Ein entscheidendes Jahr für Patrioten beginnt: In Deutschland kann die AfD im Osten absolute Mehrheiten erreichen, Björn Höcke Ministerpräsident werden. Die Januarausgabe von COMPACT-Magazin lotet aus, woher der entscheidende Schub kommen muss – und wo noch Gefahren lauern. Björn Höcke selbst skizziert im COMPACT-Interview seine Aufgaben – und sein Programm für die ersten 100 Tage als Ministerpräsident. Hier kann man die Januar-Ausgabe bestellen.

    Wann bricht eine Revolution aus? „Wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen“, sagt der Fachmann Wladimir Iljitsch Lenin. Ersteres wurde durch das Urteil der Karlsruher Richter über die Schuldentrickserien der Ampel bereits amtlich bestätigt – diese Leute können nur bankrottieren. Wie sieht es nun mit der Stimmung unten aus, im Volk? Es gärt wie noch nie zuvor! Die AfD lag Anfang Dezember bundesweit bei 26 Prozent, im gesamten Osten einschließlich Berlin bei 32 Prozent. Rechnet man die traditionell linkslastige Hauptstadt aus diesem Ergebnis heraus, pendeln die Durchschnittswerte für alle neuen Bundesländern zwischen 35 und 40 Prozent. Während die Union im Westen noch den ersten Platz vor den Blauen behaupten kann, ist sie zwischen Ostsee und Erzgebirge deutlich hinter die AfD zurückgefallen.

    2024 – Das Jahr der Patrioten

    Auch die Blendgranaten, die das Establishment geworfen hat, um den Vormarsch der Rechtspartei zu stoppen, haben nicht gezündet. Den Freien Wählern fehlt außerhalb von Bayern eine ähnlich charismatische Figur wie Hubert Aiwanger. Teile der Werteunion könnten sich zwar deren Kandidatur in Sachsen und Thüringen anschließen, aber ihr Chef Hans-Georg Maaßen hat bereits vorgegeben, dass man bei einem Überspringen der Fünf-Prozent-Hürde als Mehrheitsbeschaffer für eine AfD-Regierung bereit stünde – und nicht als deren Verhinderer. Die Wagenknecht-Partei, die im Unterschied dazu die Brandmauer verstärken will, hat einen kompletten Fehlstart hingelegt. Sie könnte allenfalls bei Wahlen, wo die Chefin selbst die Liste anführt, ins Parlament einziehen – bei den 2024 anstehenden Urnengängen ist das nicht ersichtlich.

    Führungsfigur Höcke

    Es sind vor allem charismatische Persönlichkeiten, die die Schwäche der Partei in Kampagnen kompensieren und der Masse Hoffnung geben. Alice Weidel ist mit ihren scharfen Reden im Bundestag von großer Bedeutung, steht aber 2024 nicht zur Wahl. Deswegen tritt Björn Höcke immer stärker hervor. Er ist weit über Thüringen hinaus zum Gesicht des Ostens geworden ist. Dass sein Landesverband die besten Umfrageergebnisse der AfD einfährt, zeigt die Geschichtsmächtigkeit eines Einzelnen: Wie oft war er nicht nur vom politischen Feind , sondern auch in den eigenen Reihen niedergemacht worden! Die früheren Parteichefs Bernd Lucke, Frauke Petry und Jörg Meuthen wollten ihn, weil er angeblich zu radikal sei, aus der AfD ausschließen, selbst Weidel hat phasenweise gegen ihn intrigiert. Doch er hat nicht nur alles überstanden, sondern auch alle blamiert. Gerade sein vermeintlich extremer Kurs war es nämlich, der schließlich das Volk überzeugte – mehr als die Anpasslerei an die Altparteien, die seine Widersacher praktizierten.

