In Berlin klappt nun wirklich rein gar nichts, hier können weder Wahlen abgehalten noch ein Flughafen errichtet werden. Nun ereignete sich eine weitere Katastrophe. In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ widmet Gerhard Wisnewski dem „Albtraum Deutschland“ ein eigenes Kapitel. Hier mehr erfahren.

    Es sieht aus wie nach einer schweren Bombenexplosion. Das Großaquarium Aquadom, das 1.500 Fische beherbergte und zu den größten Touristenattraktionen Berlins zählte, ist heute in den frühen Morgenstunden zerborsten. Das zylindrische Aquarium galt als das weltweit größte seiner Art. Die etwa 1.000 Kubikmeter Wasser umfassende Flutwelle richtete enorme Schäden an, sogar Teile der Fassade stürzten auf die Straße.

    Erdbebenstationen sprangen an

    Ein Notruf hatte um 5:43 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Bald waren je etwa 100 Einsatzkräfte der Polizei wie auch der Feuerwehr im Einsatz. Das Foyer des Hotels wurde mit Rettungshunden abgesucht, es soll aber nur zwei leicht verletzte Personen geben.

    Der riesige Glasbehälter soll mit einem Schlag geplatzt sein. Ein Sprecher der Feuerwehr äußerte:

    „Wenn das Aquarium defekt ist, dann platzt das schlagartig. Das ist nicht ein kleiner Riss, aus dem das Wasser austritt, sondern das komplette Aquarium ist schlagartig geplatzt.“

    Viele User bei Twitter bringen das Ereignis, das für mehr als 1.000 Fische ein böses Ende nahm, mit dem miserablen Gesamtzustand Berlins unter dem ultralinken rot-rot-grünen Senat in Verbindung. Tenor: In Berlin klappt rein gar nichts mehr, weder die Abhaltung ordnungsgemäßer und regulärer Wahlen noch der Bau und Betrieb eines Flughafens noch der Betrieb eines Großaquariums.

    Quelle: Screenshot Twitter.

    Die Explosion des Aquariums hätte weit mehr Opfer fordern können als nur die Fische. Tagsüber ist die Lobby des Hotels nämlich stark frequentiert, außerdem lässt sich das Aquarium mit einem Aufzug befahren. Nicht auszudenken also, was passiert wäre, wenn der riesige Glasbehälter tagsüber geplatzt wäre.

    In Berlin ist mittlerweile also offenbar schon das Einchecken in ein Hotel gefährlich. Ein Feuerwehrmann äußerte mittlerweile, dass es wohl Tote gegeben hätte, wenn das Aquarium nur einige Stunden später geplatzt wäre. Die Erschütterung durch die Explosion war so stark, dass sogar zwei Berliner Erdbebenstationen das Zerbersten des Behälters registrierten.

    Da das Wasser direkt auf die Straße flutete, wäre vermutlich sogar der Verkehr rund um den Berliner Dom zusammengebrochen, wenn sich das Zerbersten des Glashalters tagsüber ereignet hätte. Anfangs ging die Polizei heute wohl übrigens von einem Terroranschlag aus und patrouillierte mit Maschinengewehren rund um das Hotel.

    War es ein Anschlag?

    Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) äußerte mittlerweile:

    „Die Ermittlungen zur Ursache ist natürlich noch nicht abgeschlossen, erste Anzeichen deuten jedoch auf eine Materialermüdung.“

    Andere Beobachter wiederum weisen darauf hin, dass das Aquarium gerade von Grund auf renoviert wurde und die Materialermüdungsthese daher sehr ungewöhnlich klingt. War es vielleicht doch ein Anschlag? In der Vergangenheit griffen die Berliner Clans jedenfalls gerne symbolträchtige Orte wie die Museumsinsel oder den Ku’damm an.

    Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) sprach mittlerweile von einem „Tsunami, der sich über die Hotelräumlichkeiten ergossen hat“. Warum sich solche Katastrophen vor allem in der von ihr regierten Stadt ereignen, dazu machte die SPD-Politikerin keine Angaben.

