Die aktuelle Sendung von COMPACT.Der Tag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    ◾️ Kriegspropaganda – Überläufer oder Opfer: Wer sind Russlands Soldaten in Kiew?
    ◾️ Corona und Recht – Impf-Ärger beim Familientreffen
    ◾️ Putins Kumpel aus Hannover – Freddy Ritschel fragt sich: Was macht Schröder in Moskau
    ◾️ Waffenlieferungen – Putin warnt den Westen
    ◾️ Das Letzte – Kriegstreiber 1999, Friedensengel 2022?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan „Wir sind frei“ – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.COMPACT.DerTag – JETZT ansehen

    25 Kommentare

    1. Professor_zh am

      Vor dem Mord kommt der Rufmord, gibt Professor_zh noch zu bedenken. Und den betreibt man in der Ukraine gerade am verdineten Fußballer Timoschtschuk, weil er sich noch nicht aktiv gegen alles Russische geäußert hat. Man mag einwenden, daß er das nicht tut, weil er noch in russischen Diensten steht. Ein falsches Wort – und weg wäre er von seinem likrativen Posten. Mag sein…
      Aber vielleicht geht es ihm gar nicht in erster Linie um Geld und Posten, vielleicht hat er ja auch eine eigene Meinung dazu. Die aber wäre dann sehr löblich, denn er distanziert sich – wenn auch passiv – von der nahezu weltweiten Hetzte gegen ein Land, ein Volk und alles, was sonst noch dazugehört.
      Daß es (fast) keinen Deutschen stört, ist umso befremdlicher, als wir diejenigen waren, denen man das seit Jahrzehnten angetan hat. Schon vergessen?
      Nun droht man Timschtschuk an, ihn sogar aus der Chronik des ukrainischen Fußballs zu entfernen. Professor_zh fragt sich, wie dann wohl Berichte zu Länderspielen seiner Ära aussehen sollen: Wer hat gespielt – die Ukraine nur mit zehn Mann, bis dann einmal ein elfter eingewechselt wurde? Haben sich einige Tore ganz von selber geschossen?
      Schon grotesk – aber die Methoden der Bolschewiken, damals der UdSSR, finden nun im ,,freien Westen" Anwendung. Wirklich grotesk!

      Wie tief wird die Menschheit noch fallen?

    2. Nach dem 1. Weltkrieg war es ja vergleichbar: Amerika, das bis dahin immer deutschfreundlich gewesen war, wandelte sich über nacht, weil ihnen erzählt wurde, deutsche Soldaten hätten beim Einmarsch in Belgien, den belgischen Kindern die Hände abgehackt, damit sie später keine Waffen tragen konnten! So wendete sich der Krieg durch Lügenprpaganda.

    3. Im Fall von Schröder ist das doch ganz einfach: 1999 war er Kanzler und mußte zu Beginn seiner Kauzlerschaft in den USA jenes ominöse geheime Dokument unterschreiben – Fischer übrigens ja auch – das jeder Bundeskanzler und sein Stellvertreter seit Adenauer bis heute gezwungen wird zu unterschreiben! Im Gegensatz zu Fischer hat er das aber nie so wirklich ernst genommen und heute hat er die größere Freiheit etwas für den Frieden zu tun; denn er weis wohl, wie schädlich die Makkinderregel ist, an der der die Angloamerikaner aber nach wie vor hängen!
      Und für Rußland wäre es jetzt höchst an der Zeit, aus dem Dollar auszusteigen! Dollarknappheit in Folge von Sanktionen, die der russ. Wirtschaft schaden und dadurch den Lebensstandart des russ. Volkes senken ist doch unmöglich, zumal das Land autark sein könnte! Und der "Westen" hat damit schon die SU geärgert, in den Ruin getrieben! Dabei wollen – schon länger – einige Völker weg vom Dollar! Wenn es Putin so gelänge, den USD als "Weltwährung" abzuschaffen, wäre die Ukraine wohl auch kein Problem mehr! Die USA hat da einen, noch funktionierenden Wirtschaftsbereich: Die Rüstung! Durch die überall durch die USA angezettelten Kriege wird dieser Viral gehalten!
      Können die nicht selber kaufen, sehen sich die Heloten gezwungen denen Waffen zu schenken, kaufen selber neu. Erhält der USD seinen reellen Wert, ist das System Makulatur! – und höchste Zeit!