    Zu beachten bleibt: Wenn sich auf der Zielgeraden vor dem Urnengang am 1. September eine absolute Mehrheit für die AfD in Thüringen abzeichnet, dürfte das dazu führen, dass sich alle Kräfte des Establishments hinter jener Altpartei versammeln, die die besten Aussichten hat, diese noch stoppen zu können.

    Die Kraftreserve der Partei

    Das könnte Höcke am Ende doch noch den Sieg kosten. Es wird in einem Kopf-an-Kopf-Rennen viel davon abhängen, dass sein Offensivgeist nicht durch innerparteiliche Bedenkenträger ausgebremst wird, die ihn für die Gewinnung der sogenannten Mitte zurechtschleifen wollen. Denn nicht bei unzufriedenen Wählern von CDU und FDP gilt es das größte Reservoir an Stimmen neu zu erschließen, sondern bei den Nichtwählern, je nach Bundesland zwischen 25 und 40 Prozent. Das sind die Betrogenen und Gedemütigten, die sich vom gesamten Parteiensystem und seinem elenden Gekungel und Geschacher abgestoßen fühlen und die Politikmacherei mit vollem Recht als schmutziges Geschäft ablehnen. Diese Menschen wollen keine eine andere Partei, denn sie haben immer wieder erfahren, dass sie von jeder Partei betrogen wurden. Sie wollen keine anonyme Machtmaschine unterstützen, wo in Hinterzimmern Pfründe verteilt und Wahlversprechen verraten werden. Vielmehr warten sie auf den einen unbestechlichen Mann, dem sie zutrauen, eine grundsätzliche Wende einzuleiten und eine Regierung aus dem Volk, durch das Volk und für das Volk bildet. Dieser Mann ist Höcke. Er kann alle Sehnsüchte der Deutschen bündeln, wenn man ihn denn lässt.

    Der perfekte Sturm

    COMPACT erörtert in der Januar-Ausgabe, welche parteiinternen, innenpolitischen und auch geopolitischen Faktoren notwendig sind, um die patriotische Wende in Deutschland 2024 Wirklichkeit werden zu lassen. Besonderes Augenmerk wird auf die Schubwirkung durch Putin und Trump gelegt.

    Hier eine Inhaltsübersicht über das Titelthema „2024: Die Wende“ von COMPACT 1/2024:

    Diese beiden können 2024 entscheidend werden! Wladimir Putin und Donald Trump 2017 bei einem Treffen in Hamburg. Foto: Kremlin.ru

    2024: Die Wende _ von Jürgen Elsässer

    Ein entscheidendes Jahr für Patrioten beginnt: In Deutschland könnte die AfD im Osten absolute Mehrheiten erreichen. Björn Höcke als Ministerpräsident? Dazu braucht es allerdings nicht nur parteiintern, sondern auch von außen zusätzlichen Schub – etwa durch Putin.

    Björn Höcke im Interview_ „Wir werden schnell Dinge umsetzen“

    Er will Ministerpräsident in Thüringen werden – und das Land umkrempeln. Was wären die ersten Schritte einer Höcke-Regierung im Freistaat? Und könnten ein AfD-Verbot und Neuwahlen im Bund noch dazwischenkommen?

    Er ist wieder da _ Trumps Weg zurück ins Weiße Haus – und mit welchen Methoden der Tiefe Staat ihn noch vorher zu Fall bringen will

    Der Untergang der Titanic _ Die Ampel sitzt selbstverschuldet in der Schuldenfalle – Das Volk soll bluten.

    Die Januar-Ausgabe von COMPACT-Magazin ist ab 23. Dezember am Kiosk – und man kann sie auch hier bestellen bzw. als PDF herunterladen.

     

    42 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Alles was die Woke Linksgrüne Blase zu Ausflippen bringt, ist gut für das Land und die Bürger.

    2. Bei Trump kann man noch eine gewisse Hoffnung haben, dass er US-Präsident wird. Bei Höcke stehen die Chancen als Ministerpräsident in Thürigen meines Erachtens deutlich schlechter. Dann müsste Höcke mit der AfD schon die absolute Mehrheit holen, was nicht mal mehr die CSU in Bayern schafft…Darauf eine Thüringer vom Rost auf dem Weihnachtsmarkt!

