Nach der Umbennennung des Bismarck-Zimmers im Auswärtigen Amt gehen jetzt die Nachfahren des Eisernen Kanzlers auf Baerbock los.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Bismarck geht auf Baerbock los: Kein Geschichtsbewusstsein ‼️

    ◾️ Nach der Umbennennung des Bismarck-Zimmers im Auswärtigen Amt gehen jetzt die Nachfahren des Eisernen Kanzlers auf Baerbock los: „Wir, die Bismarck-Familie, sind entsetzt und unsagbar traurig, dass mit unserer eigenen Geschichte und mit unserem eigenen Land so umgegangen wird“, schreibt Alexander von Bismarck, Chef des Familienverbandes in einer Erklärung.

    Baerbock gegen Bismarck: Die große Säuberung

    ◾️ Alexander von Bismarck wirft Baerbock vor, sie habe „kein Geschichtsbewusstsein“. Sie sei eine „moralisierende Außenministerin“ und habe als solche „ihr Amt verfehlt“. Sie „verdreht die Geschichte“, sagte Bismarck, wenn sie das Zimmer umbenennen lasse, sogar das Portrait des Reichskanzlers sei abgehängt worden. „Jede Persönlichkeit der Vergangenheit“ müsse in ihrer „jeweiligen Situation betrachtet und bewertet werden“. Richtig so! 💪

    Wir stehen zu Bismarck: Unsere Geschenkbox „1000 Jahre Deutsches Reich“ führt Sie an die großen Schauplätze unserer Geschichte: 10 Ausgaben unserer Reihe COMPACT-Geschichte in einer edlen Geschenkverpackung. Ideal für Weihnachten und andere Anlässe. Hier bestellen.

    12 Kommentare

    1. Allen voran was das Bockbärchen tagtäglich fabriziert ist nichts weiter als eine bodenlose Frechheit und völlig der Weg ins Chaos. Egal ob mit der abgelaufenen Wassermelonentruppe oder als moderne Außenministeri…nen sie hinterlässt nur Bockmist mit ihren großspurigen Mund. Ja sie denkt sie ist als auserwählte Möchtegerngöttin durch die Young-Leader-Ship durch Rainbow-George bis an das Ende der Zeit geschützt. Aber auch ihre Quittung kommt früher oder später, wenn sie ausgedient hat. Entweder eine schnelle Diana mit Straigth-Edge-Chauffeur darf sie sein oder den lebenslangen Karibikurlaub in einem bekannten 1-Zimmerhotel genießen wo schon genug Leute sich aus der orientalischen Welt die Klinke in die Hand gaben. Nein tief im Inneren wissen die ganzen Globalknechte und Systemlinge was sie erwartet. mfg

    2. Otto von Bismarck war gegen Kolonien, gegen Imperialismus und für gute Beziehungen zu Russland. Wilhelm 2 und A. Baerbock sind das Gegenteil.

      Wer die Geschichte nicht kennt oder gar nicht kennen will, wiederholt sie unbewußt und wohlmeinend. Oder will sie absichtlich wiederholen.

      • Bismarck schuf für die alten Deutschen die verdiente Rente als eine der größten sozialen Errungenschaften der Menschheitsgeschichte. Die Merkel senkte die Renten- Nettohöhe und erhöhte das Renten-Eintrittsalter. Und die wie die Merkel genauso grüne Baerbock erhöht mit jenen anderen rotgrünen Parlamentslumpen die Diäten aller volksfeindlichen Politik-Knalltüten.

    3. Der Protest der Bismarck-Nachfahren ist verständlich und berechtigt.

      Andererseits: wäre es nicht direkt eine Besudelung von Bismarcks Ruf, wenn jemand wie Baerbock unter seinem Namen agieren würde? Der Abstand zwischen ihm und ihr könnte größer kaum sein. Irgendwie scheint sie das zu spüren (auch wenn sie die Zusammenhänge nicht begreift), und so ist es nur konsequent, ihn aus ihrem Umkreis zu tilgen.
      Spätere Regierungen, die man wieder ernst nehmen kann, können dann den alten Zustand wieder herstellen.

    4. Bei Baerbocks Anblick krieg ich starke Aversionen, die ist so typisch deutsch von der unangenehmen Sorte.

    5. Demnächst könnte der Bismarckhering (im Brötchen)
      durch die Baerbockwurst mit Grünkohl ersetzt werden.
      Die Qualitätsmedien würden das als kulturelle
      Bereicherung dem modernen TV Höhlenmenschen
      durchaus glaubhalft zu vermitteln wissen.

    6. Friedenseiche am

      Über Bismarck redet man noch in vielen Jahren

      Bärschock harnbecken und co sind vergessen sobald das kalifat ausgerufen wird
      Oder durch wunder der Untergang verhindert wird

      • Es ist nicht davon aus zu gehen, das Baerbock in der zukünftigen Geschichtsschreibung einen Platz finden wird. Es sei denn, als Fussnote.