Jetzt will die Ukraine auch noch Atomwaffen. Die zugesagten Kampfpanzer und die in Aussicht gestellten Kampfbomber und Raketen genügen dem Selenski-Regime offenbar nicht. Was bezweckt Kiew mit der Forderung nach immer neuen Waffen und jetzt sogar Atomwaffen?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Rückblick: Januar, der Messer-Monat
    • AfD: Streit wegen Russland?
    • Razzia bizarr: Wegen Plastik-Pistole
    • Ukrainerin: Keine Waffen mehr!

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    95 Kommentare

    1. Wie dumm muss man sein russisches Fernsehen mit den passenden Untertiteln hier als real zu präsentieren..

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Ein linksextremer Barde steckte mir soeben, Alkohol sei das Dressing für Ihren Kopfsalat.

        • Klar , daß der Russe Gerhartz nur Russisch versteht. Deshalb kann er J. Bidens Spruch über NS2 nicht verstehen und plappert Compacts Verdrehung einfach nach.

      • Marques del Puerto am

        @Wurschtsalat,
        kennen Sie den schon, unsere Corona-Demos ( also von diesen Nazis, Reichsdeutsche , Dunkeldeutsche usw ) von 2020 oder auch 2021….. sehr geile Nummer, diese Bilder werden von unserer Qualitätspresse genommen und abgeändert und den Russen vorgestellt.
        Darauf zu sehen sind dann Plakate, wir wollen Krieg, Tötet Russen, oder auch das Schild wo Drosten und Co im Knast – Streifenanzug zu sehen war, wird verwendet um Putin abzubilden.
        Natüüüüürlich wird das in Deutschestan nicht gebracht und wenn man schaut welche Presse- Agenturen damit beschäftigt sind, stellt man schnell fest das die USA wie zu erwarten war dahinter steckt.
        Man heizt extra mit Abicht die Stimmung an, aber natürlich stimmt das alles nicht…. , alles gelogen….
        Und nein, nicht die Russensender haben das ERFUNDEN !!! Morgen vertelle ich Ihnen mal, wie Kai Olaf wieder am Hörer stramm stehen musste , also sein Nokia bimmelte…

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • jeder hasst die Antifa am

        Wie dumm muss man sein die ÖR ohne Untertitel als real zu präsentieren.

      • Wenn du nicht so eine Flache Gurkenzange wärst und russisch gelernt hättest statt Gurkensalat zu labbern ….könntest du unter Youtube .oder RT de das auch in russisch dir eingurken …… Aber wozu …. Bockbierbaerbock leiert dir das in grüner Froschsprache vor …oder als Gurkenschlaflied ….

      • Aufrechter Deutscher.
        Heulen dann gemeinschaftlich (Russen/sonstige Itzkies) bei Sozialamt rum , wie wenig doch das Taschengeld spored by so verachteten BRDgmbh ist.

      • Gurkenhals ist der Korrekte Name, kein Komposthaufen kann soviel verkraften was Sie an Salat dazugeben.

      • Wie dumm muss jemand sein, die verrückten ukrainischen Kriegstreiber zu hofieren ?

    2. jeder hasst die Antifa am

      Die Ukraine will Atomwaffen,bekommen sie man kann doch der Ukraine keinen Wunsch abschlagen die beiden, Senilusse Scholz und Bieden werden liefern die schrecken vor nichts zurück und der Grüne Kriegschor klatscht noch Beifall dazu.

      • Hätten Sie nach der Unabhängigkeit nicht freiwillig auf Ihre Atomwaffen verzichtet und nicht auf die Zusagen der Garantiemacht Russland vertraut, hätten wir heute keinen Krieg.

    3. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Die Westdeutschen sind das große Problem. Sie haben verlernt, in nationalen Kategorien zu denken. Besonders dort, wo die SPD seit 1949 ununterbrochen ihre diktatorischen Strukturen aufbauen konnte (Ruhrgebiet, Volksrepublik Bremen, HH, Hanndoofer), würde den Deutschen das nationale Rückgrat gebrochen, sind sie schwer identitätsgestört. In Bayern, Baden-Württemberg und dem Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Wiesbaden, Mainz besonders) sind die Deutschen zudem zu guten US-Amerikanern abgerichtet worden. Allen zusammen wurde auch ein tief sitzendes Schuldbewußtsein wegen des Judenmords der Nazis eingebrannt, wurde der Völkermord an uns Deutschen zw. 1919-1945/1955 verschwiegen oder verharmlosend gestreift, um dies zu erreichen.