    In seinem Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″ widmet Gerhard Wisnewski dem „Albtraum Deutschland“ ein eigenes Kapitel. Da sie nie sicher sein können, ob etablierte Medien Ihnen die wahren Zusammenhänge aufzeigen, zeigt Ihnen Gerhard Wisnewski in seinem neuen Jahrbuch „Verheimlicht – Vertuscht – Vergessen 2023″, was in diesem Jahr nicht in der Zeitung stand. Hier bestellen.

    22 Kommentare

    1. Mir tun die ganzen Fische leid! Bis mein Vater starb hatten wir auch ein Aquarium. Zwar nur Süßwasserfische, aber trotzdem! Wir hatten sogar Zuchterfolge mit Antennenwelsen. Sobald groß genug, konnten wir die Jungtiere im Zoohandel verkaufen. Wir haben uns dann oft neue Fische gegönnt. Schade, daß es mit den Skalaren nie geklappt hat, weil die leider ihre Eier gefuttert haben…
      Eins unserer Aquarien war Selbstbau – geschweißter Stahlrahmen, mit entsprechender Farbe gegen Rost behandelt und so… Hätte wohl ewig gehalten, aber mein Vater hat’s irgendwann verkauft. ist eine andere Story. Aber später hatten wir wieder Fische. Vorteil gegenüber TV: Es gibt keine Wiederholungen und verblödet wird man auch nicht!

    2. Willi Kuchling am

      Das Gedicht „Der Ichthyosaurus“ stammt aus der Feder von Joseph Victor Scheffel.
      Es rauscht in den Schachtelhalmen,
      Verdächtig leuchtet das Meer,
      Da schwimmt mit Tränen im Auge
      Ein Ichthyosaurus daher.

      Ihn jammert der Zeiten Verderbnis,
      Denn ein sehr bedenklicher Ton
      War neuerlich eingerissen
      In der Liasformation.

      »Der Plesiosaurus, der Alte,
      Er jubelt in Saus und Braus,
      Der Pterodactylus selber
      Flog neulich betrunken nach Haus.

      »Der Iguanodon der Lümmel
      Wird frecher zu jeglicher Frist,
      Schon hat er am hellen Tage
      Die Ichthyosaura geküßt.

      »Mir ahnt eine Weltkatastrophe,
      So kann es ja länger nicht geh’n;
      Was soll aus dem Lias noch werden,
      Wenn solche Dinge gescheh’n?«

      So klagte der Ichthyosaurus,
      Da ward es ihm kreidig zu Mut,
      Sein letzter Seufzer verhallte
      Im Qualmen und Zischen der Flut.

      Es starb zu derselbigen Stunde
      Die ganze Saurierei,
      Sie kamen zu tief in die Kreide,
      Da war es natürlich vorbei.

      Und der uns hat gesungen
      Dies petrefaktische Lied,
      Der fand’s als fossiles Albumblatt
      Auf einem Koprolith.

    3. Wieso werden einem hier wieder Lügen aufgetischt? Was hat Berlin mit dem Unglück zu tun? Der Eigentümer des Aquadoms ist Union Investment und der Planer und Erbauer eine amerikanische Firma.

      • Wer eine Currywurst aus dem Klo isst, weil es ja eine Currywurst ist, der glaubt auch, die Zustände in Berlin hätten nichts mit Berlin zu tun.

    4. Marques del Puerto am

      So würde ich es für den Eulenspiegel schreiben ;-)))
      Achtung, leicht dezente Satire…
      In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag, wurde gegen 1. 24 Uhr im Aquarium ein großes erst undefinierbares Tier gesichtet was scheinbar Jagt auf die dort anwesenden Fische machte.
      Nachdem der Berliner Zoo-Direktor Andreas Knieriem zu Rate gezogen werden konnte, stellte man fest, es handelt sich um Ricarda Rund , die sich als Arielle die Meerjungsau…ääh… Frau in ein XXXL Kostüm zwängte und dort in der über überdimensionalen Blumenvase ihre Runden drehte um zu Hause Wasser zu spraren beim duschen.
      Man braucht dazu kein großer Mathematiker sein , um auszurechnenen, dass der Wasserbrauch bei Frau Rund wesentlich höher ist, als bei einer Person mit normaler Leibesfülle, in sagen wir mal Kleidergrösse 38 bei einer Frau. ( einer Echten jetzt )
      Auch als der andere Zoodirektor und zugleich Badekappenmodel – Kai-Olaf-Schulze – gerufen wurde, wollte die gut ernärte Meerjungfrau den Zylinder nicht verlassen.

