Bis vor Kurzem wurde er belächelt und als gerne als Meme für Ahnungslosigkeit verwendet. Nach seiner Rede über den Nahost-Konflikt, sprudelte es Lob seitens der Systemmedien und auf einmal soll auch wieder die Kanzlerfrage im Gespräch sein. Was ist denn da passiert und was macht das alles so gefährlich?

    Habecks Rede und was er dort sagte (sowie besonders was er NICHT sagte), nehmen Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer heute im Studio auseinander!

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

     

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    80 Kommentare

    1. Vor kurzem hat der Märchenbuchschreiber vor geladenen Gästen fabuliert.
      Das schlimmste war, diese älteren Damen und Herren haben dem H. leidenschaftlich applaudiert.

    2. Norbert Leser am

      Der Riesenochse ist ein waschechter Volksfeind

      Von der Baerbock kann man das nicht sagen. Habeck steht noch ein paar Stufen tiefer.
      Die Medien, Focus, JF, Tichys Sichtschutz usw., kochen gerade Scholzens Cumexgeschichte hoch…

    3. Hat er extra seinen Firmungsanzug angelegt, um seriös zu erscheinen? Seltsam, dieser Aufzug, ich meine Anzug.

    4. Erst hat er den Bückling vor den, die Islamisten unterstützenden Scheichs gemacht , jetzt macht er den Kotau vor den Juden.
      Habeck ist ein charakterloser grüner Schleimling, der mit Deutschland nichts anzufangen weiss. Ein Parvenü übelster Couleur.
      Wenn du einen Arsch in einen Maßanzug steckst, bleib der immer noch ein Arsch.

    5. Habeck lügt, wenn er das Maul aufmacht. Merkel lügt, wenn sie das Maul aufmacht. Steinmeier lügt, wenn er das Maul aufmacht. Scholz lügt, wenn er das Maul aufmacht. Die Ampel lügt, wenn sie das Maul aufmacht. Söder und Merz ebenso.

      • Lügner unter sich, die zusammen gegen das eigene Volk arbeiten.
        Eine absolute Negativauslese regiert das Land. Würg!!!!!

    6. Korrektur

      @Karsten am 3. November 2023 20:29
      Klar, dass Habeck ein Israel-Knecht ist. Das kommt beim Mainstream richtig gut an…

      Nicht nur Habeck!
      Sie stecken in allen Parteien…
      Die Ehrgeizigsten dürfen an die Schaltknüppel der Macht und dürfen sich über grenzenlose Boni freuen.

    7. Tja, da haben seine Berater ihn mal gewaschen und ohn in nen Anzug gesteckt und ihm nen Zettel zum Ablesen gegeben und schon vergessen die Mainstreamschmierer, daß er der Hauptschuldige am Wohlstandsraub der letzten 2 Jahre ist, der Wirtschaftsvernichtungsminister.

      Und die läßt sich das einfach bieten anstatt den Widerstand zu unterstützen.

      Und wir werden in den Umfragen sehen, ob die Dummwähler wie gewünsvht grünisiert werden.

    8. Ein Etablierter muss in diesen Tagen quasi Pro-Israel sein, sonst wäre er politisch erledigt ("Deutsche Staatsräson", Merkel). Dass die AfD und beispielsweise auch die "Junge Freiheit" dieses Spiel mitmachen, finde ich sehr enttäuschend. "Compact" hebt sich davon sehr wohltuend ab. Ich begrüße den Kurs von "Compact" in Sachen Nahost ausdrücklich, also keine bedingungslose Israel-Treue wie von AfD, SPD, Grünen, FDP und CDU/CSU, "Bild", "Welt", "Spiegel", "Stern" und Co gepredigt wird…

      • Richtig. Auch Auf1 steht unbeirrt, bärenstarke Ansage von Stefab Magnet.

        PI und Jouwatch werden zionistisch finanziert (Jouwatch von Middle East Forum aus USA), daher nicht überraschend.