      Dieses westdeutsche Grundproblem zieht sich auch durch die AfD. Und weil das so ist, verfangen auch all die Verleumdungen, die Agitation der Altparteien und ihrer Medienschranzen im hummeldummen Westdeutschland zu nachhaltig. Bis die amerikanisierten und verblödeten Westdeutschen verstehen, worum es geht und endlich AfDnwählen, muss alles bei ihnen noch sehr viel schlimmer werden. Leider! Sie sind einfach zu dumm für die Demokratie.

      • @ Wilhelm

        "Sie sind einfach zu dumm für die Demokratie."

        lol. umgekehrt (bei den Afd Wählern) wird ein Schuh draus.
        Gut das ich nicht in Ostdeutschland wohne… da würde ich jeden Tag brechen wenn mir Menschen wie sie begegnen würden

        • Wilhelmine von Schlachtendorff am

          @Gurke:-
          Alkohol ist das Dressing für Ihren Gurkenkopfsalat…

        • jeder hasst die Antifa am

          Du wirst wohl eher kotzen weil du zuviel Gurkensalat gefressen hast.

        • Da gebe ich dir recht Gurkenfroschkönig , Gurken müssen bei den Gurken bleiben ….. im westdeutschen Gewächshaus der Grünen unterbelichteten Gurken …

          Du würdest wie hier im Kommentar in Ostdeutschland nur wieder als Gurke gelten …..

      • Hier in Bremen hat die SPD alles runter gewirtschaftet. Aber die dummen und voll verblödeten Bremr wählen diesen Mist immer noch.
        Diverse Stadtteile sind nicht mehr von der Polizei und Justiz kontrolliertbar. Werften und Häfen verkommen lassen und nichts investiert und dann dicht geschüttet. Infrastruktur sieht aus wie in der ehemaligen DDR. USW.

      • @ Schlachtendorff
        Sie mögen in einigen Aspekten recht haben, das betrifft insbesondere den sogenannten psychologisch eingetrichterten Schuldkomplex in allen Lebenslagen, aber die Westdeutschen als verblödet zu titulieren, spricht dem Geschriebenen komplett entgegen. Ihre Intention passt nicht zu ihrem Ansinnen, Deutschland tatsächlich befreit zu sehen. Durch jahrzehntelange allierte Konditionierung, Umerziehung und Programmierung sind die Westdeutschen erst zu dem geworden, was sie sind. Aus diesem Grund spare ich Begriffe wie Michel, Dummdeutscher uvm. komplett aus. Die Programmierschranke/Schere im Kopf ist immer noch zum großen Nachteil vorhanden und kann nicht so ohne weiteres überwunden werden.
        Wo ist aber dabei ihre Menschlichkeit geblieben? Auf der Strecke? Ich mag so etwas nicht, mache eher einen großen Bogen um sogenannte Menschenfreunde. Nebenbei, die AfD wird nichts ausrichten können. Warum? Blicken sie zurück….Effizienz tendiert etwa gegen Null.
        Werden/mutieren sie bloß nicht zum Spiegelbild eines Gurkensalats. So etwas benötigt Deutschland gar nicht. Das klingt hart, aber entspricht leider den Tatsachen.

    4. DER GIFTPILZ am

      Der Westen ist „in a war with Russia“. Das ist die Lage, sagt Orban – in seiner Einschätzung damit exakt auf der Linie der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne). Jeden Tag lasse der Westen sich mehr in Putins Krieg hineinziehen – und die nächste Frage werde die nach Nato-Bodentruppen sein.

      Der gute Orban spricht Dinge aus, die COMPACT verschweigt.

      "Denn: Was mache der Westen, falls die russische Frühjahrsoffensive erfolgreich sei?
      Orban hat einen kühlen Blick auf die Lage. Nachdem Putin bei dem Versuch gescheitert sei, Kiew schnell zu erobern, lege er jetzt die Ukraine in Schutt und Asche, auf dass es für den Westen nur eine Last bleibe. Russland sei dabei erfolgreich: „It´s Afghanistan now“, sagt Orban über die Ukraine. Das Land nannte er „Niemandsland“.

      Und die Zeit spiele für die Russen – eine Einschätzung, die in der Bunzelregierung geteilt wird.

