Es ist das größte Daten-Leck seit den Enthüllungen von Edward Snowden vor zehn Jahren. Die Enthüllungen beweisen, dass die USA auch befreunde Staaten wie Südkorea, Israel und die Ukraine ausspioniert haben – und sie haben besonders in Kiew zu Verdruss geführt.

    Können die jetzt veröffentlichten Geheimpapiere zur Kriegsplanung den gesamten Frontverlauf in der Ukraine ändern? Was verraten sie über die Defizite der Kiewer Truppen – und über die Ziele Washingtons? Könnten die Pläne auch Fälschungen sein – also Teil einer psychologischen Kriegführung, um den Gegner zu täuschen?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Moskau: Lachen über Von der Leyen
    • Radebeul: Zu Besuch bei Karl May
    • Freddy: Judenhass in Berlin
    • Drewermann: Der verlorene Frieden

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    36 Kommentare

    1. aufklärer20 am

      Seltsam, ich finde selbst als Alt-68er nichts, was die Einschätzung von Compact als "gesichert extremistisch" belegen würde.

    2. Gurkensalat am

      @ Compact

      Ihnen ist schon klar das es völlig egal ist das sie meine neutralen Kommentare hier hier löschen?

      An anderer Stelle sieht man sie trotzdem völlig easy :)

    3. Leak Ablenkung.
      Alles altes Zeug.
      und nein die Ukraine hat Heimars,kleine,mittlere,grosse Drohnen a Mass gebunkert,die Russen wissen das genau,den sie zählen mit den die Russen kennen den Lieferumfang und die Mengen der jeweiligen Posten.Die Aufklärung der Russen ist 1a.Fehler passieren nicht zweimal.Der Leak ist nur altes,schon bekanntes Zeug.Daher nur Ablenkung für Innenpolitik der USA und von Hershs neuen Leaks.
      Zudem stimmt auch das Taiwan China Schauspiel nicht so,wie es die USA darstellt.Schaut lieber dahin wo ihr gerade nicht hinsehen sollt…WHO Pandemievertrag,Uno Wef Verträge,Abschaltung Akws,Frankreich ….Und Migration zu uns rein ,täglich um 2500 und es werden immer mehr über Wien,Basel…Grüne Grenze Bayern.
      Und Trumps Warnung.Biden denkt über Nukklear Erstschlag nach…

    4. Lache und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen und ich lachte und war froh und es kam schlimmer.
      Im besten Deutschland, was es jemals gab, mit den seriös besten Medien, kompetenten Ampel Politikern und besten Strafverfolgungsbehörden, völlig unabhängig, so wie die höchsten Gerichte, einem Bundeskanzler, der sehr große Probleme mit seinem Gedächtnis hat, deshalb beide Stimmen für die AFD.

    5. Theodor Stahlberg am

      Ich kann diesem "Daten-Leak" überhaupt nichts abgewinnen. Das aufgesetzte Geklingel drum herum lässt nur einen Schluss zu: Daran ist überhaupt nichts dran. Es geht offenbar darum, ein Alibi, eine Ablenkung aufzubauen für den Moment, wenn das Ukraine-Abenteuer irgendwann in allernächster Zeit zusammenbricht. Das Desaster muss irgendwie hinter einer Nebelwand versteckt werden, und es ist alles andere als sicher, ob dies gelingt. Es geht darum, den Boden zu bereiten für die Ansage des Westens an Selensky, dass man ihn seinem Schicksal überlässt. Weil man zu Hause Wichtigeres zu erledigen hat, das keinen Aufschub duldet.

    6. "Defizite der Kiewer Truppen"
      Von wegen freiwillig und Kampfmoral,
      viele ukrainische Soldaten werden von den US-Marionetten des ukrainischen Regimes, dazu gezwungen sich in den Fleischwolf zu begeben. Männer zwischen 18 und 60 Jahren dürfen die Ukraine seit Anfang des Ukraine Konflkts nicht mehr verlassen.
      Vor kurzem wurde in der Ukraine ein Gesetz  verabschiedetes, welches härtere Strafen für Deserteure, Befehlsverweigerung oder Verlassen des Schlachtfelds,
      sowie verhärtete Kontrollen des Alkohol- und Drogenverbots beinhaltet.
      Sergei Shaptala, Chef des Generalstabs begründete die Notwendigkeit des Gesetzes,  "weil es an der Front nicht nur Heldentum gebe, sondern „auch Fälle von Ungehorsam, Befehlsverweigerung, Desertion, Abwesenheit von Einheiten ohne Erlaubnis der Vorgesetzten, und sogar Trunkenheit und Drogenabhängigkeit in der Kampfsituation“.

