Es wird immer besser: Die AfD erreicht bei INSA ein nie zuvor gemessenes Allzeit-Rekordhoch. Aus Liebe zur Heimat 🇩🇪 Wir geben nun drei besonders nationale COMPACT-Kulthefte zum Sonderpreis ab. Hier mehr erfahren.

    Die Umfragewerte für die AfD kennen nur eine Richtung, nämlich nach oben. Eine neue Erhebung, die vom Institut INSA durchgeführt wurde, liefert nun wahrlich spektakuläre Ergebnisse. Demnach sind die Blauen nun die zweitstärkste Partei in Deutschland. Überflügelt werden sie nur noch von der CDU/CSU, die mit 27 Prozent auf dem ersten Platz liegt. Danach folgen auf dem zweiten Platz die AfD und die Kanzlerpartei SPD mit jeweils 19 Prozent.

    Die für die Patrioten gemessenen 19 Prozent sind gleichzeitig der höchste Wert, der für die AfD je in einer INSA-Umfrage gemessen wurde. Auf dem vierten Platz folgen schon weit abgeschlagen die Grünen mit nur 13 Prozent. Die FDP würde laut dieser Erhebung 9 Prozent erreichen, die Linke wäre mit 5 Prozent wieder knapp im nächsten Bundestag vertreten. Auf sonstige Parteien würden acht Prozent entfallen.

    Zweiter Umfrage-Hammer in einer Woche

    Schon am Donnerstag war eine Umfrage von Infratest dimap veröffentlicht worden, bei der die AfD gleichauf mit der SPD auf dem zweiten Platz hinter den Unionsparteien lag. Diese Umfrage hatte AfD und SPD allerdings noch bei 18 Prozent gesehen. Die AfD klettert also selbst im Vergleich zu der vielbeachteten Umfrage von Infratest dimap, die in der Mitte dieser Woche erschien, nochmals um ein Prozentpünktchen nach oben.

    Offenbar haben die Ereignisse der vergangenen Woche nochmals einigen Bürgern mehr die Augen geöffnet. Die Verharmlosung und Relativierung selbst mörderischer linksextremistischer Gewalt durch den Vertreter einer Regierungspartei wie den Vorsitzenden der Grünen Jugend, Timon Dzienus, zeigen vor allem eines: Deutschland ist in den Händen der Ampel-Koalition denkbar schlecht aufgehoben.

    Aus Liebe zur Heimat 🇩🇪 Wir geben nun drei besonders nationale COMPACT-Kulthefte zum Sonderpreis ab. Hier mehr erfahren.

    46 Kommentare

    1. Und eine Koalition mit den Schwarzen wie in Österreich? Im reaktionären Bunzeldeutschland undenkbar.

    2. Bald schlägt die Stunde des Haldenwang-VS. Wenn demokratische Prozesse ungemütlich werden, muss mit juristischen Mitteln eingeschritten werden.

    3. Marques del Puerto am

      * Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, weiße deutsche Männer sollten sich vor der Zeugung von Kindern einem Wesenstest unterziehen . So in der Art wie beim Hund . Auf meine Frage hin, ob es dann auch Sinn macht die Männer , die den Test nicht bestehen einer Zwangskastration zu unterziehen meinte Sie , ja man müsse dann natürlich auch darüber nachdenken welche gesetzlichen Rahmenbedingungen geschafft werden müssen , den schließlich leben wir in einem Rechtsstaat !

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    4. Die „sterbende Partei Deutschlands“ ist die SPD und die sogenannten Grünen, sie verlieren massiv Wähler!
      Nur ändern die nichts an ihrer schlechten Politik gegen das Volk.
      Und so muss kommen was sie bekommen wollen, ihre Abwahl aus allen Ämtern!

    5. Bert Brech am

      Bei einigen Mitglierdern der Hammer-Bande wird der Umfrage-Hammer gewiß jetzt schon als der "noch größere Gegenterror" empfunden, mit der ihr eigener Terror bekämpft wird.

