Steinmeier verspricht Selenski beim Besuch in der Ukraine einen Marshall-Plan, Kiew will 750 Milliarden Euro. Auch das ist Teil des Kriegs gegen Deutschland, der in diesem Jahr in ein neues Stadium getreten ist.

    Die gute Nachricht zuerst (es ist die einzige): Steinmeier musste heute im Bunker sitzen. Kurz nach seiner Ankunft in  Korjukiwka nordöstlich von Kiew wurde dort Luftalarm ausgelöst. Steinmeier, Bürgermeister Ratan Achmedow und einige andere Politdarsteller gingen daraufhin in einen Luftschutzkeller. «Wir haben die ersten eineinhalb Stunden im Luftschutzkeller verbracht», sagte Steinmeier anschließend. Das freut mich!

    Steinmeiers Besuch ist Teil einer ruinösen Charm-Offensive von Berlin an die Adresse von Kiew. Zeitgleich findet nämlich eine sogenannte Wiederaufbaukonferenz in der deutschen Hauptstadt statt. Zur Erinnerung: Von Februar bis Juli sind schon zwei Milliarden Euro von der BRD in die Ukraine geflossen, zumeist für den Kauf von Waffen. Das sind ungefähr 300 Millionen pro Monat. Doch Selenski will noch mehr, 500 Millionen pro Monat – und Steinmeier hat sich zu seinem Besuch heute die Spendierhosen angezogen. Der Wiederaufbau der Ukraine beginne jetzt, hieß es im Bundespräsidialamt. Der Schenker kriecht dem Beschenkten auch sonst in den Enddarm: „Steinmeier wird bei seinen Gesprächen mit Selenskyj in Kiew am späten Nachmittag dem Vernehmen nach keinen diplomatischen Vorstoß für eine Initiative zu Friedensgesprächen zwischen der Ukraine und Russland machen“,  wusste die „Welt“.

    Krieg gege Deutschland: COMPACT 11/2022

    Die Regierung in Kiew hat ihren gesamten Finanzbedarf  auf 750 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die EU „soll sich zudem darauf einstellen, dass sie den Löwenanteil des Wiederaufbaus bezahlen muss, nachdem Amerika weit mehr für die Verteidigung aufwendet“, heißt es in einer Expertise des German Marshall Fund (laut FAZ von heute). Moooment: Mit „die EU“ sind wohl vor allem „die Deutschen“ gemeint, denn die anderen EU-Staaten sind fast alle pleite. Und dass die Amis mehr Waffenhilfe leisten, stimmt zwar – sie lieferten seit Bidens Amtsantritt 2021 Militärgerät für 16 Milliarden Dollar, die BRD seit Frühjahr 2022 „nur“ für die genannten zwei Milliarden Euro; aber jetzt geht es ja um 750 Milliarden  – und die 16 Milliarden dagegen zu rechnen und sich dann einen schlanken Fuß zu machen, ist ein übler Ami-Trick. Aber so sind sie eben, unsere ziemlich besten Freunde. Seit über hundert Jahren führen die Yankees Krieg gegen Deutschland: In der aktuellen COMPACT-Ausgabe erfahren Sie mehr darüber.

    Am Schluss werden sie Steinmeier noch eine Bombe auf den Kopf werfen und sagen, dass es die Russen waren. Dann wird das deutsche Geld noch schneller fließen.

    56 Kommentare

    1. Wie sagte schon Cum-ex-Warburg-Scholz: "Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen…".
      Ich sehe schon das Kerlchen in Kiew als Abziehbild einer ukrainischen Trümmerfrau sich fürchterlich abrackern.
      Es ist immer das Gleiche: Wenn Sozialisten an das Wir-Gefühl appellieren, meinen sie grundsätzlich die Anderen. Das geht auch nicht anders. Oder hat man jemals gesehen, dass diese Politschranzen arbeiten?

      • Wie sollten die was arbeiten? Die können sich doch morgen nicht mehr daran erinern, welche Arbeiten sie machen wollten.
        Die sind doch nur in die Politik gegangen, um wertschöpfender Arbeit zu entfliehen.

        Sie mit gewöhnlichen Verbrechern zu vergleichen, wäre eine Untertreibung.

