Wann überwindet die AfD endlich Ihre transatlantische Unterwerfung?

    _ von André Poggenburg

    Er kann es nicht lassen: Im Zuge eines Besuchs einer Veranstaltung der Bürgerschaftsfraktion der AfD im Hamburger Rathaus am Mittwoch Abend hielt AfD-Ehrenvorsitzender Alexander Gauland eine Grundsatzrede, äußerte sich dabei klar pro westlich und stellte den Verbleib Deutschlands in der NATO als alternativlos dar. Die Hamburger AfD ist eine feste Bastion transatlantischer Interessen

    Diese Aussagen inmitten zweier US-getriggerter Kriege – in der Ukraine und im Nahen Osten –  brachte ihm nicht nur innerhalb der AfD, sondern auch im außerparlamentarischen Vorfeld deutliche Kritik ein.

    Die Frage wird drängender: Bleibt die AfD nun Systempartei oder wagt sie irgendwann den Absprung? Die AfD wettert zwar gegen grüne Ideologie, verschreibt sich aber der selben Grundlage – nämlich der transatlantischen Fremdbestimmung!

    Ein NATO-Austritt, ein „Ami go home“ oder ein klares Bekenntnis zum Ausgleich mit Russland sind für Gauland und die Mehrheit der AfD-Führung leider kein Thema! Ja, sie wollen Opposition und Veränderung, aber bloß nicht an den Grundpfeilern der transatlantischen Systemstruktur rütteln. Nur in den ostdeutschen Landesverbänden gibt es dazu eine andere Meinung, zum Glück. Hier wird der  US-Vasallenstatus mehrheitlich abgelehnt, besonders Höcke formuliert das klar und deutlich.

    Dass Gauland in seiner Rede gerade Bismarck bemüht, wirkt schon grotesk und sogar fast ein wenig senil. Denn gerade Bismarck war es doch, der mit seiner „Rückversicherungspolitik“ und einem entsprechenden Vertrag mit Russland, der beide Mächte auf Neutralität im Kriegsfall verpflichtete, für Ausgleich mit Russland und Stabilität in Europa sorgte!

    Zudem ist Gaulands Hinweis darauf, dass Deutschland zu schwach wäre zur eigenen Verteidigung und ihm ein NATO-Austritt als „Sonderweg“ übel genommen würde, sehr hanebüchen und kurzsichtig. Denn Deutschland ist ja gerade wegen der transatlantischen Unterdrückung und US-Besatzung „schwach“. Viel schwächer, als es sein müsste, denn selbstverständlich würden die wirtschaftlichen und technologischen Leistungen eines befreiten Deutschlands dieses in kürzester Zeit zu einer vollumfänglich verteidigungsbereiten Mittelmacht werden lassen. Zudem gäbe es die Möglichkeit eines mitteleuropäischen Militärbündnisses mit Nachbarstaaten. Aber genau das ist den US-Amerikanern ein Dorn im Auge und die NATO mittlerweile nicht nur eine aggressive, völkerrechtswidrig agierende Beutegemeinschaft, sondern ein Instrument zur Unterdrückung Deutschlands!

    Das wird besonders offensichtlich in der ursprünglichen NATO-Doktrin,
    dass die Amerikaner in Europa drin, die Sowjets draußen und die Deutschen klein gehalten werden sollen, wie es der erste Generalsekretär des Militärbündnisses einmal klar formulierte.

    Wer also vor diesem Hintergrund einen Verbleib Deutschlands in der NATO verteidigt, predigt im Interesse einer Besatzungsmacht, aber nicht im Interesse Deutschlands!

    2024 – Das Jahr der Patrioten

    *** Wird 2024 das Jahr der patriotischen Wende? Das ist das Titelthema der Januar-Ausgabe von COMPACT-Magazin (bereits erhältlich!). Chefredakteur Jürgen Elsässer untersucht neben mächtigen positiven Faktoren auch entgegenstehende Hindernisse, unter anderem die in Poggenburg Artikel erwähnten Systemanhänglichkeiten in der AfD. Hier bestellen. ***

    78 Kommentare

    1. Gauland ist ein Esel
      oder aber er handelt im Auftrag seiner Partei um etwas Druck beim Verfassungsschmutz abzulassen…

