COMPACT.DerTag vom 25. Oktober 2022: Steinmeier ist heute überraschend in Kiew – und der Grüßaugust der BRD bringt schon wieder eine Menge von unserem Geld mit. Ein Marshall-Plan zum Wiederaufbau der Ukraine soll (Zitat) „sofort“ in Kraft treten, so der Auftrag des Bundeskanzlers für Steinmeier. Aber der ukrainische Präsident Selenski will noch mehr.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    •Dresden: Pegida ist zurück

    •Corona: Die künstliche Pandemie

    •Asyl: Sturm über Österreich

    •Biden: Trump erklärt ihm den Krieg

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    43 Kommentare

    1. Wie hat der Bundesuhu einst gesagt: Ich will der Bundespräsidetn aller Deutschen sein.
      Meiner ist er nicht, Dieser aufgeblasene Heuchler. ist die Idealbesetzung für einen Vasallenstaat

      • Furth im Wald am

        Sie meinen so einer wie Lukaschenka, oder kriecht der Putin nur aus reiner persönlicher Freundschaft in den Ar…. , nicht weil er müsste.
        Ist halt so ein netter.
        Ich denke der Bundespräsident hierzulande muss sich nicht um seine Pension oder gar sein Leben fürchten. Wie er seine Politik macht, er macht ja eigentlich keine mehr, labert ja nur noch, is halt seine Sache. Hat ja nichts zu befürchten. OK, wenn der grosse Umsturz kommt schauts vlt. anders aus, aber bis dahin haben ihn die Würmer schon lang zerfressen.

    2. ARD Mürchenstudio …..

      Die Bundesregierung hat Eckpunkte zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland beschlossen.

      Wenn die Hoheiten Angst am Haken haben ,beschliessen sie Notlösungen …. Hasch – die Stillegung der Hirne …. Halb Westdeutschland wird dann wie E.T. durch den BRD Weltenraum gleiten ….was interessiert mich die BRD GMBH …… Hasch mich ich gleite dahin …..

      Für die Grünen gut …da geht es richtig ab zu Parteitagen …..und Friedrich Merz ,wird nichtmehr den Kanzler verbal aus der Hütte locken , der wird wie Rambo den Us Untertanen rauslassen ….

      Ich glaube Hasch hat noch gefehlt …..solangsam wird das Irrenhaus endlich perfekt ….. Schwule Lesben Alkohol Hasch Gender CO2 terrorismus ….u.v.a Dinge …….

      Und der Steuerzahler finanziert dann die Erste Hilfe wenn das Raumschiff kollidiert mit einem anderen ….. Spooky ist noch Hasch da …klar ich beam ihn rüber Marke BRD Vollhaschi …

      • Die Bundesregierung will Cannabis-Konsum legalisieren. Welche gesundheitlichen Folgen kann Kiffen haben? Welche Hoffnungen werden mit dem Schritt verbunden?
        Lauterbach begrüsst den Schritt …… Corona und Cannabis …..das ist diie Rettung Deutschlands …… Dürfen Polizisten ,Richter …Politiker auch ein bisschen sich reinziehen ….. ,da wirds dann lustiger ….. nun haben wir sie …die WESTWERTEKULTUR in voller Reinheit ……
        Von Energiesicherheit weit weg ,aber nah an der Haschplantage ….. Ich miete den Rasen vor dem Reichstag und baue besten Haschverschnitt an ….da kann man snschliessend sehen ,was dann für Partys abgehen im Cannabisschuppen …. statt Buuuuhhh und Bäähhh ….. Alles verschmilzt dann zu einer Hascheinheitspartei ….. Man muss nicht lange nachdenken ….. seit Gründung der BRD GmbH eine der besten Entscheidungen …… Haschen Haschen über alles ……. Von Wahnsinnigen beschlossen für Wahnsinnige …..
        Jetzt kann die Grossindustrie abwandern ….mit Hasch beleben wir den Haushalt …… und der Hasch Kanzler …bekommt sein Erinerungsvermögen wieder …. In diesem Sinne Heil Hasch !!!!

