Vieles spricht dafür, dass Sars-CoV-2 im Labor erstellt wurde. Jetzt fordern 48 Wissenschaftler aus aller Welt die Beendigung genetischer Manipulation an Krankheitserregern. Eine Schlüsselfigur dieser sogenannten Gain-of-Function-Forschung ist US-Epidemiologe Anthony Fauci. Welchen Dreck er sonst noch am Stecken hat und warum er dafür vor ein Tribunal gehört, lesen Sie in dem brandneuen Enthüllungswerk „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci“ von Robert F. Kennedy Jr. Hier bestellen.

    Inzwischen sind die Indizien, die darauf hindeuten, dass das Coronaviris Sars-CoV-2 dem Forschungslabor des virologischen Instituts in Wuhan entstammt, geradezu erdrückend. Sowohl Hofvirologe Christian Drosten als auch sein amerikanisches Pendant Anthony Fauci, die beide in die dortigen Gain-of-Function-Experimente verstrickt sind, bestreiten das freilich.

    Aber selbst, wenn Corona kein Mad-Scientist-Produkt sein sollte: Wozu überhaupt solche gefährlichen Experimente, bei denen Viren und andere Krankheitserreger quasi aufgepimpt werden, betreiben? Niemand kann garantieren, dass ein gentechnisch manipuliertes Virus nicht einmal den Weg aus dem Labor findet.

    Drosten leitete auch hierzulande ein Gain-of-Function-Projekt namens RAPID, bei dem mit dem Mers-Virus experimentiert wurde. Das ist zehnmal tödlicher als Sars-Viren.

    Solche Spielchen gefallen dem Hamburger Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger überhaupt nicht. Kam er doch vor einem Jahr zu dem Resultat, dass sowohl Zahl und Qualität der Indizien einen Labor-Unfall in Wuhan als Ursache der Corona-Pandemie nahelegen.

    Jetzt setzte Professor Wiesendanger eine „Hamburger Erklärung“ auf, die das Verbot solcher Forschung fordert. Bislang haben 48 hochkarätige Forscher aus aller Welt diese Erklärung unterschrieben. COMPACT gibt das Manifest im Wortlaut wieder:

    Hamburger Erklärung 2022

    zur weltweiten Beendigung der hoch risikoreichen „Gain-of-function“-Forschung an Krankheitserregern mit weltweitem Pandemie-Potential

    Im Bewusstsein des Auftrags und der Verantwortung von Wissenschaft und Forschung, dem Wohle der Menschheit zu dienen, nach Wahrheit zu streben und die gewonnenen Erkenntnisse der breiten Bevölkerung zu vermitteln, möchten die Unterzeichner dieser Erklärung auf eine große Bedrohung für das menschliche Dasein aufmerksam machen, welche sich in den vergangenen Jahren durch neuartige biotechnische Verfahren zur Veränderung gefährlicher Krankheitserreger ergeben hat.

    Durch die sogenannte „Gain-of-function“ Forschung werden natürlich vorkommende Viren durch Veränderungen der Gensequenz so angepasst, dass ihr Andocken an und Eindringen in menschliche Zellen erleichtert wird. Dadurch entsteht ein enormes Potential einer Pandemie, auf welches verantwortungsvolle Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in den vergangenen zehn Jahren immer wieder hingewiesen haben.

    Solche Forschungsarbeiten wurden in den letzten Jahren an verschiedenen hoch gefährlichen Krankheitserregern wie Vogelgrippeviren und SARS-artigen Coronaviren durchgeführt, was in der Fachliteratur dokumentiert ist. Viele dieser Arbeiten entstanden auch im Rahmen öffentlich geförderter Forschungsprojekte.

    Die gegenwärtige Corona-Pandemie zeigt klar, was es heißt, wenn Krankheitserreger extrem leicht von Mensch zu Mensch übertragbar sind. Wir haben weltweit Millionen von Verstorbenen zu beklagen und Milliarden von Menschen sind in ihrer Existenz bedroht oder haben diese gänzlich verloren.

