Die Sprengung der Nord Stream-Pipelines: Welche Rolle spielte die Bundeswehr? Deutsche Kampfschwimmer müssen die Sprengstellen in der Nähe der Ostseeinsel Bornholm zeitnah zumindest passiert haben. Sie waren auf dem Weg nach Estland, wo tags darauf das NATO-Manöver Baltic Tiger begann. Dort wurde der Krieg gegen Russland geübt.

    Herzlich willkommen zu COMPACT.DerTag am 28. Oktober. Das sind einige unserer Themen:

    •Wittenberg: Aufruf zur Demo

    •Interview: Serbiens Sonderweg

    •Schuhbeck: Absturz des Hofkochs

    •Kentler: Pädophilie und Politik

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    35 Kommentare

    1. Rápido González am

      Zu der hier im Forum ersichtlichen Unkenntnis über eine möglich US-Täterschaft bei der Nord Stream-Sabotage, folgende Fakten: Ab 22/8/2022 in die Ostsee verlegt, bildete das amphibische Angriffsschiff USS KEARSARGE der Wasp-Klasse, mit anderen US-Schiffen, den größten Kampfverband der U.S. Navy seit Ende des Kalten Krieges. Am 23/9/2022 brachte die USS K. Soldaten der 2nd Marine Logistics Group nach Finnland, wo sie am Manöver Freezing Wind 22 teilnahmen. Die USS K. ist auf Operationen mit Kampfschwimmern für Unterwasseraktivitäten spezialisiert und wurde nahe der NS-Explosionsstelle gesichtet. — Am 22/9/2022 endete vor der portugiesischen Küste die NATO-Erprobung von "unbemannten maritimen Systemen". Etwas weiter südlich, auf spanischem Territorium, befindet sich die geopolitisch wichtigste U.S.-Marinebasis Europas, in Rota bei Cádiz. Es erheben sich die Fragen: Wurden diese "Systeme" nach dem 22/9 nach Finnland verbracht und die vor Portugal gesammelten Erfahrungen bei dem NS-Sabotageakt verwendet ? 3 Tage nach Eintreffen USS K. in Finnland ereignete sich die NS-Sprengung – wo genau befand sich das Schiff zu dem Zeitpunkt ? — Die vielen NATO-Schiffe in dem Seegebiet hätten gewiß russische Einheiten geortet und die Nachrichten in die gleichgeschalteten Medien lanciert. .

    2. Vorsokratiker am

      ich bin der festen Überzeugung, daß jemand wie Bearbock kräftig mitgeholfen hat. Schon seit längerem teilt sie ja die Vorstellungen der Biden-Radikalinskis hinsichtlich Rußland und seinen fossilen Energieträgern. Und auch freche Lügner wie Scholz könnten durchaus mitgemischt haben. Die olle Fregatte "Schleswig-Holstein", die mit allen nötigen Kampfmitteln ausgerüstet ist, hielt sich wenige Tage vorher zu "Manövern" (Northern Coast ´22) vor Bornholm auf. Natürlich wußte die deutsche Regierung Bescheid, wenn sie nicht sogar mit globalistischer Hingabe federführend war im Mastdarm der US-Neodems. Die kranken Kinder der Grünen-Spitze feiern ihre Planschbecken-Spiele ganz unverhohlen und meinen alles richtig gemacht zu haben im Sinne einer Schwächung Deutschlands und seiner großen Verwandlung zur Identitätslosigkeit und letztlich Machtübergabe an "Fremde".

    3. alter weißer, weiser Mann am

      Nachdem Polen erfolgreich mit den Ostküstengaunern die Gasleitungen zerstört hat erhebt sie nun auch an Russland Reperationsforderungen.

      Die Antwort Moskaus ist so treffend, dies sollten unsere Degeneraten kopieren.

      „Auf die Degenerierten im polnischen Außenministerium, die von Russland eine Entschädigung für „Kriegsverluste“ fordern, kann man auf zwei Arten reagieren.
      Entweder man stellt ihnen eine Rechnung für „alles“, was die UdSSR während der Zeit des Sozialismus an Polen übergeben hat. Und das sind Hunderte von Milliarden Dollar.
      Oder man kann ihnen sagen, dass sie sich mit ihren beschissenen Berechnungen etwas abwischen können. Bekanntlich ist Toilettenpapier wegen der Sanktionen in der EU sehr teuer geworden.“