      Orban sagt, Israels Premier Netanjahu (sein Sohn saß dabei) möge vermitteln. Angeboten hat sich auch schon der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan – aber der ist mitten im Wahlkampf. Und droht gerade den Amerikanern, eine Allianz mit Russland, Syrien und dem Iran einzugehen. Was für ein Nato-Mitglied im Grunde unfassbar ist.

    5. Ich bbin bereit meine Frau und mich zuschützen, auch wenn es tödlch wird !
      Man sollte kein Weichei sein wenn es um Leben oder Tod geht.

      • Schon gedient ? Womit verteidigen …mit der Bibel , oger Koran …… Verteidigen ist keine romantische Sache …wie im Bilderbuch ….
        Versuchs mal ein paar Tage in der Ukraine …egal auf welcher Seite ….. Nun gut …. ,vielleicht kommt es für uns alle schneller als im Film ….

        • Marques del Puerto am

          @+60 Ossi,

          ich empfehle bei Engelbert Strauss sich einzukleiden. Schwarze Winterhose-Jacke, und ein paar schicke Stiefel.
          Kenne schon ein paar Resis, den wurde gesagt, wo sie hinkommen müssen und was sie mitzubringen haben.
          Nicht mal Lumpen hat die bunte Truppe mehr , aber wollen den Russen den Ar*** aufreissen …. ;-)))
          Man gut das zumindest 2 davon , mit Pfeil und Bogen umgehen können und diesen mitbringen.
          Von wegen, Schießübungen im Kloster Wendhusen sind für die Katz…. ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Robin von Lockenspray

    6. Die Forderungen von Scheißlinsky werden immer mehr wenn man ihm liefert was er will. Erst fing es mit Helmen, Schusswaffen und Schützenpanzern an, jetzt die Kampfpanzer. Seine bodenlosen Frechheiten sind nicht mehr zu überbieten. Er will nur eine Großmacht in Osteuropa errichten, deswegen verlangt er schon Jets und jetzt Kernwaffen. Das Ende vom Lied, wir dürfen mit unseren Steuergeldern alles finanzieren und die ganzen Flüchtlinge aufnehmen& bis in alle Ewigkeit durchfüttern.mfg

    7. Wenn ich nir die Flüchtilanten so ansehe, dann sind das nur bärtige Kinder die Schutz suchen.
      Blablablaa…

      • Die orientalischen Kinder sind eben sehr frühreif und das schon im Grundschulalter deswegen haben sie schon Bart:-)

    8. DER GIFTPILZ am

      Ob Putin oder der Elendsky, beide sind Halunken der übelsten Sorte, aber Ersteren wird von COMPACT der Heiligenschein verpasst.

      Und sofort bejubeln die links gedrehten Kommentatoren und Antifanten das.

      • Hallo Giftpilz ….heute schon eine Putin Diät gemachte …. und ihm auf Bildern lange Ohren gemalt und eine Nase wie eine Panzerfaust ….????

    9. DER GIFTPILZ am

      Putin faselt:
      „Es ist unglaublich, unglaublich, aber es ist eine Tatsache: wir werden erneut von deutschen Leopard-Panzern mit aufgemalten Kreuzen bedroht…"

      Ich wußte bisher nicht, daß unsere Wehrmacht schon Leopard-Panzer hatte ,-)

      Wladimir leidet offenkundig an Verfolgungswahn im Endstadium, so, nun können die linken Kasperle aufschreien.

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Teil 2:-
        Nebenbei sprengt der böse US-Hegemon, flankiert von seinem Putzerfisch Großbritannien, die deutsch-russischen Gasleitungen von Nordstream I+II in die Luft, um die Altparteien-Knechte zum Bezug von US-Fracking-Gas zum gegenüber dem russ. Gas 7-14-fachen Preis zu zwingen und die Energiekosten Deutschlands explodieren zu lassen. Deutschlands Wirtschaft und das deutsche Volk sollen zerstört oder doch so schwer geschädigt werden, dass sie keine "Bedrohung" wirtschaftlicher Art mehr für die diabolischen Angloamerikaner darstellen können.

        Polen wird von den Angloamerikanern, die es in Sicherheit wiegen, ebenso wie schon in der Zeit zwischen 1919-1939 regelrecht aufgestachelt, Deutschland und Russland zugleich anzugreifen. Dieses brandgefährliche polnische Verhalten kennen alle gebildeten Deutschen bereits. Damit hat Polen bereits als der Alleinschuldige den Zweiten Weltkrieg ausgelöst und Millionen von Kriegs- und Nachkriegstoten zu verantworten.