    6. Marques del Puerto am

      Ich hatte gestern Nachmittag die große Ehre mich mit einer geistig links verblödeten Teddybärschmeisserin zu unterhalten, besser gesagt sie unterhielt nur mich.. Zu Wort bin ich garnicht gekommen, da es ja nur eine Meinung gab und das war ihre durchgeknallte rot-grüne Ideologie. Ich führe jetzt hier mal die besten Sätze auf….
      *Als erstes kam der Klassiker, die Verleumdung vom Holidaycheck…ääh….Holocaust. 80 % der Deutschen würden das angeblich noch immer tun , alleine schon wenn diese Menschen CDU oder AfD wählen , wäre das ein eindeutiges Zeichen dafür.
      In Wahrheit wären es über 10 Millionen Juden gewesen die das komplette deutsche Tätervolk umgebracht hätten. Soldatenfriedhöfe Denkmäler gehören zudem abgeschafft.
      *Gebrüder Grimm waren Rassisten und Antisemiten, alle Märchenbücher müssten von daher verboten werden auch das weitererzählen deren Geschichten unter Strafe stehen.
      *viele wichtiger wäre es, Kinder frühzeitig darauf vorzubereiten, dass es Männer gibt die Männer lieben und Frauen eben auch Frauen. Das schwarze Männer für eine weiße Frauen grundsätzlich besser geeignet wären als ein weißer. Wenn es nach ihr gehen würde, wäre eine staatliche Regulierung dafür vorgesehen die auch der Integration helfen würde…..

      Fortsetzung folgt

    7. MFG-Hamburg am

      @Weiterer Umfrage-Hammer: AfD steigt immer weiter

      nun ja, ist kein hammer, sondern eher verwunderlich das es solange gedauert hat. dafür wurde ja die AFD geschaffen, um unzufriedene wähler abzufangen.. was wir hier sehen ist ein künstliches pinp-pong spiel. es gilt jedoch dieses ping-pong spiel der globalisten zu beenden und DARAUF kommt es an. austeigen aus dem system des wahnsinns. solange die mafiösen kontrollstrukturen vorhanden sind und die AFD nicht mit einem BUCHSTABEN diese erwähnt, werden sich kleine dinge nur temporär ändern. solange polizei/lka nicht dazu genutzt werden politische maföse strukturen aufzuknacken, wird sich nichts ändern. in allen ecken und kanten sitzen schwerstkriminelle am steuer mit 10.000€ teuren anzügen.

    8. Genosse Scholz sieht die Krisen als Grund für den Aufschwung der AfD. Wer die Krisen schafft, hinterfragt er nicht. (Ist wohl auch nicht Aufgabe des US Stadthalters.) Aus Sicht des Genossen Scholz fallen die Krisen wohl vom Himmel. Und wenn sie schon herab gefallen sind, sind natürlich sind jene Rechten Schuld, die diese Krisen beim Namen nennen und natürlich die Russen.

      Und sowas ist Kanzler des besten Deutschland aller Zeiten. – Traurig, traurig, traurig!

      Kann man nur hoffen, dass die lieben linken Chaoten weiter machen bis alles in Scherben fällt und der Möchtegern- Lichtgestalt im Kanzleramt ein Licht aufgeht. (Bin mir sicher, dass Letzeres nicht geschehen wird,)

    9. Das böse Erwachen wird ja noch kommen. Nämlich dann, wenn sich herausstellen wird, daß die AfD mit CDU und FDP Koalitionen eingehen wird, bzw., eingehen will. Falls jemand glaubt, daß das Abwegig ist, dann kann er ja mal ganz persönlich ein Experiment durchführen. Er soll sich z.B. auf Facebook gegenüber den Anhängern der AfD als Mitglied oder Unterstützer einer X-beliebigen anderen rechten/rechts-konservativen Partei darstellen. Und sich selbst davon überzeugen, daß die politische Sekte namens AfD nichts und niemanden anderes aus dem genannten Spektrum neben sich gelten lässt und sogar bereit wäre notfalls mit der SPD oder Die Linke zu koalieren. Anstatt mit einer anderen rechten Partei. Viel Spaß dabei …!

