„US-Präsident Joe Biden sagt: ,Bewegen sich Panzer und Truppen über die Grenze, wird es kein Nord Stream 2 mehr ­geben.ʽ (…) Folge für den Verbraucher: weiter explodierende Energiepreise.“ (Bild-Zeitung)

    „Mit dem Lärm um Putins Angriffspläne schlagen die üblichen Verdächtigen mehrere Fliegen mit einer Klappe. (…) Der Westen kann die Krise dazu nutzen, die Pipeline Nord Stream 2 endgültig zu torpedieren. Für die fehlenden russischen Gaslieferungen würden die USA mit ihrem Fracking-Gas gern einspringen.“ (COMPACT 2/2022)

    38 Kommentare

    1. Ich fragte mich, ob die Kommentare genau so ausfallen wuerden wenn USRAEL und Nato gegen China ziehen wuerden. Nun ist ja erstmal Russland an der Reihe aber ich erinnnere mich an Muammar al-Gaddafis Worte in einer Versammlung der AU: "Wer wird der naechste sein?"

    2. Joschka Fischer: Bomben auf Belgrad
      Katharina Schulze: Verhöhnung von Kriegsopfern
      Volker Beck: homoprovokative Oberlehrerei in Moskau
      Annalena Baerbock: Trampelhaftigkeit gegen Russland

      Aber die Jugend liebt überwiegend diese von naturgrün auf militärgrün mutierte Moralterror-Partei. Schon 1914 ist die Jugend, besonders die akademische, überwiegend gern in die Schlacht marschiert; mangels gründlicher Soldatenausbildung wurde sie in wenigen Wochen geschlachtet. Einige gezündete Atombomben würden den atomaren Winter über die Erde bringen. Damit wäre zumindest die amtlich und mainstreammedial induzierte gretamanische Massenpsychose geheilt.

    3. Uncle Sam und das Albion schicken Truppen gen Osten, reden einen Krieg gegen den russischen Baeren herbei, und moechten auch gerne das die Vasallen Deutschland und Frankreich mit Inbrust dabei mitmachen.
      Deutschland’s Pseudo Elite fuehlt sich noch etwas verlegen dabei. Immerhin wuerde dieser Krieg von deutschem Boden organisiert werden, Nachschub, Raketen etc. . Dies wuerde Deutschland mitsamt Industrie komplett zerstoeren. Aber Vasallen Treue zum Herrn zahlt sich doch auch aus. Afghanistan ist ein Beipiel fuer die fuerstliche Entlohnung der Lakaien nach dem Rueckzug. Auch dort gab es Platz fuer die Kollaborateure unter den Tragflaechen und im Radwerk der Flugzeuge um aus dem Land per Luftpost in letzter Minute noch herauszukommen. Ich hoffe Baerbock, Scholzi und wie diese Eintags-Figuren alle heissen, finden ebenfalls zukuenftig rechtzeitig Ihren Platz im Radwerk der Flugzeuge zur Rueckreise zu Ihren Herren. Bequeme Reise wuensche ich.

      • Selbstverständlich Alfie haben sie es richtig erkannt GOOD OLD GERMANY ist das HERZ EUROPAS und das der WELT!!! Bricht dies bricht alles in der Welt!!! ALSO KAMPF DEM INTERNATIONALEN KAPITAL und NIEDER MIT DEM USRAELISMUS WORLD- WIDE!!!

      • Der Pakt mit dem Teufel am

        Unsere Regierungen sind nur Marionetten und Kollaborateure der Angelsachsen und der Auserwählten. Verraten das eigene Land und zerstörten damit auch die Zukunft unseres Landes. Corona war nur Mittel zum Zweck und arglistige Täuschung. Wenn doch die halbe Menschheit an den Virus ausstirbt, dann würde man keinen Krieg führen, wo sich Menschen gegeneinander umbringen. Das BRD Regime und ihr großer Bruder liefern Tonnen von Waffen, statt den doch so lebenswichtigen Impfstoff. Demokratie ist nur Lug und Betrug !