      • Nochmals ARD …….. die nachrichten für IRRE …heute …

        Die SPD-Vorsitzende Esken fordert, die Folgekosten des Krieges auch mit einer Vermögensabgabe für "Superreiche" auszugleichen.

        Die hat doch nicht etwa schon eine Haschprobe vorzeitig gemacht ???? Die werden ihr schon klarmachen ,was sie da für eine Haschinitiative beabsichtigt …. Ich gebe der ESKEN drei Punkte auf der nach Oben offenen Hasch Skala ….. …kann sie noch verbessern ,wenn sie falsch verstanden wurde und die Rentner meinte …. und Sozialhilfeempfänger ……..

        Kommt euch das nicht auch so vor ,das manche Politiker shchon jetzt durch den Weltenraum gleiten und in der Nähe zu Deutschland sind ,von Zeit zu Zeiten gute Sprüche rübergleiten lassen als Signal ….. ich deutsche Poli – tikkerin … Die Waldfee der SPDEEE…

        • Ossi

          Das mit dem Hasch geht voll durch die Instanzen. Kannste demnächst auf Rezept beim DOC ordern, brauchse nur sagen „ich habe Rücken“ oder „ich habe Migräne vom Arbeiten, Burn me out“.

          Aber das Witzigste ist, dass das Kiffen demnächst fast überall in der Öffentlichkeit erlaubt ist und die Bolilei kann nüscht machen.
          „Mama, was qualmen die da? Das riecht so komisch“. „Ach Kind, das ist ungesundes Zeug vom Bahndamm oder Autobahn“.

    3. jeder hasst die Antifa am

      Man könnte doch statt Geld die ganzen Zudringlinge aus Deutschland hinschicken, die helfen bestimmt fleißig beim Wiederaufbau und das entlastet unsere Sozialkassen mit dessen Geld könnte man dann die Energiepreise senken.

      • Ein fremder Krieg im Ausland, der uns Deutsche nun wirklich nichts angeht.
        Dafür plündern ein paar irre unseren Wohlstand und unsere aller Sicherheit.

        Die vermüllte korrupte Ukraine wäre ein idealer Ort, die vielen Asyl-Forderer und Messerstecher aus dem Land der Dummen aufzunehmen.
        Platz gibt es dort im Überfluss und die nötige Bezahlung hat Elendski in Form von überwiesenen deutschen Milliarden bereits kassiert.
        Irgendeine geldwerte Gegenleistung muss der dumme Deutsche durch seine bereits gezahlten Milliarden haben – oder ?

      • Das Problem ist behoben …alle Asylanten bekommen 100 Gramm Hasch täglich ….wenn die dann in der Sonne auf allen Strassen verteilt ablungern ……. … sind wir eine Sorge los …. Werden die hochsüchtig …ab auf des Bauern Weide …an Gras solls nicht mangeln … ist ja sowieso nur eine Stillegungsfläche dann mit Stillgelegten …

        • jeder hasst die Antifa am

          An Gras wird es in diesem grünen Land nie mangeln,dafür wird aber an Gas mangeln,für die Grünen Kiffer ist aber Gras wichtiger.

    4. An die COMPACT.DerTag Redaktion,

      bitte übernehmen Sie nicht den irreführenden und unsinnigen Sprachgebrauch „Wiederaufbau“. Diese Zahlungen sind die direkten Finanzierungskosten für die Fortsetzung des Krieges, also die Kosten der NATO Staaten für Waffenlieferungen, ukrainische Staatsfinanzierung und Kriegslogistik. Deshalb sollten sie auch als Kriegskosten bzw. -ausgaben benannt werden. Ein Wiederaufbau findet nach einem Krieg statt, aber nicht während eines Krieges. Des Weiteren müsste die NATO/EU diesen Krieg erst einmal gewinnen, was eher unwahrscheinlich ist. Oder will die EU die Oblast Ukraine als Teil der Russischen Föderation auch wiederaufbauen?