      Überdies entfernen sich oft auch Kommandeure, wenn es gefährlich wird, die aber nicht belangt werden dürfen.

      Es sind also bei weiten nicht alle Ukrainer bereit, sich im Stellvertreter Krieg der USA gegen Russland zu opfern.

      Auch dürften viele Ukrainer klar sein, dass die US-Kriegsverbrecher und ihre Vasallen, sie nur solange unterstützen wie es in ihrem Hauptinteresse liegt, siehe zuletzt bei den Afghanen und den Kurden.

      Fazit, Selenski verheizt die Ukrainer in einem aussichtslosen Kampf.

    7. 39% würden am liebsten gar kein Schundfunkschutzgeld entrichten?
      Na dann mal los und Einzugsermächtigung widerrufen, denn gegen dutzendmillionenfachen zivilen Ungehorsam sind die GEZ-Parasiten machtlos und rasch ausgehungert.

      Politisch würde das dann zwar unverzüglich durch nicht so leicht sabotierbare Teuergelder ersetzt, aber das Fanal wäre da und die dreiste Selbstbedienung der ÖR-Propagandaschleuderer nicht mehr ganz so komfortabel wie bislang möglich.

    8. Warum werden eigentlich wehrlose Kinder getötet ?
      Was sind das für elendige Monster ?
      Das Böse regiert immer heftiger auf diesem Planeten !

      • @L.Bagusch:

        Zitat:"Warum werden eigentlich wehrlose Kinder getötet ?"

        Weil es das – frei nach Ex-US-Außenministerin Albright – wert ist.

        Man kann davon ausgehen, daß ein Großteil der westlichen Politiker das genauso sieht.
        Dazu braucht’s keinen Krieg, sondern bspw. reicht massig Zucker in diversen Lebensmitteln, ein laxes Strafrecht und "Freihandel".

        • Walter,
          wenn ich schon das Monster Albright sehe bekomme ich eine Hasskappe !
          Das ist keine Frau, das ist tatsächlich ein übles Monster.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Wenn die Russen wollten könnten sie die Ukraine in einer Woche überollen aber sie stellen das schlauer an sie ziehen die Ukraine in einen Abnutzungskrieg hinein der noch länger dauert bis der Ukraine und der Nato die Resourcen ausgehen,der Krieg je länger er dauert um so mehr schwächt er die EU und vor allem Deutschland.

      • Sehe ich auch so !
        Wenn die Russen tatsächlich die Ukraine Platt machen wollten, dann wäre es schon längst passiert !
        Aber die Russen wollen keine sogenannten >Kolleteral Schäden<, es werden militärische Ziele und die Infrastruktur >Neutralisiert< .
        Was natürlich Menschleben kostet.
        Sowas wäre total Unnötig wenn die Nazi-Selensky-ReGierung erkennen würde das sie nur als Kanonenfutter dienen für die >Westliche Wertegemeinschaft< !

      • Gurkensalat am

        @ Jeder…

        "Wenn die Russen wollten könnten sie die Ukraine in einer Woche überollen "

        oh man . Lassen sie doch diese dummen Kommentare. Das ja peinlich

    10. Der Bergdoktor am

      Eilmeldung ! Irrer Gesundheitsminister Lauterbach stellt heute für die Öffentlichkeit seine Cannabis Pläne vor. Dieser Quacksalber und Corona Terrorist sollte sich lieber mal bei einen Psychiater vorstellen ! …..zu den veröffentlichen Dokumenten sei zu vermerken….Auch in Amerika gibt es noch mehr Edward Snowden und Stauffenbergs, die ihrem Gewissen folgen und nicht der jetzigen hochkriminellen Regierung der USA

      • jeder hasst die Antifa am

        Wie es aussieht ist er selbst der größte Konsument,darum da Gesetz.

    11. authentisch am

      MICH würde es tatsächlich NICHT WUNDERN, wenn LETZTENDLICH hinter diesem NEUERLICHEN VERWIRRSPIEL von geleakten und teils gefälschten Dokumenten die GEHEIMDIENSTE der USA SELBST dahinterstecken auf Weisung der Biden-Regierung !!??
      VIELLEICHT wollen sich die USA auf DIESE ART UND WEISE GEZIELT TAKTISCH und sozusagen UNERKANNT aus "IHRER KRIEGSTREIBERISCHEN VERANTWORTUNG" stehlen !!??
      ALLES ist im Augenblick möglich und die USA sind JA DURCHAUS BEKANNT für IHRE FAKE-NEWS !!

