Zitat des Tages: „Die EU ist im Verbotsrausch: Zuerst alle anderen Ladekabel als USB-C und nun Verbrenner-Autos. Die Politik grätscht im Namen der Ideologie damit dem technologischen Fortschritt in die Beine. Es ist fatal, Entwicklungen von vornherein unmöglich zu machen.“ (Nordwest-Zeitung)

    „Um das Klima zu retten, müssen wir alle den Verzicht lernen: Verzicht auf Fleisch, auf Flugreisen, auf Verbrennungsmotoren, auf den Ausstoß von CO2 ganz generell. Damit die Menschen dazu bereit sind, muss man ihnen kräftig Angst machen.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT-Spezial 22 Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen)

    16 Kommentare

    1. Sozialisten verbieten nun mal gerne. Mehr geben ihre Bildung und ihr Charakter halt nicht her.
      Prüft es nach!

    2. jeder hasst die Antifa am

      Was sind die E-Karren noch wert wenn nicht genügend Strom da ist, nur noch Schrott den einige auch noch teuer bezahlen,einen Verbrenner konnte sich fast jeder leisten die teuren E-Karren nur die grüne Buorgeosie

    3. Die von Dummheit und Ideologie zerfressene EU Bonzen Cluiqe knallt Europa voll vor die Wand!!

      • Professor_zh am

        Nein!! Man spricht ,,Klicke" und schreibt ,,Clique"! Wenn Sie ein Fremdwort schon nicht schreiben können, dann lassen Sie es bleiben! Ihre Versetzung ist extrem gefährdet,tobt Professor_zh als Deutsch-Oberlehrer!

        • @Professor_zh
          Nicht so kleinlich. Ein Akademiker wie Sie sollte doch wissen:
          Pedanterie ist der Kobold kleiner Geister. ;-))

    4. J.E. der große Angst- Bekämpfer . Klimawandel ? "Keine Angst" ! Corona ? "Keine Angst" ! Russische Atomwaffen ? "Ja, bitte, ganz viel Angst"!
      Lach !

      • @Kader
        Was brauchst denn noch?
        Coronadiktatur, Bomben auf Deutschland, Hunger, Geldentwertung, Inflation oder was?
        Bist auch Du kapierst Michel!

        • Coronadiktatur ? Es gibt keine. Ist auch keine einzige Bombe auf Dland gefallen. Hunger ? Wer, du ? Ich nicht. Inflation (Geldentertung ist dasselbe) stimmt ja, kann man aber mit leben.

    5. Ein Verbot vom Verbrennungsmotor hat nicht wirklich etwas mit Umweltschutz und CO2-Werten zu tun, sondern sie sind nur Vorwand um den normalen Bürger außer den großen reichen Herrschern das Auto zu entziehen. Beim E-Auto wird es wohl kein Strom in Überschuss geben also ist ein E-Auto von vorn herein ein Griff ins Klo. In einer Einweltregierung gibt es eine Feudalgesellschaft mit kleiner Schicht die Untertanen und die Machtgilde der Großkonzerne und Banken die eben die Herrscherschicht bilden. Eine Mittelschicht gibt es nicht und nur die große Schicht der Globalisten soll ein normales Leben führen und da ist eben für die Untertanen ein Auto tabu. Also es hilft hier nur die Teilnahme an den Protesten und das man bei einer Wahl eben Rechts wählt. Aber auch der Verzicht gerade von US-Waren und Marken hilft, denn so bleiben sie auf ihre Produkten sitzen und müssen so weniger produzieren und können so logischerweise ihr Personal abbauen oder auch ihre Standorte schließen. So einfach ist das eben. mfg

      • Professor_zh am

        Schlimmer noch – es hat GAR NICHTS damit zu tun! Zwar wäre es auf lange Sicht durchaus naheliegend, auf fossile Brennstoffe zu verzichten, denn die werden nicht bis in alle Ewigkeit reichen. Aber in erster Linie geht es hier doch darum, die Menschen aufzuhetzen – nunmehr sogar gegen sich selbst! Und wie es im Prinzip funktioniert, haben wir im vergangenen Jahrhundert schon zur Genüge sehen können.
        Sie haben auch recht bezüglich der Schichten – zumindest in Ansätzen. Dazu aber ein andermal mehr!

    6. Wer auf Kosten der Wirtschaft lebt, also Staatsfunktionäre, neigt zum Aufdrängen von sachfremden Gedankengebäuden.

      Das unmittelbare Verwenden von natürlicher Energie – hier: Öl oder Gas für Kraftfahrzeuge – ist am wirkungsvollsten. Beim Umwandeln in Elektrizität entstehen Verluste, die erstens unnötig umweltbelastend sind und zweitens die Preise treiben.