      Die 500 Mio. EUR pro Monat sind doch Kinderkram. Die Fortsetzung dieses mehrjährigen Krieges gegen die Russische Föderation wird der Kriegspartei Deutschland mindestens einen hohen 3-stelligen Milliardenbetrag kosten. Sich über derartige Bagatellbeträge zu echauffieren, zeigt nur, dass die Dimensionen des Problems noch nicht erkannt wurden. Nach meiner Einschätzung werden es sicherlich mehr als 1 Billionen EUR sein.

      Grüsse, HvH

      • Furth im Wald am

        Woher wissen SIe das der Krieg mehrjährig sein wird? Und wie kommen Sie zu der Einschätzung der mehr als 1 Billion, die z.B. die Eingliederung/Wiedervereinigung DDR/BR(I)D gekostet haben. Gibts da eine Quelle, ein Omen oder ist das einfach nur Ihre vermeintlich exzellente Expertise

        • Nach Bilanz der Treuhand …wurde die Wiederverdeutschung plusminus 0,00 erfolgreich abgeschlossen ….und Kohl konnte noch mit Ninol Tank ein kleines deutsch-französisches Schnäppchen machen …..

          Wenn für Selenski das Ding mit Russland in die Badehose geht ,wird der jeden Tag von irgend einem geheimen Exil Deutschland Reperationskosten 10 mal mehr als die Polen berechnen ….. Und sein Bittschafter (EX) ist dann ein eingedeutschter mit Banderas Genen….

        • Furth im Wald am

          @ Ossi60
          Treuhand ist das eine, aber da kommen noch andere Sachen wie Währungsumtausch, Rentenanpassung, Ausgleichszahlungen für enteignete Immobilien usw. dazu.
          Wie auch immer, nichts gegen Ossis (Sie nennen sich so) , kenn genug Ossis, alle schwer ok, die nicht so sind mag ich nicht kennen.

          Wenn für Selenski was auch immer in die Badehose geht, wird….. schaun mer mal, dann seng mas schon

      • HvH

        Mit wirtschaftlicher Logik sollten sie in dieser Angelegenheit nicht argumentieren. Da wird für den Aufbau der Ukraine so viel Kohle verballert, dass es egal ist, ob nebenan gebombt wird. So was nennt man Ideologie und hat absolut nix mit Logik zu tun. Der Wiederaufbau wird kommen und zwar so schnell wie möglich, weil es so gewünscht ist. Egal, ob das Wiederaufgebaute kurze Zeit später wieder in Schutt und Asche liegt.

        Das erinnert an den Sisyphos, der zur Strafe einen Felsblock auf ewig einen Berg hinaufwälzen muss, der, fast am Gipfel, jedes Mal wieder ins Tal rollt. Aber in dem speziellen Fall der Ukraine handelt es sich nicht um Strafe, sondern um Dummheit.

    5. Sehr interessant um Zusammenhaenge zu verstehen:
      “Krieg, Propaganda und Verblendung”
      und
      “Die von den Straussianern in die Knie gezwungene EU”
      Beide Artikel kann man hier lesen: https://www.voltairenet.org/article218307.html

    6. Was mich erschreckt, ist, daß mich eigentlich die Bundesrepublik vor Neofaschisten schützen müßte! Jetzt läuft die Bundesregierung leider zu einer korrupten, neofaschistischen Oligarchen-Regierung aus der Ukraine. Nazi-Bandera-Verherrlicher und neofaschistische Asow-Söldner sind für mich geistig abstoßend! Wer ist Herr Selenskyj? Korrupter Oligarch, der sein eigenes Volk verheizt!

      • Wer das ist ?