    10. Heimatliche Botschaft am

      NPD-Parteitag scheiterte bei der Umbenennung des Parteinamen. Das ist auch gut so ! Das hätte wieder nur eine Spaltung des Deutschen Volkes herbeigeführt. 1 Kilo Gold ist immer noch wertvoller als 10 Kilo Silver. Das die NPD nicht mehr politisch erfolgreich sein kann liegt daran, das diese Partei Jahrzehntelang vom BRD System verunglimpft und schlecht gemacht wurde und sich die NPDler auch dem BRD Parlamentismus und Schwarz Rot Gold zuwandten. NPD sollte weiter für Schwarz Weiß Rot stehen. Auch die noch wenigen umerzogenen Deutschen brauchen eine politische Heimat. Außerdem sollte sich die AfD auch für die NPDler öffnen…..Sozis Grüne und Linke haben mit ihren radikaldemokratischen Kräften da überhaupt keine Probleme.

      • Sven Reuth am

        @Heimatliche Botschaft: Da sind sie falsch informiert. Die Umbenennung der Partei hat – anders als noch im letzten Jahr – eine Mehrheit gefunden.

    11. @Gurkensalat
      Abwarten, immer mehr Deutsche wird bewusst, das sie durch die verlogene Klima und Kriegstreiberpolitik der Altparteien immer mehr an Lebensqualität verlieren und die deutsche Wirtschaft nach und nach untergeht. Viele Wähler bemerken, das die Altparteien nicht im Interesse Deutschlands regieren, sondern die der Amis vertreten und Deutschland womöglich noch in einen dritten Weltkrieg manövrieren.

      • Wem ? Immer mehr DeutscheN , würde ich sagen. Daß , nicht das …. . Nur völlig Hirnlose glauben , es könne einen 3. Weltkrieg geben. Dazu müßte die Zauberfee erst mal alle Atomwaffen verschwinden lassen. Im Atomkrieg gäbe es keine Sieger , folglich auch niemanden, der einen solchen Krieg beginnen würde. Nicht mal Putin.

        • Glaubst du im Ernst, daß Putin in aller Seeleruhe abwartet, daß
          ihm seine Hauptstadt um die Ohren fliegt und sich dann den
          den geisteskranken Yankees ergibt, anstatt Uncle Sam’s Assholes
          von der Landkarte zu kratzen ? Träum weiter, du kleiner Pupser

        • Niemand glaubt an einen 3. Weltkrieg.
          Muss man auch nicht glauben, sondern
          wird es erleben, wenn es soweit ist.
          Die Hirnmasse spielt dabei überhaupt keine
          Rolle, weder bei den illustren Politikern und
          Politikerinnen, noch bei der blöden Gender-Masse.

          Einige einzelne Atombombenangriffe kann man
          sehr wohl überleben (siehe Hiroshima.)
          Das senkt die Hemmschwelle in Ost und West.
          (Wie sonst wollen die Strategen in den Chefetagen
          der Welt der Überbevölkerung Herr werden?)
          Der weise Sokrates weiß sicherlich die Lösung.

      • @So ist es:

        Ich stimme Ihnen zu, jedoch sehe ich nicht, daß die Leute ihrer/dieser Erkenntnis auch tatsächlich Handlungen folgen lassen…

      • Ich denke, das die ganze politische bundesdeutsche Führungsebene aus Rot – Gelb -Grün (Ampel) rein US-Amerikanische Interessen vertritt.
        Die bekommen ihre Anweisungen direkt aus dem US-Land.

        Ebenso, wie wie der Hr. Lindner (FDP) als deutscher Wirtschaftsminister bei seinem "Besuch" im Amiland öffentlich geäußert hat –

        Er hat sich – "seine Hausaufgaben" – abgeholt !

        Solche Figuren richten unser Land garantiert zugrunde.