        Enttäuschung: Apollo News ist so istaelfanatisch wie Springer, soll aber eine Gründung von Tichy sein, aber mit Jungautoren, die sind nicht so berechenbar..Kann da jemand mehr zu sagen?

        Compact und Auf1: Weiter so

        • PI-News, Jouwatch, Compact, Auf1, unser-mitteleuropa, philosophia-perennis usw. alles Kooperationspartner.
          Unterhalten von der US-Denkfabrik „Gatestone Institute“ (Gründung: Nina Rosenwald)

        • @George: Zu PP Berger hatte ich seit seinen Anti-Höcke-Ausfällen eine sehr schlechte Meinung und einmal verbrannt, immer verbrannt auch wenn er sich wieder etwas gemäßigt hat. "Unser Mitteleuropa" kenne ich nicht, erster Eindruck ist gut. Inbezug auf Israel haben die Genannte deutliche Unterschiede. Die von den Käufern/Kunden finanzierten sind deutlich unabhängiger und damit ehrlicher.

          Tichy war mir immer zu lau, Achgut zu undeutsch oder gar antideutsch, verstehe das Lob vieler PI-Kommentatoren gar nicht. Wie Berger haben sich auch Jürgen Fritz und Anabel Schunke auf Lebenszeit selbst zerstört.

          Zuletzt: Gebe ich Gatestone Institue und PI-News bei Google ein bekomme ich viele Ergebnisse von den Systemlügnern "correctiv" (alleine der Name eine unfaßbare Anmaßung) – diesen Mist lese ich gar nicht erst. Eine englische Wikipedia finde ich noch und "Voreingenommenheit" gegen den IS-lam finde ich nicht verkehrt. Sicher ist vieles richtig bei PI, schon die Stasi-Überwachung ist Ritterschlag ("erwiesen extremistisch"). Aber eben nicht unabhängig. Es muß immer um Deutschland gehen, nicht um Israel oder Palästina. Das ist mein Punkt.

        • Zustimmung.
          Aber Tichy finde ich schon sehr deutlich. Insbesondere seine Dauerabrechnung mit Röbääärt ,läßt an Klarheit nichts zu wünschen übrig. Die Grünen attackiert Roland Tichy permanent und das mit deutlicher Sprache.Baerbock, Habeck .Lang & Co kriegen in jeder Ausgabe ihr Fett weg.

        • @DeSoon 17:21

          Kann ich leider gar nicht sagen, wenn jemand bei mir in Ungnade gefallen ist, dann lese ich den nicht mehr und bekomme die Veränderungen zwangsläufig nicht mehr mit. Habe Bergers PP früher oft gelesen, nach seinen Höcke-Attacken, der Abschaltung der Kommentare war es das dann für mich. Auch wenn er jetzt wieder tolerabel wäre hat er einmal seinen echten Charakter gezeigt.
          Und speziell Tichy war weder Fisch noch Fleisch, er kommt ja auch aus dem Mainstream, und zwar eher dem wirtschaftliberalen. Eigentlich müßte jeder FDP-nahe dem Habeck die Hölle heiß machen. Eigentlich.

    9. Jedes Wort an ihn/es ist Verschwendung von Gedanken. Sogar die Blätter fallen schon von den Bäumen – ein untrügliches Zeichen für den Habeäck-Wandel.

    10. Der Grüne Cem Özdemir hat sich übrigens in einer Synagoge mit einem flammenden Appell auf die Seite Israels gestellt. Das Pro-Israel-Blatt "Bild" war bereits voll des Lobes…

      • @Karsten. Oezdemir ist Gründungskurator der Amadeo Antonio Stiftung. Somit guter Kumpel der Juedin Anetta Kahane. Demnach alles andere als ein Moslem.
        Guckst du hier, welche Voegel da bei der Ex-Stasi Tante mitmach(t)en:
        https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ueber-uns/unterstuetzerinnen-der-stiftung/