    4. jeder hasst die Antifa am

      Der sogenannte Green Deal ist nichts weiter als eine Grune Inflation die uns Teuer zu stehen kommt.

      • Man schaue sich doch einmal die "Wetter Vorhersagen" an!
        Die hunderten von Wetterexperten in unseren GEZ Medien können nicht einmal das Wetter vom selben Tag vorher sagen.
        Aber wissen anscheinend alle wie es in 100 Jahren sein wird. Leider haben wir hier in Deutschland auf allen Gebieten solche "Experten"! Und die größten Experten sitzen auf der Regierungsbank und tippen auf ihrem Mist Handy!

    5. Eher drohen wie immer die FEINEN STAATEN VON AMERIKA!!! Ist doch schnell erklärt NATO-Truppen nach Polen schicken mit Reichweite zur russischen Grenze(vornehmlich aus der Luft heldenhafte USAF), US-Rüstungsgüter-Lieferungen an angrenzende Staaten der RF und die ganze HORROR-MEDIEN-HETZE gegen Moskau sagen doch ALLES, ODER?! Einst wurde so gegen Irak ,Libyen, Afghanistan(selbst einst aufgerüstete mit US-Waffen, was sonst?! Muhaschedin-Kämpfer die sich dann zur Taliban verschmolzen) geschwungen . nur geschürte Konflikte mit US-Einmischungen in Krisenherden der Welt und dann kommen die halt mit DECKMANTEL -NATO-HILFSEINSÄTZEN aus der Luft, den Rest kennen wir ja ALLE!!! FCK USRAEL& AMI GO HOME!!!

    6. Wer die getöteten, verwundeten und nachhaltig geschädigten Opfer der Kriege nicht regelmäßig und tiefgründig betrauert, verschleiert die Schrecken von Kriegen und will neue Kriege. Dafür ist die Grünpartei seit zwanzig Jahren ein widerliches Exempel: Bombenkrieg auf dem Balkan, Psychokrieg gegen Deutschland, Kriegshetze gegen Russland …
      Zu echtem Frieden gehört, das Anderssein der anderen Völker zu würdigen. Für Donald Trump war das selbstverständlich, für J. Biden scheint die jeweilige Besonderheit anderer Kulturgemeinschaften ein Greuel zu sein, weshalb er zu missionarischen Kriegen neigt. Vietnam und Afghanistan immerhin konnten mit fester Treue zu ihrer völkischen Identität sogar die USA besiegen.

      • "Wer die getöteten, verwundeten und nachhaltig geschädigten Opfer der Kriege nicht regelmäßig und tiefgründig betrauert, verschleiert die Schrecken von Kriegen und will neue Kriege."

        Ich meine, nur (oder mehr) um die eigenen Opfer trauern, ist das Gegenteil von dem was Sie anmahnen. In aller Regel wird trauern um Opfer mit Hass gegen Täter verwechselt. Ob das tatsächlich friedensfördernd ist?

      • Die Amis haben ja auch der Welt weiß gemacht, das 3 Türme mit 2 Flugzeugen umfallen!
        Diese Rechenkünste können auch unsere Politiker gut!

    7. In die Reihe der vielen "G’s" —- Geimpft ….wird sich dann noch GEFALLEN einreihen.

    8. Die Ukraine befindet sich in der Position, in der Polen sich 1939 befand. Nationalistisch aufgehetzt und mit dem (hinterhältigen) Versprechen des militärischen Beistands, provozieren sie in übersteigertem Selbstbewusstsein die, sich durch Volksentscheid abgetrennten, Gebiete immer wieder mit kleinen Scharmützeln, um die russischen Separatisten zum großen Angriff zu bewegen. Von Seiten der vermeintlich Verbündeten gibt es dazu die nötige Propaganda und die "Warnung" vor einem baldigen Angriff der Russen. Dieser wird hoffentlich, wie Putin bekräftigt, nicht stattfinden.