    Der enorme Schaden für die Menschheit entstand, obwohl die Sterblichkeitsrate des SARS-CoV-2 Virus lediglich im Prozentbereich liegt. Es gibt Hinweise darauf, dass in diversen Biotechnologielaboren der Welt sehr viel gefährlichere Viren wie MERS-, Ebola- oder Nipah-Viren gentechnisch manipuliert werden. Der Ausgang solcher Experimente ist oftmals schwer oder gar nicht vorhersagbar.

    Kein Biotechnologielabor der Welt ist jedoch sicher genug, um einen Austritt solcher gentechnisch veränderter Viren garantiert ausschließen zu können. Ein Katastrophenfall könnte für einen substantiellen Anteil der Weltbevölkerung tödlich enden, insbesondere, wenn eine Übertragbarkeit hochgefährlicher Viren über die menschlichen Atemwege durch gentechnische Veränderungen erleichtert wird.

    Wir als Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sind uns der Bedeutung der Freiheit von Wissenschaft und Forschung bewusst. Dennoch appellieren wir an alle Politiker und Politikerinnen der Welt, dafür Sorge zu tragen, diese „Gain-of-function“ Forschung an Krankheitserregern mit weltweitem Pandemie-Potential umgehend zu beenden. Das mit dieser Forschung einher gehende Risiko und das Potential der Auslöschung großer Teile der Weltbevölkerung sind nicht weiter verantwortbar. Wir fordern, dass der Stopp durch eine unabhängige internationale Aufsichtsbehörde kontrolliert und kontinuierlich überwacht wird.

    Unabhängig von der Staats- und Regierungsform der Länder dieser Erde muss es das Anliegen jeder verantwortungsvoll handelnden Führungspersönlichkeit sein, zum Wohle der Bevölkerung des eigenen Landes, aber auch der Menschheit als Ganzes beizutragen. Der Mensch hat gelernt, in die molekularen Grundbausteine des Lebens einzugreifen. Daraus ergeben sich viele Chancen zur Verbesserung menschlichen Lebens, aber auch eine große Verantwortung zum Erhalt der Schöpfung. Nehmen wir diese Verantwortung ernst, bevor es zu spät ist.

    Knallharte Abrechnung: In seinem 900 Seiten starken Enthüllungsreport „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci“ reißt Freiheits-Ikone John F. Kennedy Jr. Amerikas Frankenstein die Maske vom Gesicht und entlarvt sein verbrecherisches Treiben in Sachen Corona, aber auch bei Krebs, Aids und anderen Krankheiten. Lesen Sie, warum er Kopf eines Kartells von Pharma-Ganoven ist und wie er seine Taten plant und durchführt. Kennedys Buch ist eine einzige Anklageschrift, die ausreicht, um Fauci vor ein Tribunal zu bringen. Hier bestellen.

    11 Kommentare

    1. Schon im Altertum wußten die Strateken, daß eine Seuche mehr Menschen umbringen konnte, als ein handfester Krieg! Und heute ist die Weltbevölkerung derart angewachsen, daß es nur noch 2 Möglichkeiten gibt: Künstliche Epidemie oder Atomkrieg! Bei letzterem muß man sehen, daß die ganze schöne Techwelt zusammenbricht und nur noch die Eskimos und die Sherpas überleben könnten – der größte Teil der Welt Atomwüste wird.
      Das waren nur besonders unzivilisierte Stämme Asiens, die Leichenteile an der Pest gestorbener Tiere in die belagerten Festungen der Feinde schossen und Orte Asiens, die, wenn die Pest ausbrach, abgebrannt wurden.
      Corona war schon so zugeschnitten daß es nur Alte, Dicke und Diabetiker umbrachte – den Teil der Bevölkerung, den man im Krieg am Wenigsten brauchen kann! Auch für die – unterzahlige! – Jugend in den Industrieländern wäre deren Verlust eher ein Segen gewesen! Also hat man Corona in Wirklichkeit dazu benutzt, um die Leute kirre zu machen, etwas ganz Anderes zu bezwecken!

