„In der eskalierenden Auseinandersetzung mit dem Westen hat Russlands Präsident Wladimir Putin die Nuklearstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das habe er der russischen Militärführung wegen des aggressiven Verhaltens der NATO und der Wirtschaftssanktionen befohlen, sagte Putin am Sonntag im staatlichen Fernsehen.“ (Kleine Zeitung)

    „Und warum schlagen die Flammen gerade jetzt immer höher? Weil das westliche Wirtschaftssystem das Innovationspotenzial seines aktuellen Produktivkraftzyklus erschöpft hat. Am Ende einer solchen ,langen Welleʽ (Nikolai Kondratjew, Joseph Schumpeter) kam es in der Vergangenheit immer zu dramatischen politischen Umbrüchen.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 3/2022)

    53 Kommentare

    1. andreas taubera am

      Lustig, dass Marc Dassen so überhaupt kein Wort der Kritik an dem Vorgang hat. Man stelle sich umgekehrt vor, Biden hätte die Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt. Dann hätte nicht Dassen, sondern der Chef, Elsässer, Biden verflucht. So aber, da es um Putin geht, wirs hier so getan, als sei dieser Vorgang völlig in Ordnung. Ich lach mich schlapp über eure Doppelmoral.

    2. bernd hagemann am

      begründet wurde die drohung mit atombomben mit den verächtlichen äußerungen einer ministerin im kabinett johnson. unfassbar! man stelle sich vor, biden drohte mit atomwaffen, nur weil er sich beleidigt fühlt. nicht mal trump hat das getan. putin ist die größte snowflake unter der sonne, dünnhäutig ohne ende.

    3. @Gutmensch: Machen sie bitte folgendes: Gehen Sie bitte einmal mit einer Gruppe Menschen ihres Vertrauens mit regierungskritischen Plakaten durch Berlin, Moskau und Peking. In Peking werden sie schon nicht mehr ankommen. Wenn sie noch aus Russland ausreisen dürfen, werden Die mit Sicherheit in China nicht mehr einreisen dürfen.
      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer Demokratie. Sie werden in Deutschland mit solch einer Aktion nicht weggesperrt werden – in Russland und China schon. Wenn sie hier in Deutschland so unterdrückt werden ziehen sie doch nach Russland, China oder sonst wohin, um dann ihre Freiheit zu genießen. Ich bin gespannt, aber vermute sie werden ihren Sofaplatz nicht verlassen

      • @markus: Wundervoll! Schon in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts wurde mir empfohlen: Geh doch nach drüben! Ich vermute es waren Ihre Vorfahren im Geiste mit diesen liebevollen Ratschlägen! Ich bin auf dem Sofa sitzen geblieben und träume von Peking und Moskau!

    4. Buergerblick am

      Die USA fordern ihre Staatsangehörigen auf, die RF zu verlassen. Wahrscheinlich folgt in Kürze der schon mehrfach angedachte nukleare Enthauptungsschlag. Wenn dabei etwas übersehen wird, dürfte wohl die eine oder andere europäische Hauptstadt atomisiert werden, was aus Sicht der US-Eliten womöglich ein erwünschter Nebeneffekt wäre. Putin hat die Lage trotz aller strategischen Genialität falsch eingeschätzt. Mit der Intervention in der Ukraine hat er nahezu die ganze Welt gegen sein Land aufgebracht, das jetzt ähnlich isoliert ist wie Nordkorea. Dies zeigt erschreckend, wie umfassend die US-Eliten die Fäden in der Halt halten. Alles Geschwätz der jüngeren Vergangenheit vom vermeintlich raschen Niedergang der Supermacht hat sich als absurd erwiesen. Putin wird sich vor den aktuellen Geschehnissen nicht mehr lange im Amt halten können und jeder mögliche Nachfolger wird gezwungen sein, sich dem Imperium zu unterwerfen.

    5. 1991 als die Sowjet-Union sich aufgelöst hat nach fast 80jährigen Bestand, hätten WIRKLICH DIE FEINEN STAATEN VON ÜBERSEE genauso sich zurückziehen müssen wie die Russen bis 1994 aus BR-(Deutschland?!). Aber erstmal hat man genug SCHURKENSTAATEN krampfhaft gesucht und bis jetzt BEFREIT von Diktatoren, Kosovo, Irak, Libyen, Afganistan usw. sind irgendwie bekannt. Jetzt ist halt Moskau das letzte Bollwerk, das haben WIR VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER aber irgendwie ALLES SO KOMMEN SEHEN!!!

