Der Kampf gegen Rechts steigert sich zum Terror gegen Rechts. Nun gab es auch einen Angriff auf den AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla. Es war zu befürchten, dass die Panik wegen der AfD-Erfolge eines Tages in Gewalt umschlägt. Die blaue Welle rollt! Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in unserem Heft zum AfD-Erfolg. Hier bestellen!

    Der staatsoffizielle „Kampf gegen Rechts“ zeitigt zunehmend schreckliche Folgen. Erst gestern machte die Nachricht die Runde, dass die AfD-Vorsitzende Alice Weidel und ihre Familie schon vor zehn Tagen an einen unbekannten Ort verbracht werden mussten, da es zuvor einen „sicherheitsrelevanten Vorfall“ gegeben habe (COMPACT Online berichtete hier).

    Ein anaphylaktischer Schock?

    Nun wird am heutigen Tag auch noch ein Attentat auf den AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla vermeldet, das während einer Wahlkampfveranstaltung im oberbayerischen Ingolstadt begangen wurde. Laut den Aussagen der ebenfalls als Redner an dieser Kundgebung beteiligten bayerischen AfD-Politikerin Katrin Ebner-Steiner sowie des österreichischen Publizisten Gerald Grosz soll der sächsische AfD-Politiker mit einer Nadel angegriffen worden sein.

    Besonders beunruhigend: Gerald Grosz sprach kurz nach dem Attentat vonj einem „anaphylaktischen Schock“, den Chrupalla durch den Anschlag erlitten habe. Ein solcher Schock isz potentiell lebensbedrohlich. Auch der Deutschlandfunk bestätigt mittlerweile, dass Chrupalla ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

    Pogromhetze trägt Früchte

    Die durch zahlreiche staatliche Förderprogramme unterstützte Pogromhetze gegen Rechts, die 24 Stunden am Tag auf die Bundesbürger abgelassen wird, trägt nun also reichlich Früchte. Andersdenkende werden zunehmend zum Zielobjekt von Linksterroristen, die dann wiederum auf eine Kuscheljustiz (siehe den Fall Lina Engel) vertrauen können.

    Im Moment kann man Tino Chrupalla nur eine möglichst rasche Genesung und alles erdenklich Gute wünschen.

    Das ist keine blaue Welle mehr – das ist ein Tsunami! Der Königsweg zu einer Wende in Deutschland wäre natürlich eine AfD-Alleinregierung. In Thüringen wird im Herbst kommenden Jahres gewählt. Der erste blaue Ministerpräsident ist möglich. Das wäre der halbe Weg zum Kanzleramt… Die blaue Welle rollt! Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in diesem Heft. Hier mehr erfahren!

    69 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      An COMPACT: Warum müssen wir uns gefallen lassen, dass linke Terror-Sympathisanten in diesem Forum die AFD-Terror-Opfer VERHÖHNEN?

      • Hier wird keine AFD-Terroropfer verhöhnt.
        Erstens ist noch nicht einmal raus, ob es ein "Anschlag" war, geschweige denn Terror.

        Und mit dem Wort verhöhnen sollte der gemeine Fan des Compact-Magazins sehr vorsichtig sein.
        Sammeln Sie doch mal die Bezeichnungen, die Sie nur hier in diesem Kommentarbereich finden, für (unliebsame) Politiker oder Andersdenkende.
        Da können Sie Ihren inneren Kompass mal neu einnorden, was Überempfindlichkeit bzgl. vermeintlicher Verhöhnung angeht.

        PS: Hier werden so viele gegenteilige Meinungen nicht veröffentlicht, davon merken sie ja gar nichts…oder mögen sie Bevormundung und diktatorische Zensur?

        Vielen Dank für das Freischalten meiner Kommentare!

    2. Und ein "Geschmäckle" hat die Sache schon, falls es hier keinem auffällt.
      1. Weidels "Bedrohung" war nicht aktuell, sondern schon 14 Tage her und offensichtlich so beängstigend, dass man mit Familie erstmal Malleurlaub machen muss und ohne Personenschutz Essen geht, um in der Videobotschaft den Eindruck zu erwecken, man müsse sich halb verängstigt in einem "Safe-House" verschanzen.
      2. Die AFD war immer sehr schnell mit Bild- und Videomaterial sowie Schuldzuweisungen. Im Moment ist es jedoch sehr ruhig.
      Keine Grußbotschaft, kein Foto der "Einstichstelle" oder oder oder, nicht mal ein konkretes Statement, außer "Wir bleiben bei ‚tätlichem Angriff‘ ", auch wenn noch keine Beweise da sind.
      PS: So kann auch wieder gut von Verschwörung fabuliert werden, wenn nichts raus kommt oder es u.U. ein falsche-Flaggen-Aktion war.
      3. Die Frage die erleuchtete Selbstdenker immer gerne raushauen: Wem nutzt es?
      Der Antifa, der CSU, dem Staat oder am meisten der PR-Abteilung der AFD vor den Wahlen?

