„,Er macht sich etwas vor‘, wird einer von Selenskyjs engsten Mitarbeitern zitiert. ,Wir haben keine Optionen mehr. Wir gewinnen nicht. Aber versuchen Sie mal, ihm das zu sagen.’“ (Focus.de)

    „Wenn man den Ausdruck ‚Faschist‘ wissenschaftlich verwendet, ist er (Selenskyj, Anm.) keiner. Aber wenn man den Ausdruck ‚Faschist‘ umgangssprachlich verwendet, wie es sich in Deutschland ja eingebürgert hat – dank der Linken –, kann man ihn schon so nennen, denn wie sonst sollte man einen bezeichnen, der bereit ist, für seine nationalen Interessen einen Weltkrieg zu riskieren?“ (Jürgen Elsässer, COMPACT 4/2022)

    61 Kommentare

    1. René Weller am

      Es ist wie mit Afghanistan, mit Corona und jetzt der Ukraine…..stündlich berichtete man in jedem westlichen Propaganda Sender und zusätzlich kamen auch noch die Maulhelden wie Hofreiter Bärdoof usw. ständig zu Wort. Jetzt kommt fast nichts mehr über die Ukraine und vom Endsieg über Russland, denn der Westen weis längst, daß dieser sich wieder verzockt hat…. Putin hatte zwar am Anfang schwere Probleme, aber es ist eben wie beim Boxkampf, der geht immer über mehrere Runden und die Ukraine steht bereits jetzt vor den KO

    2. EY General der NATO und BW ….. nennt den Krieg als verloren , und Selenski hat keine Moral mehr gegenüber seinem Volke !!! Das erinnert an Hitler , nur dass Selenski noch keine Orden austeilt an Kinder ,die unbedacht der Todesgefahr mit der Panzerfaust sich als Panzerknacker bewährten … Die Option kann Selenski noch einbringen 14 Jährige an die Front zu schicken . Er glaubt vielleicht noch an die NATO Entsatzstreitmacht ……. Ursular von der Leine war auch wieder in Kiew , eine Durchhalte Mürchengeschichte ihm einzuflössen …Mach weiter so ,,,du bist schon so gut wie in der EU ….
      Die Ukraine Ruinenlandschaft in der EU …. und Selenski als korrupter Obermimer der Ukraine in Brüssel …. ,wenn er nicht vorher wie Adolfen ohne Durchhalte Schokolade das Zittern bekommt … Der steht schon mit einem Bein auf dem KFC Grill der Amis …die vielen Milliarden vergeigt …. Dafür hätten die Amis ein paar Inselstaaten überfallen können ,die Bananen klauen ,und nach Deutschland senden …… für die unermüdliche Bruderschaft der Raubritter …. Heil Biden , Heil Selenski ,Heiline Ursula
      Das Märchen der EU wird vielleicht heldenhaft von Selenski geschrieben werden ….und wenn er schon heldenhaft gestorben ist , bleibt der Kompost für ein neues Ukraine Märchen … Nicht nach Gebrüder Grimm …und wenn er nicht gestorben ist , wird er der NATO Boss nach dem jetzigen Häuptling ….

    3. jeder hasst die Antifa am

      Eine Größenwahnsinnige Außenministerin Legt sich mit Russland und China an und droht denen mit Krieg und hat zuhause eine kaputte bunte Wehr,die nicht in der Lage ist aus der Kaserne zu rollen.

    4. Überschrift könnte auch heißen: "Wie sagen wir es Zar Vlad ?" Aber vom Geldgeber ungern gesehen und führt zu unschönen Rückfragen bzw. Geldentzug.,.