        Ein in früheren Jahren bekannt gewordener Porno-Darsteller im öffentlichen ukrainischen TV

        • Furth im Wald am

          Gibts da eine Quelle, gar ein Video, bzgl. der Pornosache oder sind sind SIe da womöglich auf irgendein DeepFake-Video reingefallen.
          P.S: Videos und Fotos mit nacktem Oberkörper zählen nicht.

    7. Wirklich die allerdümmste Regierung.

      Aber ich denke – alles was von diesen ungelernten und unfähigen Figuren angerichtet wird, geschieht mit größtmöglichem Vorsatz.

    8. Marques del Puerto am

      Passt nicht ganz zum Dilema, aber irgendwie ja doch.
      Ein gutes altes Sprichwort besagt, wenn der Oasch kratzt, dann gibt es neue Gesetze. Interessanterweise trifft diese alte Faustformel nicht nur auf Menschen aus China oder Nordkorea zu, nein auch in Deutschland wird das jucken immer stärker.
      Damit der deutsche Unruhestifter sich nicht zu wohl fühlt bei den Montagsspaziergängen, wurde still und heimlich unser guter alter 130 er ausgebaut nach Steilvorlage von unserer Antifa Peggy.
      Marco Buschmann von der Partei, – Die Unrasierten- und auch ein treuer Diener des rot-grünen Alptraums, sah ebenfalls ein Verschäfung des Gummiparagraph StGB 130 als dringend notwendig an.
      Der Bundestag winkte in einem völlig intransparenten Verfahren „verschärft“. die Leugnung und Verharmlosung von Kriegsverbrechen und Völkermorden ist jetzt als „Volkverhetzung“ strafbar, einfach mal so ohne groß Aufsehen durch.

      • Marques del Puerto am

        Locker übersetzt bedeutet das, falls der friedliche Bürger auf die Strasse geht mit z.B. Transparenten wo drauf steht, Frieden mit Russland, oder nein zum Krieg, könnte der Träger dieser Banner, gegebenfalls mit Russlandfahnen , durchaus in die Mühlen des Gesetzes raten.
        Auch Redner die bei einer Demonstration sprechen, dürften in Zukunft es schwer haben die richtigen Worte zu finden, ohne sich strafbar zu machen.
        Man könnte es aber auch ganz einfach so sagen, mit dieser Erweiterung des § 130, wurde wieder mal die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht grundsätzlich beschnitten.
        Auch wenn man alles ganz nüchtern und juristisch betrachtet, bleibt das Gefühl und man kommt am Ende zu keinem anderen Schluss.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    9. Steinmeier nickt ……bald wird ihn das Volk abnicken lassen ….. Hier ist jedes Wort eines zuviel ….Schluss machen mit der gruseligen Komödie ……. Wenn das so weiter geht verkaufen solche xxxxxxxx uns noch als Sklaven um Geld zu machen für ihr Dasein ….. Jeder Faden hat ein Ende …..wir sind die Herren im Haus laut Hausflurordnung …lehren wir ihnen das zu achten und verbannen wir sie alle in die Ukraine ,dort können sie mit den anderen Korrupten Monopoly und russisches Roulette spielen …..
      Putin soll wissen ,die Deutschen sind auch nur ein unterdrücktes Volk ….und nicht wie die ArD und der ZDF Propaganda Leierkastenfunk berichtet …Diktaturen sind nur in Russland ….

    10. Deutsche Rentner werden weiterhin bereit sein, Abschläge zu akzeptiern. Denn sie erhoffen sich seit Jahren durch ihre Wahl Besserung. Ca. 80% der Rentner wählen immer wieder die etablierten Parteien, die sie danach immer wieder bestehlen. Soviel Gleichmut ist dumm!