      Solange die AFD nicht selber was bekannt gibt sollten hier mal alle Virologen, Oberpolitologen, Fußballtrainer und "in-was -auch-noch-so-alles"-Gebildete ihre Spekulationsmäulchen halten.

      PS: Es ist schon etwas traurig, wie unfrei ihr hier in euren Gedanken seid. Es wird was hingeschrieben und ohne das überlegt wird, wird damit das alte Muster angetriggert und bereitwillig aktiviert.

    3. Meine Güte!
      Wie kann man den hier Versammelten denn nur helfen?
      Hier herrscht schon wieder eine Schnappatmung, hoffentlich verrenkt sich da keiner seinen Denkapparat.
      Es bleibt erstmal festzuhalten, dass keiner Informationen hat, noch nicht die Polizei, nicht die AFD und schon gar nicht Compact!!!
      Und ein Terrorakt, ganz ehrlich Herr Reuth?
      Die Wünsche nach standrechtlichen Gerichten und Strafen für Politiker inkl. Verbannung, Bilder von Personen der Öffentlichkeit in Sträflingskleidung und Fackelaufmärschen vor Wohnhäusern sächsischer Politiker, da seh ich hier beim besten willen keinen Terrorakt, es sei denn, sie benennen meine Beispiele als ebsolche Terrorakte.

    4. Prof. Max Otte ebenso auf den Punkt:

      „Tino Chrupalla nach einem Angriff im Krankenhaus, Alice #Weidel wegen Morddrohungen abgetaucht, Timm Kellner wegen „Majestätsbeleidigung“ verurteilt (er hatte Annalena Baerbock „dumm“ genannt).

      Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass wir in einem totalitären System leben, versteht es nicht mehr.“

    5. Tino Chrupalla steht ja auch seit langem auf der "Todes-Liste" des Ukro-Fascho-Regimes in Kiew !

      Würde mich nicht wundern, wenn unser faschistoides Kriegstreiber-Regime in Berlin sich seiner Ukro-Nazis bedient um die Politische Opposition aus dem Weg zu räumen …

    6. Die Politiker der A F D benötigen massiven Personenschutz, um sich vor rot/links/grünen Verbrechern zu schützen.

      Anschläge auf Leib und Leben sind heute in dem verkommenen Deutschland an der Tagesordnung.
      Dieses Land rutscht mit den vollkommenen Idioten in Berlin in ein großes kriegsähnliches Chaos.
      Der Wähler wollte diese Idioten haben – jetzt muss es mit den Chaoten und den Idioten leben.

    7. Das alles ist nur möglich, weil der Großteil des deutschen Volkes komplett Gehirngewaschen wurde. Massiv verfälschte Geschichtsschreibung seit 1945. Kulturmarxismus, Feminisumus der gestörte Frauen verursacht hat, dazu die deutschen Männer überwiegen enteiert. Bildung und Wissenschaft, Medien und Behörden an Schlüsselpositionen unterwandert, beginnend mit den Lehrstuhlbesetzungen an den "freien" Universitätzt nach 1945…. und alles soll genau so sein. Wenn die Mehrheit der verarschten Deutschen es jemals durchschaut, wird es Knallen und das mit Recht und auch das steht gegebenenfalls auf den Plan und erfüllt seinen Zweck um wieder ausgeschlachtet zu werden.
      Auf Lügen kann nichts gedeihen und dieses System ist die LÜGE! Gute Besserung Herr Chrupalla!

    8. Bodensatz, der wertvolle am

      Nun, die letzte Ausrede der Staatsfunker lautet nun : Besoffen gewesen.
      Was genaues weis man nicht – oder WILL es nicht wissen.
      Keine Sondersendung, kein Brennpunkt- aber dröhnendes Schweigen. Sei es wie es will.
      KEINE Beweise, nur so ein Gedanke: Genauso kann man also vermuten das die/ der "Spritzenkünstler" ein Urenkel des Polizistenmörders ERICH MIELKE, zumindest ein GEISTIGER Enkel, gewesen sein könnte. Aber wohin wollen Die nun in die Emigration ausreisen? ?? Nach Russland wie damals der Mielke geht ja nun schlecht!
      Und ob, wenn es also ein Anschlag gewesen wäre, der AFD schadet ist offen. Wohl eher umgekehrt!!

    9. Weiß Compact mehr? Nach derzeitigem Stand ist überhaupt nicht klar, was genau passiert ist. Also, Ball flach halten und hier nicht gleich mit "Terror° kommen. Das hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun.