      Leider wird die russische Position durch die westliche Propaganda stark gefährdet, weil Biden und Co. immer dreister werden, mit den Zielen, primär Handelsbeziehungen Europas mit Russland zu torpedieren, weiter aber auch Kontrolle über die Bodenschätze in den separierten Gebieten um Donetz und vielleicht auch noch, wenn es gut läuft, auf der Krim zu erlangen. So hätten sie zum Dritten die militärische Einflusszone Russlands geschwächt und mit einem anschließenden Beitritt Kiews zur Nato dauerhaft verändert.

      Hoffen wir, dass die Ukraine nicht denselben Fehler macht, wie Polen 1939, oder dass Russland es schafft, diesem Damoklesschwert auf diplomatischem Wege zu entkommen, sonst werden wieder einmal viele junge Männer unnötig ihr Leben für wirrtschaftliche Interessen opfern.

      • Gut kommentiert und der Frieden ist greifbar nah, wenn man nur wollte….Ukraine nicht in die Nato aufnehmen und weiter militärisch aufrüsten, gleichzeitig dessen Neutralität mit Russland garantieren und die Unverletzlichkeit seiner Grenzen per Vertrag absichern und auch wirtschaftlich unterstützen unter der Obhut der EU. Nord Stream 2 endlich in Gang setzen, denn auch Russland will Geld verdienen…

        • Unter der Obhut der EU? Der war gut! Noch so ein Witz und ich lach mich schlapp.
          Macht man hier im Westen mit irgend Jemandem oder einer Regierung einen Vertag, so muss man gleich ein paar Anwälte mit hinzu ziehen, da sich kein Mensch an Verträge mehr hält! Dann geht es vor Gericht und hier kommt der nächste Beschiss. Denn es endet heute vielfach mit einem Vergleich, weil die ganze Justiz eine korrupte faule Bande ist.

    9. Rápido González am

      Die deutschen kristallkugel-bewehrten Ukraine-Kriegstrommler tönen bis zu uns auf die Iberische Peninsula. Wurde "Acker" Schröder schon die Staatsbürgerschaft entzogen und der Genannte zur persona non grata erklärt ? — Es erhebt sich die Frage: läßt sich ‚VLAD‘ von den U.S.-Arschgeigen durch einen gegen die russische Bevölkerung im Donbass inszenierten, ethnischen Gewaltakt provozieren und dekretiert die Okkupation der Ukraine, dann wäre das für Nord Stream 2 R.I.P. — Hat man eigentlich die über den Großen Teich eingeflogenen "Beschützer" des 18th Airborne Corps, 435th Air Ground Operation Wing, 82nd Airborne, usw. ein Willkommenständchen gebracht, beispielsweise: "Ich hab‘ mein Herz in Afghanistan verloren, bei den böööösen Taliban . . ."

      • Die neuen deutschen … kotz … Politiker sind das Schlimmste
        neben deren Amifreunden … nochmal kotz … aud dieser Welt
        und sollten baldigst im Interesse des Weltfriedens, ja, auch
        der Scholz und die Baerbock, verschwinden !

        • Aber vorher muss der Michel, der diesen Schrott gewählt hat, noch hungern und frieren! Wenn er nicht schon vorher an den x Spritzen verreckt ist oder im Siechenheim sein erspartes Geld abgeben muss.

    10. Nordstream2 wäre ohne Trumps Boykott längst fertiggestellt. Biden macht nur da weiter, wo Trump aufgehört hat.
      Beide großartige Präsidenten, Amerika-First.

      Am 17. Mai berichtete das Wall Street Journal, Trump habe als eine der Bedingungen für ein Handelsabkommen mit Europa – das keine höheren Zölle auf Stahl und Aluminium beinhaltet hätte – gefordert, dass Deutschland Nord Stream 2 fallenlässt.
      Trump hatte bereits im Juli 2016 bei einem Treffen mit führenden Politikern aus Mittel- und Osteuropa versucht, den Import von amerikanischem Flüssigerdgas (LNG) nach Europa schmackhaft zu machen.