    2. Die fremde Ukraine – dieses besch… Land geht uns Deutsche nichts an.

      Es ist ein Spielball für den verbrecherischen US – Nato – EU im Stellvertreterkrieg und kostet uns zwangsweise viele Milliarden Euro

    3. Was für eine fiese feindliche Erscheinung.

      Diese wirklich miese SPD Bereicherung hat die Bevölkerung den Systemparteien CDU/CSU – SPD – Grüne – FDP zu verdanken, die diese Figur in ihren Hinterzimmern auf den Posten geschoben haben.

    4. Deutschland war schon am 8.Mai 1945 vernichtet. Falls die BRD gemeint ist : Wer schlachtet denn die Gans, die ihm goldene Eier legt ?!

    5. Ich dachte Steinmeier sei Präsident des Deutschen Volkes??? Hat sich da was geändert?????

    6. Scheinbar haben jetzt alle europäischen Waffenlieferanten ihr Pulver verschossen, das so urplötzlich über Wiederaufbau gefaselt wird. Und selbstverständlich, wie kann es auch anders sein, marschiert wieder mal die deutsche Regierung voran und schickt dann auch gleich ihren obersten, peinlichen Repräsentanten Steinmeier in die Ukraine, um die frohe Botschaft des zu erwartenden, wunderbaren Geldsegens dort zu verkünden. Ohne in die Kristallkugel zu blicken, kann man auch davon ausgehen, dass Deutschland die größte Geldsumme für den Wiederaufbau locker macht. Und man möchte laut aufschreien und sich fremdschämen !! Es ist eine Schande für jeden Einzelnen dieses Landes, der am Existenzminimum lebt und nicht weiß, wie er den Monat mit einer würdelosen, kleinen Rente oder einem Hungerlohn überstehen soll und als hätte die Regierung nicht GENÜGEND BAUSTELLEN IM EIGENEN LAND die mehr als im Argen liegen, wie z.B. Infrastruktur, Flutopfer im Ahrtal, die heute immer noch auf finanzielle Hilfe vom Staat warten, und, und, und………..!! Aber da wird das Geld der Steuerzahler großzügig lieber anderswo verteilt und sozusagen aus dem Fenster geschmissen – so bleibt Deutschland, so glaubt es zumindest die Regierung, weiterhin allseits beliebt und merkt dabei nicht, dass es seit langem schon von sämtlichen Staaten weltweit, am Nasenring durch die Arena gezogen wird !!!

    7. Klar, die Ukraine muss wieder aufgebaut werden. Doch zuvor muss Frieden herrschen. Die Ursachen dieses Krieges müssen ausgeräumt werden. Und da wäre es doch sehr wichtig, WER in Kiew regiert. Am besten wäre es, die ganze Bande, die diesen Schlamassel ausgelöst hat, verschwände nach irgendwohin und ginge dort auf Tauchstation.

      Nur unter diesen Voraussetzungen könnten auch einige Milliarden aus Deutschland fließen. Vor allem aber wäre es wichtig, das eigene Land vor weiterem Niedergang und Ausverkauf zu schützen. Ein brandaktuelles Beispiel: Der chinesische Staatskonzern Cosco will einen 35-prozentigen Anteil an einem Teil des Hamburger Hafens übernehmen. Scholz und der Hamburger OB Peter Tschentscher sind dafür. Aber noch gibt es selbst unter den Etablierten dagegen erhebliche Bedenken. Noch…

      • Das verkommene Land Ukraine geht uns Deutsche nichts an. Es ist ein fremder, von denen selbstverschuldeter Krieg aber nicht unserer.
        Ob der Müllhaufen wieder aufgebaut wird oder nicht, ist doch völlig egal.
        Sollen andere Staaten für den Haufen Müll UA bezahlen

    8. jeder hasst die Antifa am

      Der Totesmutige Steinbeisser reißt unter Beschuss von Stalinorgeln zum Faschisten Elendsky um dort seinen Kotau zu mache und Milliarden von Deutschen Steuergeldern zu verschenken,eins ist klar die Nato hat den Krieg dort angezettelt also muss sie ihn auch bezahlen,doch das bleibt wieder an Europas Melkkuh den dummen Deutschen hängen.