    2. Gauland ist ein alter CDU Barde …der ist tief politisiert mit unterr+niger Slavenordnung unf NATO im Sinne Amerikas …..
      Wegen der Abweisung der NATO , der EU und viele andere parallele CDU Diktaturpolitik ist die AfD für Deutschland nicht alternativ …. Sogar das Grundgesetz wird von Weidel als Verfassung erklärt , worin den Amerikanern Hoheiten zugesichert sind trotz Gefasel von Souverenität….. Nein Danke …. Was die AfD abzieht ist in der Jetztzeit nur Show ,sind die am Ruder ……wird die CDU Bruder und Schwester …. Vielleicht ist das ja der Plan , die aufmüpfigen jetzt der AfD einzugliedern , um dann …… das BÜNDNIS CDU/CSU/AfD als Diktaturfront bester Qualität uns überzustülpen ….. Ich bin gegen die AfD ,auch wenn sie jetzt einen auf Arbeiter und Bauern Sozialpolitik in den Raum schmettern ,besonders den Kampf für Mittelstand Mittelstand und nochmals Mittelstand und Grossindustrie abziehen …. Die sind nicht für die da ,die ganz unten auf der Leiter sind , die sind nur Wahlvolk … AfD eine Nummer die man bei genauer Betrachtung erkennen kann … Steinmeier hat in seiner Weihnachtsmesse Schwachfug für Dumme auch wieder Granaten losgelassen …. ARD heute ….
      Wir brauchen Menschen die sich einbringen … ( Wer sind dann die Steuerzahler , Sklaven ohne Erwähnung ??? ) Doch die Demokratie braucht Mut und Miteinander … ( Spricht er von den Untertanen in der Diktatur,die die SPD mit ans Ruder geschoben hat ??? )

    3. Der Alte Fritz am

      Frieden in Europa gibt es nur mit Russland und das erkannte nicht nur Bismarck…..Deutschland zu schwach, nur seit der rotgrünschwarzen BRD Regierung. Schon ein Hindenburg vertrieb 1914 die Russen und das kommende Deutschland war so stark, das es erst in 6 Jahren nur gemeinsam von den Großmächten Russland Amerika und England niedergerungen wurde….Schon ein Charles des Gaules lehnte die Mitgliedschaft und Abhängigkeit im Nato Gangsterverein ab. Die ganzen Nato Kriege haben BRDeutschland nur immensen Schaden gebracht…

    4. Genauso wundert man sich als Deutschnationaler ja über die Israel-Treue vieler AfD-Leute – vor allem aus dem Westen…

    5. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Deutschland sollte zunächst in der NATO bleiben, sich aber aus deren Struktur nehmen. Die Bundeswehr muss während dieser Zeit vollständig renationalisiert und traditionalisiert werden. Das bedeutet, dass sie alle Fähigkeiten bekommen muss, ohne jede Unterstützung durch ein anderes Land jeden Feind zu vernichten. Die Bundeswehr muss all die Fähigkeiten und auch das Selbstverständnis und Können bekommen, wie sie die Kaiserarmee und die Wehrmacht auch hatten. Deutschland muss dazu in kürzester Zeit eine nationale Rüstungsindustrie aufbauen, die unseren nationalen Streitkräften dient und ihnen all die Fähigkeiten verschafft, von denen ich sprach. Die BW braucht aber auch ganz andere Typen von Offizieren und Unteroffizieren. Bis heute werden in Köln seit Gründung der Bundeswehr (unter Aufsicht der Besatzer) in einem ausgeklügelten Auswahlverfahren nur Männer ausgewählt, die den absoluten Führungsanspruch der US-Streitkräfte und ihres Wadenbeißers, der Briten, nie in Frage stellen, sondern sich ihnen stets devot unterordnen werden. Das ist das exakte Gegenteil eines preußischen Offiziers und dieser Typus bildet den personellen Kern der bayerisch-rheinischen Bundeswehr.
      …..

    6. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      …… Dieser von den Altparteien so fanatisch gepflegte und gehegte absolut undeutsche und unsoldatische Bundeswehr-Typ ist kaum zu ertragen. Wenige von ihnen werden wir übernehmen können. Der Großteil der Generäle und Offiziere der heutigen Bundeswehr wird sofort in den Ruhestand verabschiedet werden und durch national denkende preußische Soldatentypen ersetzt werden. Die Uniformen, das Zeremoniell, das Können und das Selbstverständnis…alles muss aus der preußischen Tradition zurückgeholt werden. Dann und erst dann treten wir komplett aus der NATO aus.

    7. Wenn Gauland wenigstens gesagt hätte:
      "Kurzfristig kommt ein Nato-Austritt nicht infrage"
      und "wir wollen mit Russland freundschaftlich verhandeln"
      ich glaube auch das er das bis jetzt immer so sagte !
      Irgend etwas muss mit ihm passiert sein und wenn es nur
      viel Geld der Globalen Faschisten sein sollte.
      Bin auf die Reaktionen von Weidel und Höcke gespannt.