      • Ball flach halten …und dann?
        Warten bis unsere Qualitätsmdedien die "Wahrheit" berichten?

      • Die WAHRHEIT und nur die absolute WAHRHEIT wird für Sie wahrscheinlich nur ARD, ZDF, SPIEGEL, FOKUS, WELT, BILD, STERN ect. liefern, habe ich Recht? Obwohl, darf man Recht eigentlich noch sagen? Fehlt ja nur noch das S und schon bin ich rechts. Oh mein Gott, ich habe Angst vor Spritzen.

    10. Peter vom Berge am

      Auch in den USA sind die Links-Exkremisten an der Macht: Das FBI schafft eine "MAGA"-Extremisten-Kategorie und nimmt Trump-Anhänger vor der Wahl 2024 ins Visier – entspricht dem "Kampf gegen Rechts" hier bei uns. Man sieht also, dass der Kampf gegen die Volks-Opposition international koordiniert abläuft.

      https://www.zerohedge.com/political/fbi-creates-maga-extremist-category-targets-trump-supporters-ahead-2024-election

    11. Ist alles irgendwie logisch! Das kranke, kriminelle System wird den Erfolg der AfD nicht einfach tatenlos zusehen!

    12. Der Aufstand der wahrhaftigen Demokraten und Friedensstifter , der Verfechter des gesellschaftlichen Zusammenhalts , Toleranzprediger und Ritter der freien Meinungsaeusserung im Sinne unseres selektiv-moralischen Bundespraesidenten , Zank Spalter , wird weiter Schwung aufnehmen , so meine Prognose . Es werden sich weiterhin geistig Unterdosierte finden , die fuer die Exekutive der rot-gelb-gruen-vergruetzten Hirnmasse der deutschen Einheitspartei zur Verfuegung stehen .
      Moege Herr Chrupalla , Frau Dr. Weidel und die AFD gestaerkt aus allem hervorgehen und die Werteunion begreifen , zu welch erbaermlichen Partei sie sich noch bekennt . Und moege Gott uns alle beschuetzen und Deutschland beistehen .

    13. Ein verwirrte Person ohne politischen Hintergrund…nicht das es wie damals in Chile ausartet oder anderen Ländern. Beispiel gibt es genug.
      Es wird kein Prinz kommen um die Schlafenden zu wecken in dem er der Prinzessin einen Kuss gibt.
      Das ist Terror und Terror wird doch gerade von den Bürgern verachtet.
      Aber man plappert das gern nach was einem vorgesagt wird, stimmts.

      Wacht auf Bürger, wacht auf, worauf wartet ihr eigentlich noch ?!

      • Es gibt ja auch die Fälle, dass man im Schlaf aufwacht, aber lediglich in einem weiteren Traum sich befindet.
        Für mich dient das ganze Szenario der "Unterhaltung" der Menge und damit der geistigen Bindung. Es ist alles Kalkül und sehr intelligent vorbereitet. Wie Willi Wimmer mal sagte, werden vor einem Krieg, schon die Flüchtlingsströme eruiert bzw. geplant.
        Will heißen, dass die AFD nicht zufällig einen Platz in dem Zirkus hat. Man weiß hinter den Kulissen schon lange was kommt. denn unsere Reaktionen und gerade die der sog "Aufgewachten" sind doch überschaubar und von daher inkludiert.
        Auch eine Weidel oder Wagenknecht, die als Notausgang fungieren sollen wenn der Druck zu hoch wird, füren uns nur in neue Weidegründe, deren Umzäungung lediglich andere Farben trägt. Sie haben keine Absicht, die militärische Besatzung Deutchlands zu beenden, weil es nicht in Ihrer Macht liegt. Diese "Regierungsform" ist lediglich ein Besatzungsstatut der Aliierten, das bis heute gilt.

    14. Nixus Minimax am

      Guten Morgen, das Schlimme ist, es wundert einen nicht, dass sowas passieren konnte, und das trotz der Präsenz von BKA und Sicherheitsleuten, da man ja wusste, das wg. der Drohungen gegen Frau Weidel Alarm in der Hütte ist. Aber man weiß noch zu wenig, was wirklich passierte.
      Ich wünsche Herrn Chrupulla auf diesem Wege Alles Gute und Gute Besserung, ich finde er ist ein wirklich besonnener und schlauer Kopf, "mitten aus dem Volk" und zurecht an der Spitze dieser Partei und finde seine Art und ihn persönlich sehr sympathisch!

    15. Wenn solche Aktionen gegen die Altparteien-Politschranzen vonstatten gegangen wäre, dann würden die Leidmedien als Systemposaunen ausflippen in Form von Hass und Hetze und sich nicht wieder einkriegen !

