„Für den Frieden zu frieren, scheint das moralische Gebot der Stunde. Und dennoch wäre es falsch. Mit einem kurzfristigen Importstopp russischer Energie würden wir uns wahrscheinlich größeren Schaden zufügen als dem Kreml in Moskau. Um Putin zu besiegen, braucht es daher einen kühlen Kopf, nicht kühle Wohnungen.“ (Südwest-Presse)

    „Bis zur Eskalation in der Ukraine im Februar 2022 konnte man sagen: Europas Zukunft liegt im Osten. Aus den Weiten Sibiriens kamen bis zu diesem furchtbaren Einschnitt zuverlässig Öl und Gas. (…) Künftig werden wir die Energieimporte aus dem Osten mit Lieferungen aus den FrackingGruben der Yankees oder deren Fördergebieten im kriegszerrissenen Nahen Osten ersetzen müssen, zu explodierenden Preisen.“ (COMPACT-Spezial Feindbild Russland: Die NATO marschiert)

    25 Kommentare

    1. HEINRICH WILHELM am

      Es gibt in der Ukraine keine Biowaffen-Labore – oder?
      Reuters am 11.03.2022: "WHO sagt, sie habe der Ukraine geraten, Krankheitserreger in Gesundheitslabors zu zerstören, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern" (https://www.reuters.com/world/europe/exclusive-who-says-it-advised-ukraine-destroy-pathogens-health-labs-prevent-2022-03-11/)

    2. Durchdenker am

      Eine , nicht vollständige, Betrachtung zum Stand der BRD- Wirtschaft:
      Vor 50 Jahren hatten wir in der DDR die gleichen Versorgungsprobleme wie im Ampelland des Jahres 2020-
      Kein Senf, kein Speiseöl, knappes Diesel und knappes Benzin. Keine Kohle usw. Toilettenpapier für unverwöhnten Popo dank Neuem Deutschland und anderen Gazetten jedoch reichlich. Woran das lag?
      Man hatte in der DDR aus AR—-löchern Kreis- Leitungen gebaut.
      Wie sich die Zeiten ändern oder wiederholen!!!??

    3. Um es kurz und klar auf den Punkt zu bringen: jeder sogenannte Volksvertreter, der sich jetzt noch öffentlich äußert, ohne seine Bezüge bis zur Untergrenze von sagen wir 3.000 € Brutto bspw. zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge oder armutsbedrohter deutscher Familien zu spenden; hat sein verdammtes Lügenmaul zu halten ….oder andernfalls Gerechtfertigterweise Paar auf selbiges zu bekommen.

      Gerade bspw. Merz und Gauck setzen neue Maßstäbe für verachtenswertes Verhalten.

    4. Ich sage mal eher die ganzen Schattenlenker vom Pentagon/Telaviv/Brüsselberlin sind das ganze Problem. So ein Weltereignis ist eindeutig. Das der Machtkampf um Öl& Erdgas geht ist seit JAHRZEHNTEN SONNENKLAR (grüne GREENPEACE-HUMAN-POLITIK immer übern großen Atlantik-West-Teich gesteuert versteht sich). Also lassen wir UNS nicht länger davon BEIRREN WÄR UNS mit der MEDIENMAFIA regiert?! Nach wie vor ist dies ein Kampf vor 100 Jahren von gewissen Nebelmächten geplant und jetzt ERST richtig DURCHGEFÜHRT!!!

    5. Kriegsverbrecher Putin am

      Gewöhnt euch dran. Die freie Welt wird nicht klein bei geben.

      • Welche freie Welt meinen Sie?
        Die von Amazon, Meta und Alpha?
        Oder die von den 5 größten Rüstungskonzernen der Welt:
        Platz 5: General Dynamics Corp., USA. …
        Platz 4: Raytheon, USA. …
        Platz 3: Northrop Grumman Corp., USA. …
        Platz 2: Boeing, USA. …
        Platz 1: Lockheed Martin Corp., USA.

    6. Wladimir II. ist ja nicht ganz dumm. Also wird er kalkuliert haben, welche Sanktionen und Verluste Russland sich leisten kann , b e v o r er losschlug. Folglich bringt Frieren keinen Frieden ,nicht mal E r frieren.

