Zitat des Tages: „Mit den geleakten Papieren wird erstmals verschriftlicht, dass der Ukrainekrieg ein direkter – wenn auch indirekt ausgetragener – Konflikt zwischen Moskau und Washington ist. Diese Erkenntnis macht aus dem Aggressor Putin natürlich keinen Friedensengel. Aber, anders als oftmals behauptet, steckt hinter dem Überfall auf die Ukraine eben mehr als ein rein russisch-ukrainischer Konflikt.“ (Rhein-Neckar-Zeitung)

    „Wenn es eine Lehre aus unserer Vergangenheit gibt, dann diese: Deutsche und Russen dürfen sich nie mehr gegeneinanderhetzen lassen. (…) Doch das Kalkül der Seemächte USA und Großbritannien fokussierte immer auf das Gegenteil: die Spaltung der eurasischen Landmasse.“ (COMPACT-Spezial Feindbild Russland: Die NATO marschiert)

    32 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Inzwischen werden auch schon reguläre Nato Soldaten in der Ukraine eingesetzt,ein Grund mehr für Putin das faschistische Elendsky Regime zu beseitigen.

    2. Die Internationale jubelt: Viele weiße junge Männer sterben!
      Viele weiße junge Männer werden überleben und ihre Kampferfahrungen in ihr aufgeklärtes Leben einbringen.

    3. @Soki
      Übrigens liest du nicht richtig. Ich habe geschrieben was sich an nicht mehr aufzuhaltender Übermacht im Osten entwickelt hätte, wenn der Angriff nicht erfolgt wäre! Stalins Sowjetrussland hätte dann eine bolschewistische Dampfwalze aus Kriegsmaschinen und entmenschlichten Soldateska über den Europäischen Kontinent rollen lassen und diesen unter Siedlungskontrolle der Moskauer Panslawisten gestellt.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Es wird langsam eng für den Kriegsverbrecher Elendsky in Bachmut scheint ihm der Gurkensalat auszugehen.

      • Otto Baerbock am

        Keinen Gurkensalat mehr? Wirklich?? … Das ist in der Tat bedenklich …

    5. Seit 2014 tobt ja der Konflikt in der Ukraine. Mit Hilfe von Finanzen durch Schattengesellschaften wurde ja damals der Maidanputsch ausgerufen. Herr Soros hat bei der nationalen Scheinrevolution seine Zauberhände in Form von buntem Papier im Spiel gehabt. Dieses bunte Papier nennt sich Geld und wer das meiste hat regiert die Welt sagt ein altes Sprichwort. So zurück zum Thema, es stinkt doch zum Himmel als man vor paar Jahren also beim 3.Weg habe ich gelesen das von nationalen Gruppen in der Ukraine viele Objekte entzogen wurden und bei einer Großdemo zum Tag der nationalen Einheit mehrere Hauptfunktionäre und Aktivisten festgenommen wurden wegen russenfeindlicher Hetze. So seit letztes Jahr ist ja das Azow-Regiment ja der Hauptkämpfer an der Ostfront. Das Logo besteht aus Wolfsangel und schwarzer Sonne. Das da unsere linksliberale Westwertegesellschaft mit ihrem TUNTIFA-Gefolge nicht jubelt so ist fein und schön Nazis Raus tobt, zeigt doch das alles nur ein Drehbuch von Geheimlogen ist die, die NWO anstreben. Stattdessen zeigen ja die ganzen linken Spießer vom FFF-Kid bis Autonomen Randalierer Solidarität mit Kiew und fordern Waffenlieferungen bis zum Abwinken und können teils die Gelbblaue Fahne zeigen, wo man ja Grenzen und Nationen total ablehnt. mfg

    6. Zitat 1. Ohne die Rhein – Neckar -Zeitung wäre ich nie auf den Gedanken gekommen , das es einen direkten Konflikt geben könne, der indirekt ausgetragen wird. Lach.
      Z.2. "dürfen nicht " – die fixe Idee von jemand und der Schlüssel zu seinem ganzen absurden Politikkonzept. Das Dland von heute ist ,im Unterschied zu damals , gegen Russland ein hilfloser Zwerg , es besteht nicht der Schatten einer Aussicht , daß D jemals wieder gegen R antreten könnte , ein reiner Wahngedanke , es könne nochmals dazu kommen. Bedauerlich, aber so ist es nun mal , unabänderlich.

    7. Sonnenfahrer Mike am

      Nicht nur Deutsche und Russen dürfen sich nie mehr gegeneinander aufhetzen lassen, sondern alle europäischen Völker / Staaten dürfen sich niemals mehr gegeneinander aufhetzen lassen!!!