        • Korrektur –

          Es muss natürlich heißen Lindner FDP der Finanzminister

      • Gurkensalat am

        @So ist es

        aus der gleichen Umfrage:

        75 % der "vermeintlichen" AFD Wähler tendieren nur dorthin, wegen dem Streit in der Ampel und sind nur unzufrieden.
        wählen würden sie sie nicht

    12. Kritischer Rationalist in Hessen am

      Alles läuft gemäß dem geplanten Prozess. Die AfD erfüllt die Funktion des Katalysators. Die Grünen haben sich bereits zu Tode gesiegt und werden den Mechanismus von Ursache und Wirkung nun erfahren. Daran ändern auch pavlovsche Reflexe nichts mehr. Wahrheiten werden Bestand haben. Lügen und Betrug werden vergehen.

      • Das alle diese Politiker Lügen, sieht man an den "Beantwortern" der B-Pressekonferenzen am besten.
        Hier wird auf einfache Fragen lange umgedruxt und rumgeeiert. Werden die Fragen dann doch etwas ungemütlich, so kommt immer der Spruch, davon haben wir noch nichts gehört! Sie antworten deshalb so langsam, damit sie nicht über ihre Lügen vor ein paar Tagen stolpern!

      • Friedenseiche am

        lügen bestehen seit 6.000 Jahren und haben zum weltweiten banken-sklavensydtem geführt und zur Auslöschung von vielen Kulturen wie zb den kree

        die lüge ist genetisch in der Weltbevölkerung verankert worden durch Vergewaltigung

        das umzudrehen erfordert Millionen Menschen wie mich, die sehe ich nicht

    13. Sie werden kein Verbot durchführen, dann ist das Parteiensystem am Ende und der Widerstand verlagert sich auf andere Ebenen. Journalisten würden dann als Kombattanten angesehen und auch physich bekämpft werden. Die Rechte könnte sehr aggresiev werden, in dem sie sich den Einwanderern nähert, da gibt es viele Gemeinsamkeiten.
      Wir müssen aber zu konzertierten Aktionen kommen, ohne eine Führungsebene zu haben und ohne Zentralisierung:
      http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/propaganda-funktioniert-nur-wenn-man-sie-nicht-erkennt

    14. Frau Dr. Weidel ist das verbale Maschinengewehr im Parlament. Es gibt niemanden aus den Reihen der Blockparteien, der sich in Rhetorik und Intelligenz mit ihr messen kann.

    15. Schön , jetzt muß die AfD nur noch eine Partei werden, dann wird alles gut . Nur fürchte Ich, daß dieses Volk keine Partei mehr hervorbringen kann. Man betrachte nur mal dieses Forum . Wie viele Sokratisten gibt es da ? Richtig, genau einen. Erst wenn es 50 % werden, besteht Hoffnung.

    16. Peter vom Berge am

      Die Grünen sind die POLIT-TERRORISTEN des 21. Jahrhunderts. In späteren Geschichtsbüchern wird man sich ihrer als "Teufelsanbeter", "Satanisten" und "Volksbetrüger" erinnern. Jede politische Tätigkeit für die Grünen wird als WIEDERBETÄTIGUNG eingestuft und mit mindestens 20 Jahre Gefängnis bestraft werden. Das Zeigen einer Regenbogen- oder Trans-Flagge wird zur sofortigen Verhaftung führen!

    17. Politischer Beobachter am

      Wenn die AfDler wieder demnächst in den Wahlkampf gehen, sollten diese Parteimitglieder ihre Lebensläufe für die Bürger öffentlich machen. Keiner von den anderen BRD Blockparteien kann da mit dem beruflichen Erfolg und dem gesunden Menschenverstand mithalten.

    18. AfD +1,0 SPD -1,5.Nächste Woche wird die AfD die SPD überrunden.Klasse, weiter so.

    19. endlich wachen die Deutschen auf, auch wenn es schon 5 nach 12 ist.
      die AfD ist nicht nur die einzigste Opposition, sondern auch die Partei mit dem gesunden Menschenverstand

      • Kaum jemand wacht auf.
        Maximal taumeln einige im Halbschlaf in den nächsten Honigtopf der gesteuerten Opposition.

    20. AsBestPedant am

      "Die AfD klettert also selbst im Vergleich zu der vielbeachteten Umfrage von Infratest dimap …"
      Wenn die AfD jeden Tag um einen Prozentpunkt so weiter-"klettert", haben wir zum "Independence Day" am 4. Juli die Höcke-kompatible absolute Mehrheit von 51% !!!