      • Trump hat, Trump hat, Trump hat … er hatte aber eben keine Kriege im
        Gegensatz zu dem kriergslüsternen schwarzen Präsidenten gewollt
        und begonnen ….

        • Etwas weiter oben beschimpfen Sie pauschal "Amifreunde." "kotz"en sogar. Etwas später fühlen Sie sich bemüßigt "Trump ist geil" zu rufen.

          Wenn jemand ein Ami und Amifreund ist, dann ja wohl Mr. Trump und SIe, denn Sie sind ja der Freund eines AMERIKA-FIRST-Amis (DEM AMERIKANER in patriotischer Vollendung) und offensichtlich auch ein Freund des gesamten Trump-Lagers, also ein Freund von Millionen Amerikanern. Ob nun ausgerechnet Republikaner russenfreundliche Pazifisten, Demokraten hingegen sämtlich kriegslüstern sind, das wage ich massivst zu bezweifeln.

          PS
          Einen Krieg nicht unmittelbar beginnen ist durchaus löblich, Grundsteine dafür legen aber nicht. Oder dachten Sie Putin verzichtet auf Nordstream2, nur weil Trump so ein geiler Typ ist?

    11. Nero Redivivus am

      An einem in seinen Grundfesten geistig-moralisch durch und durch morsch verkorksten Hightechland der turbokapitalistischen "Globokrat*innen", dem "Failed State" und seiner verbliebenen "Groß(schnauzen)macht" U.S.A., muss die ganze Welt leiden.

    12. friedenseiche am

      mittwoch gehts los
      da ist die presse schon vorinformiert
      ein vertrauter putins muss denen wohl geheimwissen anvertraut haben

      na dann kann ab mittwoch ja auch der coronaschwindel enden
      im krieg ist es eh egal ob ich an bomben giftgas kugeln oder einem sehr merkwürdigen virus der völlig anders als ALLE je zuvor gesehenen viren agiert sterbe

      hauptsache nicht erfrieren oder verhungern
      gut dass es wälder gibt, die kann ich abholzen im krieg, ohne anzeigen zu riskieren
      und dass es läden gibt, da darf ich mich im kriegsfall ebenfalls schadlos bedienen, falls die goldstücke was über lassen

      dann ist ja alles in bester ordnung
      heute noch den kriegsfallpräsidenten ähhh bündisfallpräsidenten der knäckeresset wählen gehen ach neeeeee, ich bin ja kein "Prominenter"
      schade ich hätte helmut kohls witwe gewählt, die ist so versiert im friedenschießen ähhh friedenschließen

      bin gespannt ob wir in 6 monaten noch computer haben ? !

      schönen SONNENTAG allen
      ich geh jetzt in den park die meisen und rotkehlchen und amseln füttern

      bis denne

    13. Zur US-Republikaner-Partei gehören eher die heimatorientierten aufbauenden Leistungs- und Wirtschaftskulturträger, zur US-Demokraten-Partei eher die Wallstreet nebst Bürokratie, sozial Benachteiligten und globalistischen Propagandisten. Letztere scheinen nach innen wie nach außen parasitär zu sein und Kriege nötig zu haben.

    14. Da die USA es seit dem Bürgerkrieg vermeiden, einen Krieg, auch einen, den sie dringend wollen und finanziell brauchen, selber zu erklären, sind sie auf die Methode verfallen, den avisierten Gegner derart zu provozieren und propagandistisch diesen Krieg herbeizureden, bis daß der ausersehene Feind ihnen den Krieg erklärt. Sodaß sie nicht als Angreifer dastehen!
      Da die USA DAS turbokapitalistische Land sind, drehen sich ihre Maßnahmen und Kriegsentscheidungen IMMER um wirtschaftliche und geostratekische Entschlüsse.
      Daß Europa sein Gas aus Rußland bezieht, ärgert die USA schon lange! Deren Gas ist in der Herstellung umweltschädlicher und teurer! Also will – und kann – man die Konkurrenz nur mit unfairen Mitteln los werden! Beim Impfstoffgeschäft hat sich das ja schon – gegen China – als praktikabel gezeigt! Dafür wird auch der Weltfrieden riskiert! Umsatz, Umsatz über alles!