    4. Lacherlich. Die Ostsee ist eine Pfütze. Jeder der drin herumschwimmt, kommt mal an der Röhre vorbei.

    5. Das Deutsche Volk scheint an einer kollektiven Autoimmunerkrankung zu leiden. Der sich deutsch nennende Staat zerstört die deutsche Wirtschaft, zerstört uralte deutschen Beziehungen mit östlichen Nachbarn, zerstört das freie Forschen, zerstört freies Therapieren und zerstört das freie Denken der Bürger.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Steinbeißers Ansprache an die Nation mit lächerlichen Durchhalte Parolen bis zum Endsieg ,dieser Krieg ist vor allem auch sein Verdienst als damaliger Außenminister hat er dazu beigetragen das die Situation immer mehr eskalierte und nichts dagegen getan nun sollen wir für diesen Trottel die Kastanien aus dem Feuer holen,indem wir unseren Wohlstand für ein korruptes faschistisches Land Opfern,soll es doch Steinbeißer und seine Rotgrüne Kriegsmaffia tun und ihre fetten Diäten dafür Opfern,mal sehen wie weit dann deren Solidarität geht.

    7. Ich persönlich traue unseren amihörigen Fachkräften an den wichtigen Schaltstellen alles zu.
      Auch die Zerstörung lebenswichtiger Einrichtungen auf Anweisung.

    8. Friedenseiche am

      An compact:

      Zu eurem Artikel über Angst habe ich noch zwei Tipps:

      Räucherstäbchen (es gibt extra welche die gegen Angst zusammengestellt sind) haben bei mir oft gute Wirkung

      Und

      Tanzen in Kombination mit schamanischen Trommeln
      Es geht auch nur eines von beiden zu machen

      Findet man guten Trommler sind die Ergebnisse Wochen lang anhaltend, kann bei wenigen aber auch das Angstgefühl verstärken

      Probieren geht da ueber studieren

      Einfach Mal bei YouTube reinschauen

      Einige bieten es auch als Tanz nach denfuenf Rhythmen an oder andersgenannt

    9. Friedenseiche am

      GSG9 KSK und wie das alles heißt
      Sind gemacht worden für die Eliten

      Feinderkennung aktivieren!

    10. Sarah Wagenknecht hat eine Anfrage an die Bundesregierung gestellt um zu hören, was die neuesten Erkenntnisse bei der Sprengung der Pipeline sind und als Antwort hat sie erhalten, daß man keine Auskünfte darüber erteilen will, weil es um das Staatswohl geht.

      Mit anderen Worten, es hat weder Volksvertreter noch die Bürger zu interessieren wer da deutsches Eigentum vernichtet hat und das Verhalten ist an Niedertracht dem Wähler gegenüber nicht mehr zu toppen und entspricht dem Verhalten von Despoten, aber nicht der Fürsorge einer Regierung, die ehedem nur Satrapen sind und sich den Befehlen der Besatzer unterordnen müssen.

      Das ist die ganze Wahrheit und sonst nichts und wir können das ganze Demokratiegeschwätz vergessen, was nur eine große Lüge darstellt um uns zu beruhigen, damit wir nicht auf die Idee kommen auf die Barrikaden zu gehen. was aber trotzdem sein könnte, wenn sie über die Armut zu Verzweiflungstaten ansetzen, die von den Regierenden am Ende zu verantworten sind.

      Man kann sich heute schon sicher sein, daß sie sich nicht mehr allzulange halten werden, denn so langsam dämmert es dem Letzen was hier abläuft und da Veränderungen in diesem Land träge sind, kann es noch dauern, aber ihre Aktivitäten gegen die Bürger werden sie noch zu Fall bringen, das ist nur noch eine Frage von Zeit.

    11. Ich hoffe nicht, daß die KSK die Pipelines gesprengt hat. Aber es paßt so wunderbar zu Steinmeiers Aussage, von Rußland Abschied zu nehmen. Wenn die Russen dahinter kommen würden, daß Deutsche die Pipelines gesprengt haben, dann werden die Russen mit Sicherheit sich wirtschaftlich und politisch von uns abwenden. In den Bündnissen der NATO und der EU sind dann an der Seite von Killern (USA) und Erpressern (Polen). Keine schönen Aussichten!