    9. Tatsächlich führt die Nato in der Ukraine Krieg gegen Moskaus Truppen. Den Beweis lieferte ungeniert und offen der Kanadische TV-Sender CBC News mit der Reportage "Nato surveillance plane watches Russia`s activity in Ukraine". Auch als 8 Minuten- Video bei Youtube zu sehen. (Idiotisch, was eigentlich ein streng gehütetes Staatsgeheimnis sein müsste, pfeifen die Spatzen von den Dächern . ) Wer Truppen mit unentbehrlichen Aufklärungsergebnissen von Satelliten und AWACS-Fliegern versorgt , führt praktisch diese Truppen und ist insoweit Kriegspartei. Na und ? Hat Zar Wladimir damit nicht gerechnet ? Er ist ja überhaupt ziemlich blauäugig in die Sache hineingeschlittert. Pech für die Russkis, daß ihr Chef Wladimir und nicht Sokrates ist. Man kann eben nicht alles Glück der Welt haben.

    10. Fischer's Fritz am

      Prost, es lebe der Kriegstourismus! Hat der Bundes-Grüßaugust denn auch, wie schon einige Wochen zuvor Arbeitsminister Hubertus Heil, zusammen mit Vitali Klitschkow und der dortigen deutschen Botschafterin, gemeinsan Sekt gesoffen?

        • @ Sokrates
          Was sonst hätten sie trinken sollen?
          Wasser bestimmt nicht, das überlassen sie
          dem Filosofen bei Compact.

      • Marques del Puerto am

        @Fischer’s Fritz,

        Hallloooo, die trinken doch keinen Honeckerbrause aus Freyborch wie der Pöbel, die saufen den juten Dom Perignon für 699 die Pulle.
        Alles was da drunter liegt macht Steini ein Fussbad drin und wird dann als Fürst von Knitterrich Sekt verkauft im Aldi.
        Sekt…. also bitte, als ob der schiefe Bundesgeier sowas zu sich nehmen würde. ;-)

        Beim besten Saufen
        Marques del Puerto

      • Die haben sich die Schwarzgeldanteile gesichert! Und erst darauf und auf die Dummheit der Deutschen wurde angestoßen!

      • Marques del Puerto am

        @Max L.

        einfach nur ein Buidl von Ricarda Rund ( DIE Fette ) äähh.. Die Grünen ansehen, dann kommt der Würgereiz von ganz alleine.
        Sollten Sie dazu auch noch Durchfall bekommen und dabei denken, ois ist fürn Oasch, dann haben Sie ausversehen das Parteiprogramm der grünen Sekte gelesen. ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    11. Steinmeier ist doch sowieso einer der besten Bauunternehmer der Welt, aber geht es um das eigene deutsche Volk hat er leider noch keine Ideen, geschweige denn Qualifikationen. Das kommt davon wenn man den ganzen etablierten Einheitsbrei wählt oder eben ganz ein Nichtwähler bleibt. Gerade die ganzen Nichtwähler die noch bei normalen Verstand sind, also die gegen den NATO& TEUROPA-Superstaat sind aber auch überfremdungskritisch sind brauchen nicht heulen, sondern müssen definitiv sich an jeder Wahl beteiligen und Rechts wählen. Natürlich hilft auch die Teilnahme an den ganzen Montagsprotesten. Was aber auch gegen die ganzen Globalknechte hilft der eiserne Verzicht von US-Unternehmen: wie Mc-Donalds, Coca-Cola, Alpha Industries und Levis. Denn so können diese Markenfirmen auf ihren Waren sitzen bleiben und so logischerweise weniger produzieren und so Personal abbauen. Es sind eigentlich nur ganz einfache und simple Schritte gegen diese Blue-Star-Gesellschaft. mfg

