Die Fraktionschefin der AfD im Bundestag, Alice Weidel, hat den WDR wegen eines Beitrags im Format Sport Inside zur deutschen Handball-Nationalmannschaft scharf kritisiert. Hintergrund ist die Mäkelei des GEZ-finanzierten Senders über einen Mangel an Migranten im DHB-Team.

    Während das deutsche Handball-Team von Bundestrainer Christian Prokop um den Titel bei der Europameisterschaft in Norwegen, Österreich und Schweden kämpft und nach der Niederlage gegen Kroatien möglicherweise bald den Heimweg antreten muss, hat der WDR nichts Besseres zu tun, als mit einem TV-Beitrag Öl ins Feuer zu gießen und der Nationalmannschaft in den Rücken zu fallen.

    Eine Doku von Sport Inside trägt den Titel „Handball in Deutschland: Weiß und deutsch wird zum Problem“ und wirft dem Deutschen Handballbund mangelnde „Diversität“ vor. Im Vergleich zu anderen Sportarten seien Migranten beim Handball unterrepräsentiert. COMPACT Online berichtete über den Fall und stellte die Frage, ob dies womöglich auch daran liegen könnte, dass das Interesse von Migranten am Handball eher gering ist. Ob es Aufgabe des Staates ist, die Nachfrage künstlich anzukurbeln, erscheint zweifelhaft. Das geht schon in der Wirtschaft regelmäßig in die Hose.

    Genau das fordern aber Sport-Gutmenschen auf den unteren Rängen: Als Kronzeugen für die mangelnde „Buntheit“ präsentiert der WDR nämlich Yilmaz Dogan, ehrenamtlicher Jugendtrainer beim TBV Lemgo. Der türkischstämmige Coach meint, dass eine Nationalmannschaft Spiegelbild der Gesellschaft sein müsse. Im Fußball sei dies der Fall, im Handballsport jedoch nicht, weswegen der DHB endlich mit Slogans wie „Handball ist Integration, Handball ist für alle da, Handball ist multikulti“ um den Nachwuchs von Zuwanderern werben müsse.

    In die Debatte um die höchst umstrittene WDR-Doku, die viele deutsche Handball-Fans auf die Palme bringt, hat sich nun auch die AfD-Politikerin Alice eingeschaltet. Per Twitter warf sie den Machern vor, mit propagandistischen Bildern gezielt „offene Hetze gegen Deutsche“ zu betreiben.

    https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1219197933226164224

    Auf Facebook konkretisierte die AfD-Bundestagsfraktionschefin ihre Kritik:

    Sie zeigen starke Leistungen, verdienen gerade jetzt Unterstützung und Achtung für ihr hartes Training. Doch statt unseren Handballern die Daumen zu drücken, fällt dem WDR nichts anderes ein, als einen vermeintlichen ‚Migrantenmangel‘ in der deutschen Nationalmannschaft zu beklagen. Wie zum Beweis lieferten die Filmemacher in der Sendung ‚Sport Inside‘ Trainingsbilder mit einem nicht-deutschen Kind inmitten ‚Biodeutscher‘, unterlegt mit trauriger Musik. Vom Intendanten bis zum Moderatorenteam des WDR-Formats findet man übrigens rein gar nichts von der geforderten ‚Buntheit‘. Offenbar bleibt man dort lieber unter sich, wo man sonst mit abstrusen Forderungen und pathetischem Trainingsbilder-Unsinn aufwartet.

    Der WDR fällt immer wieder durch unsachliche Berichterstattung und Schmähungen gegen die deutsche Mehrheitsgesellschaft auf. Erst der „Umweltsau“-Skandal, nun Handball-Gate. Die Zwangsabgaben-Zahler sollen es sich gefallen lassen, von den öffentlich-rechtlichen Medien beschimpft zu werden. Doch die Zahl derer, die dieses Spiel nicht mehr mitmachen wollen, wächst unaufhörlich.

    In der Februar-Ausgabe von COMPACT dokumentieren wir die Skandale der GEZ-Medien, nennen die schlimmsten Hetzer und geben Ratschläge, wie man sich gegen die Zumutungen der Öffentlich-Rechtlichen wehren kann. Das Heft gibt es ab kommenden Samstag am Kiosk, kann aber schon jetzt über unseren Online-Shop bestellt werden. Einfach HIER oder auf das Bild unten klicken.

    Kommentare sind deaktiviert.