Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Ukraine-Krieg: Kissingers neuer Friedensplan 🇷🇺🇺🇦

    🟥 Der frühere US-Außenminister Henry Kissinger hat in Davos einen Friedensplan für die Ukraine skizziert. Demnach soll die Front entlang der Linie im Donbass, an der sich ukrainische Truppen und Moskau-treue Separatisten vor dem russischen Angriff am 24. Februar 2022 gegenüberstanden, eingefroren werden.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie! Lechfeld 955, Wien 1683, Katzbach 1813, Tannenberg 1914 und mehr: In COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen – Die großen Schlachten unserer Geschichte“ führen wir Sie noch einmal an die bedeutenden Schauplätze unseres Ringens um Einheit, Freiheit und Souveränität. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (25. April 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen“.

    🟥 Kissinger nannte dies ein „angemessenes Ergebnis der Kampfhandlungen“, auf dessen Basis ein Waffenstillstand vereinbart werden sollte. „Ich bin überzeugt, dass man eine Eskalation des Kriegs so verhindert“, so der erfahrene Polit-Insider. Im nächsten Schritt müssten dann „politische Gespräche über die Lösung des Konflikts“ beginnen.

    🟥 Ursprünglich hatte Kissinger vorgeschlagen, die Krim Russland zu überlassen. Nun will er die Halbinsel und die abtrünnigen Donbass-Gebiete als Verhandlungsmasse im Spiel lassen. Außerdem spricht sich Kissinger nun für einen Beitritt der Ukraine zur NATO aus. Davor hatte er vor einigen Monaten noch gewarnt.

    Kissinger zählt zu den einflussreichen Strippenziehern beim Weltwirtschaftsforum. In seinem Buch „Die Männer von Davos – Wie eine kleine Gruppe Milliardäre die Welt beherrscht“ enthüllt Paul S. Goodman am Beispiel von Amazon-Chef Jeff Bezos und anderen Oligarchen, wie das Großkapital hinter den Kulissen die Politik beeinflusst. Hier bestellen

    35 Kommentare

    1. Solange er nicht beide Seiten leibhaftig aufgesucht und mit deren Repräsentanten unmittelbar gesprochen hat, kann Kissingers Rede nur weltfremd sein.

    2. Der alte Onkel Kissinger braucht doch nicht um den heißen Brei reden er weiß doch ganz genau was fakt ist. Um einen Jungbrunnen zu ergattern muss er sich doch nur eine Uniform anziehen und sich mit paar Klimakloppis an einem Panzer M1 oder eine F-117 festkleben das hat richtige Supermankräfte. Alle NWO-Handlanger und Clowns dürfen natürlich kostenlos mitmachen. Wie übrigens die Strippenzieher ticken das wissen wir ja schon lange. Es sind nichts weiter als durchgeknallte Psychopathen für Sterncheninteressen. Aber lassen wir es wir wissen ja wie die Uhr tickt. mfg

    3. MFG-Hamburg am

      @ Der Sauhaufen wird aufgeteilt und damit kehrt Ruhe ein so will es auch Russland.

      ruhe wäre nett, aber die trompeten posaunen andere töne daher. die fire-starterin zimmermann, rennt schreiend um den weihnachtsbaum mit einem flammenwerfer. man wird vielleicht ne feuerpause einlegen, um dann erneut wieder anlauf zu nehmen. zuviele US-kräfte sind in deutschland stationiert,konzentriert, ergo wird der ärger niemals aufhören, bis die russen nach deutschland einmarschieren.
      es geht NICHT um krieg, sondern um den umbau europas. deutschland wird abgewrackt, damit werden auch die US-truppen üebrflüssig.
      doch die geplante umgestaltung europas ist so massiv, der ganze laden gesprengt werden muß per implosion. die globalisten interessiert es herzlich wenig, ob nun RUSSLAND der USA am drücker sitzen, entscheiden ist einzig, der erfolgreiche digitale 4.0 umbau.

    4. Ich wusste nicht das er dazu noch fähig etwas kohärent zu sagen. Und was sagt er so was? Hat er endlich mal zugegeben das er ein kriegsverbrecher sei?

    5. rechtsklick am

      Kissingers Plan: Retten für den Westen, was noch zu retten ist, so durchschaubar der Plan auch ist. Für Russland sind die Operationen nicht abgeschlossen, das werden sie erst dann, wenn es ihm gelungen ist, einer russlandfreundlichen Macht auf Dauer zur Macht verholfen zu haben.