    8. Ein Vormarsch der Russischen Föderation bis an den Rhein bringt besonders für die Deutschen erhebliche Steuererleichterungen und Erleichterungen von sonstigen meist mutwillig für West- und Fremdinteressen aufgezwungenen Abgaben. Niemand weiß in Deutschland genau, ob er einen, zwei oder drei Tage für fremde Interessen arbeitet, d.h., ob man als Deutscher 20-prozentiger, 40-prozentiger oder gar 60-prozentiger Sklave ist. Auch Rohstoffe werden im Verbund mit Russland deutlich billiger.

      Wovor hat Alexander Gauland Angst? Der Vorname Alexander bedeutet der Abwehrer. Was gefällt einem AfD-Politiker an der westlichen Aushungerungspolitik im Ersten Weltkrieg und am Versailler Vertrag, am westlichen Bombenterror gegen Frauen, Kinder, Rentner, Behinderte und Kranke im Zweiten Weltkrieg, an der chronischen Bevormundung von Wirtschaft, Wissenschaft und Finanzsystem durch den Westen, an den Perversionen und Kinderverderbereien aus dem Westen und an der Hetze des Westens gegen Russland?

    9. Moritz Ramtal am

      To keep the US in,
      the Russians out and
      the Germans down

      Ist halt immer noch genau so wahr wie am ersten Tag der NATO.

    10. Gunter Gehrken am

      Ich war Life dabei und konnte Altmeister Gauland aus nächster Nähe beobachten. Gauland hat sich natürlich im Hinblick auf die im vollen Saal des Hamburger Rathaus verstecken und fleißig mitschreibenden Schlappohren vorgesehen. Aber die Vorsicht ging entschieden zu weit. Zumindest als langfristige Perspektive hätte er den NATO-Austritt anerkennen können und müssen. Das Stärkste aber war seine Auffassung, die von Hamburger AfD-Granden geteilt wurde, in der NATO hätte jedes Mitglied eine Stimme. Das ist lachhaft; denn noch nie ist der NATO-Oberbefehlshaber in der Europa z.B. ein Norweger oder ein Däne oder ein Deutscher gewesen. Das ist IMMER ein US-Amerikaner! Den Generalsekretär als Adlatus darf dann gerne ein Europäer spielen. Und wie real ist die deutsche Souveränität? Sollte es je ein Kanzler wagen aufzumucken, würde am nächsten Tag geputscht.
      Gauland und die AfD-Oberen echauffierten sich zwar über alle möglichen Geldverschwendungen der Ampel, aber die Zig-Milliarden, die für das Kiewer Neo-Bandera-Regime (also für die dortigen Faschisten) gehen, wurden nicht erwähnt. Aber das Publikum ließ das nicht so einfach durchgehen. Gut, dass im Januar Sahra den Laden aufmischt und die NATO-Kreise innerhalb der AfD einseifen wird.

    11. "Senil" ist doch wohl eher, nicht zu realisieren, wie Russland den Rückversicherungsvertrag mit Bismarck eingehalten hat. 1914 pfiff es darauf und war nur zu begierig, Deutschland und Österreich zwischen sich ,Frankreich und Britannien wie eine Nuß zu zerknacken. Gelang aber nicht, ätsch ! Dank dem Freiherrn v. Hindenburg, dem Sieger von Tannenberg.

    12. Man muß wohl, für die Doofen, dazu sagen, daß es auch unklug ist, dem Iwan offene Feindschaft zu zeigen, wie es gerade Mode ist. Den Feind täuschen, im Unklaren lassen bringt`s.. Und stets darauf bestehen, daß die Nato ein Verteidigungsbündnis , kein Angriffsbündnis. Und Europa zu verteidigen hat, nicht die Walachei oder Georgien.

      • Am 24. März 1999 begann durch 19 NATO-Mitgliedsstaaten mit 200 Flugzeugen, die Bombardierung militärischer und ziviler Ziele in der damaligen Republik Jugoslawien. Die Bundeswehr war mit dabei. Völkerrechtler bezweifeln bis heute die Legitimität des Einsatzes.
        Verteidigungsbündnis, kein Angriffsbündnis ?

      • Mode ist gar nichts, du Depp. Und bitte diese unqualifizierte und primitive "Iwan" oder "Putlin" Scheiße beenden, wenn’s geht! Ist einfach nervig, verstehste!?

      • @Sockenschuß:

        Europa war der Meinung Afghanistan verteidigen zu müssen – daa s bissl weiter weg als "Georgien"… Was faktisch ein Angriffskrieg war.

        Hören Sie bitte auf, so dummdreist daher zu labern.

      • "die Nato ein Verteidigungsbündnis , kein Angriffsbündnis."

        Solch Zeug fabulieren gegen jede historische,Tatsachen, nur völlig Bekloppte oder systremtreue Esel

    13. Der Herr Gauland sollte sich von der Politik verabschieden und sich ein ruhiges Leben gönnen anstatt die AfD zuspalten !

