Das Hass-Narrativ hat ausgedient: Selbst Hofwirrologen und Impf-Fanatiker geben inzwischen zu: die sogenannte vierte Welle ist keine Pandemie der Ungeimpften, sondern der Impfdurchbrüche. Was Patienten und Ärzte jetzt wissen müssen, lesen Sie in dem Buch Corona-Impfung von Beate Bahner. Hier mehr erfahren.

    Langsam schleichen sie sich an die Wahrheit ran. Nachdem man den Frust der Geimpften (über die ausbleibende Freiheit nach dem goldenen Schuss) zunächst mit Hass auf Ungeimpfte kanalisiert hat, schlägt jetzt die Stunde der Wahrheit.

    Im Interview mit der Hipster-Zeitung Zeit sagte der Hofwirrologe Christian Drosten:

    „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger.“

    Das hat Drosten indirekt schon vor Tagen zugegeben, als er einen Shutdown für alle ins Gespräch brachte (COMPACT-Online berichtete gestern.)

    Auch Karl Lauterbach will sich nicht länger mit billiger Schuldzuweisung blamieren: Bei Maischberger. Die Woche forderte er wieder mal 2G. Aber nicht mehr, um die Menschen zur Impfung zu treiben, sondern um Infektionsketten zu durchbrechen:

    „Die Impfung allein kann uns nicht retten. Wir können die Leute nicht so schnell impfen, wie die Leute den Impfschutz verlieren.“

    Auch der Intensivmediziner Uwe Janssens sagt im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland durchaus Ähnliches:

    „Aktuell haben nahezu 44 Prozent der über 60-jährigen Patienten mit Covid-19 auf Intensivstationen einen Impfdurchbruch. Das hat deutlich und sprunghaft zugenommen.“

    Bei so viel Ehrlichkeit muss man ihm vielleicht verzeihen, dass ihm als Gegenmaßnahme nur das Boostern einfällt:

    „Es braucht eine größere Flexibilität beim Boostern. Viele Ärzte schicken ihre älteren Patienten weg, weil sie noch nicht 70 Jahre oder älter sind, da die Stiko das so festgelegt hat.“

    Das sei ein großer Fehler. Die dritte Impfung müsse man „viel pragmatischer“ vorantreiben.

    Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs! Medizinrechtlerin Beate Bahner klärt in ihrem neuen Buch Corona-Impfung umfassend auf – über Gesundheitsrisiken, juristische Folgen für Ärzte und Ihr gutes Recht, sich gegen den Impfdruck zu wehren. Damit sich die Verbrechen nicht wiederholen! Hier bestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.