        Es wird Zeit, dass Deutschland endliche eine kluge nationale Geopolitik entwickelt, eine, die Russland als natürlichen deutschen Partner mit einbezieht und Polen so bewertet, wie dies aufgrund der mit ihm gemachten Erfahrungen nötig ist. Polen muss als Störfaktor durch eine intelligente Geopolitik entschärft werden.

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Teil 2:-
        Dieses Ziel zu erreichen, rüsten die Angloamerikaner die Ukrainer so weit auf, dass diese den von Russland im Februar 2022 ausgeweiteten Krieg in Länge ziehen können. Mit einer nicht überbietbaren Menschenverachtung nehmen sie dabei den Tod hunderttausender ukrainischer (und russischer) Soldaten und auch den von unbeteiligten Zivilisten bewusst in Kauf. Die Schwäche Deutschlands oder besser gesagt, die auch von den Angloamerikanern hierzulande durch die Inthronisierung all ihrer Hand- und Sprechpuppen in den Altparteien und den von ihnen so überaus offensichtlich gelenkten deutschen Medien künstlich geschaffene Schwäche Deutschlands wird des Weiteren gnadenlos genutzt, um die Altparteien-Politiker, allesamt reine Handlanger der USA, in all diese Deutschland selbst schädigenden Maßnahmen, zu Sanktionen gegen Russland und die Lieferung von Waffen für die Ukraine zu zwingen.

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Teil 1:-
        Nur ein echter (mehrheitlich westdeutscher) Dummkopf tritt für die Lieferung deutscher Waffen an die Ukraine und für die Einrichtung und Aufrechterhaltung der sog. "Russlandsanktionen" ein. Gebildete und intelligente Menschen verstehen, dass es sich hierbei um einen auf der Grundlage angloamerikanischer Geopolitik künstlich vom Zaun gebrochenen Konflikt handelt, der die Ukraine und die Ukrainer als verheizbare Masse dafür missbraucht, allein Russland und ganz besonders Deutschland zu schaden. Es geht dabei nur darum, Russland und Deutschland so weit wie irgend möglich zu schädigen.

      • Marques del Puerto am

        @ Fusspilz,

        da hat er auch recht. Unsere grüne Hüpfburgspringerin meinte , auf jeden der Leo, s kommen 2 mal XX drauf.
        Die XX , stehen für WIE GEIL ! ;-)
        Ausserdem ist das die internationale Anerkennung von Atom-Seluschki.

        Und wegen dieser blöden Kuh und ihren Kriegsspielchen, gehen unseren Tanken hier der Diesel aus , wo doch der Liter nur 2,04 Euro kostet, also fast nüscht….

        Mit besten MTS 82 und Tank leer
        Marques del Puerto

      • Russland wird von 14 deutschen Panzern "bedroht" ? .Wladimir, mach mal halblang .Deutschland wird von 6000 russische Atomsprengköpfen bedroht , d a ist Musik drin. ( Leopard und Panther bezeichnen dasselbe Viech . Vielleicht hat die Russensprache dafür nur ein Wort ).

    10. peinlich dieser stotternde vermeintliche Bundestagsabgeordnete. Und dann auch noch militärischer Experte *lol

      Wer wählt so was ?! :-D

        • Wer die etablierten Politiker wäht ist ein Vollidiot und diese leben in der Masse vom Geld Anderer!
          Vollidioten leisten Nichts , sie kosten nur. Und das wird besonders deutlich in dieser Bunten Regierung!

    11. Atomwaffen ?

      Mit den Verrückten in der Ukraine darf keine andere Regierung mehr reden, geschweige unser Steuergeld dort verbraten.

      Die Idioten in der UA – sie sind völlig verrückt geworden.
      Finger weg davon.

    12. Jetzt wird "die Industrie" auch noch die übriggebliebenen Leo I für den Panzerkampf um das Donezbecken aufmöbeln.
      Der mMn. schönste "moderne" Kampfpanzer der Welt wird nicht verschrottet, sondern instantgesetzt und seiner Bestimmung zugeführt.

      Ich bin hin- und hergerissen (und gespannt auf die Modellbau-Neuheiten 2024)!