    5. At Otto Bearbock:

      "# Compact hat eben die Prinzipien des allein selig machenden Sokratissmus noch nicht verstanden/verinnerlicht. Wie wohl leider die meisten Menschen …"

      Gottseidand sind Compact und Sie nicht die Vordenker der Nation…
      Sie und Ihre Forumskumpels fordern und schreiben doch immer mit der Forderung um Meinungsfreiheit. Wenns ins "rechte" Weltbild passt, super..
      Aber wenn nicht, dann sind/ist alle Scheisse, um es auf Ihr Niveau runterzurechen…
      #SrSh

    6. At Diogenes: das russische Denken und auch deren Mentalität scheint sich hier im Forum wohl zu fühlen… Zar-Vlad-Unterhoerigkeit, kein Demokratiewille, Fortschritt in der Gesellschaft und Wissenschaft ist scheisse, rechtes Obrigkeitsdenken ist geil, aber bitte ohne Gegenstimme… Wie in Russland …ein Traum für alle Rechtskonservativen/Nationalen Alle lieben Despoten, die für Sie VorDenken und Entscheiden, was gut oder schlecht ist.. Vorwärts nimmer, Rückwärts immer in der Evolution ! Da weiß man, was man bekommt und hat…

      #SrSh

    7. Jede Rolle eines Schauspielers hat einmal en Ende. So auch diese. Und es liegt allein in der Hand der Regie wie lang sie die Rolle bespielen will.

    8. Mueller-Luedenscheid am

      Haben die Amis doch geglaubt, der Kasper besiegt in der Ukraine das Krokodil, Vorstellung wie im Märchen, geschrieben für einen dementen Volltrottel, und die Marionetten in Europa (EU) haben sich geschlossen dem Volltrottel aus W. angeschlossen. In diesem Europa (EU) sitzen die blödesten, und die korruptesten, an den Schalthebel der Macht. Aber wenn man sich in der Geschichte umschaut, dann sieht man das die Lebensfähigkeit von Regimen begrenzt ist, dann kommt die Zeit wo die korrupte Elite die Rechnung begleichen muss.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        nein nein , der Schauspieler will noch nicht die Bühne verlassen.
        Sebumski rief errstmal gestern bei Boris Piss und Torius an und ersuchte nach Frischfleisch. Die bunte Wehr soll aushelfen gegen den bösen Russen.
        Boris sofort laut – WIEGEIL – gerufen , schallte doch am Abend gleich den Hörer von Kau Olaf Scholzen, der Verwaltungsdezernent auf Zeit von dieser GmbH, sotzsagen , sich dazu.
        Boris der Papiertiger und Origamiwixxer, liebkoste gerade mit seinm Kanzlerdarsteller um endlich in den dritten Weltkrieg zu gleiten ohne Gleitgel, aber die vergessliche SPD Badekappe versuchte die Lage lieber zu entspannen, da sein Herr und Meister übern Teiche, noch nicht GO sagte…. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Der hat schon einen AMI Chip im Hirn …. überall wo der aufläuft klingeln die CIA Inderianer Handysignale ….

        Das ist so ,wenn jemand den Teufel als seinen Bruder beschreibt ….und Ursular als die Leine los gelassene vom Hexenhaus …

    9. Peter vom Berge am

      "Er macht sich etwas vor"

      Was für ein Unsinn! Selenski ist ein korrupter gewissenloser Verräter, der Milliarden auf sein Bankkonto dafür bekommt, dass er das Blut der Ukrainer an das amerikanische Terroristen-Regime verkauft.

      • Was für ein Unsinn vom Peter, wie üblich. Korruption ist russische Volkssitte und Selenski ist nicht korrupter als euer heiliger Wladimir. Oder glauben Sie , daß man es ohne Korruption vom kleinen Geheimdienst-Offizier zu einem der reichsten Männer Russlands bringen kann. ? Wahrscheinlich ja, denn ihre Sicht Russlands ist, wie die aller deutschen Russlandanbeter, ja von beispielloser Naivität geprägt.