        • Auffallend sind die "vielen" Künstler. Aber der Kulturbetrieb und die Kulturschaffenden sind ja zu 99% Rot-Grün eingefärbt.
          "Die Gewalt gegen Flüchtlinge ist besorgniserregend." (Hardy Krüger ) Da hat der alte Hardy (RIP) wohl die falsche Perspektive gehabt.
          "Ich möchte, dass mein 9-jähriger Sohn in einem Land aufwächst, in dem man sich geistig und körperlich frei entfalten kann, unerheblich, von wo man kommt, welche Hautfarbe oder welchen Glauben man hat." (Peter Maffay).Ja dann, ab nach Rumänien.
          "Jeden Tag schlagen rechte Täter dreimal zu.“ (Christian Berkel) Jeder "rechte" schlägt täglich 3x zu???? Mensch Berkel und sonst so?
          Den Gröhlemeier und den Niedecken hab ich vermisst.

    11. An dem friedlichen deutschen Volk wird seit hundert Jahren der Völkermord praktiziert und heute im Jahr 2023 wird von den fremdgesteuerten Staatsverbrechern und Staatssimulanten eine Staatsräson zum Völkermord eingefordert. Das ist die BRD heute.

    12. Für mich ist die Ansprache das Ende vom Olaf. Hier werden wir auf den neuen Kanzler eingeschworen, der Olaf ist anscheinend verbrannt.

      • Sie meinen, Klaus Schwab hat jetzt den Daumen gesenkt für die Cum-Ex-Glatze und schiebt jetzt seine eigentlichen Zöglinge rein? In diesem Staat ist nichts unmöglich. Schon bei der Verdummung des Volkes und der Wirtschaft, sich von einer 14%-Partei durch die Manege ziehen zu lassen wie früher von der SED und noch davor vor der NSDAP. Die warten wieder auf die Ruinen und Habecks Heizgesetz ist da der große Sprung. Bzw. der Große Sprung, nach maoistischem Vorbild. Kostete Millionen das Leben. Und die Maoisten waren den Grünen immer Vorbild, den Altgrünen noch vor der Gründung ihrer Sekte

    13. Es wieder einmal sehr aufschlussreich die Kommentierung zu einem Beitrag zu lesen, in dem es um Israel geht.

      Jetzt wollen einige die NPD wählen, was ich sehr gut finde, Diversität ist notwendig bei Rechten und ich denke nicht heimlich daran das hoffentlich diese blaue Truppe aus dem Bundestag fliegt. Bin dennoch beindruckt wie es kluge Rechte gibt die sich auf die Seite Israels stellen, während andere ihren verkappten Antisemitismus ausleben, denn diese besagten Rechten stellen sich auf die Seite eines Landes das nach den Prinzipien; das ein Volk, das einen Staat und Land hat, das dies existiert und dieses auch verteidigt. Der Zionismus ist Patriotismus, er ist jüdischer Nationalismus. Zugleich kann man die Grenzsicherunganlagen als Beispielhaft benennen und das dieses Land ein Vorposten unserer politischen Welt ist.

    14. Wenn der dumme Habeck nicht so geschichtsvergessen waere, muesste er den Deutschen erklaeren wer wesentlich zum WKI beitrug, wer mit ueber 100 seiner Glaubensgenossen den Versailler Vertrag mitgestaltete, wer zum Boykott Deutschlands aufrief um die Deutschen verhungern zu lassen und wer schliesslich wesentlich zum WKII beitrug um schlussendlich mit einem Attentat auf Adenauer den Reigen erpressten Geldes in Millionenhoehe abzuschoepfen um damit anstatt einer Meerwasser-Entsalzungsanlage zu bauen Uran zu kaufen damit Israel Atombomben bauen konnte und kann. Die USA und die BRD ueberweisen jaehrlich Milliardenbetraege nach Israel, Und russische Oligarchen finanzieren die Gedaechtnisstaetten in Israel undf der ganzen Welt, damit bloss kein anderer Verdacht entsteht. Waere Gorbatschow statt Putin, der sein junges Leben ausschliesslich mit Juden verbrachte, noch Praesident Russlands, waeren die Archive sicher weiter offen geblieben. All dem stand die DDR viel fester, viel ehrlicher und konsequenter gegenueber. Das was man bei Habeck und den anderen Rot-Gruenen feststellen kann ist eine intesive Frankfurter Schulung mit einem der groessten Verbrecher am deutschen Volk Eugen Kogon.

