Die Welt brennt und Niedersachsens Schlapphüte schlagen Alarm – wegen einer Comicfigur, die seit sieben Jahren (!) im politischen Online-Streit zum Einsatz kommt. Es geht um das Meme von Pepe, dem Frosch.

    Unser Kommentator Maximilian Pütz weiß Genaueres.

    ▶️ Das erfahren Sie in dem Video oben.

    ▪️ Das Programm von COMPACT-TV ist für Sie als Zuschauer kostenlos – und das wird auch so bleiben. Versprochen! Umso mehr sind wir aber auf Unterstützung unserer Zuschauer, Leser und Freunde angewiesen – denn wir werden nicht durch Zwangsgebühren gepampert oder haben große Werbepartner wie RTL & Co.

    ▪️ Die einfachste Möglichkeit, unsere aufwendigen TV-Produktionen zu unterstützen, ist ein Kauf unserer COMPACT-Tassen mit unserem drei TV-Musketieren und unserem Motto „Mut zur Wahrheit“.

    ▪️ Davon profitieren beide Seiten, Sie sogar doppelt! Denn so ist sichergestellt, dass Sie unsere Sendungen weiterhin anschauen können – und dabei Ihren Kaffee oder Tee aus der Tasse Ihres Lieblingsmediums genießen können. Die COMPACT-Tassen kann man hier bestellen.

    14 Kommentare

    1. Es sagt viel über die heutige Zeit aus daß der Kampf gegen Frösche erstmalig ausgerufen wurde nachdem die ach-so-umweltschützerischen Grünen schon tief in die ReGIERung eingedrungen waren.

    2. Die Leute bei > Zeit Online < übertreffen ja die BILD-Versager !
      Machen die etwa ein Wettbewerb wer noch dümmere und hetzerische Artikel veröffentlichen ?
      Naja, muß voll am Pseudoverfassungsschutz liegen, denn das ist nunmal eine verkackte Stasi 2.0 !
      Irgendwie muß der Haldenwang und seine untergebenen und unterwürfigen Sklaven ein psychischen Defekt haben vermute ich mal.
      Ansonsten kann man sich deren mieses und übertriebenes Verhalten nicht erklären !
      So sind nunmal bösartige Menschen wenn die nichts anderes zutun haben wollen.

      • "So sind nunmal bösartige Menschen wenn die nichts anderes zutun haben wollen."

        Was sie in ihrer Bösartig(sie selber sehen sich im Heiligenschein daher kommend Gutes-für-alle im Sinn habend)keit nicht verstehen, können sie nicht beherrschen und ist Böse/Zum-tot-machen-da, dem einfachsten Trieb ohne Geist nach-folgend, nicht wahr?

    3. Norbert Nothdurft am

      Ja, man kann nicht genug denunzieren. Wenn bei Krötenwanderungen "Ministerinnen" herauskommen, was kommt da erst bei Fröschen zutage! Ferngesteuerte grüne Luftpumpen?
      Schaut euch nur einmal die Gemälde von Hieronymus Bosch an. Diese Ähnlichkeit mit heutigen Dystopien und Schwatzbuden!
      Kann es sein, dass es schon einmal so schlimm war, wie heute?

      • Ja, und siehe, es schickte uns eine Sturmflut und wo vorher Land ward nun Wasser. Nur die Höhen schauen noch heraus, wie Malta oder die Azoren.

        Bosch hat etwas gesehen. Etwas Höheres/Intuitives. Seine Konditionierung hat es in Bilder interpretiert, wie wir sie als ver-rückte/ver-schränkte Formen/Wesen kennen. Interessante Bilder.

    4. GLAUBEN wir einfach noch an MÄRCHEN, denn dort wird aus so manch GEKÜSSTEM FROSCH im Anschluss EIN WAHRER PRINZ !! ;-))

    5. "Unser Kommentator Maximilian Pütz weiß Genaueres."

      Will ich gar nicht wissen. Kopfkino: "Lasst die armen Frösche in Ruhe!", "Die Krötenwanderung muss gestoppt werden!", "Dreh-dich-nicht-um, der Gröten-Wahn geht um!" … "Nur tote Kröten sind gute Kröten!", "Haltet sie, sie sind so grün!", "Niemand hat die Absicht den Kröten eine Mauer zu bauen."

      Wenn man sonst nichts zu tun hat: "Versuch ’s mal mit ’ner Kröte!"

      • Oh. Der Stammtisch der Pepe’s tagt hier wieder… und der Reichsbuergerfreunden usw…. Mit all Ihren geistigen Erguessen….. #ScSh

    6. Anstatt sich um angeblich rechte Frösche zu kümmern, sollten sich Nancy und Mecki um linke Bazillen und muslimische Randalierer kümmern.

    7. Pepe ist eine positive Sumpfkreatur.
      Und scheinbar brauchen die negativen Sumpfkreaturen ein Feindbild (ist quasi systemimmanent, nicht nur in 1984).

      Pepe kam oft in den Memes auf der ehemaligen Webseite qmap_pub vor.
      Auf der es um eine ehemalige militärische Operation namens "Q", wie zB in question, ging.
      Und Wahrheit ist scheinbar nichts für jeden.
      :(

    8. jeder hasst die Antifa am

      Toller Regierungsschutz ,die scheinen sich in ihrem Amt so zu langweilen das sie verzweifelt irgend welche rechte Sachen suchen,zur Not müssen auch Frösche dafür herhalten.

    9. Andreas aus E. am

      Bislang habe ich ja allerhand kopfschüttelnd ertragen, aber bei Fröschen ist meine Geduld am Ende. So ein Frosch, an und für sich ja einzig vernünftiger "Grüner", sollte jetzt im November allmählich unter einem Stein oder einem Schlammstumpf verkrochen sein, Stichwort Winterruhe, und sich ansonsten vorerst nicht weiter melden.
      Ich werde die Angelegenheit gleich mit meinem Kumpel Kermit bequaken, der hat von derlei Ahnung.