      • Jeder der noch eine funktionierende Zelle im Hirn hat, sollte sich mal die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen.
        Angefangen von den Steuern und Abgaben für sinnlose und völlig unnötige Dinge, durch unfähige Politiker. 20 Millionen Fremde, kriminelle Clans, welche hier nichts zu befürchten haben, da Justiz und Polizei die Rache dieser fürchtet. Drogenhändler aus alle Ländern der Welt machen unsere Kinder krank und bekommen noch Narrenfreiheit. Kopf Abschneider und Vergewaltiger haben nichts zu befürchten. Im schlimmsten Fall geht es ab in die Klapse. Schulen auf einem untersten Level und von Bildung gar nicht mehr zu reden. Gender und Schwuchtel Gaga jeden Tag im GEZ TV. Das abartige wird uns als Normalität verkauft und das Volk wählt immer diese Lumpen die das alles angerichtet haben.
        Diese Zustände will Putin in seinem Land verhindern und deshalb ist dies auch ein Grund warum er hier Einhalt gebieten musste. Er hat nur den Fehler begangen, mit diesem verlotterten Westen jemals einen Vertag gemacht zu haben.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Unsere Schmieren und Lügenpresse berichtet natürlich nur die Russen beschiessen nur Kindergärten,Altersheime.Schulen und Krankenhäuser und bringen uns getürkte berichte über Niederlagen der Russen.

    7. Ich ziehe es mal kurz hier rein..man möge es mir verzeihen..ist nicht meine Art.
      Beugt euch an 28. Februar 2022 00:57
      Genau, wozu kämpfen, wenn Unterwerfung gesünder ist. Sollten alle Menschen dieser Erde so machen. Wehrt euch nicht, sonst habt ihr Schuld an noch mehr Toten.

      Das Wort Unterwerfung in seiner Bedeutung gehört zum ideologischen sklavischen Baukastensystem. Was Sie hier einfordern, ist.. daß das Leben anderer einer Ideologie geopfert werden soll, auch wenn ihnen eine überlegende Übermacht gegenübersteht. Sie wollen lediglich ihre Ideologie durchsetzen, es geht ihnen nicht um Freiheit, Leben oder Leben zu erhalten! Schlimmer noch, sie möchten die Menschen auf dieser Welt in ukrainische Sippenhaftung nehmen, höchstwahrscheinlich sollen sich alle Zivilisten per Videoanleitung Molotowcocktails basteln, um sich den russischen Truppen entgegenstellen zu können? Was glauben sie, was dann passiert? Wenn der Lebende tot ist, besitzt er auch hier im materialistischen Sinn keine Freiheit, also auch kein Leben. Ist das klug?
      Sind Waffen wirklich die einzige Perspektive in diesem Konflikt oder haben beide Parteien 8 Jahre geschlafen? Scheinbar hat keiner die Hausaufgaben erledigt.
      Schuld, Schuldfrage…aus welcher Richtung dieser Wind wohl weht…

      • Ich hab das nicht gefordert, sondern die Vorkommentatorin (verächtlich) parodiert. Schauen Sie nach und richten Sie Ihre Anspreche an die richtige Person.

      • @LLDO. Es gibt Videofilme in denen zu sehen ist wie ukrainische Zivilisten Molotovcocktails basteln und kartonweise an andere Zivilisten verteilen. Das wurde auch schon beim Maidan gemacht ud auf Polizisten geworfen wovon dann auch einige als lebende Fackeln zusammenbrachen und starben. Kann man alles in diesem Film sehen: "Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg (kompletter Film)" Youtube:https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE

      • Der Deutsche hat sich schon 80 Jahre unterworfen! Nicht einmal versucht die Ami Besatzer raus zu werfen.
        Selbst die Taliban, angeblich ein Entwicklungs Land, haben die Besatzer aus dem Land bekommen. Als Dank haben sie noch das ganze Kriegsmaterial von den dummen westlichen Idioten geschenkt bekommen. Und die Deutschen zahlen und zahlen und halten die Schnauze!

    8. "… weil das westliche Wirtschaftssystem das Innovationspotenzial seines aktuellen Produktivkraftzyklus erschöpft hat."