    15. Diese vorauseilende Unterwürfigkeit Israel gegenüber könnte der AfD Einiges, wenn nicht Vieles kosten. Hände weg von Israel: Eine zionistische Partei mehr im Bundestag ist weder eine deutsche Alternative noch eine deutsche Opposition. Die Politiker der AfD sollten zur Besinnung kommen und sich vergegenwärtigen, daß sie für das deutsche Volk in der Welt sind und sonst für kein anderes. Wir sind kein Zubehör des zionistischen Staates.

      • Sind es wirklich alle? Ich denke da eher an Gauland, Storch und den ohnehin verbrannten Fest.

        Von den Flügelpolitikern kenne ich keinen, der sich von dieser Propaganda beirren läßt. Aber auch Gauland, Storch und wie sie alle heißen sie werden trotzdem von Gestalten wie Josef Schuster, Charlotte Knoblauch oder Paolo Pinkel/Friedman mit einem n abgrundtief gehaßt.

        Den letzten Satz kann man unterstreichen. Notwendigerweise muß dann diese von der ersten Sekunde an fremdbestimmte Republik weg. Und zuallererst die antideutsche Antifa, sie müssen außer Landes.

    16. Die Jubelarie der Mediencomedytruppe war doch schon vor dem Geqquake Habecks geschrieben.

      Es ist einfach nur noch widerlich…

    17. Nixus Minimax am

      Wer bitte hat denn gegelaubt, dass jemand völlig Ahnungsloser ein Ministeramt, egal welches, bekleiden könne?
      Natürlich kann sowas "aus Versehen" geschehen, siehe Lambrecht, aber komplett verblödet war die auch nicht, immerhin reichte ihre Intelligenz zeitig abzutreten! Aber dass Habeck und Baerbock natürlich keine Experten auf ihrem Gebiet sind ist klar, aber dass sie zumindest gute Schauspieler sind mit einer gewissen "Ausstrahlung" (ohne Wertung) und Auffassungsgabe kann man gewiss bescheinigen. Und dass sie GENAU wissen was sie sagen und tun, liebe Leute, das steht im Drehbuch, mehr nicht, die sitzen genau an der Stelle, welche für sie angedacht wurde und tun bewusst das was sie sollen, nicht mehr und nicht weniger! Und das gilt ebenso für den Rest des Politklamauks in Berlin, bei der AfD bin ich mir nicht ganz sicher!

    18. Es waren politische Ideologen die damals die Welt in die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts trieben, genauso wie es heute die rotgrünen Politiker im 21. Jahrhundert tun.

    19. Stauffenberg am

      Habeck sollte lieber mal den Terroranschlag von Nord Stream 2 zur Staatsräson machen. Es geht hier um das wirtschaftliche Überleben Deutschlands. Außerdem marschieren Sozis und Grüne Seite an Seite mit den Bandera Faschisten gegen Russland. Habeck treibt im Auftrag Washington Geschichtsfälschung. Nach Merkel und Scholz kann es mit den BRD Kanzlerkandidaten nicht mehr schlimmer kommen….

    20. Man sollte Habeck mal Bilder der von Israel unschuldig tot gebombten 10000 palästinensischen Kinder und Frauen zeigen. Wer jetzt noch für die Staatsräson mit Israel eintritt, macht sich mit schuldig eines Kriegsverbrechen, wie es auch schon von der UN benannt wurde. Außerdem sollten wir Deutsche auf unsere Generation von Großeltern stolz sein, denn es war wirklich unsere beste Generation des deutschen Volkes !