      • 2. Bis ins 15,Jh. hiein wurde man an Kriegswaffen ausgebildet und wer ein Schwert führen durfte, wurde auch darauf geprüft, daß er sein Wissen nicht für unlautere Zwecke mißbrauchte! Bis dahin wurden auch keine Erfindungen, die Schaden anrichten konnten, erlaubt!
        In der Zeit ging aber einiges kaputt! Nach der Pest wurde jede Form von Geburtenkontrolle verboten, was schlußendlich zur nie dagewesenen Überbevölkerung führte. Die Städte wuchsen unmäßig an und ganz Europa wurde bereits entwaldet! Das kam mit einer Klimakatastrophe (Abkühlung!) zusammen, Hungersnöte! Ganze Gebiete, auch der Adel verarmte. Die Kirche gab ihre Kontrollfunktion auf, wurde hochkorrupt und nur noch hinter Bereicherung her.
        Das führte zur "Reformation" und die machten den zum Günstling Gottes, der es schaffte, möglichst erfolgreich zu sein – egal wie! Das brachte alle möglichen Erfinder auf den Plan! Alles war ja nun erlaubt, wenn es einmal "entdeckt" war! Die letzten Chaoten konnten Krieger werden – oder Räuber! Bis zum 1WK hatte man dann Massenvernichtungswaffen erfunden, erst Gas, und Chemie dann Bakterien!
        Und in die Büchse der Pandora bekommt man nie wieder rein, was man einmal rausgelassen hat!

      • Im "Westen" ist die Menschenvermehrung überschaubar. Viele leben sogar in der Angst indigene Deutsche könnten bald aussterben.

    2. Alle Kontrollorgane der Welt ….sind amerikagesteuert ….. so wie bei uns der Bundestag gegen die Vernunft arbeitet.

      Frau Präsidentin , werte Kollegen des schönen Lebens , verzeihen sie einem alten Mann der zuviel Dreck im Leben sah , der von staatlicher Seite mit feinem Lack überzogen wurde.

    3. Wollen die Forderer mit dem Stop der Experimente Lauterschreck den Virendompteur arbeitslos machen ??? Der steht mit einem Bein doch schon in der Klappse ,die Haare wirre zerzaust …… Niemand weiss ,dass ich Frankenstein heiss….

      Der andere Doktor und Professor ,höchst Lametta dekoriert ,sprach vor kurzen von seinem Wissen über Experimente in Versuchslaboren in Wuhan …..und das da ein paar kleine Viren entweichen konnten …der chinesische Pförtner war etwas besoffen… Wäre ich Staatsanwalt , der sässe wenige Minuten nach diesem Interwiev schon als Strafe in Aue in einem verlassenen Uranstollen .der Russen ATOM DDR AG ….

      Wieviele von diesen Frankensteins mit Doktor ,oder auch ohne Abitur , spielen in Deutschland die grosse Nummer der Weisheit ?? Laufen umher wie die Gottheit mit Gelehrtenkittel , bringen uns an den Rand des Wut ???
      Gott sei Dank dass die nach Hitler das Licht der Welt erblickten ,die hätten noch mehr teuflisches erfunden für den Braunauer Buben …

      Ist es wirklich so schwer,unser System als ein gefährliches zu erkennen ….. vom Waffenhandel,der Kriegsteilnahme bis hin zum Missbrauch demokratischer Gesetze ???

    4. HERBERT WEISS am

      Die Züchtung von Pflanzen oder Tieren nach dem althergebrachten Ausleseverfahren gleicht einem vorsichtigen Gehen in schwierige Gelände bei schlechter Sicht. Wer unter solchen Bedingungen rennt, fällt irgendwann auf die Nase oder landet gar im Abgrund. Letzteres lässt sich mit der Genmanipulation vergleichen. Die Folgen der Panne (oder war es gar Absicht?) von Wuhan kann man als relativ glimpflich bezeichnen. Dennoch werden sie für die Menschheit zu einer schweren Hypothek.