      • Was ist Steinmeier ….???? Ich dachte der geistert den ganzen Tag nur umher und sucht nach Sprüchen wie ….In einem wunderbaren Land ….wo ist Biene Steinmeier wohl bekannt ….
        In einem grossen Gemäuer wohnen vieele alte Zeitgeister ….. ,ob da nicht die Gefahr besteht ,der Kalk rieselt über die feinen Tangoschuhe ….
        Ranklotzen ihr deutschen Warmduscher ….. in der Ukraine packen wir es an …. Euer volksbeliebter Rentner sieht euch alle …..
        Dieter Hallervorden hatte mal einen Film gemacht ,über CDU/CSU Sprüche ,wie diese das Licht der Welt erblicken …. "Ranklotzen statt abkotzen – die Ukraine verteidigt auch unsere Freiheit vor der Russen Invasion …. " Ja was soll Steinmeier auch sonst tun …Marathon im Schlösschen ,oder Volksostereier verstecken für erleichtertes Kaltwasser duschen in der Vorweihnachtszeit … ….
        Leben wir bei Pipi Langstrumpf in dem Taka Tuku Land ?????? Also ich …werde keinen Cent für die Ukraine und deren korrupte Herstellung investieren , meine Parole : Jeden Cent,solange es diese untergalaktische Währung noch gibt in Oettinger Spezial anlegen ….Lustig ist das betreute Ampelleben !!! Ich muss nur mal bei der Brauerei anrufen ,ob die die Voltzahl nicht ein wenig auf 8 Umdrehungen steigern können , den nur im Suff kann man die Ampelei überleben …

      • Wernherr von Holtenstein am

        Na, wenigstens "Alpha Industries" macht ganz gute Jacken – z.B. die "MA-1 VF 59".
        Früher waren sie noch besser, da war das orangene Innenfütter noch zusätzlich abgesteppt.

    12. ach immer weg mit dem Geld,
      in Deutschland könnte dieses Geld ja vieleicht den deutschen zu gute kommen, und das geht ja mal gar nicht.

      stellt euch doch mal vor, Renten von denen man leben könnte, Löhne die länger als bis zur Monatsmitte reichen, gut ausgestattete Schulen, kostenfreie KITAs , gut bezahlte Krankenschwestern usw.

      Das will doch keiner in diesem Land !!!!
      oder warum werden die Vernichter der deutschen ( Grüne, CDU, SPD, FDP, Linke) immer noch gewählt ?

      • jeder hasst die Antifa am

        Alles Gehirnwäsche und betreutes Denken,im Osten denken die meistens noch selbst und glauben nichts,sie sind gebrannte Kinder.

      • Was für Geld …solange es Sprüche sind …kann man damit leben …. Wer will fleissige Handwerker sehen ,der muss in die Ukraine gehen …. Ja wo sind sie denn, alle weggelaufen nach Polen und ins sonnige Paradies der Ampel ,wo der Honig nur so spriesst …. ???

        Ach ja ich vergass ,die Bundeswehr kann auch Brücken bauen und Wasserlöcher anlegen ….. ,hoffentlich wurden die Gerätschaften nicht in Afghanistan vergessen …..

        Wir haben keine Kohle mehr ….alles nur noch Papiergeld für ABC Schützen ….oder Monopoly …… Vielleicht ein paar Darlehen von den Scheichs ,damit Deutschland eine grüne Wiese wird für Kamelfutter ….

    13. 2 von 2

      4. Die Rechnung zahlen die EU Bürger direkt über Steuergelder, indirekt über einen erneuten Anstieg der Inflation und durch eine zusätzliche neue EU Steuer zum „Wiederaufbau“ der EU. Denn die Ukraine gehört nach der Logik der Machthaber in Washington, Brüsse und Berlin ja zur EU.

      5. Es werde viele Menschen in diesem Krieg sterben. Wenn nicht durch direkte Feindeinwirkung in einem Kriegsgeschehen, so doch durch Armut, Verelendung, Terroranschläge, fehlende medizinische Versorgung, Hunger oder Kälte.

      6, Aktuell läuft es für die USA und EU an der Front offensichtlich nicht so gut, denn es kommen in den letzten Tagen wieder Leute wie Macron und „US Demokraten“ zu Wort, die angeblich auf eine Lösung am Verhandlungstisch pochen.

      Somit sollte das Handeln eines jeden Bürgers darin liegen diesen Kriegstreibern das Handwerk zu legen. Noch gewährt der Staat den Bürgern die Rechte zum politischen und zivilen Widerstand gegen diese Herrschaften.