      • Danke, ganz meine Überzeugung! Der alte Mann ist durch, irgendwie auch traurig für ihn. Er war einst eine Art "Leitfigur" für die Partei. Ist vorbei, Gauland rafft’s nicht mehr. Schade um den alten Herrn.

      • Gunter Gehrken am

        Es war auch sein Abschiedsrede. Ich war dabei. Schwach, sehr schwach. Und er hatte sogar Verständnis für die zivilen "Kollateralschäden" in Gaza,

    14. Geht nicht zu hart mit ihm ins Gericht. Gauland ist sicher kein fanatischer oder bezahlter Transatlantiker wie etwa Kiesewetter, MASZ oder die Oliv-Grünen. Er hat den Großteil seines (auch politischen) Lebens in der guten alten Vorwende-BRD verbracht, will sie wie so viele andere einfach nur wieder zurück und kriegt es in diesem Leben wohl nicht mehr in den Kopf, daß deren Zeit vorbei ist. Vielleicht ist es für Deutschland klug, sich nicht an die Spitze der Entwicklungen zu setzen, sondern sie einfach abzuwarten. Die NATO wird sich über kurz oder lang erledigt haben – sie beweist gerade vor den Augen der gesamten Welt, daß sie unfähig ist, irgendetwas zu reißen, sowie sie es mit einer Großmacht zu tun bekommt.

    15. DLand kann nicht ewig als Säugling im Laufstall der USA leben. Die BRD ist als Volkswirtschaft ungefähr an 5. Stelle weltweit, ihr Militär nach Einschätzung von Experten an 25. (!) Stelle. Der Weg zu faktischer Souveränität führt über deutsche Aufrüstung, deutsche Atombombe , deutschen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Uno (oder Austritt aus dem Verein). Lauter sehr sensible Sachen, welche nur gelingen können, wenn bei den USA nicht der geringste Argwohn auftaucht, Deutschland wolle zum Russen überlaufen. Nichts ist deshalb gefährlicher, als jetzt zu blöken, "Ami go home", Wer das öffentlich unter seinem Namen getan hat, ist für die praktische Politik verbrannt, eine solche Figur in einer deutschen Regierung würde in Washington die Alarmglocken schrillen lassen.

      • @Sesselfurzer:

        Zitat:"…Die BRD ist als Volkswirtschaft ungefähr an 5. Stelle weltweit, ihr Militär nach Einschätzung von Experten an 25. (!) Stelle…"

        Nein und Nein.
        Beschäftigen Sie sich mal mit dem, was ins sogenannte BIP als Bemessungsgrundlage einfließt und der Definition von ‚Produktivwirtschaft‘.
        Was den ‚Global Firerpower Index‘ angeht: wir sehen aktuell in der Ukraine und Israel/Gaza was der wert ist.

        Bitte Kopf zu machen und Finger still halten.

    16. Fischers Fritz am

      Kaum ist die AfD politisch auf dem "Vormarsch", werden von gewissen "Meisterstrategen" gleich wieder interne Streit-/Spaltthemen aufgemacht.
      Merke: Wer zuviel auf einmal (EU-/NATO Austritt) möchte, wird am Ende gar nichts erreichen und wieder in der politischen Versenkung verschwinden.
      Herr Poggenburg könnte sich dann ja wieder als karnevalistischer Kameltreiber und Kümmelschnapsproduzent betätigen.

    17. Peter vom Berge am

      Ein inszeniertes Massaker in der ukrainischen Kleinstadt Butscha sorgte im April 2022 für Schlagzeilen. Nun wirft das russische Außenministerium der OSZE eine fehlende Reaktion darauf vor, was beweise, dass die Geschichte tatsächlich vom Kiewer Regime organisiert wurde. Falls dies zutrifft – und alles spricht dafür –, erscheint die Forderung der deutschen "Wirtschaftsweisen" Monika Schnitzer noch absurder, als sie ohnehin schon ist: Die Deutschen sollen einen "Ukraine-Soli" zahlen.

      https://freedert.online/russland/190717-quelle-untaetigkeit-osze-entlarvt-farce/

      https://freedert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    18. Friedenseiche am