      Was wir dringend brauchen ist ein rein europäisches Wirtschafts- und Verteidigungsbündnis ohne die USA und ohne Russland sowie ohne irgendwelche andere Staaten, welches ein gleich gutes (neutrales) Verhältnis sowohl gegenüber den USA, als auch gegenüber Russland und China anstrebt und sich aus allen fremden Konflikten heraushält. Darüber hinaus sollte es das erste Ziel von uns Europäern sein, das Asyl- und Aufenthaltsrecht in ganz Europa auf waschechte Ur-Europäer sowie wie auf Menschen, die zu 100% von waschechten Ur-Europäern abstammen, wie z.B. weiße Südafrikaner, etc. zu begrenzen, endlich all unsere europäischen Außen- und Binnengrenzen gegenüber allen Nichteuropäern zu schützen und zu verteidigen sowie endlich alle Nichteuropäer wieder aus ganz Europa auszuschaffen.

      • Ist nur dummes Gerede. "Aufhetzen" ist ja gar nicht nötig. Jede Nation , welche groß genug ist, ist unabänderlich Konkurrent aller anderen Nationen. Wäre dem nicht so , wäre Globalismus ja das einzig Richtige . Also , bitte kein Weibergewäsch nach der Melodie "alle Menschen werden Brüder " , ja ?

        • Otto Baerbock am

          "Also , bitte kein Weibergewäsch nach der Melodie "alle Menschen werden Brüder " , ja ?"

          Das aktuelle Gewäsch heißt aber: Alle Männer werden Transen. Wenn sie es nicht schon sind …

    8. Besorgter AsBestPedant am

      Ist der Terminus "Stellvertreterkrieg" ein Synonym für "repräsentative Demokratie"?

    9. Gurkensalat am

      Da das Sogenannte Datenleck eh ziemlich sicher eine Erfindung ist welche man deshalb in den USA und in der Ukraine relaxt wahrnimmt sind beide Zitate zu diesem Zeitpunkt völliger Schwachsinn

    10. Friedenseiche am

      Stellvertreterkrieg?

      mindestens zwei Seiten?

      und wenn es nur eine Seite ist die alles in der Hand hat?

    11. @Marks
      Nein, das war nicht, das ist! Wahr ist auch das es immer von der Perspektive der Nation abhängt ob ein Krieg ein "Überfall" ist oder "Präventivschlag". Mit Stalins Sowjetrussland konnte Hitlers Großdeutschland keine Geduld haben, sonst wären am Ende 100.000 Panzer quer über Europa bis nach Lissabon gerollt. Ihr macht euch ja keine Vorstellung davon was Stalins Panzerfabriken für einen in die Zehntausende gehenden Produktionsausstoß hatten! Und Polen provozierte davor Deutschland sowie heute die Ukraine Jahre lang Russland provozierte. Großbritannien machte aus einem Regionalkonflikt einen Weltkonflikt mit seinem Freifahrtschein für Polen (was wohl der Boris Johnson der Ukraine versprochen hat?).

      Geschichte wiederholt sich in anderer Form immer wieder.

      • Immer hübsch bei der Wahrheit bleiben, denn GOTT ist die Wahrheit und Unwahrheit ist das Reich Satans. D produzierte im ganzen WK2 7000 Panzer, Die USA ca. 5 x so viel schlechte "Shermans". Wo sollten da 100.000 russische herkommen ? Lach. Selbst !0% davon wären viel .
        Rein logisch ist natürlich JEDER Angriff im weitesten Sinne ein Präventivkrieg , denn der Angegriffene hätte ja sonst ……. ,irgendwann …… .
        Rom führte auch immer nur Präventiv – Kriege , bis es von Schottland bis Persien alles erobert hatte .Auch der Einfall des Varus in das rechtsrheinische Germanien war rein präventiv. Tatsächlich waren Germanen eine Gefahr für Rom ,wie sich rd. 400 Jahre später bewies , als sie Rom als Staat auslöschten.Hihi.

        • Genau, wo sollten die herkommen? Ich schlage deswegen vor das du dich eingehender damit beschäftigst auf was die Wehrmacht beim Präventivschlag gegen die Rote Armee in Sowjetrussland so alles gestoßen ist. Danach kannst du mir etwas über Wahrheit verraten.