    21. Gurkensalat am

      na und ?! in Deutschland wird nie eine rechtsradikale Partei wie die AFD regieren

      • Wer ist rechter die rechten oder die linken siehe nur die gewaltfreien der linken antifa

      • Ach Gurke…
        Nichts ist an der AfD rechtsradikal.
        Es sind maximal BRD treue Bürgernationalisten, denen mehr an der Sicherheit Israels gelegen ist, als der in der BRD.

      • Gorbatschow am

        Sie lesen die BILD dich Blöd Zeitung und gucken täglich die BRD Tagesschau. Die AfD ist eine konservative Partei, die in erster Linie noch für die Bürger der BRD handelt und nicht für die Lobbyisten und das Kapital. In der AfD befindet sich auch der letze Rest an Intelligenz und Ehrlichkeit der BRD. Die AfD ist die einzigste wirkliche Volkspartei der BRD. Das Parteiprogramm der AfD ist genau das gleiche von der CDU bis 1990. So wie ihr Nutznießer des BRD Kartell und die Lügenpresse einst über Helmut Kohl, dann über Gerhard Schröder hergefallen seid, so fallt ihr heute über diese ehrbare AfD her, nur weil diese Partei noch die Interessen des Deutschen Volkes einzig allein vertritt. Schämt euch !

      • Natürlich nicht, denn in dem Arbeitslager Deutschland haben die Besatzer das Sagen! Seit 1945 werden deutsche Politiker morgens vergattert, und es wird ihnen gesagt was sie zu tun haben. An erster Stelle steht das Zahlen und so will es der Ami beibehalten!

      • rechtsklick am

        Nicht die AfD ist radikal, sondern Sie haben keine Ahnung von der Bedeutung der Begriffe, die Sie verwenden. Außerdem: Radikalität und Extremismus sind zwei verschiedene Dinge. Radikal kommt vom Lateinischen radix = Wurzel. Radikal ist demnach eine Partei oder eine Bewegung, die ein bestehendes Problem nicht durch oberflächliche Tünchen aus der Welt schaffen möchte, sondern durch "an die Wurzel gehende" Veränderungen. Bilden Sie sich politisch und reden Sie keinen Stuß.

        • Möhrensalat ist gesünder am

          Die Gurke ist ein Linksradikaler und für diese politischen Verwirrten sind alle anderen demokratischen Parteien der BRD rechtsradikal. Diese Linken können nicht zwischen Konservativen, Liberalen und Katholiken mehr unterscheiden und schmeißen alles in einen Topf. AfD FDP CSU ….Wäre die AfD wirklich eine nationalsozialistische Partei/ Bewegung, dann würde sich sofort Israel und Amerika einschalten und würden diese Partei wie einst die sozialistische Reichspartei in der transatlantischen BRD Kolonie verbieten. Alice Weidel wäre unter der NSDAP auch nicht im Bundestag sondern Hausfrau und Mutter. Auch der Verbot der KPD nach dem Krieg geht auf das Konto der Yankees. Nicht einmal die NationalDEMOKRATISCHE Partei Deutschlands ist nationalsozialistisch und rechtsradikal. Nazis hassten die Demokratie und das Börsenkapital wie die Pest und waren NationalSOZIALISTEN also links.

      • Erfreulicherweise wird der Gurkensalat auf dem Kompost wacht halten, bevor dies regiert?!

      • @Gurkentruppenmitglied..kennen Sie den Spruch des Linux-Pinguin? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

      • Deutschland zuerst am

        Gurkensalat am 3. Juni 2023 18:10
        "na und ?! in Deutschland wird nie eine rechtsradikale Partei wie die AFD regieren"
        Sie kleiner Schelm, Sie! Selbst wohl NICHT 40 Jahre Linke Politik am eigenen Körper erleben müssen?? Linker Ideologie versessen??
        Geben Sie sich deshalb immer den Anschein eines Patrioten- Hassers??