      Recht hatter der Gauleiter

      Deutschland verrecke ist der Tenor der parteiensumpfschaft

    19. Fast niemand hat bisher diskutiert, ob nicht eine reformierte NATO, die nur innerhalb des eigenen Vertragsgebiets agiert, wieder eine originäre Existenzberechtigung hätte. Ob eine NATO, die nach institutionellen Reformen ihre internationalen Zusagen (Begrenzung der eigenen Machtprojektionen) wieder einzuhalten beginnt, in Europa nicht doch gebraucht würde! Vor allem aufgrund der Tatsache, dass es an der gesamten Südflanke des Mittelmeers außer Hexenkesseln, Spannungs- und Kriegsherden, demographischen Bomben und potentiellen Migrationsfluten kaum etwas Konstruktives zu finden gibt. Bedrohungen, die anders als mit vereinten Kräften Europas nicht abzuwehren sind. Und ob nicht DE daher mehr als nur einen gewichtigen Grund hätte, dieser NATO weiter anzugehören. DE steht zur Zeit trotz NATO-Mitgliedschaft bereits weitgehend isoliert auf den meisten Politikfeldern da – Migration und Asyl, Energie und Klima vor allen anderen. Kann sich ein solcher angeschlagener Solitär (Industrie- und Wirtschaftssterben) als einzelne Mittelmacht in Zukunft behaupten? Gegen US und UK? Gegen die supranationalen Migrationsströme aus dem Süden? Gegen RU, das ja seine objektive Bündnisgeschichte im I. und II. WK hatte? Gauland kann für sich in Anspruch nehmen, durchaus gute Gründe für seinen Standpunkt zu haben.

      • Friedenseiche am

        wie lange würde es dauern bis auch die wieder unterwandert ist

        würde der machtkomplex das zulassen? eine neue Nato

        wofür brauchen wir Killer?

        friede lässt sich nicht mit killern erreichen

    20. Hör zu Elsässer: Wir wollen mit Putins Russland nichts zu tun haben. Handel treiben ja, aber keine russische Dominanz. Uns ist Russland so scheißegal, wie Amerika. Du bist ein falscher Fuffziger, dem es ausschließlich darum geht, Deutschland in den russischen Machtbereich zu ziehen. Alles andere ist nur Beiwerk.

        • Die Russische Propaganda hetzt jeden Tag gegen uns. sagt wir seien Nazis und hätten nichts gelernt und Russland müsse Deutschland militärische einnehmen.

        • Was der Irrmeier im obigen Beitrag irrlichtert klingt für mich weniger nach RT sondern mehr nach dem Dauerschuldkulttenor in ÖR-Schundfunk, SudelZeitung und Komplizen.

      • Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist gut. Aber wenn russische Propaganda und Politiker seit 10 Jahren gegen uns hetzen, wie man es sich nicht vorstellen kann und hier so getan wird, als würde es das nicht geben, dann hat das nichts mit Augenhöhe, Freundschaft oder Zusammenarbeit zu tun.

      • Irlmeier

        "Die Russische Propaganda hetzt jeden Tag gegen uns. sagt wir seien Nazis und hätten nichts gelernt und Russland müsse Deutschland militärische einnehmen."

        Man kann die Dinge etwas differenzieren, vorausgesetzt man hat einen gewissen Einblick in die geschichtliche und gesellschaftspolitische Entwicklung Russlands…. Richtig ist, daß in Russland die Kommunisten nach wie vor einen zu großen Einfluß haben, richtig ist auch, daß Putin und einige seiner Politiker und seiner Sympathisanten sich oft verbale Entgleisungen, geschichtliche Fehlinterpretationen oder gar Verdrehungen leisten. Das ist kein Grund zur Panik. Das geschieht z.T. deshalb, weil niemand ihnen widerspricht. Zumindest fast niemand. In Budapest wurde der russische Borschafter jedoch schon ein paar Male einbeordert, weil er typisch kommunistische Sprüche über die 56-er Aufstand oder die nationalkonservative Horthy-Regierung der Ungarn klopfte: Der Aufstand wurde als konterrevolutionär und die Horthy-Regierung als faschistisch bezeichnet. COMPACT geht es mit "Frieden mit Russland" nicht darum, sich Russland anzubiedern, sondern um inmitten der politischen Krise für Entspannung zu sorgen. Ich empfehle Ihnen außerdem, den politischen Ansatz des Europapolitikers der AfD, Maximilian Krahs kennenzulernen. Er hat ein sehr gutes Buch mit dem Titel "Politik von rechts. Ein Manifest" geschrieben, erhältlich bei Antaios-Verlag.

    21. Den Debattierenden sei die Lektüre des "2 plus 4-Vertrags" als Grundlage anempfohlen.
      Man muss nicht "vom Völkerrecht kommend" oder sonstiger Jurist, um den Text zu verstehten.
      Für meinen Geschmack findet der Austausch im luftleeren Raum statt.

      • Internationale Verträge gelten so lange, wie die Tinte auf ihnen braucht um zu trocknen. Man könnte den 2 plus 4- Vertrag wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine und der drohenden russischen Haltung für hinfällig erklären.

