Berlin. Die Polizei lehnt die Herausgabe statistischer Zahlen zu tödlichen Unfällen mit Polizeiautos ab. Hmm. In diesem Jahr kamen schon zwei Fußgänger bei Unfällen mit Polizeibeteiligung ums Leben.
    Am Valentinstag überfuhr in Marzahn ein Streifenwagen einen 30-jährigen Mann und fünf Tage später am 19. Februar ein ziviler Wagen mit Blaulicht und Sirene eine 28-jährige Fußgängerin. Beide schlussendlich tödlich. Nächsten Dienstag beginnt der Prozess um einen tödlichen Zusammenstoß am Alexanderplatz vom 29.02.2018. Laut Anklage soll der Polizist mit 130 km/h unterwegs gewesen sein. Mit Blaulicht und Sirene rammte er mit 93 Stundenkilometern auf dem Tacho den Wagen einer 21-jährigen Fahrerin. Diese starb.
    Bis jetzt gab es keine Gefangenen.
    Der Iran hat wegen des Corona-Virus nach eigenen Angaben 70.000  Häftlinge aus den Gefängnissen entlassen. Gott ähm Allah sei Dank! Jetzt können sich die armen Infizierten zu Hause auskurieren. Oder sie schleppen sich nach Deutschland.
    In Deutschland gibt es in Braunschweig den ersten Corona-Verdacht im Gefängnis. Der mutmaßlich infizierte Inhaftierte soll isoliert sein. Zudem soll für alle Gefangenen der Anstalt ein Generaleinschluss angeordnet worden sein. Der Verdachtsfall hat auch Auswirkungen auf andere Justiz-Felder in Niedersachsen. Ach ja?
    Apropos Justiz. Auch der sächsische Verfassungsschutz stuft den Flügel der AfD als rechtsextrem ein. Die Alternative für Sachsen ähm Deutschland aber noch nicht. Die laut Morgenpost aka Tag24 ausländerfeindliche Pegida-Bewegung auch nicht. Deren Anführer Lutz Bachmann werde aber als Rechtsextremist geführt, schreibt das doppelt linke Blatt. Bundesverfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang sagte dazu: „Wir arbeiten hart und entschlossen, damit sich Zeiten, in denen sogenannte Volksfeinde zugeschüttet werden, niemals wiederholen werden.“ Hmmmmmm. Sachsens Verfassungsschutzchef Gordian Meyer-Plath betonte aber, dass Pegida als Ganzes nicht als extremistisch gelte. Was denn nun? Bachmann würde nach ’ner Schere fragen.
    Für die öffentlich-rechtlichen Sender reicht eine einfache Schere nicht mehr. Das Satire-Format der ARD-Jugendwelle „Funk“ bezeichnet das Corona-Virus als „schönen und sinnvollen Reflex der Natur“. Die Tatsache, dass vor allem Ältere daran sterben, sei nur gerecht! Schließlich habe diese Generation den Planeten voll gegen die Wand gefahren. Es gebe sowieso zu viele Menschen. Und wenn nicht zu viele, dann zumindest zu fette! Das sagt der sogenannte Satiriker Schlecky Silberstein in seinem Video des „Bohemian Browser Ballett“. Wieder Hmm.
    Alle Länder machen ihre Schotten dicht – um Corona abzuwehren. Doch Merkel weigert sich standhaft, die deutschen Grenzen zu schließen. Der Iran lässt 70.000 Häftlinge frei. Wie viele von denen werden sich auf den Weg nach Deutschland machen? Eine beängstigende Vorstellung – unabhängig vom Corona-Virus. Doch wie so oft ist die Kanzlerin abgetaucht, wenn´s schwierig wird, meldete sich erst jetzt erstmals zu Wort – mit Geschwurbel! Wer solch ein Staatsoberhaupt hat, braucht keine Feinde mehr. COMPACT hat eine Chronik der Merkel-Ära zusammengestellt und macht Ihnen ein unschlagbares Angebot: Sieben Ausgaben zu den verhängnisvollen Weichenstellungen der Rautenfrau mit unseren geilsten Titelbildern – Merkel als Schulz, mit Fez, in Stasi-Uniform, als Hitler-Imitat. Zusammen über 400 Seiten, für unschlagbare 9,95 Euro (statt 34,65 Euro). Hier oder durch Klick aufs Bild erhältlich.
    In Thailand auch. Dort gab es eine Affenschlacht auf offener Straße. In Lopburi gerieten verschiedene Rudel wegen einer Banane aneinander, weil die sonst zahlreichen Touristen mit Futter wegen Corona ausblieben. In Europa unvorstellbar!

    Kommentare sind deaktiviert.