    6. Einer der schlimmsten Verbrecher Kissinger maßt sich für andere Verhaltensregeln an. Der Typ gehört lebenserhaltend in den Knast damit er noch ein paar Jahre büßen kann. Russland verhandelt nicht mehr, da es ein Pyrrhussieg wäre. Es würde alles so bleiben und ein Natobeitritt mit anschließenden neuen Stänkereien seitens der Ukraine wäre vorhersehbar.
      Der Sauhaufen wird aufgeteilt und damit kehrt Ruhe ein so will es auch Russland.

      • Da bin ich Ihrer Meinung was Kissinger betrifft . Schon beim Vietnamkrieg dabei , dieser Mann sollte einfach schweigen .

      • Ein Pyrrhos – Sieg wird es für Russland so oder so , Gott sei Dank dafür ! . Nur das die Russen und ihre Bettvorleger dies , im Unterscheid zu König Pyrrhos , nicht einsehen werden , sondern sich selbst was in die Tasche lügen.

      • Ich denke dieser ukrainische Schurke Selensky bezweckt etwas ganz anderes.
        Er strebt eine NATO Mitgliedschaft so schnell wie möglich an um dann die
        Russen als NATO Mitglied anzugriefen um den Bündnisfall auszulösen. Ich denke
        auch, bei dem seinen Haßtiraden, die dieser Verbrecher jeden Tag aus seinem
        Bunker absondert, so sehr hatten sich nicht einmal Stalin und Hitler gehaßt, weiß
        der, daß er von den wertewestlichen Schurken seines Kalibers auch weiter
        unterstützt wird. Dieser Melnik fordert jetzt die 10 fache Unterstützung aus dem
        Westen.

    7. Das letzte Wort bei allen Verhandlungen haben beide Kriegführenden und nicht ein alter Mann ,der sich nur noch um seinen Gartenkümmern sollte. Die Rest – Ukraine in der Nato , verrückt. Ich wäre bereit , Finnen oder Norweger gegen Russen zu verteidigen, aber nicht Russen gegen Russen.

      • Fast rührend nun die Forderung nach einer "NATO-Ukraine", welche am Ende nur zu einem wütenden Warschauer exil-Wolodimir führen würde. Darum "muß die Ukraine erst den Frieden gewinnen" (Baerbock)
        Die verbindliche Erklärung zur Aufnahme der Ukraine in die NATO zu "Spezialoperationszeiten" würde die Weltkriegsgefahr erhöhen, und es ist leider absehbar, daß Aufnahmeverhandlungen auch unter Umgehung des vorherigen "Friedensgewinnes" bald beginnen könnten.
        Sie haben ausnahmsweise recht mit Ihrer Spionage/Gegenspionage Vermutung. Im Kriegsgebiet, wie aber auch im ganzen Land, entwickeln sich durch die engen ethnischen Verbindungen eine kollektive Erfahrung, die freilich auch erfahrener wird, je länger der Krieg andauert.
        Dabei muß es bei dem Spion, dessen Geheimnisverrat zur Zerstörung einer unterirdischen Kommandozentrale in der Nähe von Lemberg(!) beigetragen hat, nicht einmal um einen Ukrainer handeln. Beim NATO-Expeditionskorps sind besonders die Polen immer klamm, sagt man.

    8. Warum gönnt man Russen nicht, in russischer Verwaltung zu leben? Chronischer Rassenchauvinismus, kranke Blutsäufersucht oder typisch grenzenlose finanzkapitalistische Habgier?

      • Wer ist "man" ? Russen sind keine Rasse, sind biologisch von Ukrainern nicht zu unterscheiden.

        • Ja, so ist es in Osteuropa. Der Rassismus geht nur vom Westen aus, ob mit oder ohne Rassenunterschied. Es gibt hier auch Rassismus gegen Rentner, Rassismus gegen sexuell Gesunde, Rassismus gegen Autofahrer, Rassismus gegen Wohnungsheizer und (weil Özdemir sagt, die Lebensmittel seien zu billig) Rassismus gegen Schwache. Die rotgrüne Lumpanei bezeichnet alles als Rassismus, was ihr nicht passt.

    9. Peter vom Berge am

      UKRAINE NEWS: Soeben kommt aus der Ukraine die Meldung, dass immer mehr ukrainische Soldaten desertieren. Sie wollen offensichtlich nicht mehr das Kanonenfutter für das korrupte Selenski-Regime und noch weniger für das US-Terror-Regime sein. Sie wollen zurück zu ihren Familien und in Frieden leben und nicht in einem Dreckloch wie räudige Hunde verscharrt werden. Das alles ist so sinnlos – mir tun diese betrogenen Menschen so leid!

      • Unendliche Tote und Zerstörung , ich bin ganz Ihrer Meinung . Den EU Politikern sind Geschäfte mit den USA wichtiger als die eigene Bevölkerung . Ich hoffe dass sie allesamt zur Verantwortung gezogen werden bevor Europa komplett zerstört wird .