    16. Laut Statistik die auch immer fragwürdig ist, sollen sich 50% der Wähler nicht am Beschiss beteiligen, das läßt hoffen. Sei es aus Faulheit oder Frust dieser Schienenstrang ist nicht gelegt sondern ein guter Weg um für andere einen Strang zu knüpfen.

    17. Sonnenfahrer Mike am

      Ich bin absolut, total geschockt. Ich hoffe sehr, daß Tino Chrupalla diesen hinterhältigen Anschlag ohne bleibende Schäden überlebt. Gute und möglichst schnelle Besserung und viel, viel Kraft für ihn und vor allem auch für seine Familie, die jetzt krank vor Angst und Sorge um ihn und sein Leben sein muss. Mögen die Ärzte und Pfleger alles in ihren Kräften stehen für Tino tun und Tino stark sein und durchhalten (PS: Das Gift / das Mittel in der Spritze muss so schnell wie nur irgend möglich analysiert, Tinos Körperfunktionen stabilisiert und ein Gegengift / eine exakt passende Therapie für ihn gefunden werden. Notfalls muss die AfD die besten Ärzte und Wissenschaftler, die sich mit so etwas auskennen, einfliegen lassen, egal was es die Partei kostet. Über die Abrechnung mit dem System und den Tätern werden wir später sprechen. Nur so viel, Nichts wird vergessen werden, wenn der Wind sich eines Tages dreht und wir alle frei werden von diesen links-grünen Volksverrätern und Verbrechern, welche uns Deutsche und alle Europäer in Deutschland und weltweit geißeln und vernichten wollen).

      • Was nicht zu verstehen ist – das die beiden jungen Gangster die den Mordanschlag verübt haben – von der sogenannten "Polizei" nach kurzer Zeit wieder auf "freien Fuß" gesetzt wurden.
        Wie wäre es gewesen, wenn solche widerlichen Chaoten einen Mordanschlag auf den Scholz von der SPD durchgeführt hätten ?
        Wären diese beiden Verbrecher dann auch wieder "auf freien Fuß" gesetzt worden ? Ich glaube nicht!
        Vermutlich sind auch die sogenannte Polizei wie auch die staatlichen Medien von den kriminellen links/grünen Faschisten durchsetzt.
        Nur dadurch sind die merkwürdigen offiziellen Handlungen zu erklären.
        Hoffentlich sind die Wähler in Hessen und Bayern dieses mal schlauer.
        Leider würden zu viele Bürger immer noch die CSU wählen die mit der Merkel Partei CDU 2015 die deutschen Grenzen bis heute weit für illegale Asylforderer und illegale Landnehmer geöffnet haben.
        Der Deutsche ist hirngewaschen und dumm.

      • Frage: Das ist doch ironisch gemeint oder?
        Gift analysieren, Ärzte einfliegen, koste es was es wolle?
        Vielleicht war es nur Kochsslzlösung und die Partei ruiniert sich finanziell, dann wäre der Gewinner klar die Gesellschaft.

    18. Ich persöhnlich kann diese Nachrichten nicht so abnehmen und halte es für einen werbewirksamen Fake. Die Nachfolge CDU ist nun am dransten und soll soviele Dummchen wie möglich in den weichern Untergang oder Abgang spülen.Die Ampel was dasselbe wie die AFD, spinnt derweil im Hintergrund die Fäden weiter. Mit der AFD kann man doch viel gemütlicher und unbesorgter durch Einwilligung der Schlafschafe noch mehr Migranten samt Steuern einbringen ( die heist dann z.B. Freiheitssteuer etc). Ja die AFD machts möglich, die Schienen sind gelegt die Richtung steht fest nur der Lokführer ist diesmal blau und die Mitreis(s)enden sind noch Blauäugiger.
      Alle Parteien sind ein gesamter deutschfeindlicher Schweineverein denn am Fresstrog sitzen sie einvernehmlich in einer Runde.

      • McCoan, machen Sie ihre Hausaufgaben. Die immer wieder veröffentlichten Wahlprognosen zeigen doch überdeutlich, dass der Großteil der Wähler, wie gewohnt, seine Altparteien wählt. Es wird also bei CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen in der Regierung bleiben. Auch wenn Koalitionen wechseln, steht der Block. Was müsste passieren damit die AfD 51% der Stimmen erhält ? Kaum realistisch, oder ?

        "Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand". Jim Morrison

        „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ (Horst Seehofer)

    19. Und die "Umstürzler" wären mit dem Rollator gar nicht an ihn ran gekommen. Aber da wurde ein Popanz aufgebaut und ein Unsinn erzählt das sich die Balken biegen! Aber das sind die Lügen an die der Michel glaubt!