      Was für ein analytischer Käse. Wirtschaft kann auch mit 1% Produktivitätswachstum super funktionieren. Selbst ohne Produktivitätszuwachs oder negativer Produktivitätsentwicklung steht kein Zusammenbruch einer Wirtschaft an. Dann müssten wir halt alle etwas mehr arbeiten und/oder etwas weniger konsumieren. Ist aber nicht das reale Problem. Tatsächlich steigt die Produktivität dank der nicht aufzuhaltenden menschlichen Kreativität fortwährend. Auch in Krisenzeiten. Diese haben übrigens nichts mit Innovation oder Produktivität zu tun, sondern nur mit falscher Wirtschaftspolitik.

      Was sich tatsächlich unweigerlich alle paar Jahrzehnte erschöpft, ist ein zinsbasiertes Geldsystem mit Geldschöpfungsmöglichkeiten der Geschäftsbanken. Die Vermögensungleichgewichte steigen exponentiell, irgendwann, irgendwo platzen Kredite, das Geldsystem bricht zusammen – und mit ihr die Realwirtschaft. Das hat mit Produktivkraftzyklen rein gar nichts zu tun.

    9. Also Russland (Präsident Wladimir Putin) macht die Atomwaffen (zuerst) scharf, nicht "Ramstein"?

      Adäquates Mittel gehen Wirtschaftssanktionen. Auch seine Friedensmission in der Ukraine muss ja irgendwie abgesichert sein.

    10. Ich habe soeben im Videotext von Kabel 1 die Nachrichten gelesen
      und da steht, daß bisher 4500 (!!!) einfache russische Soldaten ums
      Leben gekommen sein sollen.
      An Putins Stelle würde ich jetzt, ohne weitere Verhandlungen die
      Ukraine platt machen, denn die russischen Lndser sind durch deutsche
      und NATO Waffen getötet worden !!!
      Putin, kümmern Sie sich um Scholz !!!

      • @ Thüringer

        Soldaten sterben im Krieg
        Oh nääää echt boahhhh das ja fieeees …
        Sagen Sie das Putin! Der hat angegriffen;-)

        Und die Straßenkämpfe haben noch nicht mal richtig angefangen. Die 4500 russische Soldaten sind noch peanuts.

        Und es

    11. Herr Putin, sie haben zwei A Schüsse frei. Das haben die Amis ihnen voraus!
      Berlin und Brüssel würde mir richtig gefallen!

      • Volle Zustimmung !!! Hauptsache Scholz sitz in seinem Kanzleramt …
        Heben die Russen nicht auch die gaaaaaanz schnellen Raketen … ?

        • Es gibt eine Rakete …… wenn die 100 Meter über Erdboden explodiert ist in 5 Quadratkilometer der Sauerstoff zeitweilig weg …..,da hilft nicht mal Astma Spray …… Ist natürlich eine Waffe die nicht der konventionellen Erlaubnis entspricht , aber wenn der Teppich gereinigt wird , ob klopfen oder chemische Keule …. wird die Luft auch knapp….

    12. Marques del Puerto am

      Na einen habe ich noch….
      jetzt kommt es knüppeldicke für Onkel Putin. Nicht nur das gut geschulte BRD- Soldatendarsteller in Sommerausrüstung mit Römersandalen an bis nach Moskau durchmarschieren sollen, oder auch Russland vom internationalen Finanzmarkt abgeschirmt wird, auch die Supermarktkette Edeka hat einiges an Sanktionen gegen den Zoo Direktor…ääh… Diktator aufzubieten.

      Ein Edeka Markt in Kiel erteilte somit Wladimir Putin Hausverbaut und er könne absofort nicht mehr dort einkaufen.
      Das dürfte durchaus eine sehr harte Maßnahme gegen Putin sein, die er nicht so leicht verkraften wird ! Wenn jetzt noch der Skatclub in Castrop-Rauxel ein Aufnahmeverbot für Putin verhängt, oder er aus dem Swingerclub ,, zum heißen Feger “ in Peine bei Braunschweig rausfliegt, dann wird er sicherlich auf der Stelle von allen politischen Ämtern zurücktreten und den Insolvenzantrag für die gesammte Russische-Föderation beim Bundesgericht in Washington-DC. einreichen.
      Aber auch anderswo in Deutschland kommt die dauerhafte Negativbeschallung gegen Russland gut an.
      In einem Restaurant (Traube in Bietigheim) Baden-Württemberg erklärte man von daher am Wochenende kurzerhand alle Russen für unerwünscht. Zwar seien zwar nicht alle Russen Kriegsbefürworter , aber mitgehangen sei eben mitgefangen.
      Na dann, juten Guten Appetit….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa am

        Na jetzt wollen sie die Russen auch noch aushungern ,Bahlsen hat die Produktion von Russisch Brot eingestellt, was für ein tolles Zeichen von den Zeichensetzern. Grüßle

        • Ja, wer diesen Dreck von Bahlsen frisst, ist doch schon tot, nur noch nicht umgefallen. Denn vorher muss die Pharma noch dick an den Pillen abkassieren!

