COMPACT gibt Ihnen ein Plus

bietet Ihnen ab sofort folgende Vorteile:

• Alle Premium-Artikel und Videoangebote
• Digitaler Zugriff auf Artikel aus dem COMPACT-Magazin schon vor Erscheinen
• Digitaler Zugriff auf frühere COMPACT-Magazine
• Freier Eintritt bei COMPACT-Live & 50% Rabatt bei Konferenzen
• Push-Nachricht bei jedem neuen Online-Beitrag uvm.

Jetzt alle Vorteile nutzen mit Digital+ ⟶

Digital+

Der größte Bankraub aller Zeiten

Oligarchen und pro-westliche Politiker haben die einstige Sowjetrepublik Moldau in einen gescheiterten Staat verwant. Im Herbst begehrten die Bürger auf, die Mehrheit befürwortet mittlerweile einen Beitritt zu Putins Eurasischer Union. Doch die alten Eliten klammern sich mit Hilfe aus Brüssel an die Macht.

Digital+

Wiederkehr in Glanz und Gloria: Kaiserproklamation – Versailles, 18. Januar 1871

Ein Geniestreich, ein Drahtseilakt: Nach dem Sieg über Frankreich war der Weg frei zur Neugründung des Deutschen Reiches. Doch Kleinstaaterei und Dünkel bildeten bis zuletzt Hindernisse, an denen der Traum fast zuschanden gegangen wäre – hätte nicht ein einziger Staatsmann die Nerven behalten. Dieser Artikel erschien im COMPACT-Geschichte 12: „Jan von Flocken: Schicksalstage der Deutschen“.

Digital+

Außer Kontrolle: Die Skandalgeschichte des VS

Das Bundesamt für Verfassungsschutz stand seit seiner Gründung im Jahre 1950 immer wieder im Mittelpunkt von Skandalen. Es überschritt regelmäßig seine Kompetenzen und agierte als politische Waffe gegen Oppositionelle. Eine Chronik. Dieser Artikel erschien im COMPACT-Spezial 24: „Tiefer Staat: Geheimdienste & Verfassungsschutz“.

Digital+

Kampfhund der Klima-Lobby: Das Treiben der Deutschen Umwelthilfe

Mit einer Klagewelle für Dieselfahrverbote machte sich die Deutsche Umwelthilfe zum Feind der Autofahrer. Dabei agiert die Organisation seit Jahren mit umstrittenen Methoden. Abmahn-Abzocke und Geld aus Amerika haben aus dem grünen Mini­verein einen gefürchteten Lobby-Riesen gemacht. Dieser Artikel erschien im COMPACT-Spezial 22: „Öko-Diktatur und die heimliche Agenda der Grünen“.

1 2 3 152
Empfehlen Sie diesen Artikel