      Viele Grüsse

      HvH

      • Solidarität Ukraine Steuer ….. Elendski und sein korrupten Willigen der Geldliebe werden schon wissen ,was man damit machen kann …

        Die einen hauen ihren Puff kaputt und die doofen Deutschen machens wieder neu ( 40000 Ukrainerinnen gehen dem schönsten Gewerbe der Welt nach …Kein Puff ohnedie scharfe Ukraine Natalia …. ……)
        Da schlag ich doch vor die Deutschen ab in die Ukraine …Trümmerfreuen und Trümmermänner mit ein ein paar Brigadiere der CDU ,wie Merz dem heiligen Mann aus Doofland … …. und wenn alles wieder top ist , kommen Forderungen con 20 Billionen,dafür das Deutschland Waffen geliefert hat …. und die schöne Ukraine kaputtgespielt wurde….. Von den Amis kommt wenn das Ding in die Hose geht …. , nichteinmal mehr der feuchtwarme Handshake…. auch so nicht ….. deren Baugpläne ist nur noch auf Ghetto ausgelegt .

    14. Guten Tag,

      zunächst sollte der Bundespräsident den Deutschen einige Tatsachen mitteilen:

      1. Deutschland ist durch die Lieferung von Waffen zur Kriegspartei geworden und befindet sich im Krieg mit der Russischen Föderation.

      2. Ein Krieg kostest sehr viel Geld auch wenn bislang offiziell noch keine Bundeswehr und NATO-Soldaten sterben.

      3. Die Finanzierung des Krieges durch Deutschland und EU muss der Bevölkerung als gute Tat vermittelt werden. Deshalb heißen Kriegskosten und Waffenlieferungen im EU/D/NATO Narrativ nun „Wiederaufbau“. Der gute alte „Rettungsschirm“ hat als Bezeichnung für illegale Hilfszahlungen in Milliardenhöhe wohl ausgedient. Oder er ist exklusiv der 20 Jahre andauernden EURO-Rettung bzw. der Insolvenzverschleppung von EU Mitgliedsstaaten vorbehalten.

      1 von 2

      • Schmarrn. Niemand wird durch Schenkung von Waffen zur Kriegspartei. Wollen Sie etwas, daß ihre russischen Helden gegen Waffenlose Krieg führen ? Pfui Teufel.

        • Sokrates ,Sokrates …der Hehler ist auch nicht der Stehler ….. Den Polen wurde in Sachen Irak Teilnahme versprochen ,wenn ihr jetzt unseren heiligen Krieg mitspielt ,werdet ihr Strassen ,Städte und Infrastruktur bauen ……. ist alles ausgefallen für die Polen ,wegen der ewigen Sandstürme in den Augen und Gehirn …
          Wer einem geplanten Krieg ,oder Mord die Waffen gibt ist Mittäter …..da wurde doch einer verurteilt in Deutschland weil er für einen Prominentenmord die Tatwaffe lieferte …. in welcher Zeit lebst du ….. auch Kriege unterliegen einer Gesetzlichkeit ,auch wenn unsere Hoheiten das in englisch verfasste nicht so richtig verstehen ,und immer noch in Hitlers …Alles ist möglich Zeit leben …
          Gib dir besser einen Tarnnamen Sokrates …Dummdödel … Ich erhebe keine Patentrechte auf diesen …
          Nach getaner Arbeit solche Kommentare zu lesen ….da kommt Freude auf …… Vielleicht hätte die Mauer doch ein bisschen stehenbleiben müssen …mit Maueröffnung lam nicht nur die AIDS Seuche ,sondern auch der Umnachtungsvirus und Corolla Lauterbach Viren Zoo… ….

        • Guten Abend Sokrates,

          wenn Sie meinen.

          Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das ehemalige Deutschland jeden Monat mehrere Milliarden für die Kriegslogistik und die direkte Finanzierung des Krieges bezahlt, damit der Machthaber in Kiew ihn fortsetzen kann.

          Allein die 1 Millionen Ukrainer, die ohne Rechtsgrundlage Grundsicherung in D beziehen, kosten jeden Monat mindestens 1 Milliarde EUR.

          Die Ukrainer wurden doch nach dem US Putsch von 2014 in Kiew sehr großzügig von den NATO Mitgliedsstaaten aufgerüstet, um diesen Krieg vom Zaun zu brechen. In Washington knallten am 24.02.2022 die Sektkorken.

