Woche für Woche ein neuer politisch korrekter Irrsinn. Jetzt hat der Versand-Riese Zalando vor der Abkürzung „USA“ als Klamotten-Aufdruck gewarnt. Warum das? Und was hat Hitler damit zu tun? Unser Kommentator Maximilian Pütz klärt auf. 

    Wir leben in einer Clownswelt, deren Irrsinn kaum mehr steigerbar ist. Nun hat der DAX-Konzern und Online-Händler Zalando angekündigt, den Schriftzug „USA“ auf eine unternehmensinterne schwarze Liste zu setzen und alle entsprechenden Produkte aus dem Shop zu schmeißen.

    Große Datenbank gegen „Nazi-Codes“

    Der Grund: Auch hier soll es sich angeblich um einen ganz supergeheimen Nazi-Code handeln. Die mehr als nur weit hergeholte Begründung für dieses Blacklisting: Winifred Wagner, die Schwiegertochter Richard Wagners sowie eine glühende Hitler-Verehrerin, soll dieses Kürzel in ihren Briefen stellvertretend für „Unser seliger Adolf“ verwendet haben.

    Dies wird nun zum Anlass für eine völlig lächerliche Zensuraktion im eigenen Shop genommen. Eine derartige politische Paranoia hat in Deutschland zuletzt bei der Stasi geherrscht. Weitere solche Brüller könnten folgen: Der Online-Schuhverkäufer aus Berlin arbeitet seit Neuestem nämlich mit dem Hamburger Verein „Laut gegen Nazis“ zusammen und hat mit diesem eine Kampagne gestartet: „Fashion against Fascism“. Man habe die „größte Online-Datenbank gegen Nazi-Codes“ ins Leben gerufen. So wolle man „die Verbreitung rechtsextremer Botschaften in der Modeindustrie verhindern.“

    Na dann mal Prost. Mehr zu diesem neuesten Stück aus dem Irrenhaus erfahren Sie in dem neuesten Video von Maximilian Pütz.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    28 Kommentare

    1. Comedy pur

      Die "arme Winifred Wagner", tja wenn sie es bloß geahnt hätte, dass "unser seliger Adolf", Geheimcode USA, ein unehelicher Sohn des Wiener Finanzbarons Rothschild war, der sich an Juden rächen wollte, weil sein Vater ihn als leiblichen Sohn nicht anerkannte und lieber Schweigegeld bezahlte – ja, dann käme sie wahrscheinlich ins Grübeln …

      https://www.spiegel.de/politik/dichte-inzucht-a-3552da85-0002-0001-0000-000046251821

    2. Werner Hassold am

      Was die Buchstaben USA bedeuten hat mir im Jahr 1968 schon ein Mitschüler in der Berufschule erklärt.

    3. MARQUÉS DEL PUERTO am

      @Maximilian Pütz , eine wahre Geschichte, hatte sie schonmal Jürgen und Poggi vertellt vor längeren. Passt jetzt nicht 100% , aber wo wir gerade bei Onkel Addi. ;-)))
      In unserem Ort gab es sowas wie einen Marktplatz, dort wurde zum Gedenken des Führers ein großer Stein mit Tafel aufgebbaut und dementsprechend um benannt, in den Adolf-Hitler -Platz. 1945 waren die Amis als erstes da , sammelten Waffen , Fahrzeuge und Munition ein und vernichteten diese. Der Gedenkplatz blieb aber unberührt Ein paar Wochen später trafen eine Horde Russen ein , Die Soldaten waren ausgehungert und im jämmerlichen Zustand. Die Bekleidung zerrissen und zerlumpt. Die Russen gingen von Haus zu Haus und bekamen hier und da auch was zu essen von den Anwohnern. mal freiwillig, mal eben nicht so. Ein Panzerkommandant gab den Befehl den Gedenkstein dann zu entfernen. Gesagt getan, T 34 vorgefahren, Kette drum und rausgerissen den Stein. Dieser wurde dann ca. 100 Meter weiter an ein Bachufer gezogen und blieb dann liegen.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        Der Platz war natürlich verwüstet und sah schlimm aus. Nachdem die Russen weg waren, überlegten sich ein paar Jugendliche, irgendwas muss da wieder hin. In einer Nacht und Nebelaktion, wurde dann ein altes garten-Klohäuschen geklaut dort aufgestellt, so als Witz. Am nächsten Tag ging einer der ältesten Anwohner dort am Platz entlang, blieb stehen und schaute sich das ganze verwundert an. Er kratze sich am Kopf, schob die Mütze hin und her und wetterte, ditt gibbiit doch nocht, ditt gibbit doch nicht, für Adolf hatten se nochn Stein über, für das was jetzt kommt, nur noch ein Scheisshaus….;-))) (

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

    4. Das heißt nichts anderes als "Unser alter Scholz". Oder: "Unter aller S… "

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Hans Raum,

        der gute Genosse Kai Olaf ist schon umgeschwenkt und möchte der Ukraine nun doch mehr Waffen und Kurzstreckenraketen liefern..