    3. In immer kürzeren Abständen vernichtet die russische Armee Kampfpanzer aus deutscher Produktion in der Ukraine.
      Wieder wurden zwei 2 von SPD Scholz an die Ukraine verschenkte Leopard-Panzer durch russischen Soldaten vernichtet.
      # Wie viele Millionen haben uns die Dinger gekostet ?
      Dort- in der Ukraine wird unser eigenes Steuergeld täglich sinnfrei vernichtet – Dank der unglaublichen Verschwendungssucht von Scholz, Pistorius, den Grünen und allen anderen Schädlingen. Dank für die unverschämte Zweckentfremdung unserer Steuergelder.

    4. In der Ukraine wurde jetzt ein hochrangiger Mitarbeiter im "Verteidigungsministerium" wegen schwerer Unterschlagung verhaftet.
      Der Betrüger soll von ausländischen "Hilfszahlungen" satte 36,4 Millionen Euro für sich privat abgezweigt haben.
      Das ist nur ein aufgedeckter Betrug – einer von vielen anderen.
      Keinen Cent und keinen Euro mehr für die Ukraine und deren ukrainische Betrüger !!

      • Hab neulich die VT gelesen daß 90% der Gelder der USA für die USkraine praktisch in den USA verbleiben.
        In der Waffenindustrie etc.

        • Otto Baerbock am

          Reine VT. Die VSA sind gar nicht fähig, so schnöde materialistisch zum eigenen finanziellen Vorteil zu agieren.

        • Immer diese VerstörungsTatsachen!

          Der Faktenschinder-Faktenschreck sagt dazu: Stimmt nicht, denn den Großteil der Zeche berappen die transatlantischen "Freunde" (a.k.a. Vasallen)

      • Die "ausländischen Hilfszahler" verschenken ihre schwer erwirtschafteten Steuergelder an ukrainische Betrüger – hab auch nichts anderes erwartet. Makler ist der deutsche Staat.

    5. Der tägliche Wahnsinn – Wirtschaftsweise Schnitzer: Deutsche sollen Ukraine-Soli zahlen
      ———————————————-
      https://rtde.live/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
      ————————————-
      Wer zieht diese Irreendlich aus dem Verkehr ???

      Allen vernünftigen noch deutschen Patrioten ein Frohes Weihnachtsfest ! (so lange wir es noch feiern dürfen, uns die Musels das noch gestatten …)

      • Hallo Thüringer,
        ja diese Schnitzer ist ein ganz besonderes akademisches , karrieregeiles Miststück.
        Schnitzer unterstützt eine Erhöhung des Rentenalters auf 70 Jahre, darum werde man „nicht umhinkommen“.(t-online.de) Sie sprach sich im Juli 2023 (handelsblatt.com) für 1,5 Mio. jährliche Zuwanderer nach Deutschland aus, um den Fachkräftemangel zu decken und befürwortetet die Abschaffung der Witwenrente und deren Ersatz durch ein Rentensplitting für Ehepaare. (deutschlandfunk.de)
        Diese kaltherzige Globalistin ist Vorsitzende des "Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung" und berät unsere Regierung. Was soll da schon bei rauskommen?

        Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie ruhige und friedliche, aber auch frohe Weihnachten!
        "Freut euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich euch freuet euch! Der Herr ist nahe!“ (Phil 4, 4-5).

        Mit herzlichen Grüßen
        DeSoon

        • Lieber DeSoon,

          auch ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie vom ganzen Herzen ein frohes Weihnachtsfest !
          Alles Andere laß ich jetzt mal bei Seite, es regt einen ja doch nur auf …
          Ihnen wirklich alles Gute, vor Allem viel Gesundheit !