    22. Deutsch und Nation am

      Werter Herr André Poggenburg….. überlassen sie Herrn Gauland und anderen die echte Politik…. sie haben da keine Ahnung von.

      • Gauland war 40 Jahre lang CDU-Mitglied und auch zeitweise "Welt"-Schreiberling. Der CDU verdankt er seine ganze Karriere. Erst im Alter wechselte er zur AfD. Was will man von so einem über 80-Jährigen anderes erwarten als fanatische treue zur Nato, den USA und Israel? Die AfD im Westen ist eine CDU 2.0.

      • Stolz und Deutsch ! am

        Und Sie haben noch weniger Ahnung, als der ehrenwerte Herr Poggenburg. Sie sind ein ewiger Nörgler und verlassen sich immer nur auf andere. Mit Selbstdenken kommt man im Leben weiter. Wir Deutsche fürchten weder die Nato noch Russland ! Wenn die NATO es wirklich mit dem Weltfrieden ernst gemeint hätte, dann hätte diese nach dem Fall der Mauer auch Russland eine Mitgliedschaft angeboten. Die Nato ist nur hauptsächlich ein transatlantischer Interessenverein und ohne den ewig gemachten bösen Russen, hätte dieser militärische Gangsterverein schon längst seine Existenzberechtigung verloren und viele überbezahlte Global Missionare müssten dann zum Arbeitsamt gehen.

    23. Die AfD ist nur im Osten gut – vor allem Höcke. Die Westverbände kann man bis auf Bayern total vergessen – insbesondere Hamburg und NRW…

      • Deswegen nehme ich die Heimat bei der EU-Wahl weil Udo Voigt den Spitzenplatz belegt. Bei der Landtagswahl nehme ich AFD. Bei der Kommunalwahl da schaue ich mir die Kandidaten an nach ihren Ansichten bei AFD, Freie Sachsen oder die Heimat. Stimmt viele Westverbände der Blauen sind im Westen halbherzig eben alte CDU/CSU. mfg

        • Udo Voigt ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Hoffentlich kommt er wieder rein! Es gibt ja bei der EU-Wahl keine 5%-Hürde…

        • Udo Voigt hat einen Versorgungsposten verdient. Der Namenswechsel zu "Heimat" war nicht gut, klingt nach spießiger Gartenzwergmentalität.

    24. EINE SOLCHE "AfD mit "NATO und Westbindung" braucht unser Volks DEFINITIV NICHT !
      GENAU DAS war und ist die URSACHE des Übels – und hat zu den Zuständen geführt, die wir JETZT haben.
      Ein solche AfD mit "NATO und Westbindung" ist KEINE "ALTERNATIVE" mehr.

      • Sehe ich genauso. Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wieso denn neue Sch….. wählen, wenn der Trog derselbe bleibt? Soll heissen: Die Besatzer müssen aus Deutschland raus, Deutschland muss aus dem Kriegstreiber-Verein NATO raus und das NGO-EU-Monster gehört in den Orkus.
        Dann klappt’s auch wieder in Deutschland und mit unseren Nachbarn.
        Für mich ist hier jedenfalls keine Partei wählbar.

        • Bei der Europawahl gibt es keine 5%-Hürde, daher kann man getrost auch kleine Parteien unterstützen.

      • Mal sehen, wie sich die "Sahra-Wagenknecht-Partei" zur Nato positioniert. Ich könnte mir vorstellen, sie zu wählen…

      • Gauland, von Storch und Co. aus dem Westen waren immer nur eine Pro-Nato-CDU 2.0. Die einzige nationale Alternative kommt aus dem Osten mit Höcke und seinen Mitstreitern!

    25. Wer in diesen Zeiten für die NATO ist der ist nicht ganz gesund im Kopf. Einst war die NATO ein Bündnis im Kalten Krieg gegen den Warschauer Pakt der Sowjetunion. Seit dem Wegfall des Ostblocks ist es offiziell das sie der bewaffnete Arm der USA ist. Dieses Bündnis breitete sich nach Osteuropa aus um das neue Russland einzukreisen wegen seinen Rostoffen. Gerade Polen wird jetzt kräftig mit amerikanischen Waffen und Gerätschaften ausgerüstet da ja die Globaleliten denken mit alten Chauvinismus eine große Armee gegen Moskau zu haben. Endeffekt wird Warschau den Opi von Übersee den Finger zeigen wenn es sich als Großmacht fühlt. Der Baltikum und die Ostsee genauso wie große Teile der Ukraine sind für nationale Polen der Traum. Mit den weltweiten Einsätzen hat die NATO nur Öl ins Feuer gegossen statt zu helfen und in den Mitgliedsstatten hat sich die Terrorstufe erhöht und es gab schon genug Anschläge durch Islamisten. Außerdem kostet dieses Bündnis nur sinnlos Geld wo das meiste von uns Deutschen ermöglicht wird. mfg

      • Der AfD Opa sollte sich endlich von der politischen Bühne verabschieden, sonst könnte Gauland noch wie ein politischer Vogelschiess enden….