          Viele Grüsse,

          HvH

        • Vielleicht nicht durch "Schenkung", aber durch die Ausbildung und Instruierung der betreffenden ukr. Soldaten, was bereits geschehen und im großen Stil im Gange ist. Klar wäre es besser, wenn den Ukros die Waffen ausgingen, dann wäre dieser fürchterliche Krieg zu Ende und Russland könnte seinen verdienten Sieg feiern.

        • @Sokrates. Sie irritieren. Wie so oft. Durch die Waffenlieferungen wird euer Zoo nicht zur Kriegspartei. Aber durch die Ausbildung der ukrainischen Soldaten AN den Waffen auf dem Zooboden wird er zur Kriegspartei. Es besteht ueberhaupt keine Frage, dass euer Zoo Kriegspartei ist und ihr koennt zur heiligen Banane beten, dass euch die Russen keine Bomben auf den hohlen Kopf werfen.

        • @ Sokrates

          Das würde der echte Sokrates aber anders sehen.
          Wenn die Russen diese Schenkungen auch anders sehen, also
          als Kriegerklärung Deutschlands an Russland interpretieren,
          dann ist der oberschlaue Taubenschachspieler mit seinem
          Latein eventuell am Ende. Kann natürlich auch sein, dass der
          Filosof die Taubensch….e auf dem Schachbrett als Geschenk
          betrachtet. – Alles ist eine Frage des Blickwinkels.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Andor

          Warum "Kriegserklärung"?! Meines Wissens nach existierte sein 1945 kein Friedensvertrag. Ergo befinden wir uns lediglich im ausgesetzten Kriegszustand, das heißt im Waffenstillstand (auch) mit Rußland. Wann der Waffenstillstand aufgehoben, wird entscheidet jede Kriegspartei für sich, das heißt eine der Kriegsparteien. Die andere wird es dann schon merken.
          Sollte Rußland das Liefern von Waffen durch die BRD an seinen Kriegsgegner Ukraine als kriegerischen Akt auffassen, wäre der Waffenstillstand ja faktisch aufgehoben. Da liegt die Entscheidung wohl bei Rußland. Hoffen wir mal, daß Rußland dies nicht so sieht. – Also, wenn ich der Russenhitler (jawoll, ich bleibe dabei!) wäre … nun, ich weiß nicht … wie ich das so sehen würde …

          Habe die Ehre.

    15. Deutschland zuerst am

      Ich erinnere mich genau was mein Vater mir immer wieder ans Herz legte:
      " Hüte Dich vor den SOZIALDEMOKRATEN !! Sie haben immer ihre eigene Klasse VERATEN! Sie marschierten durch unsere Stadt und brüllten: "Hunger ! Hunger! Was schaute aus so mancher Tasche heraus? WÜRSTE!
      Vater musste das wissen. Er machte den Sozi- Zirkus von 1918 bis zu deren Verbot mit. Verräter ihrer Klasse- das waren DIE immer bis zum heutigen Tag!
      Der Steini kann doch die Ukraine mit SEINEM Geld das er jeden Tag in seine Tasche gespült bekommt unterstützen! Und das Geld was die "Fähigste Regierung aller Zeiten" unnützer Weise jeden Tag aus des Steuerzahlers Tasche stibitzt gleich dazu!!Aber nein! Eigenes Geld nehmen? Um Gottes Willen!! Der deutsche Michel wird gemolken! Jeden Tag ein bisschen mehr!
      Wie sagen die Arbeitsbienen im Bienenstock über DIE die sie jeden Tag ernähren MÜSSEN ? Drohnen !!

      • Dein Papa war Kommunist , du auch ? Nur Kommunisten können den Sozis ausgerecht den Verrat ( 2 r !) an ihrer KLASSE vorwerfen !

      • Wernherr von Holtenstein am

        Sozialdemokraten sind Bürgerliche, die gern mal Prolet spielen.
        Aber nur, bis das Abendbrot aufgetragen wird.
        Oder auch Lumpenproletarier, die sich bürgerlich dünken.
        Und hoffen, daß man sie zum Abendbrot einlädt.

    16. Friedenseiche am

      Ham die deutschen überhaupt noch Geld?

      Wenn die deutschen ausgelöscht würden was dann?
      Wird es jemals enden
      Bei den Gierhälsen sicher nicht

      Wer stoppt wie die Gierhälsen?