    20. Mir fällt zur derzeitigen innenpolitischen Situation der BRD nur ein alter Witz ein, der so ähnlich schon in der Bibel stand. Ein Frosch wird in einen Topf mit lauwarmen Wasser gelegt. Er lehnt sich behaglich zurück in denkt das einzige was jetzt noch fehlt sind ein paar Nutten…..
      Dann wird der Topf plötzlich auf höchste Temperatur aufgekocht

    21. Ausrufezeichen am

      Wir werden sehen, ob nun endlich ein Umdenken stattfindet und der Linksextremismus als der eigentliche Feind erkannt wird. Persönlich kann ich nur hoffen, dass es dem Herrn Chrupalla bald wieder besser geht und das dieses Attentat einen positiven Effekt auf die Landtagswahlen haben wird, denn so geht es auf gar keinen Fall weiter. Diese zurückgebliebenen Linksextremen zerstören alles, wofür sich Generationen aufgeopfert haben, nur weil sie nicht über den geistigen Horizont verfügen. Sie sind in ihrem Hass so blind, dass sie nicht erkennen, das sie sich damit nur selbst schaden. Ist der Staat zahlungsunfähig, dann kann er sich diese Verrücktheiten nicht mehr leisten, was bedeutet, dass auch ihr bequemes Leben vorbei ist. Es würde mich interessieren, wohin diese Linksextremen in der Politik und auf der Straße eigentlich wollen. Wie soll denn der Staat aussehen? Wohlstand kann es kaum sein, da man den so nicht halten kann. Wie nennt man jemanden der sich selbst verletzt? Das ist eine bipolare Störung, die politisch kein Gewicht haben darf, sondern behandelt werden muss. Keine Macht dem Faschismus und die das Attentat durchgeführt haben sind Faschisten, auch wenn sie meinen Antifaschisten zu sein. Sie sind einfach zu dumm, um zu erkennen, wem sie da nachlaufen.

    22. Diese miesen Linken Luegner. Frau Weidel musste nach Mallorca fliehen damit sie nicht attackiert werden konnte; der arme Herr Chrupalla liegt schon im Krankenhaus. Schuld sind mit Sicherheit auch diese feigen Fluechtlinge aus aller Welt, die uns einen von Bedrohung von Leib und Leben in ihrem Herkunftslaender vormachen wollen. Es ist an der Zeit das der normal Deutsche aufsteht und diese ganze Baggage, Linke, Wokers, Medien- und insbesondere die Asylluegner zusammentreibt und rausschmeisst!

    23. Das BKA ermittelt…das BKA sichert…das BKA stellt die Sache anders dar als die AfD….wer ist Chefin des BKA? …Genau mein Humor…

    24. Gefallene Engelin der Hölle am

      Gute Genesung an Tino Chrupalla auch aus der Hölle. ;-)

      Doch nicht mit einer Spritze, die nicht sofort tötet.

      Die wollten nicht wirklich töten, sondern nur erschrecken.

    25. Der AfD das Leben zur Hölle machen,  AfD’ler angreifen, der Umgang mit Anderdenkenden.
      Terroristen der Antifa-Szene aus Frankfurt veröffentlichten vor kurzem ein Pamphlet, mit dem Hinweis auf die Offenlegung von Privatdaten der AfD-Kandidaten, mit Adressen und Fotos. Weiter heißt es in dem Pamphlet:
      "Mit der Seite sollen Antifas in Hessen dazu animiert werden, der derzeit wieder stärker werdenden AfD Einhalt zu bieten.",,,,,"Auch wir rufen dazu auf, sich mit der AfD auseinanderzusetzen … Die nächsten Jahre unter möglichen AfD-Regierungen werden düster"…."Lasst uns der AfD jedoch vor allem auf militanter Weise begegnen, ihnen das Leben zur Hölle machen und zeigen, was wir von ihrer menschenverachtenden Politik halten. Ob das der antifaschistische Hausbesuch, die Zerstörung von Wahlkampfständen oder die klassische Konfrontation mit PolitikerInnen der Partei bedeuten – wir freuen uns über jede sinnvolle Intervention! Viel Spaß beim Lesen."
      Faeser (SPD) hält sich über die kriminellen Gewaltaufrufe der Antifa bedeckt.

    26. man will die spitzenkanditaten einschüchtern…der angriff wäre übrigens relativ leicht abwehrbar gewesen, wenn man sich für ein paar euro ein stichfestes, langärmliges t-shirt eingekauft hätte. das man auf TERROR-METHODEN zurück greifen würde ist doch bekannt, weshalb nimmt man das so locker????? für angreifer ist der spielraum relativ eng, aufgrund personenschutz usw……es bleibt nur noch der persönliche kontakt als schwachpunkt. der angriff wird jedoch keine schwächung erzeugen, sondern nur noch den zulauf zur AFD vergrößern.

