COMPACT gibt Ihnen ein Plus

bietet Ihnen ab sofort folgende Vorteile:

• Alle Premium-Artikel und Videoangebote
• Digitaler Zugriff auf Artikel aus dem COMPACT-Magazin schon vor Erscheinen
• Digitaler Zugriff auf frühere COMPACT-Magazine
• Freier Eintritt bei COMPACT-Live & 50% Rabatt bei Konferenzen
• Push-Nachricht bei jedem neuen Online-Beitrag uvm.

Jetzt alle Vorteile nutzen mit Digital+ ⟶

Digital+

Londons Kriegsziele: Das Rätsel der Sandbank

Ein Romanschriftsteller half, Großbritanniens Weg in den Ersten Weltkrieg zu bahnen. Die Behauptung, es sei bei diesem Schlachten um die Durchsetzung von Demratie gegen das autratische Deutschland gegangen, gehört in das Märchenreich der Propaganda. Erstabdruck in COMPACT 08/2014.

Digital+

Das Leid im Osten: Ethnische Säuberungen in Polen

Nach dem Diktatfrieden von Versailles waren zahlreiche Deutsche in Posen, Westpreußen und Oberschlesien Repressionen durch Polen ausgesetzt. Dabei kam es zu furchtbaren Verbrechen. Dieser Artikel erschien im COMPACT-Geschichte 08: „Verbrechen an Deutschen – das Tabu des 20. Jahrhunderts“.

Digital+

Schwarzer Garten, scharfe Minen: Reisebericht aus Bergkarabach

Seit 27 Jahren ist Bergkarabach ein unabhängiger Staat. In der Kaukasus-Republik leben 150.000 christliche Armenier – in Schussweite ihrer muslimischen Todfeinde im benachbarten Aserbaidschan. Dieser Reisebericht stammt aus dem Jahr 2018. Am 27. September 2020 starteten die Aseris eine Großoffensive gegen die christliche Enklave – mittlerweile sind schon Hunderte getötet worden. Erstabdruck in COMPACT 09/2018.

1 2 3 114
Empfehlen Sie diesen Artikel