    21. warum ??? , nennt man nicht das Kind nicht beim nahmen?? Deutschland soll mit aller Macht zerstört werden.Ich kann mich noch an einer Rede von Mitte 2022 Joe Beiden erinnern als er sagte "Ich hasse die Bratwurst fressende BASTARDS"
      DEUTSCHLAND WIRD, WIE EIN KLEINES KIND VOR GEFÜHRT

    22. "Verbrechen, Einsatzkommandos, Holocaust, dunkle Zeit, Vogelschiss", Mann, wie lahm ist das alles, wie ausgeleiert. Da es gesetzlich verboten ist, all das historisch objektiv aufzuarbeiten, wird der Schuldkult weitergehen, auf ewig. Ihre Einschätzung ist, m.E., dünn, weich und defensiv. Da scheint es kein Wissen über das Ha’avara Abkommen, über Stalins Holodomor in der Ukraine, die verständliche Haltung dieses gebeutelten Landes zu den Deutschen (o jeh, den "Nazis") zu geben. Entäuschend. Schuld ist ein religiöser Begriff, mit dem ich nichts zu tun habe. Sie eiern hier herum, um (um Himmels willen) gar nichts zu sagen, was irgendwie konstruiert werden könnte. Reicht es nicht endlich?

      • Obwohl Grass ein Linker war, hatte er doch eine sehr ausgewogene Meinung im Nahost-Konflikt und hat Israel nicht bedingungslos verherrlicht wie Habeck, "Bild" und Konsorten…

      • Halten Sie es lieber mit Hans Albers und Heinz Rühmann, wenn sie Beispiele deutschen Filmguts in Rede stellen.

      • GraSS war ein antideutscher Feigling und mehr: Er hetzte 1990 gegen Deutschland und die Einheit. Er war ein ultralinker. Auch wenn er in seiner Jugend bei der SS war so hat er es doch (im Gegensatz zu Franz Schönhuber – "Ich war dabei") bis 2006 verheimlicht, verschwiegen und vertuscht. Seine Antifa-Parolen um 1990 – und ich bin ein nachtragender Mensch – haben ihn völlig verbrannt, zudem "1992 kündigte Grass aus Protest gegen den Asylkompromiss seine SPD-Mitgliedschaft wieder auf" (Wikipedia)

        Nein, diese Irrleuchte kann für keinen gesunden Deutschen eine Orientierungsmarke sein!

      • Ernst Jünger am

        Dieser Lump wird wahrscheinlich nicht mehr richtig schlafen können, wegen den vielen Lügen und dem großen Schaden, was dieser Grüne Verbrecher dem deutschen Volke angetan hat. Hitler war zum Schluss seiner Amtszeit auch sehr gealtert.

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Glen

        Oh, es zehrt bzw. zerrt bestimmt an seinen Nerven, daß er die Zielstellungen seiner Weisungsgeber dem Volke verklickern und auch noch begründen muß. Stellen Sie sich mal vor, Sie müßten solch einen Schwachsinn wie "Erneuerbare Energien"oder "Heizungsgesetze" mit der dafür nötigen Verve – oder auch Chuzpe – öffentlich vertreten. Das wäre doch so, als sollten Sie einen super Witz erzählen und dabei ernsthaft so tun, als handele es sich eine Trauerrede auf einen alten Freund. Also, keine Miene verziehen – am besten noch mit Träne im Knopfloch. Und das immer wieder und wieder. Das geht nicht ganz spurlos an einem vorbei. Da kann einem nur ein mieser Charakter helfen …

        Habe die Ehre.

        • @Wernherr von Holtenstein
          "Da kann einem nur ein mieser Charakter helfen …"
          Genau mit einem solchen ist Habeck bestens ausgestattet.

