Szenario eines Putsches, der völlig legal ist! Hören Sie dazu auch das COMPACT-Audio Södolf 2023 – der Untergang.

    COMPACT-Hörbuch Södolf 2023 – Der Untergang. Hier bestellen.

    COMPACT war mit dem Hörbuch Södolf 2023 – der Untergang wieder einmal der Zeit voraus. In den letzten Tagen zeichnete sich ab, wie schnell der robuste Franke nach dem 26. September die Macht ergreifen könnte, obwohl er gar nicht Kanzlerkandidat ist.

    Folgendes Szenario ist aufgrund der derzeitigen Umfragewerte wahrscheinlich: Linke und Grüne bleiben weit unter ihren demoskopischen Höchstständen, dadurch scheidet Rot-Rot-Grün aus. Die SPD wird Nummer 1, die Union abgeschlagen mit etwa fünf Punkten Abstand Nummer zwei.

    Scholz beginnt mit Sondierungsverhandlungen mit Grünen und FDP für eine Ampelkoalition. Die Union aber verfolgt trotz ihres Absturzes weiter die Option eines Jamaika-Bündnisses (Schwarz-Gelb-Grün). Laschet kann die Verhandlungen nicht führen, da er in der Union als der Schuldige für die Schlappe gilt und noch nicht einmal einen Sitz im Bundestag bekommen hat.

    Nun springt Söder wie Kasper aus der Kiste: Er gibt sich grüner als Scholz und bietet Baerbock mehr an, als die SPD bereit ist zu geben. Folglich kommt es nicht zur Ampel, sondern zu Jamaika – und die Union darf als stärkste der drei Parteien doch noch den Kanzler stellen: Söder!

    „Södolf 2023“ gibt es auch als Comic-Serie in unserem Magazin.

    Ist unmöglich? Mancher wird sich an den Wahlabend 2005 erinnern. Die SPD hatte knapp gegen die Union verloren, trotzdem behauptete Gerhard Schröder in der Elefantenrunde der GEZ-Medien, er werde Kanzler bleiben. Manche führten das auf alkoholbedingten Größenwahn zurück, was sicher nicht verkehrt war.

    Aber später stellte sich heraus, dass der Sozi auch einen realen Grund für seine Machtoption hatte: Edmund Stoiber, beim Rennen um die Kanzlerkandidatur von Angela Merkel ausgebootet und entsprechend sauer, hatte überlegt, die CSU bei der Kanzlerwahl im Bundestag für Schröder und gegen Merkel stimmen zu lassen.

    Dazu kam es zwar letztlich nicht, aber die Überlegung war da. Merke: Ein in seiner Ehre gekränkter CSU-Chef ist zu allem fähig. Man Söder muss man rechnen…

    Im COMPACT-Hörbuch Södolf 2023 – der Untergang wird das Szenario weitergesponnen:

    „Kanzler Söder sieht sich einem Aufstand der Querdenker gegenüber: Ihre Milizen haben große Gebiete im Osten besetzt und bedrohen die Hauptstadt. Söder muss sich mit seiner Geliebten Sawsan Chebli in den Kanzlerbunker zurückziehen. Doch Gefahr droht ihm aus ganz anderer Richtung…“

    Södolf 2023 – Der Untergang ist eine Dystopie aus der Feder von Jürgen Elsässer (vertont von einem professionellen Sprecher). Das Hörbuch ist hier erhältlich.

    Kommentare sind deaktiviert.