    12. MFG-Hamburg am

      @ compact

      der editor ist zu stark eingeschränkt, um ein ausreichendes antwortschreiben zu verfassen. es mag vielleicht nicht erwünscht sein, da zuviele blödsinnige schreiben rein kommen, doch dann sind qualitative kommentare nicht möglich. kann natürlich sein, auch ernsthafte schreiben nicht erwünscht sind, da die verwaltung zu aufwändig ist??? doch damit ist die kommentarfunktion überflüssig, herr klemm möge dann, bitte nicht nach erwünschten kommentaren fragen <-: ….das leben ist schon hinterhältig!

      • MFG-Hamburg am

        die ukrainischen nazis können jetzt behaupten, sie verlieren, aufgrund ihre pläne verraten wurden. die US-kräfte behaupten anschließend, sie wären verraten wurden, könnten deshalb die niederlage der ukrainischen truppen nicht verhindern….ACH wie passend!!!!!! von anfang an war klar, russland ist nicht zu besiegen und das pentagon wäre zu dämlich, zu solchen schlüssen zu gelangen???? leute…BITTE AUFWACHEN, auch wenn’s schwer fällt, wie die mit uns spielen…….all das säbelrasseln, auch wenn menschen dabei sterben, doch im vordergrund steht der globale umbau. sie nutzen die ereignisse als multi-funktionale tools, um eben den politischen umbau länderübergreifend durchzusetzen, während man die aufmerksamkeit, auf schlagzeilen wie ATOMKRIEG lenkt und sonstiges gedöns. natürlich verfolgen die globalisten viel größere auseinandersetzungen, doch dabei geht es um die BRICS vs. NATO

    13. MFG-Hamburg am

      @compact
      auch wenn länder, nationale eigeninteressen vertreten, so gilt für die länder, die übergeordneten globalen ziele umzusetzen. auch wenn dieses ping pong spiel, manches mal widersprüchlich erscheint. sollten die zusammenhänge im lichte globaler ziele bedacht werden und wie die ereignisse in das puzzle passen. seit wochen verkünde ich, ukrainische truppen haben NULL chancen den krieg zu gewinnen, NIX mit atomkrieg, während in den medien exakt das gegenteilige, in panischer aufmachung verbreitet wurde. JETZT behauptet man, da wären LEAKS und man wäre ja schockiert……ist das so???? TEIL2…folgt

    14. Friedenseiche am

      will sich usrael so aus dem Sumpf ziehen?

      selbst geleakte Akten um aus dem Krieg auszusteigen?

      andere sollen bluten?

    15. Nasi oder Morgentau ich sehe da kein unterschied
      oder Nasu suboptimales subjekt????

    16. Otto Baerbock am

      Komisch … das erste was ich bei dieser Nachricht über diese (angeblich) geleakten Informationen gedacht habe, war: Könnte das vielleicht … eine … sogenannte … Kriegslist sein?? Siehe Sun Tzu: Wenn du nah bist, scheine fern – wenn du fern bist, scheine nah … usw. usw.. Dazu paßt auch irgendwie so eine Meldung bei KOPP-Report, wonach die Ukraine (angeblich) in 5 Tagen keine Luftabwehrraketen mehr habe … und daß irgend so ein hochrangiger US-Militarist (angeblich) die Aussichten der Ukraine auf eine erfolgreiche Gegenoffensive als wenig aussichtsreich betrachtet (ist da schon wieder verschwunden – hab grad noch mal gesucht, aber die Meldungen rauschen da nur so durch…). Na egal … was es wirklich ist … wird die nähere Zukunft zeigen – in längstens 2 Monaten wissen wir, welche Meldung was zu bedeuten hatte.

    17. Nationalistischer Warner am

      Na toll , in der Sendung kein einziges Wort über den verratenen (nicht "geleakten" ) Inhalt der Papiere.

    18. Das mit dem jetzt aufgetauchten Dokument ….. man musste es glaubwürdig schmücken ,aber auch mit Zweifel der Echtheit ,darin besteht ja die Logik überall Kräfte binden ,Zeit gewinnen und aufklären von seitens der Ukraine ,wo sie einen Keil schlagen können …. Und das Ende vom Lied so ein grosser Militärhaufen muss um Waffenstillstand betteln und friedlichen Abzug …..
      Aber die Russen sind erfahren genug im regulären ,wie auch im Partisanenkampf …. um sich nicht durch so ein Papier narren zu lassen ,auch wenn sie eine Echtheit verkünden …..