    11. Deutschland zuerst am

      Was stellte Martin Luther schon vor hunderten Jahren fest?
      "Auf fremden Asch lässt sich gut durchs Feuer reiten!"
      Genauso verhält es sich mit FREMDEN GELD! Wahrscheinlich keinen einzigen Euro je ordentlich verdient- immer nur Hand aufgehalten!
      Aber dem Ukrainer Geld versprochen damit der weiter sein Konto aufpäppeln kann! Steinmeier! Es ist NICHT Ihe Geld was sie dem Ukrainer- Machthaber wieder in den Anus stecken wollen!
      Humanitäre Hilfe wäre ok! Aber für Waffen mit denen in diesem Fall Russische Menschen gemetzelt werden- so etwas ist schäbig, geheuchelt und Menschenverachtend!! Oder ist nach DENEN ein russischer Mensch etwa KEIN Mensch??

    12. Es gibt eine andere Bezeichnung für den peinlichen Grüßaugust

      Nur – den dazu passenden Ausdruck darf ich hier leider nicht anzeigen…

    13. Friedenseiche am

      Die sollen erst Mal die Löhne Renten und Regelsätze auf ein Menschenwürdiges Niveau anheben

      • Furth im Wald am

        Was ist für Sie menschenwürdig? Der Mindestlohn ist auf 12,- € gestiegen. Renten steigen nahezu jährlich, für Hartzer gibts ab Januar nen Fuffi mehr. Wie viel mehr darfs denn sein? Ihnen ist schon klar dass wenn dies alles signifikant noch mehr gesteigert wird, dann auch alles signifikant teurer wird. Dem Hartzer hier in München gehts gefühlt ganz gut. Die Miete (für einen allein) beträgt mindestens 750,- €.
        Übernimmt das Amt. Heizung (auch nicht mehr so günstig) ebenso, egal wie warm er die Bude so haben will. Gut, den Strom muss er selber bezahlen. Aber den Fernseher den ganzen Tag bei 25 Grad Zimmertemperatur laufen lassen kostet nicht die Welt, und der Kühlschrank fürs
        Billigbier sollte auch drin sein. Gibt ja noch 502,- Bürgergeld cash aufs Konto. Zeit hat man sogar auch noch für den ein oder anderen Job nebenbei. Darf natürlich das Amt nicht mitbekommen. Dann lebts sich ganz gut find ich, im Gegensatz zu nem Arbeiter zum oder bisschen überm Mindestlohn. In abgelegenen Regionen fühlen sich manche vlt. bisschen ungerecht behandelt, weil ihre Miete nur 250,- beträgt und sich fragen warum sie den Unterschied zu München nicht bekommen. Aber mei, so is die Welt. Ungerecht.

        • Furth im Wald am

          Hab vergessen: die Zwangsbehühr, sogenannte GEZ, übernimmt auch das Amt. Na gut diese Mainstreamscheisse schauen Sie eh nicht, oder? Vielleicht heimlich, muss ja keiner wissen. Die Videos auf Compact sind ja zeitlich auch überschaubar. Ich schau ganz gerne um 18.00 "Wer weiss denn Sowas" mit Kai Pflaume. Ist zwar hier pfui, aber echt interessant, ohne Politik. Schau´n se mal. Echt interessant. Muss ja keiner wissen.

    14. 500Mio.€ pro Monat für Kiew, 6 Mrd. im Jahr….

      Liebe Compacteros; das wäre vergleichsweise günstig.
      Bsp.: selbst nach offiziellen Zahlen lagen die Kosten für illegale Migration und Asyltourismusfolgenvertuschung seit 2015 bei gut 20 Mrd. € jährlich (Bund und Länder).
      Das schließt auch die Bereitstellung von bspw. Infrastruktur oder medizinischen Diensten ein.