    23. Die AFD hält ja auch zu Israel sollte man lieber die NPD wählen . Ich habe Angst das die uns auch noch in Israel in den Krieg schicken . Ich möchte nicht sterben für kein Israel , oder für unsere schlauen Deutsche Politiker .

      • Keine Sorge. Die Staatsräson der Zeichensetzer ist in ihrer Beliebigkeit soviel wert wie deren deutsche Staatlichkeit.
        Selbst wenn auf den Koppelschlössern "Meine Ehre heisst Reue" stünde, so ehrt man in Bestdeutschland eben auch den "unbekannten Deserteur".
        Freilich werden sie im Staatsfernsehen Wüsten-Flecktarn zeigen, das alles wird aber eher im Maßstab ihrer bekannten "pro-Israel‘- Demos ablaufen.

      • Bitte wählen Sie und andere die NPD oder andere rechte Parteien. Ich "liebe" rechte Parteien so sehr, das ich viele von ihnen haben will.

    24. Der Rassismus grassiert. Als bunte Staatsräson.
      Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, den deutschen, den russischen, den mohammedanischen,
      könnte Franz Josef Degenhardt mit einigem Grund heutzutage singen.

      • War schon in der Schule war es so, wenn Zwei sich streiten und ein Dritter kommt hinzu, dann bekommt er von den Beiden auf die Fresse!
        Und selbst das ist den Schwachmaten in Berlin nicht bekannt!

    25. Sollen wir Deutsche besser die NPD Wählen , weil die AFD zur Israel hält . Es ist mir zur Zeit zu gefährlich geworden , weil ich habe Angst das die uns noch alle in den Krieg , nach Israel schicken .

      • Klar wäre die NPD die bessere nationale "Alternative" gewesen als die AfD. Die AfD hatte aber die "Türöffner" bei den etablierten Medien durch die ganzen liberalen Wirtschaftsprofessoren, die sich frührer bei CDU und FDP getummelt hatten und mittlerweile längst ausgetreten sind…

      • Ja bitte wählen Sie die NPD, wie ich es an anderer Stelle geschrieben schon geschrieben hatte. Es muss mehr rechte Parteien geben.

        Ihr Anti Schlafschafe seit Denkerisch und Dichterisch auf dem richtigen Weg!!

      • Die NPD ist doch schon ewig von Stasispitzeln zersetzt, davon gibt es so viele, daß im Endeffekt Haldenwang die Fäden zieht. Und hinter Haldenwang steht Faeser und IM Erika hievte ihn auf den Posten.

        Und die NPD war vor etwa 20 Jahren in einzelnen Landtagen und hat da nichts seriöses draus gemacht.

        Eine AfD braucht in Teilen ein rechts-bürgerliches Korrektiv, da gehe ich noch mit. Da bieten sich die Freien Sachsen an. Gerade die übermäßige Polizeifreundlichkeit der AfD gerade nach den Verbrechen der uniformierten Schläger samt den Morden an Sascha Moll und Boris Pfeiffer in und um Berlin unter der grünennahen Slowik braucht dringend ein Korrektiv.

    26. Der Mainstream insbes. "gewisse Kreise" befürchten offenbar, daß die Antisemitismus-Rolle der Deutschen angesichts der islamistischen Angriffe und Proteste gegen Juden hierzulande in den Hintergrund tritt? Da wird Habeck jetzt instrumentalisiert. Und weil das Thema Israel ist, steckt man ihn rasiert in einen Anzug um die Wichtigkeit und Tragik zu unterstreichen.

    27. Nero Redivivus am

      Dem Vetternwirtschaftsminister, Klima-Philosophen und Insolvenz-Genie Habicht ins Stammbuch geschrieben sowie in den Gully gemeißelt: "Durch Energieverteuerung per Russland-Bumerang-Sanktionen 68.000 zusätzliche Kältetote im Winter 2022/2023!"
      Also sprach Nero seinen Nerobefehl: "Habicht, befiel uns Deine Staatsraison: Wir folgen Dir ins Gelobte Land!"