          Herzliche Grüße aus dem Grünen Wald …

    6. AfD-Alleinregierung mit Höcke als Kanzler. Curio als Innenminister. Das kann unser Land VIELLEICHT noch "retten" – aber NUR wenn ALLE illegalen Merkel-Einwanderer seit 2015 wieder re-migiriert werden würden UND die Merkel-Energiewende komplett zurückgedreht wird UND SOFORTIGER EU- und NATO- und WHO- Austritt. Wiedereinführung der DM. US-Besatzer sukzessive nach Hause schicken – und unser Land für NEUTRAL erklären (Beendigung UN-"Feindstaatenklausel"). Ggfs. "Neutralitäts-Partnerschaft" mit Schweiz und Österreich eingehen. Wirtschaftlich mit Visgrad und BRICs eine Partnerschaft eingehen. Einwanderung nur noch wie im australischen oder kanadischen Modell – nach allerstrengsten Auswahl-Kriterien.

        • In Anbetracht dessen das morgen Weihnachten ist, erspare ich mir die Worte mit denen ich Sie betiteln würde …
          Wer also nicht Ihrer Meinung ist, typisch Rot, Feuerrot oder Grasegrün, ist also ein Troll.
          Nichts desto Trotz wünscht Ihnen ein "Troll" schöne Weihnachten !

      • Otto Baerbock am

        Vergiß Remigration.Da sollte man irgendwo in einer Wüste von einem Staat, dem die Wüste gehört, ein ausreichend großes Gebiet pachten – und dann ein Internierungslager aufbauen. In dem gibt es für alle Insassen nicht weniger als in einem UN-Flüchtlingslager – aber auch nicht mehr.

        Die Insassen können das Lager natürlich sofort verlassen … wenn ihnen einfällt wo sie hinwollen … und dieser Ort nicht in der EU liegt (sonst sind sie nach einer Woche wieder bei uns). Ihre Handys dürfen sie behalten, denn sie sollen sich ja selber ihren Abgang aus dem Lager organisieren können. Da wird ihnen schon einfallen woher sie stammen und wo sie wieder hinwollen…

    7. Thüringen paßt.
      Hauptstadt des nachkrieglichen deutschen Reiches, des "4. Reiches", sollte die Bachstadt Arnstadt werden.
      Die entsprechenden Briefköpfe waren schon gedruckt.

    8. Deutschland braucht sehr dringend eine politische Wende.

      Wenn ich heute lese, das eine sogenannte -"Wirtschaftsweise"- mit Namen SCHNITZER von den Deutschen Bürgern einen -"Solidaritätszuschlag
      für die Ukraine" verlangt – Wir sollen wieder bezahlen ? Dann denke ich sofort an Heino und seine Meinung zu solchen Spinnern-
      Was bitte gehrt uns der fremde Staat im Osten an ? Ich sage – dieser fremde Staat geht uns absolut nichts an !
      Es ist nicht unser Krieg der dort stattfindet.
      Deshalb ist alles was hier in Deutschland an Verrücktheiten abläuft reinste Propaganda im Sinn der bekannten Atlantikgangster
      Ausgeführt von erbärmlichen dt. Marionetten

    9. Peter vom Berge am

      Ich rechne mit einem katastrophalen Großereignis, einem False-Flag-Anschlag in der ersten Jahreshälfte. Das amerikanische Terroristen-Regime kann nur mehr auf diese Weise reagieren, da alle anderen Mittel ausgeschöpft sind. Mit diesem Ereignis werden dann diktatorische Zwangsmaßnahmen – möglicherweise bis hin zum Kriegsrecht – durchgesetzt. Parallel dazu wird es zu Aufständen kommen. Es werden leider sehr turbulente Zeiten werden und es tut mir leid um die vielen unschuldigen Menschen, die darunter leiden werden.