        • jeder hasst die Antifa am

          Wenn wenn das Geld alle ist sind sie über Nacht alle wieder weg auch die Zudringlinge würden Deutschland meiden wie die Pest

    17. Marshall-Plan heißt ewige Schuldknechtschaft. Für den Fall, dass es weiterhin eine Ukraine bzw. Rest-Ukraine gibt. Für jeden Fall für Deutsche, sofern es weiterhin einen sachfremd Schulden machenden und sachfremd Steuern plündernden BRD-Behördenapparat gibt.

    18. Man spricht bereits über einen Marshall-Plan für die Ukraine. Aber dies ist kein Marschall-Plan nach historischem Vorbild. In ein Agrarland soll die Ukraine nicht umgewandelt werden, es soll vielmehr ein Industrieland werden, mit deutscher Beteiligung.

      Es gibt deutsche Unternehmen, die bereits vor dem Konflikt ihre Produktion in die Ukraine verlagert haben. Das sind die Lautesten, die jetzt nach Wiederaufbauhilfe für die Ukraine jammern. Vordergründig schieben sie die Ukraine als hilfsbedürftig vor, denken aber auch an ihr eigenes Big Business im Rahmen von Förderprogrammen.

      Merkwürdig, man hat doch bereits verkündet, dass Deutschland in eine Rezession stürzt, da wird schnell noch die Ukraine finanziell vorgezogen. Derjenige, der am besten jammern kann, dem wird zuerst geholfen.

      Wohl an denn, lass uns mit unseren Steuergeldern Arbeitsplätze von deutschen Firmen in der Ukraine finanzieren.

      Wenn es interessiert, kann man unter „Deutsch-Ukrainische Industrie- und Handelskammer (AHK Ukraine)“ nachlesen, wen es in der Ukraine umtreibt.

      • Der Marschall Plan eines grossukrainischen Aufmarschgebietes gegen Russland ……

        Hörst du die Lügenwürmer husten ,wenn sie mit Frieden in die Ukraine ziehen ….

        Heil Sieg …. und Hindukuschverteidigung der Ukraine …..

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Satiriker: "(…) es soll vielmehr ein Industrieland werden (…)"

        Vor allem ein BioChemie-Industrieland …

    19. Tja, Wiederaufbau-Geld wäre nicht notwendig, wenn Russland nicht so viel Zerstörung angerichtet hätte.

      • Blue. Ja, mit dem Geld könnte man den Flutopfern im Ahrtal helfen. Wie sieht es dort eigentlich aus, wird Geld für den Wiederaufbau vom Staat gezahlt oder warten die Flutopfer immer noch ?

        • Kein Geld da …… bei soviel Einmalzahlungen kann man doch nicht noch erwarten …. alte Hütten neu zu bauen ….. für dreihundert Euro gibt es eine Selbstbauhundehütte bei OBI ,die man nach Familiengrösse ausbauen kann ….

          Wenn Lindner den grossen Tressor ,natürlich nur den virtuellen aufmacht und Hallo reinbrüllt kommt das Echo zurück , mach die Tür zu Traumtänzer es wird kalt ….. nicht mal leere Paletten mehr da ,die wurden dem Bundestag zugesichert ,damit die ausgerichteten Volksvertreter sich mal am Feuer auf dem Rasen in den Schwaffelpausen erwärmen können …. bei Futter aus der Hirsebrei Gulaschkanone ….. gekocht vom EX Wirtschaftsminister Peter Altmeier …… Es ist noch CDU/CSU Suppe da ….

          Das zum Thema ….Schlaraffenland ist nur ein Märchen für Wirtschafts Wohlfühllandschaften Sucher … Hilfe Hilfe …..hier klemmt nicht nur der Sockenschuss ….hier gehts bergab ohne Airbag ….

      • Die Russen sollten es so machen wie die Ami Gangster!
        Diese haben in den letzten 100 Jahren bestimmt 50 Länder überfallen und ihnen danach noch das Gold und das im Ausland liegende Vermögen gestohlen. So lassen sich Verbrecher den Krieg bezahlen. Im Irak war es eine Lüge, wo sie anscheinend heute noch suchen. Da haben sie Saddam ca. 400 Tonnen Gold gestohlen. Und die ganze Welt hält die Schnauze, weil es alles Lakaien sind, welche sich gerne Fixx lassen!