      • Marques del Puerto am

        Kai Olaf droht ihr mit einer kräftigen Diätenerhöhung, was Ricarda Rund völlig missverstanden haben muss. Experten die Experten beraten, gehen davon aus das nur das Wort Diät zu ihr durchgedrungen war.
        Über mehrere Stunden ging das aufgeregte Planschvergnügen noch, bis die Säule den inneren Wasserdruck einfach nicht mehr stand hielt. Gutachter gehen auch davon aus, dass die Meerjungfrauenflosse einen großen Anteil daran hat und den Wasserdruck zu sehr erhöhte.
        Ein Wasserbau-Diplom- Ingenieur verriet aber gegenüber einem NTV Korrespondenten, das, dass Aquarium mit 1.000 Kubikmeter Wasser ausgelegt war für kleinere Fische geeignet und nicht um Gewichtsklassen für ausgewachsene Orcas zu beherbergen.
        Ob der entstandene Schaden nun wie immer der Steuerzahler zu berappen hat, dass dürfen Sie hier gerne selber erraten. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    5. Ja, da greift wohl jetzt die 30ig jährige Bauhaftung, oder wird wieder nicht richtig ermittelt und aufgeklärt.
      Die Kongresshalle war ja ein Geschenk der US Amerikaner, hat aber auch nicht lange gehalten.
      Wie würde wohl der Altmeister der Bauschäden, Raimund Probst (+) , dieses Schaden beurteilen?

    6. Die deutschen Experten , also grün rot schwarz lackierten Experten könnten heute nicht einmal mehr ein "Plumsklo" bauen!

      • Norbert Nothdurft am

        @asisi1
        Das Errichten eines Plumpsklos lernt man während der Ableistung eines ordentlichen Militärdienstes. Das gehört zum Biwakieren. Die können ja nicht mal den regulären Büroalltag bewältigen. Aber mit einem übergroßen Maul Putin besiegen… :-))

    7. Fischer's Fritz am

      "…War es vielleicht doch ein Anschlag?"
      —-
      Ich bin mir sicher, da steckt Putin dahinter. Eine geheime Sabotage-Aktion, ausgehend von der russischen Botschaft, Unter den Linden. Ein Kriegsverbrechen an 1500 qualvoll zu Tode gekommenen, unschuldigen Zivilfischen!

    8. Freichrist343 am

      Die Wahl in der Hauptstadt im Februar wird entscheidend sein. Die FDP fliegt wahrscheinlich aus dem Abgeordnetenhaus. AfD, Basis und FW werden sich steigern. Wenn zudem Wagenknecht eine eigene Partei gründet, kann es noch 2023 eine Neuwahl des Bundestages geben. Parallel dazu wird das Christentum gemäß Patricia Garfield erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Christentum wird erneuert?
        Wie soll das geschehen?
        Wird Mochamed offizieller
        Nachfolger von Jesus?
        Doppelspitze sozusagen.
        (Man wird doch noch träumen dürfen.)

      • Das mag so sein, daß diese Parteien dazugewinnen, nützt aber nichts, da die offiziellen Zahlen was anderes sagen werden. Bei den letzten Wahlen haben mich die Ergebnisse schon sehr stutzig gemacht, wie viele in meinem Umfeld zum ersten mal Basis oder AfD gewählt haben, weil sie unzufrieden mit der Politik sind und dann ist das Ergebnis dieser Parteien schlechter als zuvor… Entweder konnten da einige nicht zählen oder die Schafe wählen stumpf jedes Mal das selbe und erwarten ein anderes Ergebnis (ist nach Einstein die Definition von Wahnsinn)!