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,
          (Bahlsen hat die Produktion von Russisch Brot eingestellt, was für ein tolles Zeichen von den Zeichensetzern )
          Auch das noch !
          Die zivile deutsche Kriegsmaschinerie gegen die Russen kennt keine Grenzen mehr. Ich denke mal das grüne Happy Hippo wird als Ausendesaster Ende der Woche den deutschen Volkssturm ausrufen.
          Also falls ich losziehen sollte und ich sage falls…. dann werde ich mich ordentlich bewaffnen !

          Ich nehme getragene Arbeitssocken von mir mit und ich sage es Ihnen so wie es ist, die Genfer Konventionen zwecks Giftgas kann mich mal und ich werde ein Papp-Plakat von Claudi Roth mitnehmen in Lebensgrösse (also Hobbitt oder bei uns im Harz, Hackeklotz) Dieses Plakat halte ich russischen Panzerkommandanten vors Rohr. Also das Rohr vom Panzer ja …ich meine blos, nicht das wir uns da falsch verstehen. ;-) Die armen Männer….
          Ich garantiere Ihnen, Putin wird den Truppenvormarsch sofort stoppen und sich sagen, um Gottes Willen, die deutschen Narren sind mit ihren Politikern schon genug bestraft.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Na soviel kapiert sogar ein Wessi!

        Die Friedenstaube, ne Friedensschraube, solange überdrehen, bis vom Gewinde nix mehr übrig bleibt. Kommt die Schraube halt in den Ökoschrott zu den E-Akkus.

        Hochachtungsvoll an den Osten

      • Hallo MdP …,
        dem Edeka Markt würde ich mir als Putin vormerken ….. keine Flasche Vodka Marke Putin darf in deren Regalen stehen ….
        Man in Russland gibt es Supermärkte ,da kommt Edeka nicht über seine Klassifizierung Tante Emmas Dorf Konsum heraus ,wie seit eh und jeh …. Meinetwegen kann auch in Merkels Biografie der Zusatz stehen ….Kein Russe darf das lesen .
        Die überschlagen sich jetzt alle im Russenwahnsinn ….. 100 Milliarden für die Bundeswehr ,500 Millionen für die Ukraine , und viele andere Geldaufmärsche ….. Wie heisst die Figur in den Donnald Duck heften …Onkel Dagobert ?? Der sitzt auch immer auf einem Haufen Dollars
        Ja dieser Gastronom läutetr die Russen Progrome ein …. Hoffentlich vergreift man sich nicht an den Wolgadeutschen ,die mit hoher Einwohnerzahl überall leben in einem Land wo alle bald mit Vorliebe Flaschen sammeln …. Oder,unter den Ruinen gegrillte Haustiere suchen ….. Was werden die Grünen nun unternehmen ,wenn Putin zur A-Bombe greift …… Tschernobil flächendeckend ….. Nichts drinne mit Blättersalat von der Birke ….kein Parteispinat …. Ob unsere Merkel Gäste nun wieder nach Hause gehen ….,denn die wollen nicht auch wegen unserem Zirkus mit Putin gegrillt werden …,die Aussicht als verstrrahltes Skelett ,ohne Sozialkohle ,ohne Blondine flach zu legen , zu strahlen …. Nicht die Addidas Maucken bleiben hängen an den Knochen …

      • Ich schlage vor ,die Funktion eines Russenabschnittsbevollmächtigten in Funktion zu setzen ….zu DDR Zeit kurz genannt …der ABV mit Schwalbe kommt ,oder ,Mifa Dienstfahrrad …… So einer könnte doch wie die Lauterbachhexenverfolgung aktiv werden …. und alle Russen mit Rotem Dreieck mit schwarzem P für Putin kennzeichnen ….. Bügelbretter bei den Russen sind sofort zu konfiszieren , können eventuell als Mittelstreckenabschussrampe genutzt werden …. Alle leeren Glasflaschen (nutzbar für Molotovdrinks über den Balkon ) auch.

