Hintertupfingen bei Berlin… ach nee: Tutzigen! Die evangelische Akademie in Bayern ehrt dieses Jahr am 25. Januar die irakischstämmige ZDF-Propagandistin ähm Moderatorin Dunja Hayali (45) mit dem Toleranzpreis in der Kategorie „Zivilcourage“. Hmm.

    Die Journalistin erhält den Preis für ihr besonderes Engagement gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus, teilte die Akademie am Montagmittag mit. Die Trägerin des Verdienstordens der Bundesrepublik sollte dies mal in ihrer angestammten Heimat versuchen. Egal. In ein paar Jahren sind auch alle Fans aus dem Irak hier. Mit steinernen Orden in den Händen.

    Bayern ist tolerant. Der bayrischen „Pegida München“ ist es dennoch nicht gelungen, eine Kundgebung am 11. und 12. Januar vor dem linksautonomen Hamburger Kiezzentrum „Rote Flora“ beim Bundesverfassungsgericht durchzusetzen. Ein Eilantrag wurde bereits am 11. dieses Monats abgewiesen. Eigentlich klar. Knapp zehn Tage später macht das ja auch keinen Sinn mehr, aber die Schlagzeile war Tag24 gut genug für den 20. Januar. Immer topaktuell.

    Noch nicht brandaktuell, aber trotzdem gegenwärtig besetzen seit dem 17. Januar Linksextremisten drei alte Villen im Putzi-Gelände an der Königsbrüsker Straße in Dresden. Die drei Gebäude, welche zum Areal des Zahnpasta-Hersteller „Dental-Kosmetik GmbH & Co KG“ gehören, sollen nach Meinung der Besetzer zu unabhängigen Wohn- und Begegnungsorten umgenutzt werden. Inzwischen haben die Eigentümer Strafanzeige gestellt. Die Polizei verhandelt nun vermutlich bis zum heißen Abriss von innen. Trotz Klimaerwärmung und Sterni kann es noch kalt werden!

    Der Aufstand gegen die tendenziöse Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen hat die Massen erreicht. Mittlerweile sollen es bis zu zwei Millionen Deutsche sein, die die Zahlung der Zwangsgebühren verweigern. COMPACT beleuchtet in der Titelgeschichte der Februar-Ausgabe diese neue Massenbewegung, die genug hat von politischer Indoktrination und Inländerfeindlichkeit. Im Dossier widmet sich COMPACT der Versenkung der „Wilhelm Gustloff“ am 30. Januar 1945, die mehr als 9.000 Todesopfer forderte und heute fast vergessen ist, da die Verbrechen an Deutschen ein Tabu darstellen, das niemand anrühren soll. Hier können Sie schon jetzt das Heft bestellen!

    In Davos ging es auch heiß her. Trump lässt das kalt. Robert Habeck und Greta Thunberg standen im Regen. Zum Weltwirtschaftsgipfel kamen unter anderem 119 Milliardäre mit Privat-Jets in die Schweizer Alpen geflogen, um über Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu diskutieren.

    Die nahe der Alpen gelegene Gemeinde Neufahrn mit 20.000 Einwohnern im Speckgürtel Münchens schickt den muslimischen Oberbürgermeisterkandidaten Ozan Iyibas für die CSU mit 100 Prozent in den Kampf gegen amtierenden Grünen zur Wahl im März.

    Kommentare sind deaktiviert.