      • Solche wie Gauck hätten auch zum Frieren in Stalingrad gehetzt aus der warmen Stube im Grünen Reich.
        Frieren sollen indes immer die anderen. Und arbeiten bis zum Umfallen. Denen müssen ja immer höhere Steuern, Abgaben, Gebühren und Beiträge abgepreßt werden für den Hofstaat einer Armada ehrloser Lumpen, die mit "Ehren"-Sold bis ans Lebensende gemästet werden. Bundeshandaufhalter Wulff (der mit dem IS-lam!) kassiert ja auch noch sowie der aktuelle Linksextremist, der den Grüßaugust markiert und Mullahs zur 10-millionenster Steinigung beglückwünscht.
        Das GESAMTE Personal der BRD seit min. 1998 ist absolut unterirdisch und jeder, der nicht korrupt war (wie die CDU-Ministerin Kristina Schröder, die keine Steuergelder an Antifa ausschütten wollte) wurde aussortiert.

    7. ".. würden wir uns wahrscheinlich größeren Schaden…"

      Ja und?! "Wahrscheinlich " ?!
      Egal. Besser noch mehr Sanktionen und sein Gerüst bricht in ein paar Tagen zusammen.

      Putin merkt die Sanktionen jetzt schon sehr schmerzhaft. 3 Generale gefallen, 5 wurden um Einsatz jetzt entlassen, führende Personen des Geheimdienstes zu Hausarrest verurteilt.

      Läuft für Putin und er soll selten entspannt sein hab ich gehört.

      • Ich merke die Sanktionen auch schmerzhaft, an der Tankstelle. Sie froh, daß Putin da ist, es kommt selten besser, oft schlimmer.

      • @hugo: haben Sie einen direkten Draht zu Präsident Putin? Woher diese ganzen Informationen? Wenn drei Generäle „gefallen“ sind, wird der Wahnsinn sicherlich bald enden. Gut auch, dass der Grünfunk den Einsatz von Söldnern auf russischer Seite verurteilt, während die Faschistischen, die auf ukrainischer Seite kämpfen, gefeiert werden. Hat das Grüne plötzlich eine Sympathie für den Nazi entwickelt? Es ist immer wieder für Überraschungen gut…..

      • Was für eine Logik. Mehr Sanktionen für den Frieden. Die Rechnung bezahlen dann wir.

        Jetzt einigte sich die EU binnen weniger Tage auf die Anwendung der sogenannten Massenzustroms-Richtlinie. Dabei wird Geflüchteten pauschal ein bis drei Jahre lang Schutz gewährt – ohne reguläres Asylverfahren. Dazu erhalten sie eine Arbeitserlaubnis oder Sozialhilfe.
        Mit der großzügig anmutenden Regelung geht ein handfester Schwindel einher. Denn profitieren sollen davon auch „Flüchtlinge“, die gar keine sind. Das Bundesinnenministerium stellte inzwischen klar, daß die Richtlinie mit ihren Vergünstigungen auch pauschal für Zuwanderer ohne ukrainischen Paß gilt, zum Beispiel Zehntausende Migranten aus afrikanischen Staaten.
        Ungezählte Tausende Nicht-Ukrainer werden im Schatten des Ukraine-Krieges mit in die deutschen Sozialsysteme einwandern. Anders als bisher müssen sie sich künftig nicht einmal mehr als Asylbewerber tarnen. Jeden Tag kommen derzeit rund 11.000. (ZUERST)

      • @ Hugo Trunk
        die Bundeswehr hätte DAMIT keinerlei Probleme: Sie hat genug Generäle-200!

        • jeder hasst die Antifa am

          Na vor allem Diverse Quoten Generrälinnen und Panzer die von Schwangeren gefahren werden die hat der Gegener nicht darum ist er Chancenlos.

    8. friedenseiche am

      moralisten gibts viele

      so auch im lokalkompass

      die wettern in extremer weise gegen putin gegen russland gegen russen auch in brd

      die leute sollen gaaaanz viel spenden und kalt duschen wenig heizen
      und wer von denen hat schon einen ukrainer bei sich aufgenommen (meistens ist haus vorhanden) ?

      nada
      keiner
      niemand

      heuchler vor dem teufel sind sie

      und davon gibts so meine schätzung in brd 10 bis 15 mio

      alle reich geworden durch die maloche meiner großeltern usw

      ich heize jetzt erst recht so viel dass ich jeden tag sage ich habs richtig gemacht