      • Das was heute der Westen in der Ukraine anstellt, ist ganz einfach eine billige "Entsorgung" der alten Waffen.
        Das haben die Amis schon im Irak, Afghanisten usw. gemacht. Erst wenn alles Alte weg ist, kann man neues schaffen und das bezahlt auch noch der angeschmierte Gegner!
        In Afg. haben sie auch ihren ganzen Mist da gelassen, weil der Rücktransport und die Verschrottunng wesentlich teurer geworden wäre.

        • Ich hätte gern so einen alten Leo I, am besten mit dem "Porsche-Turm". Würde ihn auch selbst restaurieren.
          Aber die bunte Junta liefert ja lieber in Kriegsgebiete, während der "Souverän" nicht einmal ein vernünftiges Luftgewehr besitzen darf.

    13. Wenn die Ukraine A-Waffen will, soll sie welche bauen. Vielleicht bekommt sie die Baupläne von den USA kostenlos. Jeder Staat hat das Recht auf nukleare Bewaffnung. Deutschland sowieso.

      • @Sokrates
        Fangen wir mal mit Cuba an, aber halt,
        wollten die Amis deswegen nicht mal einen dritten Weltkrieg anfangen, also auf zum
        nächsten Versuch.

        • Es war wohl eher Nikita , der den saudummen Versuch machte, den USA Atomeier vor die Haustür zu legen. Fort mit Schaden.

    14. Helmut Schmidt am

      Wie dreist dumm und frech sind doch Leyen und Selenskyj…..Kiew hat jetzt ein schnelles Anrecht auf die Mitgliedschaft in der Eu. Klar, die Ukraine wurde für die nicht Eu Mitglieder Amerika und England und hauptsächlich für deren Interessen geopfert und jetzt soll die US-EU vor allem Deutschlands mit einem Marschall Plan dafür aufkommen……dümmer gehts eben immer ….bedeutet noch Inflation und Steuern und sinkender Lebensstandard der deutschen Bevölkerung.

    15. Jetzt hat es Putin selbst gesagt……Unglaublich deutsche Panzer bedrohen uns wieder! …..da hilft auch kein Geschwafel von Scholz mehr ….wir werden alles mit unseren Partnern Abwegen und wir Deutsche brauchten uns keine Sorgen machen….Unsere Partner sind hochkriminelle Lumpen und wollen uns Deutsche und Russen nur zu ihren eigenen Vorteil ausspielen. In keinen anderen Land werden Sporthallen für Flüchtlinge wieder beschlagnahmt….Hat man den aus 2015 nichts gelernt….An alle die immer noch an die GEZ Lügenpropaganda glauben und dem BRD System loyal gegenüberstehen….Putin und co wird uns Deutschen nicht sagen, wenn diese den roten Knopf drücken…..es wird uns Deutsche alle erwischen, auch euch und unsere Kinder….Wollt ihr das wirklich? für einen Verbrecher Selenskyj und eine total korrupte Ukraine das Deutsche Volk wieder ins Unglück und Tod stürzen. Noch ist es nicht zu spät, auch wenn die BRD Bonzen schon genug Porzellan zerschlagen haben. Denkt mal darüber nach !

    16. Zur Ukraine: ein Rat an Putin. Volle Pulle, Durchmarsch, besser ein Ende mit Schmerzen als Schmerz ohne Ende. Der Zermürbungskrieg ist als Strategie interessant aber kostet, kostet, kostet.
      Zur AfD: das Interview mnit Herrn Blex zeigte, dass die AfD ein "Flex-Partei" ist, nach allen Seiten offen, um alle Seiten bemüht, ängstlich, als verfassungsrechtlichrelevante Deligitimierungspartei verunglimpft zu werden. Schade. Die Freien Sachsen zeigen da Flagge, die AfD streicht sie.

    17. Der Herr Farle gefällt mir als Diskussionspartner für Ikone Elsässer. Guter Aufbau der Sendung. Das Studio könnte besser sein. Die Betonoptik gefällt mir nicht besonders. Gut, daß unsere beliebte Frau Dr. Steffi wieder mal eingesprungen ist mit ihrer warmherzigen und klugen Art. Schön ist sie auch, anmutig. Gut die Zusammenfassung der Messertäter, das muss jeden aufwecken, der noch drei Gehirnzellen hat. Guter Überblick auch der Nachrichten.

