„Es gibt sehr viel Sorge unter militärischen und ehemaligen zivilen Offiziellen des Pentagons, dass dieser Wechsel ausgelöst wurde, weil Trump vorhat, irgendeine Art von kontroverser militärischer Aktion durchzuführen und weniger erfahrene Leute dafür das Okay geben würden.“ (ehemaliges Mitglied der Trump-Regierung, „Welt“, 13.8.2020)

    „Den Abfall seiner reichen Unterstützer könnte Trump nur noch nach dem Vorbild von Caesar kontern. Als diesem mit fadenscheinigen Argumenten die Wiederwahl als Konsul verweigert wurde, sammelte er seine treuen Soldaten, marschierte auf Rom und jagte die Brut zum Teufel. ‚Die Würfel sind gefallen‘, sagte er beim Überschreiten des Grenzflusses Rubikon. Ob diese Erfolgsgeschichte aus dem Jahr 49 vor Christi besser als Vorhersage von Trumps Schicksal taugt als Caesars blutiges Ende fünf Jahre später?“ (Jürgen Elsässer im Editorial von COMPACT-Magazin 12/2020).

    Kommentare sind deaktiviert.