    9. Der Pickup will auch bewegt werden, zum Frühstück nach Paris, das Mittagesssen in der Bretagne, am Abend dann in Brüssel auf das Grüne anstoßen. FFF, Fahren Für den Frieden! Das mit dem Frieren meinten der Achim und die Uschi auch nicht so. Die Uschi, die für eine Strecke von 50 km den Flieger nutzt und der Achim, der sich für über 50.000 € ein Klo in die Diensträume hat einbauen lassen. Da heißt es aktuell sicherlich schexxx für den Frieden. Er nutzt jetzt das heimische Bad öfter, etwas Verzicht muß sein. Der Bezieher einer schmalen Rente muß von dem Geld fünf Jahre leben, das kann der Pfaffe sich nicht mehr vorstellen, jemand sollte es ihm sagen! Apropos sagen, es wäre m.E. fair dem Ukrainer zu sagen, was ihm bei Aufnahme in die EU blüht. Nach der europaweiten Machtübernahme durch das Grüne drohen Nordkoreanische Verhältnisse. Da könnte ein Leben unter Putin die angenehmere Variante sein und es werden viele Leben gerettet.

    10. AsBestSoldat am

      NIEMAND HAT DIE ABSICHT, DEN DRITTEN WELTKRIEG AUSBRECHEN ZU LASSEN! 

      @POTUS – friday, march 11, 2022, 07:40 p.m.: 
      — United States government official — 

      "I want to be clear: We will defend every inch of NATO territory with the full might of a united and galvanized NATO. But we will not fight a war against Russia in Ukraine. A direct confrontation between NATO and Russia is World War III. And something we must strive to prevent." (President Biden) 

      DEAR MR. PRESIDENT, FUCK YOU, SIR

      • Ja wenn man aus Asbest ist, kann man den 3. WK ja herbeiwünschen. ICH bin aber aus Fleisch und Blut und werde also J. Biden nicht f***en , weil er sich darauf beschränkt , ggF. nur Nato-Territorium zu verteidigen und den WK III verhindern will. Die USA (auh Trump) haben die Ukraine verführt und lassen sie jetzt im Stich, zum Glück. Bei Verführung gibt es immer 2 Schuldige : den Verführer und denjenigen, der sich hat verführen lassen.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Für die Amis ist der stellvertreter Krieg der Ukraine gegen Russland auch ein Geldsegen ,den die dummen Europäer müssen jetzt horrende Summen für ihr dreckiges Frackingas bezahlen damit haben die Amis ihr Ziel erreicht Nordstream 2 ist nicht in Betrieb der Amidackel Scholz war ihr willfähriger Helfer dabei.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Der bunten Regierung in Deutschland kommt ja der Ukraine Krieg wie gerufen, da kann man all das Versagen und den Grünen Pfusch mit denen sie das Land das Runtergewirtschaftet haben und die Freiheiten einschränkten alles Putin Unterjubeln und weiter feste Waffen in die Ukraine liefern damit der Krieg noch recht lange dauert,also ein Segen für die Rüstungsindustrie und für Versagende Politiker der Natoländer.

      • Die Außenkackbratze und die anderen dilettierenden Kobolde übersehen in ihrer Kriegsbaerbockiade, daß man durch Waffenlieferung zur Partei wird. Würde Putin Vergeltung üben, indem er nur die Häuser der SPD-, FDP- und Grünen-MdB mit Marschflugkörpern zum Einsturz bringt, wäre das eine Win-Win-Situation für D und RUS. So wird es aber nicht laufen. Es besteht die Gefahr eines Atomkriegs. Die Regimemitglieder Baerbock, Habeck, Antifa-Esken und Antifa-Faeser mögen blöd sein, nicht aber alle Berater. Vielleicht BEZWECKEN sie mit den Waffenlieferungen den Kriegseintritt und die totale Vernichtung des deutschen Volkes in einem Atominferno? Es würde zu ihren Aussagen passen, beispielsweise zu Habecks.

        • Durchdenker am

          Eckard:
          "…… und Antifa-Faeser mögen blöd sein, nicht aber alle Berater……"
          …..aber alle Berater .haben nichts zu sagen! Es sei denn sie kommen aus besonderem Hause!
          UND DENEN sind sie zu absolutem Gehorsam verpflichtet! Und warum?– Denkt selber nach!