      • So ist es: Gauland war jahrzehntelang in der CDU und hat über sie eine gute Pension verdient…

    26. "Das Geschenk des Lebens ist die Jugend,
      der Preis der Weisheit das Alter."

      Offensichtlich muß Gauland noch Joopi Heester an Zahl der Lenze überholen…

    27. Was Gauland verteidigt, ist für die AfD – und erst recht für das deutsche Volk – ohne zwingende Bindung. Gauland spricht von "Westbindung", in Wirklichkeit ist es Westversklavung. Denn Westbindung bedeutet auch Fortdauer der Unfreiheit, der Gängelung, der Ausbeutung, der Erniedrigung. Das letzte Wort spricht so oder so das deutsche Volk, nicht Gauland. Und wir müssen alles dafür tun, das deutsche Volk aus seiner Unmündigkeit zu befreien, d.i. die Abschüttelung der Herrschaft der Vormünder.

    28. Gauland hat schon so oft der AfD durch sein CDU-Verhalten klar geschadet.
      Wie wäre es mal mit einer Nato und einer CDU in der Unvereinbarkeitsliste?
      Dann müßte Gauland die Partei verlassen, was für alle Seiten das Beste wäre.
      Gut gemeint ist eben das Gegenteil von gut

      • So ist es: Die AfD ist im Grunde eine verlogene Scheiß-Partei. Wer – wie ich – mal mit DVU und NPD zu tun hatte, fällt unter die "Unvereinbarkeitsliste". Leute wie Gauland, die sich jahrzenhtelang in dieser Verräterpartei CDU getummelt haben, sind in der AfD natürlich willkommen…

    29. Für mich ist das die Nagelprobe, ob die AfD eine wählbare Alternative ist oder nicht: ihre Haltung im geopolitischen Zwist der Großmächte, ein Zwist der bekanntlich stets von den USA und dem Nato-Westen am Lodern gehalten wird. Die AfD sollte den Gauland von der Bühne nehmen, der ist offenbar nicht in der Lage, sich endgültig von seiner CDU-Vergangenheit zu verabschieden.

      • Es ist mir unerklärlich, wie man einen solchen Schleimer, Ami-Knecht wie Gauland zum Ehrenmitglied machen konnte! Solange solche Figuren wie Gauland und Konsorten in der AFD mitmischen, sind die für mich nicht wählbar!

        • Dann wählen Sie doch die Alternative von der Alternative der Alternative. Sind Sie auch ein Wahlhelfer der Altparteien ? Genau das tun Sie dann, wie die ganzen Schlauberger die sofort Wunder von der AfD verlangen. Zu Ende denken !

    30. Die Möglichkeit eines mitteleuropäischen Militärbündnisses mit Nachbarstaaten ? Kindliches Wunschdenken ! Hat bisher nicht funktioniert und wird auch Nie passieren, weil die Amerikaner dies hintertreiben werden…..Weil Es gegen ihre Interessen ist. Und den Russen werde ich auf gar keinen Fall Vertrauen schenken..

      • Mal langsam, schließlich ist die o b j e k t i v e Interessenlage Frankreichs und Britanniens so ähnlich wie die DLands : Abwehr des Amerikanismus samt Überfremdung und Abwehr russischen Hegemoniestrebens über Europa. Nicht von heut auf morgen, aber längerfristig könnte es durchaus eine Partnerschaft mit France und Britannien geben. Die Feinde Europas sind Russland und die USA, was liegt da näher, als eine europäische Zusammenarbeit ? "Traue niemals einem Russen", wußte schon Bismarck.

    31. Ach, Poggenburg ist schon länger in der Schmuddelecke gelandet. Die O.Petersen ist wohl nicht mit Rauswurf bedroht worden, "weil sie einem russischen Sender ein Interview gegeben hat, sondern weil sie da dummes Zeug geredet hat, z.B. vom "US-getriggerten Ukrainekrieg".
      Humbug, DLand ist nicht wegen der "transatlantischen Unterdrückung und US-Besatzung" schwach. Eine US-Besatzung existiert schon lange nicht mehr, nur euer Onkel Putlo behauptet es und ihr plappert es nach. Was könnten denn USA u. Nato dagegen tun, wenn D , immer noch 5. Wirtschaftsmacht, endlich beschließen würde, auch militärisch 5. zu werden ,hä ? Es liegt an Feigheit und Bequemlichkeit der After-Deutschen selbst, nicht an den USA, wenn D nicht adäquat rüstet, kein Oberkommando + Generalstab für seine Streitkräfte schafft. Russland wäre darüber auch nicht begeistert, Ihr Russendiener auch nicht, weil es euch nur darum geht, DLand dem Bär Iwan auf dem Silbertablett zu servieren. Die "Befreiung" kommt mit der militärischen Macht , nicht umgekehrt. Und schon gar nicht durch Russland, welches D nicht anders behandeln würde als die Ukraine, eher noch schlechter. Russlands 5. Kolone ist schon da, und die seid Ihr.

