieder der Sekte unfreiwilligen Hirnoperationen unterzogen worden waren"

      Ich persönlich vermute, dass dies auch mit allen BRD-Kanzler-Kandidaten geschehen ist, die zur Vasallen-Unterschrift in die USA gereist sind. Befindet sich ein Fernsteuerungs-Chip in Scholzens Kopf? Und wieso hatte Merkel immer dieses debile Grinsen auf? War das eine Nebenwirkung ihrer Hirnoperation in den USA?

      • Die bräuchten keinen Chip – die sind ganz natürlicherweise so wie sie sind. Passt allerdings optimal zu den Leuten, die von ihnen regiert werden…

    20. Ralf.Michael am

      Bis Heute ist erst Einer aus dem Grabe auferstanden und auch Dies ist nicht bewiesen ! Bitte gebt Ihm schon mal meine Nummer. damit ER mich rechtzeitig anrufen kann, ich werde mir soetwas nicht entgehen lassen…Das Muss ich sehen.

    21. Peter vom Berge am

      Dem Titel-Foto nach zu urteilen, scheint das eine langweilige Faschings-Veranstaltung zu sein: Die haben ja alle die gleichen Masken auf!

      • @Peter vom Berge am 17. April 2024 10:57

        Mag lustig aussehen, ist aber leider alles andere als lustig. Das ist ja gerade das Problem.

      • Das ist natürlich ein altes Foto, Sie Unwissender. Heutzutage laufen die alle mit Sellner-Masken herum … mithin also schon mal alles Nazis. Wahrscheinlich planen die auch heimlich Autobahnen zu bauen … wenn ihre Zeit gekommen sein sollte.

        • Peter vom Berge am

          Ach so, das war ja bei der Jahres-Faschingsfeier von Chabad Lubawitsch in der New Yorker Weltzentrale, November 2019. Aber wieso haben die alle die gleiche Maske aufgesetzt?