        Aber unsere Beamten werden schon wissen was konkret einzuleiten ist bei einer Mitternachtsaktion unter der Tarnbezeichnung Jolkafest und Väterchen Frost.

    13. Marques del Puerto am

      ( Russlands Präsident Wladimir Putin die Nuklearstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft versetzt )

      So Rettung ist in Sichweite !
      Heiner Geißler werden se doch nicht mehr exhumieren als Streitschlichter. Wolfgang Bosbach ( DVU ) ääh.. CDU natürlich, schlägt unsere alte Volksmuddi , die Ex Staatsratsvorsitzende , Frau Dr. Merkel vor, um Putin mal so richtig die Matze , ääh… Kopf zu waschen.
      Na hoffentlich bringt sie ne Herrenhandtasche mit Radeberger Pilsner mit zur Versöhnung, dass trinkt er doch gerne mal. ;-)
      Denn alle anderen wollen ihm nur was wegnehmen und tragen zur Eskalation nur weiter bei.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa am

        Merkel kann nicht mehr, der haben sie in Neukölln den Ausweis geklaut beim Einkaufen. Grüßle

      • Deutschlands Brandstifter als Friedensstifter ……. in diesem Moment traut sich das keiner ….niemand will auf die Sniper Liste ,oder Autounfall Liste des CIA …. Merkel kann im Moment nichts kaufen ….die haben ihr die American Express Karte ,den FÜHRERINNENschein und ein paar Inflations Centies beim Einkaufen geklaut am Freitag letzte Woche …. Hatte sogar Bewachung zur Seite BKA ,das sie niemand klaut ,oder sexuell belästigt von den Ehrenbürgern ……… Nun sieht sie selbst ,wie schön das Leben in Deutschland ist …. Aber der Verlust der Sachen hat sie nicht erschüttert ….im Anschluss nach der Anzeige verurteilte sie Putin aufs Schärfste …… scheinbar nach dem Verzehr von einigen Drinks …. Nun gut sehen wir was kommt ….. Vom Mars bis an die Memel ,nur noch Atom Nebel …. Nach den Corona Masken werden nun die Gasmasken unsere Gesundheitsbesorgten empfehlen ,da Putins Chemiewaffen ja schon lange bekannt sind …,die Amis suchen verzweifelt in den Archiven nach den schon vor dem Irak gemachten Beweisfotos … Freunde haben wir , da lacht der Führer im Himmel und sagt zu Eva …siehste ich habe recht gehabt ….

        • Marques del Puerto am

          @+60 Ossi
          (oder sexuell belästigt von den Ehrenbürgern)
          Ganz ehrlich, auch dass halte ich für vollkommen ausgeschlossen in dem Fall! Importierte Fach und Ortskräfte sowie auch Ehrenbürgern mit BRD Papiere , haben so ihre Vorstellung von einer geilen Alten….
          IM- Erika ist es ganz sicher nicht. ;-)
          Auf jeden Fall ist anzumerken, dass wie aus Zauberhand schlanke 100 Milliarden Euronen zum vergnügen…ääh… zur Verfügung gestellt werden für die bunte Truppe.
          Ich persönich finde das gut , endlich kann die 3 tage Woche bei der BW eingeführt werden, Schwangerschaftsberatung bei Weiblich und Diverse, inkl. Bekleidund ,sowie die Truppe auf den neusten Multikultistand umzubauen.
          Soldatinnen mit schwarzen Vollbart im Gesicht und anderswo , die auch arabisch sprechen sind gerade voll im Trend.
          Polnische LKW Fahrer kutschen dann auf Tiefladern den BW Schrott in Richtung Kampfgebiet.
          Die Finanzierung für das Unterfangen Barberrei ääh… Barbarossa ist einfach, steigende Energiepreis gerade bei Krafstoffen und Strom lassen gerade bei der BRD die Steuermilliönchen pro Tag sprudeln.