        • Na Regenbogensalat im Gegensatz zu ihnen habe ich Niveau und Realität, sie sind nichts weiter als ein Systemknecht der tief im inneren den ganzen Mist vom Brot& Spieleapparat nicht glaubt. Nur für Geld und Märchenwohlstand sind sie feige& systemrelevant. Sie blamieren sich nur. Ihre Quittung wird ihnen bestimmt mal ein junger Herr mit Solinger-Kenntnissen zeigen, da nützt ihnen aber keine volle Hose etwas. mfg

    18. Selensky will Atomwaffen. Was verspricht sich dieser Knallkopp davon? Bisher glich die Situation einem Tanz auf dem Vulkan. Kommt jetzt noch ein Traumtänzer dazu, erhöht dies zwangsläufig das Risiko, zumal sich Russland und die Ukraine bereits im Krieg befinden. Wir sollten nicht vergessen, wer diese Höllenbombe zuerst einsetzte. Sie vernichteten Hiroshima und Nagasaki, meinten aber Moskau. Doch die Russen zogen bald nach. Man sprach vom "Gleichgewicht des Schreckens". Da kann leicht etwas ins Rutschen kommen…

      Gute Nacht!

    19. Nochmal in aller Deutlichkeit:
      Ich bin gegen Waffenlieferungen in die Ukraine.
      Wir müssen neutral bleiben und massiv aufrüsten und alle Hegemone auf Abstand halten. Weder USA, noch Russland haben in Mitteleuropa etwas zu suchen. Wenn möglich sind gute Beziehungen zu beiden anzustreben, an uns liegt es nicht. Aber das Vasallentum muss ein Ende haben.

    20. diese Verbrecher fordern mit einer Dreistigkeit nur von uns Deutschen…..die Russen niemals

    21. "Ukraine will…" Wer ist "Ukraine"? Die zwangsfinanzierten und sonstigen Massenmedien zeigen immer nur einen sog. Selenski.

      • JUDE…..sollte noch das internationale Finanz…..die Völker Europas in einen Weltkrieg stürzen….Selenskyj macht es und wird dabei noch sehr reich !!!

        • Marques del Puerto am

          @Adolf,

          Jawohl mein RÜHRER ! ;-)))
          Aber eines noch Adolf , Seluschki ist schon verdammt reich ! Warum wohl kann seine Pritschen beim shopping mal hier mal da zwischen 40 bis 120.000 Euro ausgeben für ein paar Lumpen ?
          Von London nach Paris und dann nach Rom zum Raffaello naschen ….

          Mit besten Grüssen
          Major, Herrmann von Nackig…ääh… Zackig

      • Das stimmt lieber Berthold. Man sieht nur den großspurigen Schauspieler der nur fordert ohne Ende und einen sofortigen Sieg verspricht. Er ist nichts mehr als ein Spielhallenbetreiber oder Gebrauchtwarenhändler. Sonst hat sich immer sein Schoßhund Melnyk zu Wort gemeldet. mfg

        • @ Möller

          reden sie Herrn Selensky nicht auf ein Niveau auf dem sie schon sind

    22. Die Märchen werden immer absurder. Nicht fähig, Aufmersamkeit auf seriöse Art zu gewinnen ? Niemand , der Atomwaffen hat, wird solche verschenken .

      • @Sokrates:

        Ach ja?! Und wue kamen dann die Israelis zu ihren Kernwaffen – durch Eigenentwicklung?!
        LoL

    23. Peter vom Berge am

      Ich halte die USA definitiv für nicht verhandlungs- und friedens-fähig. Man kann nicht aus einem Fäkaliensumpf reines Trinkwasser herstellen, weil das schon chemisch-physikalisch gesehen gar nicht möglich ist. Für mich stellt sich die Situation genauso wie 1914 oder 1939 dar: Sowohl England als auch die USA wollten den Krieg – heute werden die Folgen aber weitaus schrecklicher als damals sein.

      • Ach, was , Geldherrscher wollen nie Krieg , sie wollen alles mit Geld in ihrem Sinn einrichten. Krieg führen sie nur, wenn es gar nicht anders geht.

      • DER GIFTPILZ am

        "Sowohl England als auch die USA wollten den Krieg…" ,

        du hast die Bolschewisten in deiner Aufzählung vergessen- Absicht oder historisches Defizit?

        • Peter vom Berge am

          Die Bolschewisten sind ein Fall für sich. Sie tragen den Keim der Zerstörung bereits in sich.