        Auf das SPD Frettchen ist eben Verlass. ;-))))

        Mit besten Infos
        MARQUÉS DEL PUERTO

    5. Gleich mal ausprobieren:

      USA lebe hoch!
      In Treue fest mit USA!
      USA marschiert im Geiste mit.

    6. Angesichts solch erschütternder Enthüllungen kann Fancy Näser gleich mal loslegen:
      Ami (keinesfalls französisch zu lesen!) geh heim!

    7. So schlecht hat der Adolf gar nicht gemalt. Wäre er doch dabei geblieben. Mit Frau und Kindern. Hätte ja nicht die Eva Braun sein müssen.

      • Freilich wären wir "weiter" und es gäbe auch keine "verbotenen Grußformeln".
        Dafür wäre dann "Ehe für alle" und "Sexuelle Selbstbestimmung" mindestens 12 Jahre früher gekommen, und in den aktuellen Debatten der Politiker ginge es um "Streichelzoos für Erwachsene" und "eine verpflichtende Angabe über den Mindestanteil abgetriebener Föten in anti Falten Cremes".

        Die "Bessermacher" und opportunistischen "Helden nach Ladenschluß" Ihrer Sorte sind der Grund für die Situation, in der sich Deutschland 80 Jahre nach Beendigung der Kampfhandlungen befindet.

    8. Nach dem Tagebuch von Herrn G war Diktator nicht der Traumberuf von Herrn H.
      Der hätte viel lieber schöne Gebäude errichtet.

    9. Wussten Sie eigentlich, das die LINKE ( also die Nachfolgepartei der SED) ebenfalls ein Geheimcode für Nazis ist. Es bedeutet nämlich :
      L für Ludendorff
      I für Irminsul
      N für Nazi
      K für Keitel ( Sie wissen schon, der Generalfeldmarschall..
      E für Eichmann ( Sie wissen schon, der Mann, der in Argentinien eine zweite Heimat fand, bis…)
      Also jetzt muss die LINKE ganz schnell ihren Namen ändern, sonst schicken wir mal die Antifa zu ihr.

    10. Der Nationalsozialismus war im Krieg mit Russland. Baerbock ist im Krieg mit Russland und die Grünen haben auf ihre Wahlplakate "Nazis" geschrieben.

    11. "USA" ist framing.
      Da sie ja in Wahrheit die Imperialistischen Staaten von Amerika sind.
      Das war auch schon damals so.
      Cui bono WK2?

    12. Peter vom Berge am

      Die Antifas erkennt man daran, dass sie nicht richtig Deutsch können und ständig "das" mit "dass" verwechseln. Einige von diesen unterbelichteten Schleimpilzen haben sich hier eingeschlichen und versuchen, sich als Deutsche auszugeben.

      • MARQUÉS DEL PUERTO am

        @Gast,

        ja was sone Impfung alles bewirken kann….. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        MARQUÉS DEL PUERTO

      • NASA bedeutet angeblich "Never A Straigt Answer".
        Bei USA weiß ichs noch nicht so genau.

        Btw…
        Wer kennt die 3 bösen Brüder von Washington DC?
        Die FED, das Pentagon und die CI*?
        Die sich gegenseitig finanzieren und decken?

        • Sorry für die ganzen Typos etc.
          Tippe seit einem Jahr primärst auf nem Tablet rum.
          Da im "Exil".
          Muß mich um 1 1/3 familiere Impfschäden kümmern.

    13. Peter vom Berge am

      Hier habe ich 3 Geschäftsideen für USA-Akronyme:

      Unlimited Snacks Available – Perfekt für eine Party-Einladung oder ein Imbiss-Schild.

      Unusually Strong Alarm – Für ein lustiges Warnschild über einen sehr lauten Alarm.

      Unexpected Singing Audition – Könnte als schrulliger Titel für eine Talentshow oder einen lustigen Sketch verwendet werden.

      Unentgeltlich an COMPACT überreicht von USA GmbH (Unique Strategy Advisors).

    14. Katzenellenbogen am

      ARD: Adolf Retter Deutschlands
      ZDF: Zukunft Deutschlands Faschismus
      Fazit: GEZ abschaffen!

    15. Was lerne ich daraus? Wer ein "USA" T-Hemd traegt ist ein Linker. Folglich kann man diese Voegel gut erkennen und rauspicken…