        • Du bist der größte Unsinn Buntsocke. Dein Charakter ist wie eh und jäh abstrus und inakzeptabel. Schon Russlandanbeter das ist völliges Gosseniveau eines Systemlamms mit dem Verstand eines 12-Jährigen auf der Bank im Park. mfg

        • @Sokrat

          Der korrupte Selenky bedient sich fleißig an deutschen Steuergeldern.
          Hat Putin Deutschland finanziell geschadet, das Gegenteil ist der Fall.
          Billiges Gas und Öl aus Russland hat der deutschen Wirtschaft nur genützt.

      • Selenskyj kann sich fest auf die Unterstützung der USA verlassen. Hoffentlich kommt Trump wieder an die Macht. Dann wird sich der Wind drehen…

        • Ja. Ind anstatt Russland ist dann – oh Wunder – Iran wieder Haupt-Angriffsziel.

        • Trump hat gestern seine Einladung in die Ukraine abgesagt …….. er will keine Bettlergespräche sich reinziehen ,und die neuen Sonntagstreter sich versauen ………
          Unser Ampelschalter Scholz kann ihm ja ein paar Scheine aus der Cummexbummsdingsda Affaire gegen die Krim anbieten … , notariell natürlich beglaubigt … Krimscher Scholz Palmenstrand ….. mit Blick auf gewaschene Investitionen …

    10. ungläubiger Zuschauer am

      Die Palästinenser haben Elendski die Show gestohlen. Vorbei die üppigen Spenden der verrückten Bunzelbürger die den Knall nicht gehört haben. Die ewige Sammelei von RTL wir helfen Kindern und ähnlichem hört bald auf.
      Elendski hat sein Land vor die Wand gefahren, als er angefangen hatte mit der Biden Mafia Geschäfte zu machen – Ein Biowaffenlabor hier und ein Folterkeller der CIA da. Das hat Ihn reich gemacht und den Ukrainern nur geschadet, weil der Greis auch Washington Forderungen stellte die für Russland ein rotes Tuch waren. Der Drahtzieher sitzt im Weißen Haus, aber das ist nicht der Greis, sondern Der ist nur eine Marionette der Hintermänner im tiefen Staat der USA. Die haben im geheimen Buch der Präsidenten eine gemeine Doktrin "Alles für Amerika"
      Ami go home raus aus Deutschland

      • Hallo ungläubiger Zuschauer, Freimaurer, Illuminaten halten das Zepter mit Medienzaren, Finanzhyänen und Großindustriellen. Ein Jahrhunderte alten Traum der totalen Weltherrschaft streben sie an der von verschiedenen Punkten des Globus fabriziert wird. In erster Linie werden soziale Unruhen geschürt die dann Armut und Kriminalität hochschnellen lassen. Ist dieser erste Stein erreicht kommt der zweite und letzte Stein mit Terror und Krieg. 1914 hat es richtig in Europa geknallt als im Hintergrund der Dollar floss. So geht es bis jetzt weiter in der Welt. mfg

    11. KAUM ZU GLAUBEN – die EIGENEN "VERTRAUENS"LEUTE fürchten sich schon vor ihm, dem KLEINWÜCHSIGEN GRÖßENWAXXSINNIGEN und die WESTLICHEN "POLITGRÖßEN" haben wohl auch DIE HOSEN gestrichen voll – ANDERS ist DIESE ALLGEMEINE UNTERWÜRFIGKEIT wohl nicht mehr zu erklären !!

    12. Sagen wir es dem Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj doch eifach so:
      Та пішов ти!Відвали!

    13. Das einzige was der ukrainische Hochstapler als US-Marionette geschafft hat Milliarden deutsche Steuergelder abzukassieren. Außerdem klebt an seinen Händen genug Blut durch die ganze Kriegsverlängerung mit den ganzen Westwaffen. Dank ihm haben wir genug Flüchtlinge die ihre Dauerresidenz auf unserem Heimatboden entfaltet haben. Schwer traumatisiert mit Smartphone, Markenkleidung und Eis hüpfen sie durch die Landschaft und Parfüm ist der Duft des Krieges. Die Opis sehen wie 20-30 aus und haben ab und zu ne fette Kiste wie Mercedes oder BMW unterm Hintern. An der Tafel gehen sie asihaft mit Trainingsanzug auf bedürftig hinein und draußen wird der fette Wagen beladen. Am Ende wird Scheißlinsky sich ins Ausland abseilen wenn er Kiew verliert. Alles ist nur ein Szenario für die Agenda 2030. mfg

