„Nach verheerenden Überschwemmungen im Nordosten der USA hat Präsident Joe Biden (…) vor den Folgen des Klimawandels gewarnt. Die rasant fortschreitenden Veränderungen des Klimas entsprächen der ‚Alarmstufe rot‘, sagte Biden. ‚Das Land und die Welt sind in Gefahr. Das ist keine Übertreibung. Das ist eine Tatsache‘, sagte Biden am Dienstag im New Yorker Stadtteil Queens.“ (Süddeutsche Zeitung)

    „In einem Bericht des Club of Rome mit dem Titel 2052 aus dem Jahr 2012 wurde die Zukunft der kommenden Jahrzehnte prognostiziert. (…) Der Autor des Berichts, Jørgen Randers, sagte den entwickelten Industriestaaten das Klimachaos voraus. Vielsagend war dabei die kaum kaschierte Forderung nach Abschaffung der Demokratie. China, so Randers, sei im Sinne des Club of Rome ‚eine Erfolgsgeschichte‘. Überzeugt habe der autoritäre, sozialistische Staat durch seine ‚Fähigkeit zu handeln‘. (COMPACT-Spezial Geheime Mächte)

    Kommentare sind deaktiviert.