      • Manfred Röder am

        Nenne es doch einfach bei Namen das Dokument den transatlantischen Arbeitsvertrag, besser bekannt als Kanzlerakte, die immer vor dem Eid auf Deutsche Volk erst unterschrieben werden muss, wenn man bunter Kanzler der US Kolonie werden möchte.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Alter Trick da hat man Ukrainer in russische Uniformen gesteckt um sie der Welt vorzuführen alles Propagandistische Kriegsführung.

    5. Der Spiegel gehört nach Gulag am

      Die Schweiz sperrt den Luftraum für Waffenlieferungen an die Ukraine. Ungarn beteiligt sich ebenfalls nicht an der Aufrüstung. Diese Länder denken eben weiter…..und schützen sich vor Atomwaffen und deren eigene Bevölkerung.

      • Es ist lobenswert ,dass die Ungarn sich nicht in Front werfen gegen die Russen ….. Das mit dem Verurteilen der Russen…dass müssen sie machen sonst wird der Geldhahn der EU zugeschraubt …

        Sollte es zu einem grossen Bumms kommen ….sind auch Ungarn und die Schweiz im dritten Weltkrieg nicht mehr geschützt.

        All die ehemaligen Ostblock Staaten die der NATO zugelaufen sind ,und heute Angst vor dem Russen haben ……,alles eine Geldfrage …
        Als sie der NATO beigetreten sind durften sie in Dagobert Ducks Geldtressore schauen ….. und die Unterschrift unter den Raubritterblutsorden wurde so schnell unterschrieben ,der Kugelschreiben begann zu glühen ….

        Das die nun immer Angst haben vor den bösen Russen ,lässt von Zeit zu Zeit ein Taschengeld klingeln …

    6. Rudolf Ribbentrop auf YouTube zu Russland am

      Im Kriege zählt nur das Töten und die Propaganda auf allen Seiten, denn jede Seite will den Krieg gewinnen. Für das Töten gibt es Orden und die Propaganda ist nur ein Mittel der jeweiligen Kriegspartei für die Öffentlichkeit. Auch im Dritten Reich wurden in der Deutschen Wochenschau öfters sich angeblich ergebene Russen vorgeführt. Da es in der BRD Kolonie keine unabhängige und freie Presse gibt und diese Systemmedien auch noch zusätzlich an die transatlantischen Plutokraten gebunden sind, sollten wir Deutsche bei diesen gezeigten Bildern von den neuen russischen Untermenschen sehr vorsichtig sein. Der Westen war schon immer ein Meister der Lügen !

    7. Sonnenfahrer Mike am

      Hoffen wir mal, daß Schröder zwischen der USA/Israel und ihren europäischen Anhängseln auf der einen Seite,
      der Ukraine dazwischen und Russland auf der anderen Seite etwas vermitteln kann, was eine Ausweitung
      des Konfliktes auf ganz Europa und den Rest der Welt verhindert und im Idealfall auch gleich noch
      das derzeitige Blutvergießen zwischen den Ukrainern und den Russen möglichst schnell beendet.
      Ungeachtet dessen bleibt es die Aufgabe von uns, den Franzosen, den Deutschen, den Polen, den Italienern,
      den Spaniern, den Schweden, usw., daß wir endlich sozial-patriotische Politiker und Parteien an die Spitze
      unserer jeweiligen Länder wählen, welche bereit sind, ein eigenes, rein europäisches Wirtschafts- und
      Verteidigungsbündnis ohne die USA und ohne Russland, aber mit gleich guten Beziehungen zu beiden
      zu gründen, den Abzug aller US-Raketen und US-Soldaten aus ganz Europa zu fordern und Europa
      wieder zu einem reinen Kontinent der Europäer / der europäischen Vaterländer ohne Multikulti,
      Massenzuwanderung und Genderwahn zu machen. Und dies auch, damit die Ukrainer sich nicht
      mehr der USA und Israel oder Russland anbieten müssen, sondern zu einem wahrhaft neutralen
      Staat werden und im Idealfall sich später sogar uns anschließen können, ohne das Russland
      sich davon militärisch bedroht oder in seiner Wirtschaft und Sozialpolitik behindert sieht.
      Friede und Freiheit uns Europäern, Ami go home!

      • Dr. Fu Mandschu am

        Sonnenstich ohne jeden Realitätsgehalt. Was geht Deutsche das "Blutvergießen" zwischen Russen an ? Wer ist "uns" , dem sich die (neutrale !) Ukaine "im Idealfall" anschließen soll ? patriotisches und globalistisches Lebensgefühl geht nicht zusammen.