      • Kanzlerakte 
        „Lebenslüge der Bundesrepublik“ jungefreiheit.de, 16. Oktober 2011

        „Lange galt sie als Verschwörungstheorie: Die „Kanzlerakte“, ein geheimer alliierter Machtvorbehalt, den die Bundeskanzler zu unterzeichnen hatten. In der JUNGEN FREIHEIT nimmt der frühere SPD-Spitzenpolitiker Egon Bahr Stellung und bestätigt ihre Existenz. Er war dabei, als Willy Brandt sie als frischgewählter Bundeskanzlerunterzeichnen mußte.“

        „Von einem „Unterwerfungsbrief“ sprach Willy Brandt und lehnte eine Unterzeichnung zunächst empört ab: „Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter (der Alliierten) könnten ihn wohl kaum absetzen! Da mußte er sich belehren lassen, daß schon Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Erhard und danach Kiesinger.“
        (Quelle: https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/lebensluege-der-bundesrepublik/)

        • Ach was, hätte er nicht unterschreiben brauchen . Und wenn er hatte – ohne Relevanz.

    32. Korrektur
      Comedy pur

      Wenn man an der Wahlurne das Kreuz für AFD macht, wählt man Bernd Höcke, Olga Petersen und eine Handvoll nationale glaubwürdige lokale Politiker oder Israel-hörige Transatlantiker, die die absolute Mehrheit verkörpern – sprich "das System"?

      • Sind Sie Hellseher ? Glaskugel befragen. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren Worten.

        • Eine rhetorische Frage, die aus dem COMPACT Beitrag verständlich hervorgeht.
          Für alle, die länger brauchen in einer einfacheren Variante.

          Comedy pur

          Wenn man an der Wahlurne das Kreuz für AFD macht, wählt man Bernd Höcke, Olga Petersen und eine Handvoll nationale glaubwürdige lokale Politiker oder die Mehrheit der Führungsliga der AFD, Transatlantiker – sprich "das System"?

    33. Comedy pur

      Wenn man an der Wahlurne das Kreuz für AFD macht, wählt man Bernd Höcke und eine Handvoll nationale glaubwürdige lokale Politiker oder Israel-hörige Transatlantiker, die die absolute Mehrheit verkörpern?

      • Eine Mitgliedschaft in der kriegstreibenden NATO impliziert letztendlich auch die US-
        Besatzer und ihre Waffen in Deutschland, damit bleibt Deutschland ein Vassalen- Staat der USA.

        Des weiteren, verpulvert
        Deutschland als zweitgrößter Beitragszahler an die NATO, nach den USA, deutsche Steuergelder an die von den USA dominierte Kriegstreiber- Vereinigung.
        Weder Russland noch China haben einen Nutzen bzw. Interesse Deutschland anzugreifen, dass vermelden sogar hochgradige US- Militärs.
        Gerade wenn Deutschland nicht mehr Mitglied in der NATO wäre und die Amis vom deutschen Boden keine Angriffe mehr starten können, wäre Deutschland viel geschützter.
        Darum im Sinne für Deutschland, Raus aus der NATO.
        Die Vernunftsbegabten in der AfD sollten die Basis der AfD über die Gefahren und weiteren Nachteile der NATO für Deutschland intensiv aufklären und zu gegebener Zeit eine Abstimmung dazu auf einem Parteitag veranlassen.

        • Comedy pur vom Herrn Poggenburg. Von der transatlantischen Unterwerfung in die russische. Ich lach mich schlapp. Russland ist ein zurückentwickelter Staat, der nix gebacken bekommt. Die angeblich so mächtige Armee ist ein Witz. Die Wehrmacht wäre bei der heutigen russischen Armee innerhalb von zwei Wochen in wladiwostock gewesen.

      • Solche Scheißekugeln vor sich her rollend. – Meinen Sie, das Leben als Mistkäfer ist was für Sie?

        • #Diogenes

          Sein Leben lang; er hat nie was anderes getan…

          Von deutschem Steuergeld bezahlte Trolls lungern hier und anderswo wie Heuschrecken.