      Was allerdings nicht eingerechnet wurde: die durch illegale Migranten speziell aus dem arabischen und afrikanischen Raum verursachten Schäden.
      Genauer; Schäden bspw. am Bildungsniveau gerade jüngerer Klassenstufe, Sach- & Personenschäden aufgrund eines deutlich überdurchschnittlichen Kriminalitäts-/ Gewaltniveaus, Beeinträchtigung der Lebensqualität gerade im städtischen Raum,…

      All das bliebe uns im Falle der Ukraine weitestgehend erspart. Diesen Schaden kann man auch schwer beziffern. So müßte man bspw. den Schaden am Bildungsstand der Jugend zerlegen in künftigen Fachkräftemangel, beeinträchtigte persönliche/charakterliche Entwicklung, drastische Reduktion der Zahl zukünftiger Nettosteuerzahler, Attraktivitätsverlust für ausländische Investoren,…das ganze unter Berücksichtigung von Barwertfaktor, Abzinsung,…(diesen finanzmathematischen Kram, den sie dir in BWL beibringen aber nicht verraten das man Inflationsgeschehen und Gesetzgebung nicht über Jahre hinweg vorhersehen kann).

      • Teil 2:

        Der Schaden geht mit Sicherheit in den mittleren zweistelligen Billionenbereich, ehe der sich aus der Gesellschaft rausgewachsen hat.
        Grund zur Hoffnung besteht allerdings nicht. Man schaue sich die Türken an. Die 3. Generation verursacht zweifelsfrei eine größere Nettoleistungsempfängerlast als die 2. und erst recht 1. Generation – die txpischen Gastarbeiter.
        Getan hat sich in den dazwischenliegenden Dekaden – NIX. Zumindest nix gutes.

        Die TAZ, linkes Torpedoboot der Freiheitspresse schrieb bereits 2008: Zitat:"…
        Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent…"

        https://taz.de/Schockierende-Zahlen/!5176721/

        Also, liebe Steuerzahler und Genießer eines störungsfreien Sonntagsspaziergangs; wollen wir froh sein, daß man diesmal beabsichtigt, in der Herkunftsregion zu helfen, statt die Probleme zu importieren….wenn gleich ich eine Zehnerpotenz Ukrainer den bereits hier angesiedelten Arabern, Nafris und Zafris (Zafris, weil: was will hier ein Kongolese mit Asyl?!?!) In jedem Fall vorziehe.

        Natürlich wissen alle seit Griechenland, daß die Kohle postwendend an westliche Banken und Unternehmen zurück überwiesen werden wird…

      • Wer glaubt , mit dieser Summe , die bei uns an allen Bäumen wächst ,und wie Esel Reck Dich streck dich auspumpen lässt ….der hat ein sonniges Gemüt …..Die Ukrainer die hier sind ,gehen nicht mehr zurück in ihre Kuschelzone …..,die machen einen auf Kriegsangst und hokuspokus sind es bessere Neudeutsche ….die Bezeichnung kann man ja so formulieren ,denn alles was reinströmt soll deutsch werden … Auch schwarze Neger sind ,Schwarzarbeiter auf dem Bau sind Neudeutsche …. links neben der Braunkohlengrube geboren ,damit man wenigstens ein Gebiet bezeichnen kann der Herkunft ….. was aber in Deutschland liegt , dazu kommen die Asylanten die auch so ein Problem haben wie der Kanzler ,der Vergesslichkeit , und nicht wissen woher sie kommen ,aber bestens über ZTricks und Möglichkeiten in Deutschland informiert sind …… Die bleiben auch alle ….. Die 500 Millionen Inflationsscheine geben wir der Ukrainegerne ,wenn 500 Millionen den Wert eines halben Dollars haben ….