        • Professor_zh am

          Aber patriotisch zu sein kann (und sollte) auch beinhalten, daß man andere Nationen ebenso achtet, wie man die eigene liebt. Sie sehen wohl in allem nur das Negative, nicht wahr? Bejahen des einen muß für Sie heißen, das andere – möglichst entschieden, mit Gewalt am besten – abzulehnen. Armer Tropf!

        • Sonnenfahrer Mike am

          Werter Dr. Fu Mandschuh,
          1. mit "uns" meine ich in diesem Fall alle europäischen Völker / Staaten auf unserem Kontinent
          ohne die Russen, die Weißrussen und die Ukrainer, die aber natürlich auch Europäer sind.
          2. Als waschechter Ur-Deutscher von Geburt her, empfinde ich natürlich das aller stärkste
          Zusammenhaltsgefühl mit und zu andere waschechte Ur-Deutschen, dann aber gleich ganz
          unimittelbar danach das Zusammenhaltsgefühl mit und zu allen anderen waschechten
          Ur-Europäer. In Bezug auf Türken, Araber, Schwarze, Inder, usw. hege ich allerdings
          überhaupt keine solchen Gefühle und dies selbst dann nicht, wenn sie hier in Europa
          schon in dritter, vierter oder fünfter Generation geboren und aufgewachsen sind und
          die deutsche oder eine andere EU-Staatsbürgerschaft inne haben.
          Ein Russe oder ein Ukrainer sind mir also schon rein emotional um Lichtjahre näher
          als z.B. ein Türke, der in München geboren wurde und die deutsche Staatsbürgerschaft
          hat. Also nichts da mit patriotischen und globalistischen Lebensgefühl gleichzeitig bei mir.
          3. Aus eben diesem Grund lässt es mich auch schon rein emotional nicht kalt, wenn sich
          Russen und Ukrainer oder wie Du sagst Russen untereinander gegenseitig umbringen.

        • Sonnenfahrer Mike am

          4. Und dann sind wir Deutsche zudem dank "unserer" dämlichen Politiker schon rein
          wirtschaftlich und damit auch sozial von diesem Konflikt mit betroffen.
          5. Was aber noch schlimmer als alles andere ist, "unsere" dämlichen Politiker schaffen
          es noch, daß dies alles im Interesse der USA zu einem dritten Weltkrieg ausartet.

    8. Veteran von Amphipolis und Potideia am

      Was steht in Russland eigentlich auf Überlaufen zum Gegner, doch die Todesstrafe, oder ? Das Völkerrecht verbietet demütigendes Vorführen von Gefangenen, wie es die Russen mit deutschen Kriegsgefangenen im WK2 in Moskau taten ( man soll eben bis zur vorletzten Patrone kämpfen, statt sich einem unritterlichen Feind zu ergeben.. Das hier scheinen mir aber Überläufer zu sein, erst in 2.Linie Kriegsgefangene. Siegt Russland ( nach 3 Wochen Krieg auf Sparflamme immer noch fraglich) , möchte ich nicht in deren Haut stecken.

      • Überlaufen zum Gegner …… je nach Kriegsrecht des jeweiligen Staates von hohen Gefängnisstrafen bis zum Tod durch Erschiessen .

        Landesverrat , Feigheit vor dem Feind , Destabilisierung der Kampfkraft.

      • Der ist schuld am Kriege ! am

        Und als Stalin die Deutschen Kriegsgefangenen über den Roten Platz laufen ließ, standen amerikanische Militärs und US Abgeordnete mit dabei und ergötzen sich gemeinsam an dem zu Elend verkommenen deutschen Landsern. Diese Wochenschau ist mir bis heute noch im Gedächtnis geblieben. Und dabei muss ich auch immer an das wunderschöne Plakat denken. Links die Fahnen Englands und Amerikas und Rechts die Fahne Sowjetrusslands, dazwischen ein aufgedunsnes Gesicht mit einer Krummnase.