    12. Das war ein Schlag fuer die deutsche Wirtschaft die still steht. Die die können, werde ihre Fabriken ins Ausland verlagern, wer nicht kann wird zusperren. Russland ist nicht betroffen

    13. Friede mit Russland am

      Die Rede Steingeiers an das Deutsche Volk ist nicht nur dumm an Geschichtskenntnissen, sondern auch arrogant dreist und hetzerisch. Dieser Sozi Schlossherr verkörpert eben richtig das ganze BRD Regime und ist der beste Beweis, das Bismarck schon 1890 vor diesen Sozis ein Gesetz machte, zum Schutze des deutschen Volkes. Kein Wunder das Selenskyj sich über diesen Steingeier sich nur lustig macht und dieser Sozi dafür Selenskyj noch in den Allerwertesten kriecht. Zu den BRD Söldnergruppe KSK muss man eigentlich nicht viel schreiben, seid Reinhard Günzel Rausschmiss ist es doch offensichtlich, das dieser Verein nicht mehr Deutschland dient, sondern nur noch den internationalen Globalisten. Diese mögen sich zwar für die Elite halten, sind aber in Wirklichkeit ehrlos und niederträchtig. Wer sein eigenes Volk für Dollars Verrät ist das Allerletzte …..Compact sollte doch einmal das Video vom Ritterkreuzträger Rudolf Ribbentrop auf YouTube zu Russland posten…..das waren noch wirkliche Männer mit Anstand und Charakter ! Diese Generation war die beste unseres Volkes und genießen heute bei Freund und ehemaligen Feind noch Ansehen und Achtung. Die BRD Bonzen werden in der Welt nur belacht und verspottet und sind das beste Beispiel, für den tiefen Fall Deutschlands…

    14. Die haben kräftig mitgeholfen.
      Wer glaubt deutsche Behörden sind für das Wohl der Deutschen da, der zieht sich die Hose immer noch mit der Kneifzange an!
      Dieser Staat arbeitet nur für fremde Interessen! Siehe die versiffte Justiz. Ausländische Mörder und Vergewaltiger laufen frei herum und hat man ein Z am Auto gibt es Strafen, dabei wissen 99% der Bevölkerung nicht was es bedeutet!

    15. wer immer es war – es waren Menschen. Unglaublich ist das bei so einer hinterlistigen Tat nicht einer der Mitwirkenden ein schlechtes Gewissen hat und von mir aus auch anonym mit Beweiskraft den friedliebenden Menschen sich mitteilt. Wer bei so etwas mitwirkt und dann schweigt, kann kein klar denkender Mensch sein. Vielleicht sollten wir eine Belohnung aussetzen und dieser Person einen Lebensabend in einem Land ohne Auslieferungsabkommen finanzieren.

      • 1. Wer nie gedient hat ….kann die Frage nicht beantworten …bezüglich eines schlechten Gewissen ….. Das sind junge Menschen ,die aus einer Ehre heraus in einem Sonderkommando zu dienen ,und Abenteuerlust mit Anerkennung im Familien – Bekanntenkreis ohne eine Sekunde den Befehl in Frage stellen, alles ausführen. Solche Leute werden nicht einfach so rekrutiert …… in erster Linie wurd deren Gesinnung geprüft….was ja normal ist .
        Sie würden vielleicht ein paar Minuten zögern ,wenn die nächsten der Familie damit gefährdet werden …… Im Prinzip alles normal,denn jeder Staat braucht diese .Erst schiessen dann nachdenken ,am besten im Stillen die Sache nach Befehlsausführung mit sich selbst ausmachen …..
        Es ist ein Unterschied aus eigener Erfahrung ,ob ein Soldat auf seinen Auftrag generell ehrlich vom Staat vorbereitet wird . oder einfach nur Putin ist ein Menschenfresser,ein Mörder ein Diktatur…. Die schlimmste Vorbereitung eines Menschen auf seinen Kriegsdienst ,der immer als Friedensdienst propagandiert wird ,ist der Unterschied ,der Soldat selbst ist im innerlichen überzeugt ,und aus einem geschichtlichen Wissen heraus informiert ,alles zu unterscheiden was seinen Job auf die schlechte Seite stellt ,oder die richtige ……. Die Bundeswehr wird schon mit dem Hintergrund ,was in der Jetztzeit befohlen wird ,und auf amerikanischen Lügen basiert ,desinformiert …..

