„Endkampf um Amerika“: Kann Trump den Tiefen Staat besiegen? Oder drohen Bürgerkrieg und Militärputsch?

15

Noch zehn Tage bis zur Präsidentschaftswahl in den USA: Alle Hintergründe in der Novemberausgabe von COMPACT-Magazin. Mit Martin Müller-Mertens und Jürgen Elsässer.

„Endkampf um Amerika – IRON MAN Trump gegen den Tiefen Staat: COMPACT 11/2020 wirft ein Licht auf den Bürgerkrieg, den Antifa und Black Lives Matter seit Ende Mai entfesselt haben, mit freundlicher Unterstützung der Demokraten – und auf Putschpläne des Militärs, die durch Direktiven früherer Präsidenten, das sogenannte Continuity of Government-Programm, formal getarnt werden. COMPACT 11/2020 enthüllt, welcher General sich zum Putschistenchef aufschwingen wollte – und wie Trump ihn  im August entmachtet hat. Konnten Sie das vorher schon irgendwo lesen?

Nachfolgend die komplette Inhaltsübersicht der Novemberausgabe von COMPACT-Magazin. Das Heft ist am Samstag, 24.10., am Kiosk – in unserem Onlineshop ist es schon jetzt zu erhalten.

Titelthema: Donald Trump: Iron Man
Endkampf um Amerika: Donald Trump gegen den Tiefen Staat
Vier Jahre Trump: Eine Bilanz. Tatsächlich: Er hat geliefert!
Pulverfass USA: Auf dem Weg zum Bürgerkrieg
Putschpläne: Die Geheimdekrete der Militärs
Die Schattenpräsidentin: Kamala Harris, die Frau hinter Joe Biden
Out of Kallstadt: Die deutschen Wurzeln des US-Präsidenten

Politik
Drei Schüsse und ein Haar: Neues zum Rohwedder-Mord
Die Standhafte: Die Querdenken-Ärztin aus Österreich
Die letzte Schlacht der Antifa: Räumung der Liebig34 und kein Ende
Streichholz an der Lunte: Erdogans Krieg gegen Bergkarabach
Sex in der DDR: Sieg des Ostens an der Orgasmus-Front

Dossier: Zweite Welle? Schwindel!
Ausnahmezustand für immer: Der Winter der Corona-Diktatur
«Habt keine Angst vor Covid!» Trumps Sieg über das Virus. Von Oliver Janich
Der große Reset: Corona und die Zerstörung der Wirtschaft

Leben
Walküren im Weltall: Das Deutsche Reich in der Science-Fiction
Das Runde, das Eckige und das Weiche: 50 Jahre Frauenfußball
In Schönheit sterben: Yukio Mishima: Poet, Patriot, Selbstmörder

Kolumnen
Serie des Monats _ Ratched
Hartlages BRD-Sprech _ Totalitär
Sellners Revolution _ Proud Boys
10 Jahre COMPACT _ O’zapft is – net!

COMPACT 11/2020 hier bestellen!

 

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

15 Kommentare

  1. Avatar
    Bild dir deine eigene Meinung am

    Es wird immer absurder mit den Systemmedien….bei Trumps Wiederwahl kommt es zu Unruhen, laut der Wahrsagerin und Kartenlegerin Sarah Yit ! Man versucht den Wählerwillen zu manipulieren. Entweder sind diese ganzen Schreibtischtäter von der Staats-Presse einfach nur dumm oder an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten.

  2. Avatar
    heidi heidegger am

    Ein trotzkistischer Militärputsch kann Trump nicht gefährden, denn wir (ShT) werden ihn im Bedarfsfall rechtzeitig vom Golfplatz wegfischen mit dem Huey und dem Schleppnetz. Als Beifang ein paar Schläger und Bodyguards sind dabei kein Problem (werden auf dem Sklavenmarkt gegen bissi Flugbenzin eingetauscht). Soki, Tiffi! haltet euch flugbereit! LOL ..Trump wird nach Kanada verbracht, wanns er will, oder nach Sigmaringen oder in’s JE-HQ, hihi..

  3. Avatar
    Jefferson Davis am

    Den zweiten Bürgerkrieg in Amerika kann man verhindern…..alles Schwarzen nach Deutschland und alle Deutschen wandern im Gegenzug nach Amerika aus, oder beantragen dort politisches Asyl. Bei Trump hätten wir Deutsche gute Chancen……

  4. Avatar
    HEINRICH WILHELM am

    Mitten im US-Wahl-Endkampf meldet RT Deutsch:
    "Wladimir Putin: China und Deutschland entwickeln sich zu Supermächten"
    Ob er wohl wen verarschen will? Der alte Fuchs!

    • Avatar

      Hat wahrscheinlich den Satz nicht vollendet. Sollte vermutlich heißen: China entwickelt sich zu einer politischen Supermacht. Das sogenannte ‚Deutschland‘ zu einer Supermacht der lustvollen Unterwerfung … einer Supermacht begeisterter Sklaven sozusagen.

    • Avatar

      Habt Ihr nicht die Lachfältchen in Putins Gesicht gesehen, als er von der Supermacht Deutschland sprach ? Ist halt ein Fuchs, der Dima !

    • Avatar

      @Wladimir : Du hast ein Realitätserkennungsdefizit : China IST bereits Supermacht , viel mehr als Mütterchen Russland, welches nur noch durch den nuklearen Overkill aus Sowjetzeiten einiges Gewicht hat, aber unumkehrbar in der Defensive ist. Und Germany ist innerlich verrottet und ohne Nuklear-Bewaffnung, kann also nicht Supermacht werden.

    • Avatar
      Selten so gelacht am

      Deutschland Supermacht …eher Kolonie oder Absteige-Bahnhof für Kriminelle und Arbeitsscheue aus aller Welt.

  5. Avatar

    Die Frage setzt voraus ,daß es 1. sowas wie einen "tiefen Staat" überhaupt gibt, 2. das Trump diesen, wenn es ihn gäbe, "besiegen" will. Beide Grundannahmen sind Humbug.

    • Avatar
      Professor_zh am

      Doch, widerspricht Professor_zh, mit Gottes Hilfe! Aber bitten müssen wir ihn schon! Nehmen Sie also den Rosenkranz zur Hand (und lassen Sie die Finger von den Tasten unten rechts)!

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln. Kommentare sind nur innerhalb von 24 h nach Veröffentlichung des Artikels möglich.

Empfehlen Sie diesen Artikel