    9. Veteran von Amphipolis und Potideia am

      Ich habe doch hoffentlich falsch verstanden ? Putin-Russland will mitbestimmen, ob und wie Nato-Mitglieder rüsten ? Ist er wahnsinnig geworden ? Krieg mit der Nato und Krieg in der Ukraine sind nicht das Gleiche, Wladimir. Treib`s nicht zu weit. bis jetzt ist noch nicht mal sicher, ob Russland die Ukraine knackt , da sollte man nicht vom Baltikum oder Rumänien träumen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Eine Katze spielt auch erst mit einer Maus ehe sie die frisst

      • Nu mal langsam mit dem Wahnsinnig erklären…. wenn es nach der NATO geht darf Russland Sklave sein ,aber keine Waffen haben ….
        und es gibt internationale Verträge …wo geschrieben steht ,was geächtet ist und was zur Landesverteidigung akzeptabel ist ,das gilt auch für den Angriffsverein NATO ,der sich trotz aller nicht legalen Besetzungen ,regionalen Kriegen immer noch als Verteidigungsinstrument erklärt …..
        Das alleine ist schon ein Hohn …. Wenn die NATO eine Waffe hätte ,die dem Angegriffenen in die Knie zwingt und obendrein eine verbotene Waffe ist …würden die sie auch einsetzen ….. Schmeiss dich nicht zu sehr auf die Seite des Westens ,das ist ein Schurken Pakt .

        Amerika lehnt die Unterzeichnung der Hoheit des Kriegsverbrecher Tribunals ab …..,warum wohl …???

      • Sonnenfahrer Mike am

        Werter Veteran von Amphipolis und Potideia, jetzt sitze mal bitte nicht der West-Propaganda auf und
        gieß bitte nicht noch mehr Öl ins Feuer, denn die Osteuropäer, insbesondere die Balten und die Polen,
        die haben nicht ganz grundlos, sprich aus sehr negativen historischen Erfahrungen heraus, ohnehin
        schon eine etwas übertriebene Paranoia vor den Russen und tun sich leider sehr, sehr schwer damit,
        das heutige Russland von Putin von dem ehemaligen Sowjet-Russland zu Zeiten des leninistisch-
        stalinistischen, roten Terrors zu unterscheiden, weswegen sie ja leider auch besonders aufgeschlossen
        für US-Raketen und US-Soldaten gegen Russland auf ihren jeweiligen Staatsgebieten sind.

        • Sonnenfahrer Mike am

          Dies ist übrigens ein weiter Grund, warum wir dringend ein eigenes, rein europäisches Verteidigungs-
          bündnis ohne die USA und ohne die Russen auf Basis von atomar-bewaffneten Volksarmeen mit
          Wehrpflicht in allen europäischen Staaten brauchen, denn hätte wir das schon, dann könnten wir
          jetzt französische, deutsche, spanische, italienische, usw. Kampfverbände zur Beruhigung der Balten
          und Polen nach Osteuropa verlegen, ohne daß Russland sich davon gleich bedroht und angegriffen
          fühlen würde. Da es sich aber bei den westeuropäischen Armeen um reine Hilfstruppen der USA
          handelt, müssen die Russen sich ja durch eine Verlegung dieser Truppen in den Osten zwangsläufig
          bedroht und angegriffen fühlen, zumal die jetzt in Westeuropa regierenden Politiker absolut
          willfährige Marionetten der Amis sind, denen ihr jeweils eigenes Volk und Europa als Ganzes
          im Grunde völlig ist, was man ja sehr gut an ihrer Politik der letzten Jahre sehen kann und
          dies leider ganz besonders deutlich in Deutschland und Österreich.
          PS: Hätten wir bereits sozial-patriotische Politiker an der Spitze unserer Staaten, statt diese
          Altparteienpolitiker / Marionetten der USA und ein eigenes, rein europäisches Wirtschafts-
          und Verteidigungsbündnis ohne die USA, dann wäre es überhaupt nicht zu diesem Krieg
          zwischen der Ukraine und Russland gekommen und wir würden jetzt nicht alle in diesem
          Schlamassel sitzen.

      • Putins Militärmacht knackt die Ukraine und dein Ami wird keinen Finger rühren…denn so blöde sind die auch nicht. Die Weltpolitik wird heute nur noch von Moskau, Peking und Washington gemacht….

      • Professor_zh am

        Sie haben falsch versatnden! Oder Sie glauben alles, was hierzulande von den ,,MSM" verbreutet wird. Das kommt annähernd aufs gleiche heraus!
        Nein, es geht hier nicht um simples Erobern, um ein weltumspannendes Reich zu schaffen! Das ist eher eine Vorstellung der Anglo-Amerikaner. Putin möchte eine feindfreie Zone vor der ,,Haustür", und das ist historisch sehr verständlich. Aber um das zu verstehen, bräuchten Sie Geschichtswissen…

        • So ist es, werter Herr Professor ! Gegenseitige Sicherheitsgarantien, Verständnis und vor allem Respekt auf Augenhöhe. Und das kostet so gut nichts, außer ein Lächeln bei der Zusammenarbeit.