    10. E i n Bild sagt mehr als 1000 Worte. Höcke mit Trump dahinter, eigentlich hättet ihr doch gern noch Putin dazu, Ihr "Patrioten". Höcke kann ja nichts für die Montage, einen übleren Bärendienst hättet Ihr ihm gar nicht erweisen können. Anno 2004 wird ein Strohfeuer der Pseudo-Patrioten, kein Licht am Horizont. Der abgehalfterte Systemknecht Maaßen als Mehrheitsbeschaffer der "A"fD, danke .

      • Fischers Fritz am

        "Anno 2004 wird ein Strohfeuer der Pseudo-Patrioten…"
        —-
        Wusst ichs doch. Sokrates lebt weit hinter der Zeit in seiner eigenen Welt. :-)

    11. Schluß:

      Der Punkt ist: das Ganze wird schlimmstenfalls zum "Kampf" gg. einen Großteil der Gesellschaft. Diese lehnt die AfD nicht etwa aufgrund deren Programmatik ab, sondern weil ihnen ins Stammhirn hineingebrannt wurde dies zu tun.
      "Teile und herrsche." Oder: "Erzähl bei einem Volksaufstand den Leuten mit Mistgabeln, daß die Leute mit Fackeln ihnen ihre Mistgabeln wegnehmen wollen. Den Leuten mit Fackeln erzählst du das Gegenteil. …und schaust von der Burgmauer aus zu was passiert.

      Was passiert, ist daß bspw. eine Hausärztin in der sächs. Provinz ihre Krankenschwester/Sprechstundenhilfe, bei der ich schon als Kind war, anderthalb Jahre vorm Renteneintritt vor die Wahl stellt sich impfen zu lassen oder rausgekickt zu werden.

      • Otto Baerbock am

        Mhh. Schwierige Entscheidung. Verzichtet sie auf die Spritze … gibts Abzüge bei der Rente. Verzichtet sie darauf, auf die Spritze zu verzichten … verzichtet sie möglicherweise ganz – auf die Rente…

        • Invalidenrente ist schon was feines!
          Aber nur wenn man bimbesbürgelich brav als Ursache "Long Cowitz" angibt, sonst gibts keine (ohnehin teuerzahlerlich abgepresste) Knete vom Karlatan!

    12. Teil 2:

      1. Kognitive Degeneration. Bsp.: Ärzte, welche sich selbst gg. Corona impfen ließen und den wissenschaftlichen Diskurs über die Sinnhaftigkeit und mögliche Unwägbarkeiten/Risiken a priori einengten oder gleich ganz verweigerten.
      Sicher, es sind immer noch Fachleute mit akademischem Grad, aber sie können eben nicht mehr autonom und ergebnisoffen Denken/ihren Verstand benutzen.

      2. Faulheit. Bsp.: Es ist eben nicht mit 15Min. Tagesschau, ein Mal wöchentlich Anne Will und dem Überfliegen von Artikeln in den MSM-Printmedien getan, um sich tatsächlich ein Bild von Zusammenhängen und Hintergründen zu machen.

      3. "Zombiemodus". Man hat das geschafft, was der Tod einer selbstbestimmten Gesellschaft ist. Über Jahrzehnte hinweg wurde den Leuten eine Ideologie, wenn nicht diese, dann zumindest ein Meinungs- & Verhaltenskorridor anerzogen (Konditionierung) – in einem Ausmaß, welche quasi-epigenetische Züge trägt. Will heißen; mittlerweile hat die Elterngeneration die Aufgaben übernommen, welche vor geraumer Zeit noch diverse ‚Gleichschaltungsorgane‘ des Staatsapparates ausgeführt haben.