        • Vor allem ist die Wehrmacht beim "Präventivschlag" auf eine völlig überraschte, weit verteilte Sowjetarmee gestoßen., die durchaus nicht zum Angriff aufmarschiert war. Sonst wären die großen Anfangserfolge der Wehrmacht nicht möglich gewesen. Was nicht ausschließt, daß Stalin sich später auf ein den Krieg gegen Britannien/ USA verlierendes Deutschland geworfen hätte. Immer noch nicht kapiert , daß j e d e r Angriff aus der Sicht des Angreifers immer ein "Präventivschlag " ist ? Ist auch egal , eine Wahl hatte Deutschland jedenfalls nicht mehr, weil es ohne den Zugriff auf die russischen Ressourcen den Krieg gegen Britannien ziemlich sicher verloren hätte. Das alberne Gerede vom Präventivschlag ist das Pendant zum genau so albernen "Überfall" , weder das Eine noch das Andere trifft zu. Ein Dummkopf, wer an die eigene Propaganda glaubt , als höherer Führer ungeeignet.

    12. Geht es wirklich noch um Moskau gegen Washington?
      Nein, Hauptziel ist es einen möglichst großen Graben zwischen Westeuropa und Peking zu schaffen damit die transatlantische Seemacht nicht ihre globale Vorherrschaft an einen eurasischen Landmächtebund abgeben muß.
      Ostukraine ist nur Schauplatz eines Stellvertreterkrieges, und Moskau nur das Bindeglied das ruiniert werden muß um den eigentlichen Zielen zu schaden.
      Zum bislang weitgehend unbeachteten Joker werden damit Indien sowie der Nahost-Raum in dem sich derzeit außenpolitisch sehr viel bewegt – wahrscheinlich werden diese Länder am Ende anhand ihrer eigenen Interessen kurzfristig entscheiden ob die globale Zukunft dies- oder jenseits des Atlantiks angeführt wird.

      • Genau! Die Amis merken, dass sie langsam aber sicher ihre Vorherrschaft verlieren. Wer will schon eine korrupte und verkommene Weltmacht, die ständig Kriege anzettelt und damit riesige Profite einfährt. Viele Staaten merken das nun und wenden sich ab. Das kann der Ami nicht zulassen und zündelt mal wieder weltweit. Das kann er aber nur, weil die EU, die Engländer und vor allen Dingen unsere Politclowns in Berlin Gewehr bei Fuß stehen.
        Die USA stehen alleine da, wenn Europa sich abwendet. China wird so oder so zusammen mit Indien und Russland zur neuen tonangebenden Weltmacht. Die USA und Europa vernichten sich gerade selbst. Den Joker hat China, und die wissen das!

    13. Henner Birk am

      Chronische Kriegsverbrechen haben 5 Buchstaben: USA und GB. Aus GB stammen die brutalen Wirtschafts- und Biologie-Theorien von Adam Smith und Charles Darwin mit dem Schlachtruf: Survival of the fittest – Überleben der Passendsten bzw. Fähigsten. Hinzu kommen die für den Völkermord an den Buren von GB erfundenen concentration camps (Konzentrationslager) und die völlige Zerstörung etwa Dresdens. Was aus Brutalbritannien stammt, wurde und wird von den USA weitergeführt.

      • Henner Birk am

        Entgegen der britischen Brutalitäts-Dogmen besteht gutes Wirtschaften in der Zusammenarbeit von Unternehmen und der Treue von Kunden und der Verlässlichkeit von Lieferanten. Gelingendes üppiges Leben besteht in der Symbiose unterschiedlicher Lebewesen. Mensch und Tier atmen CO2 aus, Pflanzen atmen CO2 ein. Vögel putzen die Zähne von Krokodilen, die so lange das Maul verlässlich offenlassen. Pilzgeflechte düngen Baumwurzeln.

        • Was Sie über GB/USA schreiben, ist leider nur zu wahr…
          Was Sie über die Symbiose schreiben, ist auch wahr! Aber wer schaut so schon weit über den Tellerrand, daß er DAS begreift?

      • Besser kann man es nicht schreiben, das Volk sollte sich unbedingt mit der Historie beschäftigen!!!!

        • sich mit der Historie beschäftigen!? das Volk bekommt jetzt erstmal 25 gram Cannabis, damit es gar nicht daran denkt!

      • Mehr als hundert Jahre her . Und die Buren- Weiber in den CCs wurden auch nicht durch Hunger + Schwerstarbeit vernichtet. A.H. bewunderte die imperiale Leistung der Briten und sah das ganz richtig. Jetzt sitzen die in der gleichen S*****e wie Deutschland , noch tiefer.

        • Otto Baerbock am

          "Jetzt sitzen die in der gleichen S*****e wie Deutschland , noch tiefer."

          Wer? Die Burenweiber??