      Man stelle sich aber einen Erreger vor, der Sterberaten im zweistelligen Prozentbereich zur Folge hat. Dagegen war dann Covid-19 Kindergeburtstag mit kleinen Unpässlichkeiten. Wer also hier auf entscheidene Verbesserungen bei den Sicherheitsvorkehrungen hofft muss schon mächtig naiv sein.

      Lasst die Finger davon!

    5. Der Spruch „follow the Money“ folge dem Geld, er ist ungeheuer wichtig, denn am Geldhahn sind sie alle verwundbar.

      Deshalb muss ein „Krisen Profit Verbot“ und „Geld zurück“ Gesetz angeordnet werden. Nur dann ist Schluss mit der Gain of Funktion Forschung, den Investitionen in einst verbotene Genforschung und mit fraglicher Ethik und Moral wegen Geld Macht und Einflussnahme.

      Der Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag muss sofort tätig werden, die eingereichten Klagen wegen Verbrechen gegen die Menschheit bearbeiten und geforderte Gesetze erlassen.

      Es darf nicht sein, dass noch mehr Menschen sterben, es noch mehr schwerste Nebenwirkungen gibt, nur weil eine korrupte Elite alles und alle korrumpiert hat!

      Diese unnützen sinnlosen sogenannten „Impfungen“ müssen sofort gestoppt werden und ihre Akteure angeklagt werden.

    6. Ritter Kotz von dem Brocken am

      Tja, das ist so eine Sache, denn es lässt sich nicht stoppen. Man sieht, ein Philanthrop muss nur genug Geld investieren und er bekommt alles was er braucht und es gibt genug, die bereit sind dafür ihre Seele zu verkaufen.

    7. Mein Erkenntnis von vornherein wenn man MUTMASSLICH an Genen herumexperimentiert kommt ALLES NUR NOCH SCHLIMMER?! Es ist halt ein EINGRIFF in die NATUR?! Es ist wie wenn man Regenwälder abholzt, wo bleibt den BITTESCHÖN ein AUFSCHREI von GRETA THUNBERG mit Friday for Futures oder hat man mit UNTERRICHTSAUSFALL ihr DIESE WICHTIGEN FAKTEN noch NICHT GELEHRT?! Das sich das GRÜNE Bär-Böckchen nicht äußert zu Umweltfragen ist mir SONNENKLAR!!!

    8. "…Wozu überhaupt solche gefährlichen Experimente, bei denen Viren und andere Krankheitserreger quasi aufgepimpt werden, betreiben?"
      Begründet wird dies mit Prävention und Impfstoff-Entwicklung, vorbereitet sein auf den Ernstfall. In aller Regel werden auch Tiere mit Krankheitserregern infiziert, um das Heilmittel testen zu können.

      Achja, zu Risiken und Nebenwirkungen von Nanotechnologie fragen Sie Prof. Dr. Roland Wiesendanger. Ganz unumstritten ist sein Steckenpferd nämlich auch nicht.

    9. „Wir fordern, dass der Stopp durch eine unabhängige internationale Aufsichtsbehörde kontrolliert und kontinuierlich überwacht wird“.
      Wer soll das zukünftig realisieren, etwa die WHO?

      Im Juli 2021 hatte China eine Kontrolle der eigenen Labore durch die WHO abgelehnt. Dabei ging es um die Theorie, nach der das Virus versehentlich aus einem Labor entwichen sein könnte. (Spiegel Wissenschaft 13.10.2021, China will Zehntausende Proben aus Blutbank von Wuhan analysieren)
      War es das jetzt mit Kontrolle und Überwachung?

      Merkwürdig ist nur, dass dieses Thema bei der offiziellen und politischen Corona-Politik der Regierung nie auf der Agenda stand bzw. steht. Ist ein zu heißes Eisen für die deutsche Politik. Da müssten erstmal wieder die Amis die Marschrichtung vorgeben. Solange schlafen wir hier weiter und tun das als Verschwörungstheorie ab. Und erstmal die Impfpflicht, dann ist alles andere erledigt.