      • Marques del Puerto am

        @MFG-Hamburg,

        ja war schon vor 800 Jahren angesag son schönes Kettenhemd und schon damals brauchte man es bei öffentlichen Veranstaltungen. Mode kommt eben alle paar Jahre wieder bzw. wird notwendig….. ;-))))

        Aber ich glaube das Wort , Linksterrorismus wird die Antifa-Hexe-Peggy-Tesa erstmals wieder sagen, wenn fünf AfD ler kalt in der Ecke liegen und das auch nur durch internationalen Druck. Das bedeutet dann aber natürlich noch lange nicht, dass es da zu Anklagen und Verurteilungen kommt in dem hochgelobten Rechtsstaat.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Glauben Sie doch diese Märchen nicht, diese kommen pünktlich in ihrer Blödheit vor jeder Wahl, leicht zurückzuverfolgen. Exemplarisch hierzu Weidel Mallorcaurlaub!

    27. Peter vom Berge am

      Auch in England gibt es Polizei-Terror gegen den Oppositionsführer – offenbar sind die Terroranschläge international koordiniert:

      Britische Polizei durchsucht das Haus des Oppositionsführers (VIDEO)

      Der Schauspieler und Gründer der Reclaim Party, Laurence Fox, wurde am Mittwoch bei einer Razzia in seinem Londoner Haus festgenommen. Die Polizei behauptet, Fox habe zu Straftaten gegen die umstrittenen ULEZ-Kameras der Stadt aufgerufen.

      ULEZ-Kameras (Ultra Low Emission Zone) wurden 2019 im Zentrum Londons eingeführt und im August auf alle 32 Londoner Stadtbezirke ausgeweitet. ULEZ-Kameras lesen die Nummernschilder von Fahrzeugen, die in die Zone einfahren, und erheben eine tägliche Gebühr von 12,50 £ (14,45 Euro) für Fahrzeuge, die die Euro-4-Emissionsnormen für Benzinfahrzeuge oder die Euro-5-Normen für Dieselfahrzeuge nicht erfüllen.

      https://twitter.com/i/status/1709504850885533934

    28. Ausgeschlafen am

      Weil der geplante Anschlag auf Frau Weidel
      nicht durchgeführt werden konnte, haben sie
      jetzt einen Anschlag auf Herrn Chrupalla verübt.
      Die Auftraggeber für diese Anschläge kann man mit tollwütiggeworden Hunden vergleichen.
      Sie sind machtversessen und wollen mit allen
      Mittel (auch mit Mord)
      verhindern, dass sie von der AFD vom Thron
      gestoßen zu werden.

      • Ausgeschlafen# Ein wirksamer Personenschutz kann solche kriminellen körperlichen Angriffe sehr wirksam – auch mit Gegendruck abwehren.
        Personenschutz – Die Politiker der AFD müssen es nur wollen.

    29. jeder hasst die Antifa am

      Hass und Hetze der Altparteien trägt ihre Früchte,solche Anschläge passieren nur in einem Staatsfaschistischen System.

    30. Das ist der Werte Westen , die blühende Dempkratie ….. für ein paar Pleite Euronen finden sich auch Mörder …… dieses System hat noch gestern grosse Reden geschwungen auf ihrer Uneinigkeitsparty …um den Wöhlern Vertrauen in das Gerede zu vermitteln …. Pustekuchen , der Zug ist abgefahren ……. Sie können ihrem Gutmenschenzwinger für brave Haustiere damit beglücken ….

      Das Fass musste überlaufen bei soviel Haldenwangs , Faesers und anderen Demokraten , die nur Postengänger sind , als Menschen sollte man diese besser meiden ,weil in denen ist nichts was achtenswert ist . Auch wenn diese Figuren nicht direkt beteiligt sind an dem kriminellen Treiben gegen die AfD ….,aber mit ihrer Amtsausübung sind sie die Wegbereiter solcher Vorkommnisse …… Sie hetzen Idioten zu solchen Dingen auf ,weil sie Angst haben arbeitslos zu werden ,und im Gefängnis zu landen ….

      Nehmt nie wieder die Keule gegen die STASI aus dem Dienstschrank – die STASI ist euer aller Vorbild !!!

      • Ausgeschlafen am

        @MFGHamburg

        Das stichfeste langärmlige T-Shirt hätte den Stich auch nicht abgehalten
        – nachzulesen in der Beschreibung!
        Es ist kein Kettenhemd!