      Es ist daher zwangsläufig und folgerichtig, sich auf die Nichtwähler zu konzentrieren. Zu einem geringen Teil (geschätzt weniger als 20/25%) gehen diese aus echtem Desinteresse nicht wählen. Diese Gruppe richtet aber auch keinen (gesellschaftlichen) Schaden an, werden bspw. keine Aktivisten, Brandstifter, …

    13. Zitat:"…eine absolute Mehrheit für die AfD in Thüringen abzeichnet, dürfte das dazu führen, dass sich alle Kräfte des Establishments hinter jener Altpartei versammeln, …"

      Eben; und zwar nicht im Konjunktiv ‚dürfte‘, sondern im "Manifestativ" (spontane Wortschöpfung) ‚wird‘.
      Schauen wir dazu exemplarisch nach Sachsen mit seinem Faschisterpräsidenten, dem wirbellosen Lügenkretsche:

      "…Im nächsten Jahr stehen auch im Freistaat Sachsen Landtagswahlen an. Und obwohl die AfD mit der CDU in Umfragen gleichauf liegt, lehnt der CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer eine bequeme Mehrheitsregierung mit der AfD ab. Zur Not koaliert er lieber wieder mit Bündnis 90/Die Grünen…"

      https://pressefreiheit.rtde.live/inland/190661-bei-kretschmer-steht-brandmauer-keine/

      Das Kernproblem liegt doch woanders – das wurde im obigen Artikel auch implizit angesprochen: es sind die Wähler, die Leute selbst.
      Wie sind 33% für die CDU (den Rest der Blockparteien lassen wir jetzt mal außen vor) erklärbar – nach dem, was auch die Sachsen gesehen und erlebt haben? Ganz einfach:

      • Man sollte die C-Parteien vehement darauf ansprechen wie sie es mit einer Koalition mit der Alternativen hält und was ihre Ausweichstrategie sein soll: Je mehr sie sich auf die Brandmauer versteift und sich damit zum Steigbügelhalter von RotzGrün verzwergt umso mehr werden die Unmutwähler nicht nur erkennen daß die Schwatzen nicht Lösung sondern Teil des Problems sind und sich doch auf das Abenteuer für Deutschland einlassen.

    14. Wenn sich Höcke & Co. nicht durchsetzt, werden wir noch mehr DDR-Vehältnisse bekommen:
      Die SED-Führung damals leugnete die Massenauswanderung lange – bis allein im Juli und August 1989 mehr als 50.000 Menschen die DDR verließen. Die Anzahl deutscher Staatsangehöriger, die im Jahr 2022 auswanderten, betrug 268.167.

      • Wenn Höcke&Co sich nicht durchsetzen werden wir schlicht zB tot sein.
        Nur 500M Transhumanisierte/Entmenschlichte werden übrigbleiben.
        Komplett von KI kontrolliert.
        Quasi Borg-mäßig.

        Oder was denkst Du wozu diese "Impfungen" da sind?

        Wie es schon Harari sagte: das Zeitalter der Menschheit ist vorbei.
        Zumindest nach deren Willen.

        • Harari, ein Berater von Klaus Schwab, hat eine Homepage.
          Auch auf deutsch.
          https://www.ynharari.com/de/

      • @Armin
        Es sind die gut Ausgebildeten ,die dieses absteigende Deutschland verlassen. Ersetzt werden sie durch Unqualifizirete und Analphabeten.

    15. "Die AfD lag Anfang Dezember bundesweit bei 26 Prozent …"

      Waren nicht 23% der letzte Umfragewert?

        • Wenn das Kleine mit Fehlern ist, dann ist das Große auch mit Fehlern. Daher auch die Redewendung: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert! Alles wahrhaft Große muss sich aus dem Kleinen seinen Weg hinauf erkämpfen um überhaupt zu verstehen was Größe ist, bedeutet und schätzen zu lernen. Wer als grüner Gartenzwerg auf einen Stuhl für Riesen gesetzt wird, wird auch nicht überblicken was sich auf dem Riesentisch vor ihm befindet, sondern gerade so im Hoch- und Ab-Hüpfen die Tischkante. Und aus diesem Blickfang macht er dann seinen kleingeistiges Gewebe.