    24. Für mich steht fest, dass die USA den Krieg in Europa wollen. Europa und Russland sollen geschwächt werden, damit die USA Weltmacht Nr. 1 bleiben können.

    25. Wolfgang Eggert am 2. Februar 2023 20:10 Tucker Carlsons.
      Tucker bezeichnete unsere Aussendienstvertreterin für ukrainischen Waffenbedarf als Idiotin ……. Da muss sofort das Leopardenchor losgeschickt werden …. wie kann man so was ungesühnt durchgehen lassen ….. Zunge raus schneiden …er sprach die Wahrheit ,oder ????
      Neu-Romantiker am 2. Februar 2023 20:05
      Der Strompreis ist jetzt erstmals stark gefallen. Damit ist die verdammte Wirtschaftskrise beendet.
      Frage ….. Hast du ein Problem mit den kleinen grünen Pillen ???? Der Strompreis …Ja …. aber die Nebenkosten …… der Energieunternehmen stehen kleingedruckt auf der letzten Seite …nach den freundlichen Grüssen Ihr Energielieferant …..

      Der Google Text der gelesen werden soll …ist Pamphlet Marke Harbek Gulli Ministerium …

    26. Heute im Radio am

      1.2. 23 / 35 jährige Frau in Gotha durch Messerattacke schwerverletzt …..Wie lange wollen wir Deutsche noch zusehen.

      • Otto Baerbock am

        Das war aber ganz zweifellos ein … Einzelfall. Und der/die/das Täter:in/nen//außen///X hat höchstwahrscheinlich Stimmen gehört, die ihm befohlen habe "Töte JETZT eine ungläubige, weiße Schlampe!" Ergo: Schuldunfähig. Und natürlich: Schadenersatz für die Unbill der U-Haft …

        • Marques del Puerto am

          @Otto Baerbock,
          (hat höchstwahrscheinlich Stimmen gehört )

          Das mag wohl so sein, aber viele Deutsche durchgespritzte hören auch schon länger Stimmen.
          Gestern war eine Freundin da die stellvertretende Pflegeeinrichtungsleiterin ist beim GVS, die sagte unsere Alten drehen hier so ganz langsam durch.
          Das der schwarze Mann kurz vorm Ableben aufn Stuhl im Zimmer sitzt, ist ja normal, dass der aber mit im Bett liegt ist nicht normal.
          Auf meine Frage hin, ob sie da auch echte Afrikanische Fachkräfte im GVS eingestellt haben, sagte sie eindeutig nein. Ich meine ja blos, hätte dann ja alles erklärbar sein können warum im Bett. ;-)))

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Friedenseiche am

        Und gestern Abend ein 15 jähriger ins Bein gestochen

        Wer weiß wie viele es tatsächlich sind

        Mich würde es nicht erstaunt wenn es hunderte am Tag sind

    27. Norbert Nothdurft am

      Atomwaffen? Aber immer! In dieser Angelegenheit die Ampelweiber fragen, am besten Strack-Zimmermann. Da werden sie geholfen. In Panzerfragen berät Sie gern unser Außendienstmitarbeiter Hofreiter. Kennen Sie nicht? Das ist der finster dreinblickende, langhaarige Kollege mit dem Bauchansatz. Der hat früher… Ja gut, das war früher.
      Na, wenn dat jetzt immer noch nix wird, dann weiß ich auch nicht…

    28. Kissinger will die Ukraine in die NATO aufnehmen. Die Russen sagen seit Jahren: Wenn die Ukraine in die NATO kommt sehen wir nicht einfach zu – dann kommt’s zum dritten Weltkrieg.

      Das Problem der Russen ist nur, daß selbst die Ostukrainer nicht Teil Russlands werden wollen.

      • @Rolf, so ein Quatsch! Meine Frau kommt aus der Ostukraine. Wir sind 18 Jahre verheiratet und die wollten schon immer weg von der Ukraine. Alles was westlich von Kiev ist will die Amis.Fahr einfach Mal rüber Richtung östlich von Kiev und dann schreib nochmal neu! Slava Russia

        • Die Bewohner der Volksrepubliken Luhansk und Donezk wollen zu Russland. Aber schon in Charkow und Cherson wollen sie zur Ukraine. Berichtet auch Billy Six.

    29. Sehr gutes Interview. Ich empfehle compact, sich auf die täglichen Nachrichten zu konzentrieren und die Zeitschrift vorläufig einzustellen. Man muss in schwierigen Zeiten die Kräfte bündeln.