      • Bisher war das alles nur Säbelrasseln aber nun bin ich zu 100% überzeugt
        das der Krieg kommen und diese neue BRD Regierung einen gewaltigen
        Anteil daran haben wird. Amis provozierten erneut die Russen indem die mit
        einem U-Boot in russische Hoheitsgewässer eingedrungen sind, dies natürlich
        abgestritten hatten. Der dumme Klitschko appeliert schon an die Welt jetzt
        der Ukraine beizustehen und irgend so ein beschissener Sender soll sogar
        schon eine 30 minütige Sendung zu den aktuellen Kampfhandlungen gesendet
        haben (bei PI gelesen).
        Wenn es zum Krieg in ein paar Tagen kommt, dann hoffe ich das ihn die Russen
        gewinnen und den ekelhafte Westen mit seinen Haßtiraden gegen Rußland und
        die Russen, die gerade uns Deutsche seltsamer Weise so mögen, ein jund für
        alle Male zerschlagen !
        Sollte es zum aller Ärgsten kommen, jetzt kommt im Fernsehen gerade so eine
        Sendung über New York und dem Central Park, der dürfte dann auch Geschichte
        sein obwohl, wer weiß, ob es dann überhaupt noch eine menschliche Geschichte
        gibt …

        • Im GEZ TV dudelt täglich was von Adolf!
          Das ist um den Michel schon mal wieder auf die Schuldfrage zu Erinnern!
          Kommt es zum Krieg, werden wir wieder zahlen müssen!

      • @LIVIA
        Alles korrekt. Da kann man aber auch sehen, dass es der grünen Aussenministerin und ihre Entourageauch nicht um den Schutz der Umwelt geht. Das sind ferngestuerete Unterhosen, die ihre Überzeugungen häufiger wechseln als das oft zitierte Hemd.

        • Ginge es der Grünpartei um Umweltschutz, würde sie die Bevölkerungsexplosionen mancher Kontinente vorrangig thematisieren und des weiteren den Wachstumswahn, statt ihn mit fragwürdigen Elektrokarossen und interkontinentalem Handel anzuheizen. Frachtschiffe, Flugzeugträger, mit schmutzigem Schweröl betrieben, und Dauerpatrouillen mit Militärfliegern sind vermutlich die schlimmsten Umweltbelastungen.

      • @Geimpft Getäuscht Genötigt
        Genau so ist es.
        Derjenige welcher am Impfen verdient, der will auch jeden um jeden Preis impfen.
        Derjenige welcher mit Testen hohe Fallzahlen herbeigaunert, um am Impfen verdienen zu können, der will auch jeden x-mal pro Tag testen.
        Es ist immer das gleiche Muster.
        Obwohl alles so offensichtlich ist, machen (fast) alle mit.

      • Siehe WK 1 und WK 2!
        Wer hat profitiert bis heute? Die Ami Gauner, ansonsten wären sie nicht einmal im Weltraum!

    15. Wer soll sich denn für solche Kleinigkeiten interessieren, wenn es darum geht, Unfruchtbarkeit und Massentod durch Impfung abzuwehren ?

      • Einigen mag es darum gehen (der großen Masse eher nicht). Mir persönlich ist es egal, ob dir durch freiwillige Impfung Kiemen wachsen. Will man dich aber gegen deinen Willen dazu zwingen, dann hast du einen verlässlichen Kämpfer an deiner Seite.