      • Diese "betrogenen Menschen" sind Fremde, keine Deutschen. Kann aber sein, daß Selenski schließlich von denen gestürzt wird , denen er selbst das Gewehr in die Hand gedrückt hat. Ging Zar Nikolaus schließlich auch so. Kann deutschen so oder so egal sein.

    10. Wenn ein Ami Friedenspläne entwickelt stehen meinem Hauskater die Nackenhaare auf Sturm ………

    11. Friedenseiche am

      Kissinger gehört welchen Strukturen an? eben, so was will kein Mensch!

    12. Die wunderbare Idee des Henry Kissinger:
      "Der Friedensnobelpreisträger hat laut der "Daily Mail" vorgeschlagen, dass die Ukraine Gebiete an Russland abgeben solle, um den Krieg zu stoppen. Der 98-Jährige habe außerdem erklärt, dass der Westen nichts zu der Niederlage Russland beitragen solle. Er warnt vor weiteren Eingriffen des Westens in dem Ukraine-Krieg."

      Kissinger ist also der Meinung, die Ukraine solle ihre Staatsgebietsansprüche in Teilen an Russland abtreten und der Westen bloss nicht in das Kriegsgeschehen eingreifen – beides um den Krieg zu beenden. Wem würde das jetzt nochmal zu Gute kommen? Ach ja: Russland. Und wer profitiert(e) eigentlich grundlegend von den Entscheidungen der Akteure, die sich von Kissinger in den letzten Jahrzehnten haben beraten lassen? Genau: die Kommunisten aus der Sowjetunion/Russland, China und Co.

      • Friedenseiche am

        den Menschen, die nicht verstümmelt getötet vergewaltigt usw werden!

      • Jetzt will Kissinger aber, daß die Front der Kampfgebiete vor dem Stand des 24.02.2022 eingefroren wird, was danach einen dauerhaftes Konfliktgebiet schaffen würde. Verschärfend kommt noch die Krim als Zankapfel wieder ins Spiel. Das ist auf jeden Fall eine schlechte Lösung. Wenn Kiew die Absicht hat, den Donbass zu Asche zu bombardieren, dann können sie die Gebiete gleich an Russland verschenken, das damit besseres anfangen kann.

      • @Jockel
        "Außerdem spricht sich Kissinger nun für einen Beitritt der Ukraine zur NATO aus."

        Völlig blödsinnige Vorschlag, darauf wird Russland zu Recht nicht eingehen.
        Wie würden der Amis wohl reagieren, wenn Russland in Kuba wieder Raketen aufstellt, damals wollten die US-Kriegsverbrecher deswegen einen dritten Weltkrieg bzw. Atomkrieg anzetteln.

        "..der Westen bloss nicht in das Kriegsgeschehen eingreifen – beides um den Krieg zu beenden. Wem würde das jetzt nochmal zu Gute kommen?",

        u.a. dem deutschen Volk und der
        Wirtschaft.

        • Der alte, weise Internationalist,
          versucht zu retten, was zu retten ist.

          Altersstarrsinn oder Verzweiflung blutet lediglich bei der Forderung nach einem "Natostaat Ukraine" durch, bei dem es sich am Ende um nicht mehr als den feuchten Traum einer von den Deutschländer Würstchen finanzierten Warschauer Exilregierung der Ukraine handeln wird.

    13. Theodor Stahlberg am

      Zu dem "Kompromissvorschlag" haben bereits alle abgewinkt. Die Einsätze von allen Seiten sind bereits viel zu hoch, als dass irgendjemand auf sie verzichten könnte/würde. Weder Russland noch der Westen kann es sich leisten. Und um die Ukraine geht es überhaupt nicht, ging es nie. Offenbar sind sich Putin und der Westen in Einem einig: eine Entscheidung auf dem Schlachtfeld muss her.

    14. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen sollten äußerst Misstrauisch sein,sie wurden mit dem Minsker abkommen durch die Lügnerin Merkel schon einmal gtäuscht..

    15. Henry Kissinger: "In meinen Tagen im Weißen Haus informierte ich das britische Außenministerium besser als das US-Außenministerium." (Dr. John Coleman, "Das Tavistock-Institut")

    16. General Kraemer über Kissinger: „My little Jew-Boy driver.“
      John F. Kennedy zu Jackie Kennedy: „Kissinger is a mad man.“

    17. MFG-Hamburg am

      das halte ich für ne hinhalte taktik, damit das nazi-ukrainische militär, sich regenerieren kann. wie lange das ping pong spiel noch läuft, scheint im moment noch offen zu sein