      • Marques del Puerto am

        @Schulz,

        und mit was verdient Compact dann Geld ? Mit Altstoffe sammeln oder Luftballon aufblasen zum Kindergeburtstag ? ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    30. Jetzt ist Deutschland aber fast aus dem „Schneider“. Produzieren dürfen wir keine Atomwaffen, aber über die US-Standorte in Deutschland wäre ein Export in die Ukraine möglich. Reicht es jetzt zu sagen, dass die US-Standorte außerhalb der gesetzlichen Einflussnahme Deutschlands liegen?

    31. Wolfgang Eggert am

      Es kommen international viel zu wenige massentaugliche Ansagen gegen die heraufziehende Katastrophe. Eine, wenn nicht DIE Ausnahme ist die Nachrichtensendung Tucker Carlsons. Einmal mehr ein Highlight: Seine jüngste On-Air-Begegnung mit Jimmy Dore. Siehe meine Übersetzung für Compact.

      • Sie meinen die Naturkatastrophe Winter ? Der ist doch fast vorbei . Oder welche soll "heraufziehen ?

        • Wolfgang Eggert am

          …die schlimmste Katastrophe dürften SIE sein, verehrter Sokrates. Zumindest unter Gottes weitgespanntem Kommentatorenhimmel. Wobei ich im gegebenen Fall kleinere(!) Unwetterlagen meine, wie etwa einen Weltkrieg oder – soweit es die (seitens der Redaktion verschlafene) Übersetzung der gestrigen TV-Sendung anbelangt – die Vorbereitung eines chinesisch-amerikanischen Schlagabtauschs.

    32. Otto Baerbock am

      Vielleicht bekommen sie ja die Atomwaffen, die unsere amerikanischen Freunde so fürsorglich zu unserer Verteidigung hier gelagert haben …?

      • Welcher amerikanischer Stratege lagert Aromaffen in Militärbasn ….. Da reicht eine Russen A-Rakete aus und der ganze Saftladen geht hoch …Ende mit deutscher Besatzung ….

      • Ein Friedensfreund am

        Selenski hat schon auf der Münchener Sicherheitskonferenz im vergangenen Jahr die ukrainische atomare Wiederbewaffnung als Staatsziel dort unwidersprochen gefordert. Kein Aufschrei unserer Systemmedien!
        Mal abspielen, Ami go home hat Tradition: https://music.youtube.com/watch?v=3CmJyn61j1k&feature=share

        • Otto Baerbock am

          Und wenn er diese Atomwaffen hätte … was dann? Dann wendet er sich als erstes gegen jene, die ihn finanzieren sollen: Geld her – oder …! Super Aussichten … – dann dürfen wir 7 Monate (oder so um den Dreh) eines Jahres arbeiten, um dieses Irrenhaus hier zu finanzieren … und weitere 7 … oder gerne auch 12 Monate, um Selenskys Finanzwünsche zu erfülen…

    33. Neu-Romantiker am

      Lauterbach hat jetzt zugegeben, dass die damaligen Schulschließungen unnötig waren. Die gesamte damalige Corona-Politik war verbrecherisch.
      Am 22.2.2023 fällt die Entscheidung, ob Wagenknecht eine konservative Linke gründet.
      Der Strompreis ist jetzt erstmals stark gefallen. Damit ist die verdammte Wirtschaftskrise beendet. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Das mit dem Ende der selbstverschuldeten Energiekrise durch unsere unsinnige Politik würde ich sehr begrüßen. Zumal meine Miete schon allein um 100 Teuronen gestiegen ist! Ich habe noch keine genaue Abrechnung, was meine Stromkosten betrifft. Damit ich nicht zu sehr in Rückstand gerate, gibt’s erstmal den alten Betrag.
        Die Kokolores-Politik war von Anfang an falsch. Das wußte ich ich schon vor den entsprechenden Ausgabe von Compact. Ich habe mich damals auf Fratzenbuch mit einigen Befürwortern angelegt. Aus der Zeit existieren nette Kommentare, die prima in die Corona-Spaß Kolumne passen würden. Daher am Rande meine Frage an die Redaktion: Was sind die Kriterien dafür? Sofern ich das hinbekomme, würde ich auch gern was dazu beisteuern!
        Mini-Beispiel: Wenn Du keinen Fetzen tragen willst, bist du ein potentieller Massenmörder…