    14. Der Judas von Kiew am

      Der Schauspieler hat seine Rolle gut gespielt, bei der Abschaltung des russischen Wirtschafts-Konkurrenten auf dem europäischen angloamerikanischen Kontinent. Die Ukraine war von Anfang an nur Mittel zum Zweck !

      • Da kann man geteilter Meinung sein.
        Während das großzügige Waffen – und Geldgeberland Deutschland in eine Rezession rutscht (-0,4% Wachstum oder besser Schrumpftum), wächst die Wirtschaftskraft Russlands um 1,6 %.Dank Öl- und Gaslieferungen nach Indien China usw.
        Ausgeschaltet hat sich vor allen Dingen Deutschland selbst, das in vorauseilendem Vasallengehorsam, regiert von einer Bande teils böswilliger, teils schwachsinniger politischer "Führungskräfte", die die falschen Entscheidungen getroffen haben. Deutschlands Abstieg hat gerade erst richtig Fahrt aufgenommen.Irrsinnige Migrationspolitik (nur Naivlinge können glauben dass sich da was signifikant ändern wird), dümmste Energiepolitik der Welt, weitere, schwach und größenwahnsinnige, kaum bezahlbare Projekte wie z.B "Grüner Wasserstoff", eine die Industrie und Investoren abschreckende Wirtschaftspolitik usw. usf. Die Ampelregierung agiert ausschließlich destruktiv.

        • Otto Baerbock am

          … und Geldgeberland Deutschland in eine Rezession rutscht (-0,4% Wachstum oder besser Schrumpftum), wächst die Wirtschaftskraft Russlands um 1,6 %."

          Das kann nicht sein – Sie müssen sich irren! Denn: Frau ‚ACAB‘ Baerbock hat ausdrücklich gesagt "Das (die Sanktionen) wird Rußlands Wirtschaft ruinieren!"…

        • jeder hasst die Antifa am

          Wo Schrumpfköpfe die Wirtschaft demolieren da schrumpft auch die Wirtschaft

      • Hatten Sie Zweifel in Anbetracht der geostrategischen Interessenlage der VSA gehegt? Nein? "Unsere" Bundesregierung auch nicht. Sie tanzen also zur Musik aus Übersee, weil ihre Geist-Konditionierung nichts anderes zulässt, oder sie sind eingekauft (oder beides wie es ja so oft Hand in Hand ab geht).

    15. Friedenseiche am

      man stecke ihn in die ZDF Anstalt
      da passt er gut hin

      priol hat sicher noch ne Mohairdecke für ihn

    16. jeder hasst die Antifa am

      Die Amis und Nato kämpfen hier bis zum letzten Ukrainer und werden doch nicht gewinnen.

    17. Tomaten-Theo am

      Hat es denn einen Sinn, der anglo-amerikanischen Sprechpuppe überhaupt etwas zu erklären?
      Selbst das Eingezwängtsein in einem Schraubstock lässt mehr Freiheitsgrade zu, als dem Selenskij gegenwärtig bleiben.
      Die desolate Weltlage setzt der allgemeinen Unsicherheit das Sahnehäubchen auf. In Taiwan und Korea riecht es doch auch schon brenzlig. Überall sitzen Wahnsinnige, die schon ganz hippelig sind, endlich den "Drücker" zu betätigen. Und der US-Hegemon, selbst wahnsinnig, hat das nicht mehr sicher im Griff…
      Da hat der mit Bürgergeld "kriegstüchtige" Pistorius gerade noch gefehlt!