    31. Man sieht wie sicher unsere Gesellschaft ist. Seit zwei Wochen ist das Innenministerium fleißig und bewahrt uns vor rechten bösen Gruppen die ja höchstens je 150 Mitglieder haben mit null und nichtigen Beweisen außer vielleicht die HSN die vielleicht vorüber 20 Jahren mit rechten Arm gewunken hat auf eigenen Veranstaltungen und Privatbildern. Die Artgemeinschaft ist ja der größte Jahrzehntböller wegen paar germanischen Riten oder Namen aus nordischen Mythologien. Die letzte genannte Gruppe war ja eh nur auf sich selbst konzipiert. Strammer Rechtsextremismus und NS-Habitus zu einem 4-Reich sind wohl großes Medienpulver um Bürgerrechte und Gesetze zu verschärfen. Mit sektenartigen Umtrieben werden nationale und patriotische Gruppen immer wieder diffamiert um den Rest der Bevölkerung im Dornröschenschlaf zu halten oder auf Spaltung. Spaltung ist sehr gut, denn er eigenständig denkt gegen diese marode US-Gesellschaft der ist halt böse. Die neuste Reliquie ist halt das Regenbogenbanner was aber schnell in den Schmutz fällt und braun wird. Aber nun zurück zum Thema: solche Anschläge wie jetzt auf Chrupalla zeigen das nichts zufällig ist in dieser Welt. Ja mit Macht denkt der Brot& Spieleapparat die Oberhand zu haben, aber sie greift nur in das Klo der internationalen Hochfinanz. Dieser Akt möge aufgeklärt werden, aber es wird wohl eher im Winde verwehen das man Tinos unbekannten Stecher findet…

      • Norbert Leser am

        @Möller
        Zufall können wir schon deshalb ausschließen, weil wir es hier mit zwei parallelen Ereignissen zu tun haben.
        Also zentrale Planung.
        Ein und desselben Dienstes.

        • Die Blauen sind zu stark und da schäumt die US-gesteuerte Obrigkeit. Wenn die Justiz nicht greift bei sauberen Oppositionellen da gibt es eben Medienhetze und daraus gibt es dann auch Aktionen gegen die Wahlkandidaten. Die Antifa aus staatlich geförderten Mitteln ist ja immer der erste Ball in diesem Spiel oder es mischt auch der Geheimdienst mit weil es mit dem System schlecht aussieht. Die Agenda 2030 scheint ins stocken geraten zu sein da es in der Ukraine keine Erfolge gibt. mfg

    32. Ich wünsche Herrn Chrupalla Genesung und Erhohlung von dem Attentat in Ingolstadt!

      Im BRD-Bundestag gibt es eine absolute Kindermördermehrheit. Über Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, über Mordanschläge hierzulande teils mit amtsbezahlten Bestien teils mit importierten Bestien braucht man sich daher nicht zu wundern.

      Wer jetzt nicht AfD wählt, sondern irgendwas auf der anderen Seite der sog. Brandmauer, verübt sozusagen Brandanschläge auf Menschen.

      • Man merkt das es für Opositionelle, Menschen mit bürgerlichen Ansichten, hier in
        dieser BRD, dem "besten Deutschland aller Zeiten …" immer gefährlicher wird.
        Jetzt trifft es die Spitzen der Oposition, bald auch unsereins …
        Gab’s doch alles schon mal, oder … ???

        • Thüringer# Ich glaube, diese widerlichen Anschläge auf die AFD sind erst der Anfang.
          Wir leben in einem zunehmend linksfaschistisch verseuchten System, das uns immer weiter drangsalieren wird. Es kommt für die Bürger noch viel schlimmer. Aber die Wähler wollten es so.

    33. Fischers Fritz am

      Ebenfalls beste (Genesungs-)Wünsche an Herrn Chrupalla.
      Wer wird das nächste Opfer sein, Björn Höcke?

      • Man hat erst einmal "geübt" um dann bei Höcke richtig erfolgreich zu sein !
        Gott schütze Höcke !

    34. Niveaulos! Mal bei der Amadeu-Antonio-Stiftung, oder direkt bei der "Anti"fa nachfragen.
      Woher bekommen die Geld???
      Aber: So etwas hat noch nie wirklich funktioniert…
      Politischer Terror, wie in Bananenrepubliken.
      Ja, gut: Die BRD ist ja auf das Niveau einer solchen abgesackt.

    35. Politischer Beobachter am

      Diese Mordanschläge gegen Chrupalla und Weidel am Tag der deutschen Einheit waren auch nicht rein zufällig, sondern wurden von den Linksterroristen organisiert. Jeder hier im Lande kennt doch den Slogan dieser Antideutschen Liga „Deutschland verrecke“ Diese linke Brut waren noch nie für die Einheit und das Wohl des deutschen Volkes.

      • Welcher Mordanschlag gegen Weidel?
        Wann war der?
        Und gegen Chrupalla? Warum wissen nur sie davon? Klären sie uns auf, die AFD wird auch Interesse an ihren Erkenntnissen haben…
        Also ehrlich, so eine unbewiesene haltlose Grütze schaltet ihr frei und Nakefewskommentare werden zu 66% zensiert ohne Glaskugelwahrsagerei…ist schon bitter.