    28. Kanzlerfrage, lach. Selbst wenn die Grünen bei den nächsten Bundeswahlen noch in den Bunten Tag kommen, zum Grünen Kanzler wird`s nicht reichen.

    29. Wir sind nichts verpflichtet , die Juden gehen uns nichts an . Sie sollen sehen wie die selber aus dem Problem , wo sie selber , Erschaffen haben raus kommen . Es dürfen keine Soldaten hingeschickt werden , in Israel .

    30. Rechtskatholik am

      Ich hoffe sehr, dass sich die AfD von der bedingungslosen Solidarität, die jetzt an den Tag gelegt wird, noch deutlich abgrenzen wird. Das wird nicht leicht sein, ist aber nowendig, wenn Deutschland einmal frei sein soll. Eine gute Beziehung zu Israel wäre gut. Aber auf Augenhöhe. Auch muss klar sein, dass die deutschen Interessen vorrangig sind in der deutschen Politik. Wir leben nicht, um Israel zu schützen. Das ist verrückt und größenwahnsinnig. Diese Regierung kann ja momentan noch nicht einmal das Landesinnere schützen.

    31. "ROBERTO HAT EIN AM KEKS"…..vermeldet so eben erfolgreich sein geplanten antritt zum flug zum mars an, wir wünschen ihm viel glück bei der besiedlung, denn ein RÜCKFLUG wird’s nicht geben!!!!!!

      • Professor_zh am

        EINEN am Keks, SEINEN Antritt, EINEN Rückflug…
        Und wenn Sie noch etwas öfter die Umschalttaste statt jener mit dem Ausrufezeichen drückten, wäre es auch nicht schlecht, kritisiert Professor_zh. Furchtbar!

        • Na,na,na! Wer wird denn so kleinlich sein?
          Pedanterie ist der Kobold kleiner Geister. ;-)

    32. Komisch nur, warum der Zentralrat der Juden ständig gegen die AfD wettert, obwohl sie doch eine so große Pro-Israel-Juden-Partei ist…

      • Komisch nur das ihr alle selbst damit Probleme habt. Was habt ihr gegen die Juden? Neid? Es ist meistens der Neid auf ein Volk das aufgrund seiner Qualitäten gehasst wird. Weil man selbst dem nicht gerecht wird, bezogen auf das eigene Volk. Fängt schon mit der Geburtenrate an ;)

    33. jeder hasst die Antifa am

      Was kümmert der sich um Außenpolitik seine Rede hat mit Wirtschaft was sein Ministerium ist gar nichts zu tun,aber mit Wirtschaft konnte der sowieso nichts anfangen,wenn man auf einem Gebiet total versagt,sucht man sich das nächste aus konsequenzen hat man ja nicht zu befürchten.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Der Mann ist eben ein All-round-Talent. Ein wahrer Tausendsassa!

        Es ist ja nun nicht so, daß er von Ökonomie nichts verstände. Nur, von Wirtschaft hat er eben keine Ahnung …

        Habe die Ehre.

        • Auf der Position hatten wir schon einmal ein "Grünen".
          Joseph Martin „Joschka“ Fischer . Schulabbrecher, Ausbildungsabbrecher, Taxifahrer, Steinewerfer, Großmaul.
          Bis 1975 war Fischer Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich an mehreren Straßenschlachten mit der Polizei („Putzgruppe“), in denen Dutzende von Polizisten zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.
          Danch Karriere bei den "Grünen". Schaffte es bis zum Aussenminister und Vize-Kanzler.
          Es geht eben nichts über eine solide Ausbildung.

    34. Klar, dass Habeck ein Israel-Knecht ist. Das kommt beim Mainstream richtig gut an…

    35. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Ein letzter Akt der Verzweiflung, Derer, über die schon sehr bald der Tag der Tränen hereinbrechen wird. Man könnte es auch zynisch als exponentielle Steigerung des Idiotentestes bezeichnen.