    18. Von GB-US-Strippenziehern hat sich Selenskyj in einen massenhaft selbstmörderischen Krieg ziehen lassen. Insofern lässt er sich etwas sagen. Wer löst die Strippen, wer befreit ihn und die betroffenen Völker aus dem schrecklichen Verhängnis? Am besten, er flieht ins Asyl nach Asien.

      • Norbert Leser am

        @Anastasia
        Daa wäre natürlich gut, wenn Selenski es schaffen könnte, sich von der Räuberbande US/GB zu lösen.
        Es gibt viele, die sich von der Bande haben einwickeln lassen und sich verrant haben.

    19. "Eingebürgert" hat, so wie sich Fremdvolk "einbürgert" hat, meint man wohl. Die Frage ist: Heißt man das will<->kommen oder will<->gehen (?).

    20. Den hatten wir doch gestern schon?! Möge er in naher Zukunft einem neutralen Gericht zugeführt werden. Als Nebenkläger dann die Angehörigen der Mannen, die an der Front massakriert wurden. „Er macht sich etwas vor“ könnte auch heißen : sie versuchen uns etwas vorzumachen! Gestern gab es ein Stelldichein beim Wire-Olaf und alle kamen. Bei lecker essen und dem einen oder anderen guten Tropfen abgerundet mit dem passenden Digestif überlegten die Teilnehmenden wie das Wahlvieh weiterhin ruhig gehalten werden kann. Käfighaltung wegen der Corinna ist eher schwierig umzusetzen und irgendwie muß das mit dem Kalifat ja erklärt werden. Also werden diverse Vorschläge erarbeitet, die dann in die jeweiligen Ausschüsse einzubringen sind, Der Untertan mit Armbinde ist sehr froh, dass endlich über die Wanderer gesprochen wird, sollen diese doch endlich eine angemessene Unterbringung mit allen Rechten und möglichst wenig Pflichten zugewiesen bekommen. Deshalb gerne die cdU mit dem Grünen an der Seite. Das funktioniert in einigen Ländern wunderbar und der gut integrierte Islamist verhüllt seine Frauen und ruft das Kalifat nicht nur in Neukölln aus. Ggfls. dürfen die Herren Günther und Wüst dann auch vier Frauen ihr eigen nennen und werden gut integriert in den Gottestaat. Die Pfaffen lassen sich zu Imamen ausbilden, eine win-win. Ein wirklich angenehmer Abend wie der Staatsfunk zu berichten weiß! Für die radikale Mitte vom unerreichten Tom Waits:“ Lie to me“…

    21. 1. Da atmen die Russenfreunde freudig erregt auf ! Der Abnützungskrieg, die dümmste/ unfähigste Strategie die es gibt, neigt sich dem unvermeidlichen Ende entgegen. Zu früh, denn wirklich befrieden wird Moskau seine Beute in den nächsten 20- 30 Jahren nicht und man kann dies fördern, indem man unauffällig den Ukrainischen Untergrund unterstützt, wie damals die Afghanen, die 10 Jahre langgegen die russische Agression kämpften .
      2. Demnach muß man wohl annehmen, daß "Patrioten" a la Compact NICHT bereit sind , für die nationalen Interessen Deutschlands eine Krieg zu riskieren. Dann bleibt daheim und strickt Pullover. Ein Weltkrieg wird nicht dadurch vermieden , daß ihr die Russen nach Deutschland hineinwinkt. Ob die Deutschen auf russischer oder amerikanischer Seite untergehen, ist im Endergebnis egal.