        • @Nakefews: Also jetzt wurden sicherlich gerade ein Dutzend Kommentare von ihnen freigeschaltet. Haben Sie das auch in Ihre 66 Prozent eingerechnet? Oder verbreiten Sie etwa Propaganda?

    36. Ich wünsche Herrn Chrupalla eine schnelle Genesung und viel Kraft für den bevorstehende Wahlkampf, der für die Zukunft Deutschlands von existenzieller Bedeutung ist.
      Der politisch -mediale Komplex trägt Mitschuld an den Attacken gegen die AfD. Die Dämonisierung des politischen Gegners hat Tradition bei den linken Schmutzfinken.

    37. Ich denke, wir nähern uns immer mehr einen blutigen Bürgerkrieg !
      Was ist nur aus diesem Land geworden ??? Hier herrschen inzwischen
      unerträgliche Zustände wo Bürger mit eben bürgerlichen Gedankengut
      um ihr Leben fürchten müssen und das alles unter staatlicher Duldung
      im "besten Deutschland" aller Zeiten … Pfui Teufel !!!

      • "wo Bürger mit eben bürgerlichen Gedankengut"

        genau deshalb müssen sie um ihr Leben fürchten. weil sie bürgerlich feige sind und diese Zustände zugelassen haben.

      • Otto Baerbock am

        Einem … *Bürgerkrieg*? Eher nicht – schon weil eine Seite (die unsere) überhaupt nicht bewaffnet ist. Ich bin Jg. ’58, d.h. ich habe die Studentenrevolution und die *roten Siebziger* als Kind und Jugendlicher erlebt. Da ging es noch ganz anders her. Fast jedes Wochende (Here comes the weekend – The Jam) waren da Zehntausende revolutionär gesinnte Student:in/nen/außen/oben/unten/hinten/vorn//X+ auf den Straßen der Uni-Städte unterwegs und demonstrierten. Wasserwerfer und Gummiknüppel war da Standard (fragen Sie den Chefredakteur!). Und dann natürlich die RAF – da ist schon ein anständiger Blutzoll bezahlt worden … auf beiden Seiten. Da sind die derzeitigen Verhältnisse noch relativ überschaubar…

    38. Rot-Grüner Terror am

      Diese BRD Schweinepresse schreibt angeblich angegriffen…. Dieser BRD Verbrecherstaat und seine Paladine morden schon seitdem Corona Terror mit Giftspritzen gegen das Deutsche Volk. Wünsche Herrn Chrupalla baldige Genesung !

      • … "und willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlage ich Dir den Schädel ein … " …
        Schönen Gruß von den Altparteien … ! (so könnte deren Slogan sein !)

    39. Norbert Leser am

      Wenn wir das Unmögliche ausschließen, dann muss das was übrigbleibt, unbedingt die Wahrheit sein

      Partei- d.h. innenpolitische Motive können wir ausschließen. Das gäbe nur einen weiteren "Aiwanger-Effekt".

      Planung und Organisation der Attentate kommen also aus dem Ausland. Transatlantifa o.ä. kann Instrument sein.

      Motiv:
      den Vasallen DE einschüchtern
      "Mein lieber Scholli, schau her, wenn du quatschen solltest, das können in unserer Zone auch mit dir machen"

      • Gefallene Engelin der Hölle am

        》Wenn wir das Unmögliche ausschließen, dann muss das was übrigbleibt, unbedingt die Wahrheit sein

        Nur im Roman, Sherlock. ;-)

        Nach der Logik, bleibt nicht allein die Wahrheit, sondern alles Mögliche.

        • Norbert Leser am

          @Gefallene
          Gut, dann weiter.
          Zufall könnte ein Ereignis sein.
          Nicht l 2 parallele.
          D.h. derselbe Verursacher.
          Die Polizei konnte oder durfte nichts gegen ihn tun.
          Und das heißt ausländischer Dienst.

      • Otto Baerbock am

        "Wenn wir das Unmögliche ausschließen, dann muss das was übrigbleibt, unbedingt die Wahrheit sein"

        Ich glaube das Zitat geht so: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig." (Sherlock Holmes)

      • Ja, und unsere Vorfahren hatten grosses Können darin Subjekten wir dir manieren beizubringen…

        Opa war schon fit darin.

    40. Hm, nichts Genaues weiß niemand nicht! Aber vielleicht sollten wir trotzdem demonstrieren, gerade so wie damals in Lübeck, als der Asylant Safwan E. die Asylunterkunft angezündet hat. Tenor der Demonstration: ,,Die Rechten hätten es aber gewesen sein können!"