      • Der Kommunist glaubt sich im Jahr 1950. Seit dem Jahr `45 beschränkt sich die "Erfahrung "der Russkis auf : 1. Die Niederschlagung zweier kleiner Volksaufstände , einer davon völlig unbewaffnet , 2. das desaströse Afghanistan-Abenteuer , verloren gegen Sandalen-Krieger , 3.den Kampf gegen ein kleines Kaukasusvolk ohne reguläre Streitkräfte . Kein Wunder ,daß sie die Führung von Großverbänden völlig verlernt haben und in der Ukraine herumpfuschen auf dem Niveau WK1.

    19. Die geheimen Pläne …… auch in Afghanistan wurden solche -geheimen Informationen der Strategie der willigen Nato Kräfte freigesetzt –
      um über die afghanischen Angestellten diese den Talibanen zuzuspielen …. Auch ausgeschmückt mit Informationen die auf den ersten und zweiten Blick glaubhaft waren und irre führen sollten .
      Pech, bei den Talibans waren nicht nur Ziegenhirten …… In deren Reihen Studierte ,die in allen nahmhaften Universitäten der Welt gebildet wurden …… Zweimal so ein Versuch ….. und plumms die ganze Hokuspokus Irreführung funktionierte überhaupt nicht , weil ,man traute nicht Dingen die vom Himmel plötzlich fallen …… ohne eine militärische Struktur gelang der Widerstand der Talibane ,die regional Verteidigungsinseln bildeten und ohne Frontlinien agierten . Die Aufklärung der NATO kam dem nicht hinterher .kleine Widerstandsnester von wenigen Afghanen banden die allierten Truppen , als diese zum Frontalangriff mit allem vorrückten , fand an einem anderen Ort ein Talibankampf statt ,wo normalerweise kein Bärtiger hätte sein dürfen …

      • Deutschland zuerst am

        +60 Ossi
        "…um über die afghanischen Angestellten diese den Talibanen zuzuspielen …. Auch ausgeschmückt mit Informationen die auf den ersten und zweiten Blick glaubhaft waren und irre führen sollten ….."
        UND was hat es genutzt?? Gar NIX!!
        Oder doch?
        Tausende und abertausende afghanischen Angestellte, Diener der Bundeswehrsoldaten, haben jetzt ein gut auskömmliches Einkommen in Deutschland! Manchmal könnte man meinen jeder einzelne Bundeswehrsoldat hätte mind, 50 afghanische Diener gehabt!!

    20. Nationalistischer Warner am

      Ihr stellt da Fragen , welche ihr nicht beantworten könnt. Selbst bei einigem militärische Sachverstand wäre die richtige Antwort schwierig , für Leute , die keinen haben, unmöglich.

    21. Neu-Romantiker am

      Der Dalai Lama hat einen Jungen öffentlich dazu aufgefordert, seine Zunge zu lecken. Das ist sehr verächtlich. Und es ist sehr schade. Denn der esoterische Buddhismus, womit der Dalai Lama sich intensiv beschäftigt hat, hat eine sehr große Bedeutung. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Henner Birk am

        Endlich entschärft ein geheiligter Mann wie der Dalai Lama die seelisch und in der Folge körperlich krank machenden Abgrenzungsbomben der Corona-Klabauterbach-Mafia. Aber auch das wird wieder zur Hetze umgedreht. Besonders Kinder brauchen Nähe für ihre Gesundheit. Eine Krankenkasse empfiehlt auf ihren Netzseiten sogar ausdrücklich herzliche Umarmungen, wobei auch der Molekülaustausch zwischen Menschen für den Hormonhaushalt und die Abwehrkräfte gegen Keime wichtig sei.

    22. Nationalistischer Warner am

      Ein Nachrichtendienst , der nicht auch "befreundete" Staaten ausspioniert, wäre sein Futter nicht wert. Alle tun es , die Russen noch mehr als alle anderen , weil der Slawe niemandem traut, am wenigsten sich selbst.

      • Deutschland zuerst am

        Nationalistischer Warner
        Na Sie (müssen) es ja wissen!
        Keiner ist so gründlich wie der deutsche Geheimdienst! Zumindest gegen die Deutschen selbst!! Denn die Deutschen trauen nicht einmal ihrem eigenen Ar…..ch!! Es kann vermutet werden das das Heer der Denunzianten, Zuträger wesentlich größer als das Heer der D und Z der Stasi ist!!!