        • Das stimmt. Der Sockenkasper wird vom Antirechtsprojekt oder Horch und Guck bezahlt um hier zu stören. Er ist ein Versager und bekommt seine Quittung früher oder später. mfg

      • @alterGrieche: hatte er ein gutes Frühstück und wie geht es mit der Verdauung? Beim Anblick des obigen Herrn atmet der „Russenfreund“ und Gutmensch nicht freudig erregt, sondern es ist eher eine Art Sodbrennen, welches ihn belastet. Es hat in diesen Tagen einen gewissen Charme daheim zu bleiben und bei einem guten Brandy das gut abgelagerte Holz im Kamin brennen zu sehen. Die Gabe zu stricken wurde mir nicht mitgegeben, deshalb kommuniziere ich auf diesem Wege mit alten Griechen, die den Schierlingsbecher überlebten. Als Deutscher mit östlichen Wurzeln mütterlicherseits möchte ich weder an der Seite Amerikas noch an russischer untergehen. Schlimmer ist nur die Vorstellung in einem Kalifat leben zu müssen.

        • Frühstück dauert bei Sokrates 2 Minuten. Die Ukraine ist zu klein und ohnmächtig, um DLand schaden zu können , Russland ist durch seine Größe und geographische Lage eine Bedrohung für Deutschland seit Jahrhunderten.

      • Durch wirtschaftliche, finanzielle und wissenschaftliche Ausbeutung des Deutschen Volkes haben sich die USA aufgeplustert: Arzneifirma Merck 1917 gekapert, 1919 Versailler Dollarkreislauf-Vertrag zum Zinsvorteil der US-Banken, 1945 massenhafter Patentraub und Technologieraub, ab 1990 bis 2000 Zerstörung der Deutschland AG zugunsten von US-Investoren und US-Prüfern, seit 2022 teures US-Fracking-Gas.

        Deutsche und Russen hätten zusammen wirtschaftlich und SITTLICH Besseres bewirkt.

        • Norbert Leser am

          @Anastasia

          Ihr Beitrag ist der beste hier!
          Alles weitere hängt vom Ausgang des Großkonfliktes China – USA ab.
          China ist uns wohlgesonnen. Die USA wollen uns zerstören.
          Putin will mit uns zusammenarbeiten, aber auch unten halten. Das ist der Unterschied zum Zarenreich oder Gorbatschow.

        • Schätze mal, bei allen steht (normalerweise) das eigene nationale Interesse an erster Stelle. Wie sehr die Amis uns wohlgesonnen waren, dazu nur drei Stichpunkte: Morgenthau-Plan, Bomben, Rheinwiesen. Immerhin brauchten sie aber ihren westdeutschen Einflussbereich als Bollwerk gegen Stalin und seine Erben. Letztere hielten es mit Ostdeutschland als treuestem Vasallen ebenso. Wir müssen uns Uncle Sam nicht zum Feind machen, aber Russland eben auch nicht. China ist ganz sicher ein wichtiger Handelspartner, aber wie man dort gerade in der Corona-Zeit mit den Bürgern umsprang und die totale Volkskontrolle weiter perfektionieren will – nein danke! Und wer noch einen Pfifferling auf Elendsky verwettet, ist ohnehin nicht bei Trost.

      • Es geht kurz- und mittelfristig um Strategische Partnerschaften im Sinne des Kontinents und seiner Völker und im Endeffekt um russische Roh- und Treibstoffe für eine Industrie, welche sie nun mal in Verarbeitungsprozessen für die Endproduktion benötigt. Langfristig muss Autarkie im Sinne stehen. Herkömmliche Treibstoffe und Technik an die wir gewöhnt wurden und die wir für das Größte und Herrlichste halten, muss nach und nach mit Nachhaltigkeit im Sinn ersetzt werden. Die entsprechende Richtung ist die, in welche sich auch V. Schauberger bewegte: Hin zur Technik die dem Natursinn entspricht, weg vom Materialismus der sich in seinem Hunger selber und alle die in seinem Sinne sind auffressen wird.

        Niemand verlangt von Ihnen mit Russen an einem Tisch zu sitzen und sich ihrer Slawenart anzugleichen. Sie müssen aber anerkennen daß sie (die Russen) auf einem Berg von Rohstoffen sitzen und es für uns (Deutsche) sinnvoller in Aufwand und Effizentz ist diese zu beziehen als Energieträger und Treibstoffe aus Übersee.