        • Die NATO ist nicht mehr als ein Hehler …auch wenn sie eigene Befehlsstrukturen hat . Kommt ein Befehl aus Amerika wird dieser ausgeführt und nicht in Frage gestellt …. Die das machen sind dann die Guten ,die Willigen und alles mit primitiven Richtlinien …siehe Afghanistan …unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt …. aber die Ausgangsbasis war eine Lüge die in Amerika vorbereitet wurde mit dem alten Plan Russland zu vernichten und auszuplündern .
          Wir . Dienen . Schon dieser Slogan lässt keinen Spielraum mehr zu ,sich entscheiden zu können ,negative Befehle nicht auszuführen. Über die DDR Streikräfte hiess es immer ,sie haben keine Wahl Wehrersatzdienst zu leisten ….und sind vollgestopft mit Russenpropaganda gegen den so herrlichen Westen . In diesen Tagen sieht man mit der Ukraine wie dieses Propagandakartenhaus funktioniert …. In der DDR hiess der Soldatenauftrag …Für Frieden ,Freiheit und Sozialismus ! Das ist eine saubere Unterscheidung von dem Willen eine Armee nur noch auszurichten in andere Länder einzufallen nach amerikanischer ewiger Methode.

        • 3. Der Westrn missbraucht als Worte die Begriffe Frieden ,Freiheit und Sozialismus ,ohne diese zu realisieren ….ist sind nur Propagandaworte , die dann an die Wand gefahren sind ,wenn der Krieg in nächster Nähe Deurschland Sorgeen bereitet , wie man die Konfrontation mit Russland überlebt. Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie ,die versagt hat , nicht bei dem ,der sich bedroht fühlt ,sondern bei dem,der ein Handlanger des Krieges und seiner Macher ist …

          Menschen wie Scholz ,Baerboch und Habeck ,nebst Politiker der Entscheidung sind der Magnet Kriege anzuziehen …. In Afghanistan starben Soldaten …wofür …für eine Hindukusch Parole ??? Nur die Aufarbeitung dieser Story wird verschleppt ,vermauschelt …ja nichts von Wahrheit durchlassen . Und weiterhin werden Auslandseinsätze ,die nicht im Einklang mit dem Grundgesetz stehen befürwortet
          von Menschen ,gegen Menschen … Huldige den Krieg der Friede ist grausam …

    16. Also, heute lief ja der Kommentar vom Gesteinmeiertem… Da haben bei mir alle Alarmglocken geklingelt! Auch, wenn es nur Auszüge über die MSM waren… Für mehr Info: Siehe die aktuelle Broschüre des Vereins "Die deutschen Konservativen e.V." zum Thema Great Reset. Kann übrigens kostenlos dort angefordert werden!
      Dazu paßt auch das aktuelle EU-Verbot von Verbrenner-Autos ab 2035! Dabei stammen die aus der Vergangenheit des Autobaus! Zu geringe Reichweite, zu schwer… Das Reichweitenproblem besteht immer noch (oder soll so sein – siehe Pläne des WEF & der Wassermelonen-Partei!). Außerdem: Wo soll der ganze Strom herkommen? Mit Windmühlen und Solar funzt das nicht! Aber eine verblödete Menschheit läßt sich ja leichter regieren im Sinne des Great Reset…

    17. Han Bauerbär am

      Völliger Schwachsinn. Glauben sie die KSK ist da vorbei geschwommen??? *lol
      Das Hauptkontinent verlegt IMMER im Lufttransport A400 M als quick reaction force.

      Was sollen die da mitbekommen?! runter schauen geht nicht. Eine Verlegung im Seetransport findet nicht statt.

      • Freichrist343 am

        Jetzt wurden verdammte Maskenpflichten in Baden-Württemberg und Hessen gekippt. Zudem hat sich der verdammte Gaspreis innerhalb von 2 Monaten halbiert. Der öko-konservative Endsieg ist da. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Ein Ungedienter berichtet von seiner Aufklärungskenntnis…….. das Geheimkommando " Hannes Brauner Bär …" Häschen fusselst Du …,wenn ja ich bin hier ,um dich von deinem Haarausfall zu befreien …

        Die KSK ist dort wo man sie braucht ,ob im Flugzeug ,im Schiff auf Skiern ,auf Pferden, wenns sein muss auch auf Gottes Füssen,wenn sie barfuss übers Meer gehen müssen …ein Ausspruch eines Unteroffiziers mit zackiger Ansage ….alter preussischer Befehlston …..

        • Han Bauerbär am

          @ Ossi

          sorry , da sie nie Offizier in einer Armee waren sei ihnen ihre Unkenntnis verziehen.
          Ihren gesamten Kommentar kann man streichen.