        • Marques del Puerto am

          Aber alles gut, für den Endsieg gegen den bösen Russen zahlt Michel und Michaela bei Anke an der Tanke auch gerne 3 Euro der Liter Sprit. Schließlich helfen wir damit nicht nur den Ukrainern , sondern auch der Umwelt !
          Und wenn zufällig eine Biodeutscher erfriert im kalten Marzahner Atbeiterschließfach, weil er sich weder Strom noch Gas leisten kann trotz geregelter Arbeit, ja mein Gott das ist nicht so schlimm. Sehen wir es positiv, auf dem knappen Wohnungsmarkt wird eben eine Wohnung frei. Für einen neuen guten BRD Bewohner.
          Auf jeden Fall sollten wir Deutschen da nicht so zimperlich sein und den Faschisten…ääh… Genossen in Berlin folgen…. in den Untergang.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    14. Der Westen benötigt eine Auseinandersetzung mit Rußland um vom eigenen Niedergang abzulenken, wobei sie allerdings mit dem Feuer spielen, denn das ist die größte Atommacht der Welt, der schieren Zahl nach was die nuklearen Gefechtsköpfe anbelangt und wenn sie nicht aufpassen geht es im wörtlichen Sinne granatenmäßig daneben und wer so leichtfertig handelt, den muß es gewaltig drücken um sein eigenes Unvermögen zu kaschieren.

      Der Angriff Rußlands auf die Ukraine kommt ihnen schon deshalb recht, weil sie dahinter ihre weiteren Kreditaufnahmen verstecken können, denn der wahre Urgrund liegt im eigenen Wirtschaften und nicht im Verhalten Rußlands und das soll nur unseren Bürgern so verklickert werden und die glauben es auch noch, weil sie einfach zu einseitig in der Betrachtung sind und ebenso dumm sterben können, wie sie derzeit leben.

    15. Das ist nicht gut! Selbst die grüne Wuchtbrumme möchte das Sterben in der Ukraine verlängern, indem sie Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet zustimmt. Es gab mal Grünes, was unter Flaggen mit Friedenstauben demonstrierte. Die Erinnerungen eines alten weißen Mannes. Aktuell verbietet ein Edekaladen in unserem Lande, dem Putin den Zutritt, andere wollen überhaupt keinen Russen in Ihren Läden. Der Herr Putin kann aber gerne zu mir kommen, der Wodka steht kalt. Wenn er dann noch den Ukrainer mitbringt, wer weiß….Gut, dass Grüne muss dann draußen bleiben, aber könnte doch mit den Fridays vor Kiew für den Frieden hüpfen. Die "letzte Generation" klebt sich in den Einfallstrassen fest, dann können die Panzer nicht weiter. Der Karl findet den Zeitpunkt des Krieges auch nicht gut. In den Sommermonaten wäre besser, wegen der Corinna und so. Vielleicht steht all das Nützliche in seinem neuen Buch "Mein Kampf gegen das Virus". Ich kann es leider nicht lesen, mein Blutdruck, das Herz und überhaupt. Trotzdem möchte ich es den Menschen ans Herz legen. Es spendet sicherlich Trost in diesen dunklen Zeiten.

    16. Jedes Land hat das Recht sich auf Verteidigung einzurichten ….. Das was Amerika da in die Politik eingebracht hat sie dürfebn über alle Waffen verfügen der Rest der Welt nur Kinderspielzeug Wasserpistolen ,,der Menschheit nur Angst und Schrecken zu bringen war gestern .

      Sogar ein Mikrostaat investiert in richtige Verteidigungswaffen …….. Solange die Amerikaner nicht restlos Pleite sind ,werden sie immer Kriege führen .

      Ich möchte nicht wissen ,wie nun Deutschland das Geld verwendet die 100 Milliarden in noch bessere Waffen des Todes …..

      Für Krankenhäuser , Schulen und andere wichtige Sachen des Friedens kein Geld da ,aber für Kriegsrüstung Raubritterbeteiligungen und falsche Politiker ,da scheint irgendwo ein den Menschen vorenthaltenes Geldlager zu sein …. Republik der Strolche ….