        • Wo liegt der Denkfehler ? Deutschland muß so umgestaltet und zurückgebaut werden , daß es Energie und Treibstoffe aus dem Ausland nicht mehr braucht. Ist schließlich kein akzeptabler Zustand, ständig am Tropf der Anderen zu hängen. Natürlich müssen da auch die 40 Millionen weg , welche nur durch die Industrie leben. Das geht nicht von heute auf morgen.

        • Teil 1
          @Sokrates/Phantomas
          Sie stolpern von Ideologie zu Ideologie, führungslos im Geiste ihrer Bestimmung folgend richten sie sich in Ihrer soldatischen Oberflächlichkeit/Einfachheit selbst auf das eigene Volk und wollen es erdrücken/erdrosseln. Sagen wir bei den Chinesen oder Indern würde es Sinn machen auf die Qualität ihres Volkes den völkischen Selbstsinn zu legen, was würde das uns bringen – würde wir daraus Einsichten/Erkenntnis für uns selbst ziehen können? Sie sind im Quantitativen/Materialistischen Gefangene ihres Welterfassen: Fresst die anderen, bevor sie euch auffressen: Werde so groß, das alle anderen verdrängt werden. Werdet so groß, dass ihr euch selber auffressen müsst, letztlich euch selber in der Masse verliert/erdrückt, als ob es euch nie gegeben hätte.

        • Teil 2
          @Sokrates/Phantomas
          Welch niedere Geisteshaltung das ist. Welch Finsternis sie dient. Dort wo kein Licht herrscht. Würden Sie wirklich an „Gott“ glauben und ihn nicht nur halten wie einen Ersatz-Grund fürs eigene Sein; in Wahrheit alleine ihrem Ego gehorchend – würden mehr feinstoffliches Erfassen in ihrem Sinne liegen. So aber trotteln Sie nur durchs Leben ohne höhere Bestimmung, einfach nur weil es Ihrer persönlichen Unterhaltung dienlich ist. Ein Wurm vor der Göttlichen Ordnung im Universum kennt seinen Platz und ist darin mit sich zufrieden seinem Sinn zu entsprechen. Die im Chaotischen-Zerstörenden stehenden Menschenvölker werden enden und es wäre nicht das erste Mal auf dieser Welt einen Irrweg der nicht nur den Menschen sondern auch anderen Wesenheiten/Entitäten schadet in Flut und Beben aus der Welt Sinn heraus zu nehmen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Na ein Krieg für dieses kaputte System und so eine Deutschfeindliche Regierung,da ist jede Patrone zu schade,für unsere Soldaten nur noch Darkräume.

      • Norbert Leser am

        @Sokrates
        Es gibt schon Unterschiede.
        Die USA wollen.ganz offen Deutschlands Zerstörung.
        Putins Russland will mit DE zusammenarbeiten, aber auch unten halten.
        Die einzige (weltliche) Macht, die uns wohlgesonnen ist, ist China.

        • Otto Baerbock am

          Das mit China … das hat ‚unsere‘ Außenministerin wohl auch beendet. Viel Feind, viel Ehr …

        • Norbert Leser am

          @Otto Baerbock
          Sie versucht es immer wieder, ja.
          Aber in China wird die Baerbock ganz offen als US-Sprachrohr bezeichnet.
          Sie ist aber keine erklärteVolksfeindin, im Gegensatz zu Habeck.

        • Mal halblang. Die USA haben DLand 45 Jahre vor den Russen geschützt und jetzt wollen sie dessen Zerstörung ? Geht`s Ihnen gut ?

      • Otto Baerbock am

        # Compact hat eben die Prinzipien des allein selig machenden Sokratissmus noch nicht verstanden/verinnerlicht. Wie wohl leider die meisten Menschen …

        • Ganz genau erkannt , mein Gutster. Und wenn das so bleibt, werden Deutschland und die Deutschen verschwinden. (Ein s genügt aber. Wackelt der Tipp-Finger ?)