Berlin. In den zwei Monaten Corona-Einschränkungen hat die Berliner Polizei knapp 4500 Verstöße festgestellt. Wegen illegaler Geschäfts- und Imbissöffnungen wurden 1530 Straftaten angezeigt. Ordnungswidrigkeiten wegen zu geringen Abstands stehen mit 2940 zu Buche. In dieser Zeit überprüften hunderte Polizisten mehr als 2600 Geschäfte und Betriebe und obendrein noch 16.000 Menschen im Freien!

    Am Donnerstag kamen dann noch fünf Strafanzeigen und 13 „Owis“ dazu. Bravo für die 450 Ordnungshüter im Einsatz! Unglaublich. Liebe Polizei, merkt Ihr eigentlich selbst, wer hier wen vorführt? Das gilt nicht nur für die Hauptstadt!

    Am Rande der sächsischen Landeshauptstadt Dresden in der Schweiz, der Sächsischen, gilt der Maulkorb- ähm Maskenzwang selbst auf der Bastei! Für Ortsunkundige sei erklärt, dass es sich hierbei um eine Felsenbrücke im Sandsteingebirge des Nationalparks „Sächsische Schweiz“ handelt. Der Sprecher des Parks, Hans-Peter Mayr, dazu: „Durch das große Besucheraufkommen ist es nicht möglich, einen Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten. Deshalb wird die Nationalparkverwaltung mit der Gemeinde Lohmen als zuständiger Ordnungsbehörde Warnschilder aufstellen. Diese weisen Besucher rechtzeitig darauf hin, dass sie auf der Aussicht der Basteibrücke und den Zugängen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen sollen.“ Die Polizei habe die neuralgische Situation im Blick. Hmm. Wie jetzt? Die Besucher sollen? Was will die Polizei denn müssen? Eine Farce.

    Für den ungewollten ähm ungewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ist die Maske über der Maske auch nur lästig, bis er glaubt, dass die Kameras aus sind. Dumm gelaufen. Steinmeier zerrt sich den pseudohygienischen Fetzen von dem verlogenen Schacht. Ich freu mich auf Nürnberg. Dann ist Schicht im Schacht.

    Fakten statt Fakes: COMPACT unterstützt den Bürgermut mit Argumenten: Unsere Sonderausgabe „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ fand derart reißenden Absatz, dass wir eine zweite Auflage drucken mussten. Hier erhältlich.
    Verpassen Sie auch nicht unsere Aufkleber: Jetzt ordern und für die Wahrheit kleben – gegen Panikmache und Corona-Hysterie, f​​​ür die Rettung unserer Wirtschaft und unseres Lebens: Den Panikmachern keine Stimme! Unser Ziel: Auch die Menschen erreichen, die nicht Internet-affin sind und deswegen von GEZ-Medien und Mainstreampresse manipuliert werden können.
    20 x COMPACT-Aufkleber „Corona. Was uns der Staat verschweigt“ (A7) für nur € 3,00. Hier erhältlich.

    Ich hab heute mal wieder positive Energie getankt. Außerhalb der Blase. Danke!

    Samstag will ich wieder mit Freunden in Dresdens Großem Garten flanieren gehen. Das Grundgesetz nehme ich prophylaktisch mit. Vielleicht will der eine oder andere Polizist nachlesen. Wir sehen uns!

    Kommentare sind deaktiviert.