    17. Nero Redivivus am

      Auch Sahra Wagenknecht schreibt in ihrem aktuellen Newsletter: "Die Waffen nieder!"
      Dieser Appell und der ebenso bekannte Aufruf "Nie wieder Krieg!" ist ja wohl ein mittlerweile sich bereits durch das gesamte Vorgänger-"Jahrhundert der verpassten Chancen auf Selbstbefreiung der Menschheit" sowie der quasi donquijotesken "Quadratur des Kreises" einer endgültigen "Überwindung der Herrschaft des Menschen über den Menschen" ein antimilitaristischer Klassiker geworden: Hatten wir doch alle gehofft, dass 1989 mit dem Mauerfall und dem Ende der seit 1945 in Form des Kalten Krieges bestehenden Ost-/West-Konfrontation sowie dem sich daraufhin anschließenden Zerfall der Sowjetunion die Atomkriegsgefahr beendet sei! Jedoch ist die allgemeine Demenz und die Freude über ein voreilig proklamiertes etwaiges "Ende der Geschichte" (also sprach und schrieb Francis Fukuyama) bis dato derart prägend gewesen, dass fast niemand sich über den Verbleib all der zahllosen Nuklearsprengkörper in den tatsächlich expandierend weiterbestehenden Massenvernichtungswaffenarsenalen Gedanken gemacht zu haben scheint.

      • Nero Redivivus am

        2.
        Dass ein in die Enge getriebener russischer Bär mit den imperialen Träumen einer Restitution des Zarenreiches doch noch "erwartet unerwartet" auf solch eine aggressive Weise reagiert, muss uns (nach dem von der ach so "menschenfreundlichen" Pharmaindustrie solcher "Philantropen" wie Gates & Co. und jenen "An der Goldgrube 12" in Mainz residierenden "Impfstoff-Lebensrettern" einem Profit- und milliardenschwere Renditen eintreibenden "Pandemie-Kaugummi" gleichenden Krieg mit mutwillig ausgesetzten Viren gegen UNS ALLE) nunmehr eine weitere Lehre in diesen fatalen 2020er Jahren werden! 

        Vom Corona-Regen 2020-22 in die Corona-Kriegs-Traufen-Kombination 2022 hoffentlich nicht brutalblank hinein in eine Apokalypse 2022/23: daher meine These (Weltgeschichte in Analogie zur klassischen Sonatenhauptsatzform bzw. zum klassischen Drama, diesmal endgültig nicht mehr im provinziellen Guckkastentheater, sondern real existent blutig bitterböse auf den "globalistischen Brettern, die die Welt bedeuten"): …

        • Nero Redivivus am

          3.
          2020: Exposition (mit Hygienehysterie-Alarmismus "von oben") — 2021: Durchführung der Hygienehysterie-Coronadiktatur — 2022: Katastrophe = Reprise der Coronadiktatur mit Übergang in die simultan erfolgende kriegerische Eskalation vom VIRENKRIEG-KONSTRUKT der "Neuen Weltordnung" – "New World Order" – NWO (WHO – WEF – "Great Reset" … bis zum Big-Pharma-geschmierten vollkommen gehirngewaschenen Kleindarsteller BRD-Panikminimister "Carolus Clabauterbachus Rex Vaccinatorum": Kreuzigt ihn, den Klabauterbach!) zur "traditionellen Fortsetzung gescheiterter Politik mit stalinorganistisch-robusten Mitteln" zum … 2023 bzw. (hoffentlich nicht) noch in diesem Jahr zu befürchtenden viel beschworenen REAL EXISTIERENDEN DRITTEN WELTKRIEG mit dem Arsenal des ultimativen "Overkill", letztere eine fast schon vergessene Vokabel des angeblich "überwundenen" Kalten Krieges … böse Nostalgie oder jetzt noch nach "The Day After" doch gerade jetzt erst "The Day Before": die berühmt-berüchtigte "eine Minute vor zwölf" …? 

      • Sahra hat Zeit und Langweile um die Menschheit zu beglücken mit ihrem Kanal….. Die Waffen Nieder ,aber lauthals von der Totrüstung und schlecht ausgestatteten Bundeswehr faseln …. ..

    18. friedenseiche am

      wer sagte vor kurzem noch
      "Deutschland du mieses Stück Scheiße"
      oder
      "Deutschland verrecke"
      ?

      könnte ja bald eintreten
      nur wo bleiben diese heiligen ikonen der friedensbewegung und umweltschutzstaffeln dann, wenn die ganze welt voller atombomben statt atomreaktoren strahlt ?

      wer bei der rechnung 2 plus 2 nicht 4 sondern 5 oder so erhält
      ist nicht gerade erhellt
      selbst die hellste kerze auf der torte kann nichts ausrichten gegen solche kriegslüsternen schwarzlichtkerzen :-((((((

    19. Fischer's Fritz am

      Ich bin kein Militär. Was ist an "Alarmbereitschaft" denn so schlimm bzw. eskalierend? Sollte nicht in jeder Armee, insbesondere bei ungewöhnlichen Situationen, aus reinen Vorsichtsgründen nicht generell eine gewisse Alarmbereitschaft herrschen?