      • alter weißer, weiser Mann am

        Es gibt hier Leute die das besser beurteilen können als ein regimtreuer Schnösel

      • @Han…
        Ooch, sieh an, ein Experte! Nun sind wir restlos aufgeklärt. Aber pst!!! Nicht dem Putin verraten!

    18. Wenn dieses Verbrechen gegen das Deutsche Volk
      von der eigenen Abwehr getätigt sein sollte, würde
      mich dieses Unterfangen gar nicht so sehr überraschen !
      Ein total verdorrter Michel, glaubt das natürlich nicht,

    19. Eine Pipeline wurde auf eine Länge von 50 Meter gesprengt. Das waren keine Kampftaucher, dazu braucht es Kleinst U-Boote mit Greifarme.

      • Dank Tauchroboter und Unterwasserkameras ist das ,wenn das Wetter über Meeresspiegel ruhig ist , keine Unmöglichkeit …….. Sprengsroff wird beschwert in kleinen dosen alle paar Meter positioniert ….bei der Explosion treten Kräfte auf.die die Pipelein anheben und längst aufreissen lassen ,dafür gibt es Spezialisten ,die das in Computersimulation vorbereiten ….Die das vorbereiten und von Schiff aus steuern …sind keine Pisakandidaten ….. und brauchen auch keine indischen Fremdarbeiter am Computer ,die das können …. In der Bundeswehr reichen die Computerkenntnisse für Cyberangriffe aus der Wasserleitung …. Schon die Information daeüber ,wie auch das Navalnygift lassen den Spielraum der Betrachtung offen …..

    20. Olga Allensteiner am

      Wieviel Wert hat Schuhbeck geschaffen und in die Stadt und ins ganze Land gebracht? Wieviel Wert wird von Bürokraten vernichtet, weil sie selber auf Kosten der Wirtschaft parasitieren und weil sie obendrein Waffen in Kriegsgebiete liefern? Bürokraten richten kaum jemals über Bürokraten.

    21. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      WOW , wenn da – NORDSTREAM – etwas dran ist , das wäre sicher nah an einem (Vor) Kriegsverbrechen …was Serbia betrifft , Biden ,Albridge waren unter Clinton Mastermind hinter dem Angriffskrieg versus Belgrad !

    22. Willibald Limbrunner am

      Prof. Riek hat am 23.10. ein Video bei YouTube hochgeladen: "Wehrtechnik-Experte analysiert Drohnen-Bilder der Pipeline-Sprengung". Der Spezialist für Unterwassersprengungen geht davon aus, dass ein U-Boot nötig wäre um die Menge an Sprengstoff zu platzieren. Er nannte auch den Typ der dafür geeignet wäre. U-Boote, die von den modernen Sonar-Analgen nicht geortet werden können, hat die Bundeswehr und auch andere Länder.

      • Ja seit von der Kriegsmutter von der Leine gelassen , haben wir auch Sturmgewehre ,die um die Ecke schiessen können …. und Panzer die in drei Stunden auf dem roten Platz in Moskau Handstand machen …..
        Propaganda ist für Zivilisten und nicht für Soldaten ,deren Einweisung in die Lage ist der Befehl ..Befehl ausführen …
        Hitler hatte Waffen ,die der Technologie des Krieges weit voraus waren …. Die Bundeswehr hat Bestände ,die unter Dauer Corona Virus stehen …. Sonderangebote ….. Weil wir unter der Pisa Studie leiden bis heute , Bluhme gegändert mit sieben hhhhmmm geschrieben wird und deutsche Kinder mal arbeitslos werden statt Intelligenprofessoren , müssen wir antike Waffen einkaufen …. Haben wir ein paar gute Waffen , müssen wir diese an Kriegsstaaten ausreichen ,damit die nicht der Gefahr ausgesetzt sind …… einen Angriffskrieg für Amerika mit der Kapitulation abzubrechen …
        Ja wir werden noch marschieren für Pilze,die in Sibierien wachsen ….. um denen saubere Luft aus dem Westen angedeihen lassen zu können …in diesem Sinne … unbedingt ARD und ZDF ansehen ,deren Kriegsreporter stehen mit den Vorauspanzerkräften drei Kilometer vor Moskau und Selenski befiehlt Putin die weisse Fahne zu hissen … Die drei Euro siebzig für behindertes Fernsehen lohnt sich als GEZ Ausgabe ….

      • jeder hasst die Antifa am

        Es kann natürlich nur der böse Russe gewesen sein ,denn die westliche Technik reicht dafür nicht aus,haha