        • Ich kann mir nicht helfen …aber ist die ganze Regierung nebst Komödienstadl DDR-Volkskammer nicht schon vom Demenzvirus befallen …. ????? Findet sich den kein Idiotenklemptner ,der das diagnostiziert und die Bude zumacht ,alle Kandidaten ins betreute Irrenparadies überführt ??? Ich bekomme Lachastma wenn ich solch eine Forderung höre …ein paar scheinchen 500 Millionen sofort …Zack zack …. Hätten wir nicht einen aus dem Irrennhaus nach Kiew schicken können , der mit einem UFO auf Rädern angerudert wäre zur Selenski Talk Show ???
          Von Hitler sagte man als ich klein war , immer wenn der wütend war hat er in einen Teppich sich verbissen …… Ob es in der feudalen Steinmeier Hütte noch einen Teppich gibt ….???? Denn wer solchen Forderungen nicht eine Abfuhr erteilt , Entscheidungen trifft wieder der Vernunft , der hat nicht alle Tassen mehr im Schrank … Aber Steinmeier sagt sich …hui ,was stüren mich die fehlenden Tassen …der Schrank ist ja noch da… Ob das am Klimawandel liegt ,immer mehr Politiker leiden …..

    15. B.lödheit R.egiert D.oofheit am

      Kiew FORDERT diese Selenskyj Lumpen BITTEN nicht einmal mehr…..Compact hat wieder alles richtig erkannt und gut analysiert. Die transatlantische BRD Kolonie wird jetzt für den Schlagabtausch zwischen Amis und Russen kräftig zur Kasse gebeten. Amerikas Wirtschaft profitierte durch die ganzen Waffenlieferungen und jetzt auch weiter durch die Vergabe an Krediten und dem Verkauf von Fraking Gas. Wir Deutsche wählten eben Rot Grün, also wieder Krieg mit Russland und stehen somit jetzt auf der Verliererseite. Binnen einem Jahr, haben Sozis und Grüne unser Land vollkommen an die Wand für fremde Interessen gefahren. Wagenknecht Spruch….die Dümmste Regierung sollte man verewigen und in Stein einmeißeln…..

    16. Man kann, wenn man will auch beim Anti-Spiegel.ru reinsehen der in dem neuesten Tacheless-Gespraech wieder einiges aufklaert :
      https://www.anti-spiegel.ru/2022/tacheles-96-hat-am-montagabend-premiere/
      bei Youtube unter :
      https://www.youtube.com/watch?v=C0RIDXzUHdU&t=122s
      "Tacheles #96 Tacheles vor Publikum"
      Auch die Hauptseite wieder mit sehr informativen Themen.

    17. Die Bombe die im Gespraech ist, wird ein Gebiet im Umkreis von 1500 km atomar verseuchen. Nun kann jeder mal auf die Landkarte schauen ob er dabei ist und Jodtabletten kaufen muss.Was macht Israel gut? Selbst keine Waffen liefern, damit nach aussen hin alles sauber bleibt aber gleichzeitig bei seinem Stellvertretern, BRiD, alle Aktionen unterstuetzen UM dem Clown zu helfen. Doppelmoral? Man braucht keine Info vom BND. Ganz klar ist, wenn Daten die zur Bekaempfung Russlands an die Ukraine weitergegeen werden, sowie Ausbildung von ukr. Soldaten an deutschen/westl. Kriegsgeraet stattfindet ist ! die BRiD Kriegspartei. Und das tut die BRiD beides. Sie ist Kriegspartei. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Es ist zum Lachen. 200 Jahre haben die Englaender die Inder beherrscht und nun beherrscht ein Inder die Englaender. Wenn das kein Fingerzeig des Herrn ist.Chips sind was fuer ganze doofe und die gibts in jeder Gesellschaft. Muss man ablehnen. Die Doofen und die Chips. Oder/Fischsterben=Putin wars. Die USA wollten immer eine Verbindung Russland-Deutschland verhindern. Das haben sie geschafft und gleichzeitig eine noch 100 Mal staerkere Verbindung geschaffen. Russland-China. Deshalb,-keine Macht den Drogen !

    18. koll moravec am

      widerstand ruft man nicht, sondern leistet ihn, man macht nicht mit. bin nur traurig, wenn ich diese hilflosen umzüge sehe.
      macht 1 woche den eigenen lock down; mit nichts tun kann man mehr erreichen. da tut’s euren peinigern weh!