      • Ei, etwas Verstand im Forum! NATÜRLICH sind diese Waffen immer in Alarmbereitschaft. Geht sogar automatisch, das heißt, Sensoren stellen einen Nuke-Angriff fest und lösen den Gegenschlag automatisch aus ; mit kurzer Verzögerung , in welcher Menschen den Vorgang noch unterbrechen können. Sind aber diese Menschen getötet, dann läuft der Gegenschlag automatisch ab. Man verhindert so, daß der Angreifer mit einem Überraschungsangriff die Vergeltungsmöglichkeit ausschaltet. ( Bin auch kein Militär, Pilsudski war auch keiner.)

      • Zu DDR Zeiten haben wir den Ami immer vor Augen gehabt …… Wir haben hinter vorgehaltener Hand darüber gelacht …. Heute weiss ich ….., das war richtig ,denn bis heute hat sich der Amerikaner von seinen lüsternen Kriegsinteressen nicht gelöst …. Weil man in Amerika als unbescholtener Bürger sich Waffen zulegen kann m muss das Schiessbegehren auch in Reality geboten werden ….

        Wenn die NVA an einem Freitag um 15.30 Uhr zugeschlagen hätte mit Luftunterstützung der Russen , gebe es heute keinen Rosenmontag mehr ….. der jetzt umbenannt wird als Putinmontag ……

        Alarmbereitschaft ist die Zeit in der ein Verband zur Gegenwehr eines feindlichen Angriffes wachbereit ist und unverzüglich in seine Bereitstellungsräume sich begibt … .

    20. jeder hasst die Antifa am

      Das gute an der Sache ist das jetzt die ganze Grüne Schxxxe die hier eingerührt wurde in Frage gestellt wird also eine Niederlage der grünen Politik und das wird nicht die Letzte sein.

      • Genau. Das westliche Wirtschaftssystem bricht zusammen und der einzige Ausweg ist Krieg mit Russland zu führen. Nur …welches Wirtschaftssystem herrscht in Russland – siehe russische Oligarchen und Putin, persönlich, dazu gesellt sich noch Belarus und Tschetschenien,… Absoluter mit der Bevölkerung unsolidarischer Kapitalismus rein für eigene Zwecke
        Ist das das System, welches von Compact bevorzugt wird? Soll das auch hier bei uns eingeführt werden, ohne Wählen? In Russland wäre jeder Querdenker, Coronagegner, AFD’ler usw. schon lange im Arbeitslager eingesperrt. Wollen wir das wirklich? Nehmen sie dazu Stellung Herr Elsässer! Was ist uns echte Demokratie wert?

        • @markus: welch ein rüder Ton. Besser wäre: Herr Elsässer könnten Sie zu meinen Fragen und Anmerkungen Stellung beziehen? Das probieren wir noch einmal! Echte Demokratie? Meine Sie das Land, wo Millionen Menschen mit Sondermüll vor dem Gesicht rumlaufen und sich und Ihre Nächsten zur Teilnahme an Menschenversuchen verführen lassen? Wo die gleichgeschalteten Medien jede Handlung der Regierenden kritiklos in die Hirne der Menschen hämmern? Wo Menschen, die sich den Injektionen verweigern, mit Berufsverbot und anderen Mitteln bekämpft werden? Wo Angriffe von antiFASCHISTEN auf Kinder, Frauen und Alte als Aktionen von Aktivisten verharmlost werden? Wo ein scheinbar antisemitischer Freund der rechtsradikalen Moslems im Iran zum Präsidenten gekürt wird? Wo Menschen in Gefängnisse gesteckt werden, weil sie sich den Zwangsgebühren für die Staatsmedien entziehen, während vergewaltigende Neubürger mit einer Bewährungsstrafe davon kommen? Also bevor die Atombomben gezündet werden, trinke ich lieber mit dem Russen und Ukrainer eine Flasche Wodka auf den Frieden und lasse mich von Putin unterdrücken….

        • Ach Leonidas, Hier ist der Kapitalismus keinen Deut anders als in Russland, absoluter, mit der Bevölkerung unsolidarischer, Kapitalismus rein für eigene Zwecke. 100 %. Es gibt keinen guten kapitalismus.