      • Das ist wie bei der Jahrestag Party zum vierzigsten Jahrestag …diee Prominrnz drinnen knallen sich den Champgagner kübelweise rein ,loben sich und draussen brüllt sich das Pack den Spruch WIR SIND DAS VOLK von der Leber ….
        Heute genau das selbe , hinter den getönten Scheiben lachen die Hochwürden und ihre Systemexperten ab über soviel frische Luft sportliche Aktivitäten ….nur eines muss geändert werden …Regenschirmverbot …,das ist eine Waffe… Statt der Plakate mit anstössigen Texten wird sich was ändern ,genehmigt nur noch ALDI,LIDL,NETTO und GEZ Werbung …und für grünen Spinat vom Pol Pott Landbau der Grünen Ausserirdischen …. .

    19. Das ist irre, dass ist Wahnsinn! Deutschland am Abgrund und die Polittölpel verschenken Steuergeld als gäbe es keine anderen Sorgen!

      Sie kümmern sich nicht um Deutschland, Ihnen sind die Betriebe, die Wirtschaft im Land gleichgültig, für die zählt nur noch die Ukraine!

      Krieg und Atomkrieg forcieren diese Tölpel und denken nicht an den Mittelstand in Deutschland. Der geht über den Jordan, immer mehr Insolvenzen und Pleiten, die Menschen wissen nicht mehr ein noch aus, wie sie über den Monat kommen sollen.

      Wer stoppt diese abgehobene Regierung, wie viele Milliarden denn noch in die Ukraine?

      So darf es nicht mehr weiter gehen.

      • Gerd am 26. Oktober 2022 00:07

        Wer stoppt diese abgehobene Regierung, wie viele Milliarden denn noch in die Ukraine?

        Wenn es auffällt,dass die Kohle auf Offshore Konten nicht mehr in die Tressore passt …..

    20. Sonnenfahrer Mike am

      Ja klar, selbstverständlich muss die Ukraine nach der Beendigung dieses Krieges wieder aufgebaut
      werden. Die Betonung liegt hierbei klar und eindeutig auf: "nach Beendigung dieses Krieges",
      denn alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn.
      Beendet werden kann dieser Krieg und damit dieses völlig überflüssige Blutvergießen aber nur, wenn
      Deutschland und alle anderen europäischen Staaten endlich keine Waffen, keine Munition, kein Geld
      und auch sonst nichts mehr an das von den USA in der Ukraine installierte Selenskyj-Regime liefern
      und alle Sanktionen gegen Russland aufheben, auf das das ukrainische Volk selbst endlich diesen
      Selenskyj und alle US-Soldaten, Raketen und Spione aus ihrem Lande jagen und möglichst bald
      wieder vernünftige und besonne Kräfte in Kiew an die Macht kommen, welche sich mit den Russen
      und uns an einen Tisch mit dem Ziel setzen, den Krieg sofort zu beenden und die Ukraine wieder
      zu einem neutralen Pufferstatt zwischen Russland und Westeuropa zu machen.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Noch besser und einfacher wäre es natürlich für die Ukrainer und die Russen endlich wieder Frieden
        zu schließen, wenn wir, die Westeuropäer, nicht nur alle Unterstützung für dieses Selenskyj-Regime
        sofort einstellen, sonder auch geschlossen aus der NATO austreten und die USA auffordern würden,
        endlich wieder aus ganz Europa abzuziehen. Was wir Westeuropäer also brauchen ist ein rein,
        europäisches Wirtschafts- und Verteidigungsbündnis ohne die USA und ohne Russland, aber mit
        gleich guten Beziehungen sowohl zu den USA, als auch zu Russland, damit in Europa endlich wieder
        Frieden herrscht und echter Wohlstand sowie echte soziale Sicherheit für alle Europäer geschaffen
        werden können.

        Unser Motto muss daher lauten: "Raus aus der NATO und Frieden sowie wirtschaftliche
        Zusammenarbeit sowohl mit den USA, als auch mit Russland."